Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Safer networking

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Ständig Neue Tabs mit Werbung im Chrome
Safer networking - Hey, habe nun seit einigen Wochen das Problem, dass andauernd smartnewtab.com oder hotchatdate.com und viele weitere Seiten bei ca. jeden 10.Klick im Browser ungewollt in einem neuen Tab öffnen. Ich benutze GoogleChrome und habe die letzte Tage schon versucht diesen nervigen Hijacker zu entfernen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chrome öffnet ständig neue Tabs mit Werbung (Windows 7 )
Safer networking - Hi, bin gerade auf dieses Forum gestoßen und hab mich registriert, weil ich nicht mehr weiter weiß. Wie im Titel beschrieben habe ich dass Problem dass sich in Chrome ständig Tabs mit Werbung öffnen. Habe mein altes Antivirenprogramm ( Bitdefender) gelöscht und Comodo Internet Security plus...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop reagiert nach ein paar Minuten Betrieb extrem verzögert
Safer networking - Mein Laptop hat folgendes Problem: Er bootet normal und ein paar Minuten lang läuft auch alles normal. Dann plötzlich reagiert alles extrem verzögert. Gestern beispielsweise hat der Windows Explorer zum Öffnen etlichen Minuten gebraucht. Erst dachte ich, das passiert nur, wenn Google Chrome...
Log-Analyse und Auswertung
PoolComponent.dll und zawleu.dll
Safer networking - Hallo lieben Forenmitglieder, leider muss ich mich mit der Bitte um Mithilfe bei der Entfernung von Malware/Viren/Trojaner von meinem Rechner bitten, die ich mir offenbar bei der Installation eines Programmes mit installiert habe. Hier zunächst die LogFiles von FRST: 1. FRST.txt ...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner macht sehr viele Ports per UPnP frei?
Safer networking - Hallo, Hoffe es ist der richtige Bereich. Mein Vater macht eigentlich nicht viel an seinem PC bissi im Web surfen (Beko BBL stream ebay google amazon) und paar eMails schreibt er! Ab und an Spielt er mal! Windows 7 Pro Mir ist aufgefallen das sein Rechner laut Fritzbox per UPnP 111 Ports...
Log-Analyse und Auswertung
Makrovirus "Berger Antriebstechnik"
Safer networking - Hallo Helfer, am 19.12.15 habe ich eine mail mit dem Betreff "Bestellung" von der Firma Berges Antriebstechnik erhalten. Im Anhang befand sich ein word-Dokument, welches ich dummerweise geöffnet habe (ohne Textinhalt).Im Anschluß email gelöscht und Rechner Neustart. Habe dann erst zwei tage...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Defender schlägt an Befall unklar?
Safer networking - Einen wunderschönen Guten Abend zusammen, Eins vorweg ich benutze meine Pc relativ selten und die Freundin fast genausowenig wie ich, aber heute hat dann Windows Defender? angeschlagen und was bemerkt danach habe ich anti malwarebytes laufen gelassen und auch mehrere einträge gefunden mit nicht...
Log-Analyse und Auswertung
free Avira meldet Fund: TR/Patched.Ren.Gen2 immer wieder trotz Verschieben
Safer networking - Hi, Ich bin neu hier und definitv kein Experte! Seit dem 24.12. meldet Avira immer denselben Fund: TR/Patched.Ren.Gen2. Ich drücke auf entfernen und soweit ich das beurteilen kann, klappt das auch zur Zufriedenheit von Avira. Nun taucht es aber schon zum 4. Mal auf seit dem, allerdings findet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Laptop Absturz - Zu wenig Speicher? Zu viele Prozesse? Maleware?
Safer networking - Hallo liebes Trojaner-Team, mein Laptop mit dem Windows 7 Betriebssystem gönnt sich in letzter Zeit, nach harter Arbeit, öfter eine Pause und schaltet sich, unerlaubter Weise, von allein ab. Exodus. Kompletter Absturz. Besonders gern, wenn er Videos abspielt (erst nur bei hochauflösenden...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10 sehr langsam seit 2 Tagen/mini freezes
Safer networking - Guten Tag, auch ich bin nun ein Hilfesuchender :/ Ich habe mein Laptop vor ca. 2 Tagen meinem Onkel für paar Std. überlassen. Soweit ich mich erinnere hat er nur paar Urlaubsfotos von der Speicherkarte auf das Gerät aufgespielt. Seit dem kann ich weder auf mehereren Tabs arbeiten, noch mehrere...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 - Webseiten durch Spam ersetzt / vollgemüllt
Safer networking - Hallo zusammen, mein Schwiegervater hat sich bei der Suche nach einer Anleitung selbstverschuldet Müll den Rechner verseucht und bat mich "mal einen Blick draufzuwerfen" hier die Logfiles. Ich habe bereits den AdwareCleaner laufen lassen, habe jedoch leider keinen Zugriff auf die Logfiles....
Log-Analyse und Auswertung
Zugriff auf Internetseiten völlig instabil obwohl Internetverbindung stabil steht
Safer networking - Hallo, ich habe das Problem, dass beim normalen Surfen permanent die jeweiligen Seiten nicht aufgerufen werden können. Andauernd bekomme ich einen Ladefehler, muss mehrfach die Seite auffrischen, manchmal geht es dann weiter, manchmal auch nicht. Ich nutze primär den Firefox 42.0 und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10 TR/Patched.Ren.Gen2 und W32/Virut.Gen Avira
Safer networking - Hi. Mein Avira findet in den letzten Tagen dauernd das hier: 1. TR/Patched.Ren.Gen2 Avira Bericht: In der Datei 'C:\Windows\Temp\c7727a93-d455-4d32-92af-3d7dfb32a710\tmp00002fe2\tmp00006ec2' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Patched.Ren.Gen2' gefunden. Ausgeführte Aktion:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
beim Surfen taucht rechts, oben und manchmal unten Werbung auf die nicht zugeht und die Sicht blockiert
Safer networking - Hallo, als ich grad bei Google Hilfe suchte und nun schon den Adblocker Plus runtergeladen habe und Ad Aware Antivirus aber nix hilft fand ich euer Forum. ich habe folgendes Problem: 1. Ich habe überhaupt keine Ahnung von Computern 2. seit ungefähr einer Woche taucht beim Surfen total viel...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1, Werbefenster im Internet, Laptop startet sehr langsam
Safer networking - Hallo liebes Trojaner-Board-Team :) ich habe einen Laptop mit Windows 8.1, 64bit Version. In letzter Zeit habe ich massive Probleme im Internet (bei allen Browsern). Ständig werden Pop-ups aufgemacht oder Werbungen/Fotos auf der Seite eingebildet. Sätze/Wörte verwandeln sich in Links etc. Mir...
Log-Analyse und Auswertung
"Trojan.Win32.FireHooker.a" erscheint in KIS immer wieder.
Safer networking - Win 7 Home, 64 bit Hallo, KIS meldet immer wieder folgenden Trojaner: Trojan.Win32.FireHooker.a Kaspersky hat ihn sofort in Quaratäne gesteckt bzw. gelöscht. Jedoch kommt diese Meldung immer mal wieder, zumindest sobalt der PC sich mit meinem heimischen W-Lan verbindet oder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Sich selbst öffnende Tabs in FF von watch4.de und im Hintergrund abspielende Werbeclips
Safer networking - Hallo liebe Trojaner-Board Team, wie es scheint bin ich ebenfalls der im Moment grassierenden watch4 Epidemie zum Opfer gefallen. Seit einigen Tagen, vielleicht 1-2 Wochen, habe ich das, hier schon oft beschriebene, Problem, dass sich in seltsamen Zyklen Tabs zur watch4.de Seite mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC wird immer lansamer (Windows XP)
Safer networking - Hallo Ihr Profis! Mein PC wird immer langsamer. Ich habe Norton 360 installiert. Das sollte vielleicht Böses finden. Ich vermute aber, dass es selbst ein Teil des Problems ist (für fettere und schnellere Rechner geschrieben und verbraucht viele Resourcen). Könnt Ihr mir weiterhelfen? ...
Log-Analyse und Auswertung
Pc spinnt / Unknown MBR Code... Bootkit?
Safer networking - Hallo, also teilweise spinnt das Internet an meinem Rechner. Der Seitenaufbau funktioniert dann teilweise und die Seiten laden dann endlos aber laden nur teilweise in Chrome und auch FF IE nutze ich nicht. Leitung 100Mbit und bei anderen Clients ist mir das Problem bisher noch nicht aufgefallen....
Log-Analyse und Auswertung
PC sehr langsam, Explorer sowie Chrome hängen immer wieder, WIN7
Safer networking - Guten Morgen, ich darf mich heute um den PC von Bekannten kümmern und dieser läuft unglaublich langsam und ich weiß nicht wieso. So fing es an: Habe als erstes Avira geladen. Beim Scan gestern Nacht erschien bei Avira die Fehlermeldung "Die Anweisung in 0x00aa25d0 verweist auf Speicher...
Log-Analyse und Auswertung
FRST Log Auswertung?
Safer networking - Hey da mein virsenscanner heut ein paar mal rumgesponnen hat und mein pc auch sonst in letzter zeit irgenwie immer ein bisschen faxen gemacht hat wäre es nett wenn sich jemand mal mein first logfile anschauen könnte ? Beste grüße zoos FRST.txt Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Updateproblem (0x80070005), Sicherheitscenter, Windows-Verwaltungsinstrumentation weg
Safer networking - Hallo Leute, vielen Dank, dass es dieses Forum gibt. Habe mit eurer Hilfe früher ein paar Viren entfernen können. Diesmal habe ich es nicht geschafft. Voraussetzungen: Dell Vostro mit Windows 7 Professional 64 bit. Fall: Rechner kann einige Updates nicht installieren. Bei dem Versuch der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7: Trojaner durch Link über gehakten Skype account?
Safer networking - Hallo liebes Board Erstmal Dank im Voraus für eure Arbeit! Ich finde es echt super dass es so hilfsbereite Leute wie euch gibt! Zu meiner Situation: Vor ein paar Wochen hat scheinbar jemand meinen Skype account gehackt und an (fast) alle meine Kontakte einen (personalisierten) Link...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: Zugriff auf Router durch Fremdsoftware?
Safer networking - Hallo, heute hat sich scheinbar jemand Zugriff auf meinen Router verschafft. Plötzlich hatte ich keine Internetverbindung und das SSID wurde umbenannt. Nun frage ich mich, ob dafür Fremdsoftware verantwortlich ist, welche sich auf meinem Rechner versteckt hat. Danke für eure Hife ...
Log-Analyse und Auswertung
AKM Trojaner mit Sperrbildschirm auf Windows 7 32 Bit
Safer networking - Hallo zusammen! Ich hab mir einen AKM Trojaner eingefangen Regel Nr. 1 hab ich schon gebrochen bevor ich sie noch gelesen habe weil ich erst jetzt auf das Bord gekommen bin Zugriff auf explorer hab ich durch starten mit "Windows Eingabeaufforderung"
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.