Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Safer networking

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
123Rede.com und anderer Befall
Safer networking - Hallo Helfer und Leser, ich habe mich heute hier registriert, weil ich nun nicht mehr alleine weiterkomme. Ich habe vor 2 - 3 Tagen Demontools heruntergeladen und installiert und mir dabei unerwünschten Anhang eingefangen. Die auftretenden Probleme sind, beim Öffnen des Chrome Browsers wird nun...
Alles rund um Windows
Snap.do / Snap.do engine entdeckt
Safer networking - Hallo Leude. Ich hab gerade zufällig beim deinstallieren eines Progs dieses Snap.do entdeckt. Deinstallieren brachte unter der Systemsteuerung nix. Ich habe aber sonst keine probleme mit dem Rechner. Auch die Startseite unter Firefox hatte sich nicht geändert. Nur um sicher zu gehen, poste ich ma...
Log-Analyse und Auswertung
"PROXY" Einträge in der Registrierungsdatenbank
Safer networking - Hallo liebes Board, mein AdwCleaner zeigt mir durchgehend diese Meldung, diese wird nach dem "Löschen" wieder angezeigt.. :confused: # AdwCleaner v4.203 - Bericht erstellt 03/05/2015 um 17:23:21 # Aktualisiert 30/04/2015 von Xplode # Datenbank : 2015-05-02.1 # Betriebssystem : Windows...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AVAST meldet Infektion - SVCHOST.exe und SWUpdate.exe wird blockiert
Safer networking - Hallo zusammen, seit ein paar Tagen springt immer wieder mein AVAST Virenscanner an und meldet, dass er Dateien/ Prozesse blockiert hat. Im Moment kommen in unregelmäßigen Abständen folgende Meldungen: 1. Web-Schutz blockiert den Prozess C:\Windows\System32\svchost.exe der verschiedene...
Log-Analyse und Auswertung
OTL Auswertung erbeten
Safer networking - Hallo ich hatte ein problem durch "wssetup.exe". Habe diese gelöscht,möchte jedoch wissen ob trotz Löschung noch ein Problem besteht. Bitte um Auswertung des logfiles:OTL Logfile: OTL logfile created on: 01.05.2015 19:17:28 - Run 1 OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 Folder =...
Log-Analyse und Auswertung
Win32.Downloader.gen
Safer networking - Hallo liebe Trojaner, mein Windows7-Laptop ist seit geraumer Zeit sehr langsam. Ich habe daraufhin zuerst Avira drüberlaufen lassen, der nichts fand. Spybot fand nach 22 Stunden die Malware Win32.Downloader.gen Ich weiß nicht, ob das das einzige Problem des Rechners ist und ich weiß auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
.scr gedownloadet. Angst um Passwörter
Safer networking - Hi, ich habe ein Problem. Ich habe ausversehen auf einen Link gedrückt der "Böse" ist. Es sah aus wie ein Bild. Dann hat Google Chrome eine Datei gedownloadet, die aber wieder gelöscht wurde automatisch. Ich habe FRST schon gemacht. Meine ganzen Passwörter von Paypal, Steam usw. habe ich schon...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MBAM findet Pop.Optional.Spigot.A
Safer networking - Hallo zusammen, beim letzten Suchlauf kam von Malwarebytes die Meldung, dass Pop.Optional.Spigot.A gefunden wurde. Hier das zugehörige Logfile: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf Datum: 28.04.2015 Suchlauf-Zeit: 11:20:46 Logdatei: mbam28042015.txt
Log-Analyse und Auswertung
DHL Trojaner - zib heruntergeladen und geöffnet - Datei ist verschwunden
Safer networking - Hallo, Ich habe folgendes Problem, das hier wohl schn öfter aufgetaucht ist... Da ich von der Firma DHL dringend ein Paket erwartet habe und etwas unter Zeitdruck stand, habe ich ein Spam Mail geöffnet und die Sendungsnummer angeklickt, das zib heruntergeladen, entpackt, aber es hat sich...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox ad by name Problem Werbefenster
Safer networking - Hallo, ich bekomme es einfach nicht weg bitte um Hilfe Malwarebytes adwcl. spybot emsisoft
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox durch Werbung unbrauchbar, viele Internet Explorer Prozesse
Safer networking - Hallo, ich habe auf meinem Laptop Windows 7 SP1 Es geht mir ähnlich wie fibi2222 in seinem Thread „Trotz Anti Maleware/Adware - Überflutung von Adware usw.“ und anderen. Anti-Malwareprogramme, wie : Spybot, Malewarebytes Antimalware, CCleaner usw. verhindern nicht, dass im firefox-Browser...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spybot Search and Destroy seltsame Ergebnisse
Safer networking - Ich habe mir Spybot Search and Destroy auf meinen PC gezogen (Win 8.1 32) ,einen Suchlauf gestartet und habe folgendes Ergebnis bekommen Search results from Spybot - Search & Destroy 22.04.2015 11:45:40 Scan took 00:43:48. 6 items found. Windows Explorer: Run history (Registry Key,...
Log-Analyse und Auswertung
Mein Win7/64bit läd immer etwas im Hintergrund ,schreiben ist dadurch unmöglich.
Safer networking - Hallo, hoffe jemand kann mir helfen .Mein Windows läd immer für kurze Zeit etwas im Hintergrund(Sanduhr).Dadurch kann ich nix anständig schreiben.Aus 3 Wörtern werden 1 unleserliches und das nervt.Mein Mauszeiger springt immer in die Mitte des Bildschirms und in Spielen seh ich immer die Taskleiste...
Log-Analyse und Auswertung
Infoexenet flipmailer
Safer networking - hallo, auch ich habe ein problem mit meinem laptop. mein mann hat in seinem emailaccount bei gmx eine mail erhalten, die wir geöffnet und "accept" haben, da wir denjenigen kennen und die emailadresse stimmte. die email lautete folgender maßen: ronald@dutchdontdrown.nl says you're a friend I...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: G Data Echtzeitschutz deaktiviert sich selbstständig
Safer networking - Hallo! Seit gestern ist mir zufällig aufgefallen, dass sich mein G Data Echtzeitschutz selbständig deaktiviert sobald man das Programm nicht minimiert in der Taskleiste geöffnet hat. Da ich dieses Problem nach jahrelanger positiver G Data Erfahrung noch niemals hatte, wurde ich stutzig und ließ...
Log-Analyse und Auswertung
Werbung in Firefox, Fenster mit PC Optimierung Werbung öffnet sich automatisch
Safer networking - Hallo, ich habe ein Problem. Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass sich ständig Werbefenster öffnen oder Internetseiten komplett voll mit Werbung ist. Habe hier schon gelesen und mir FRST schon runtergeladen. Hier Die Dateien: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt)...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Ständige Werbung & markierte Links in Browsern
Safer networking - Hallo zusammen, leider leide ich unter akutem Werbebefall in Form von Pop-ups, sich ständig öfnenden Tabs und willkürlich eingestellten Links. Defogger: defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 15:19 on 06/04/2015 (Tom) Checking for autostart values... HKCU\~\Run...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 Rechner mit Multiplem Befall und GMER bricht immer ab
Safer networking - Hallo liebe Boardgemeinde, ich versuche den Rechner eines Arbeitskollegen wieder Viren/Trojanerfrei zu bekommen. Ich habe jedoch inzwischen diverse Virenscanner nacheinander versucht. Stets wurden diese fündig. Die Probleme wurden angeblich behoben. Nach Deinstallation des Virenscanners und...
Log-Analyse und Auswertung
Virus aber Programm findet nichts
Safer networking - Hallo, ich habe im Task-Manager folgenden Prozess gefunden. :( VID-20140808-WA0000.exe - Ich nehme mal an, dass das ein Virus ist. Habe jetzt natürlich Panik das meine Mailkonten und auf dem PC befindliche Daten schon nicht mehr sicher sind. ( Außerdem hab ich ein nerviges Searchaddon im...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: Avast meldet Bedrohung durch URL:Mal
Safer networking - Hallo! Ich habe mir am Donnerstag bei einem Download einen Schädling eingefangen, da ich übers WE weg war erst heute mein Posting. Avast Antivirus meldet häufig Bedrohungen "URL:Mal" wegen des Aufrufs von Webseiten durch die Prozesse firefox.exe und in den Container verschobene Schädlinge ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Webseiten werden auf Werbung (u.a. stamplive) umgeleitet.
Safer networking - Hallo, seit der Installation einer Anwendung werden beim Browsen mit Firefox ständig Webseiten wie 'stamplive.com' geöffnet. Zudem sind auf allen Webseiten einzelne Wörter grün und unterstrichen hervorgehoben und es wird beim mouseover auf diesen Wörtern Werbung eingeblendet. Ein Virenscan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Absturz und Einfrieren Win7
Safer networking - ich habe bereits den empfohlenen Scan durchgeführt, siehe unten: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 08-03-2015 01 Ran by Norbert (administrator) on NORBERT-PC on 08-03-2015 12:59:09 Running from C:\Users\Norbert\Downloads Loaded Profiles: Norbert (Available...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
5 bis 10 Minuten nach Hochfahren alles total verlangsamt
Safer networking - Hallo, seit ca. 2 Wochen arbeitet mein Desktop PC nach erstem Hochfahren für ca. 5 bis 10 Minuten extrem langsam, Zugriff auf Daten und Programme dauert halbe Ewigkeit, ständiges Auftauchen von "Sanduhren", "Kreisen". Danach alles wieder "normal", nach erneutem Hochfahren im laufenden Betrieb,...
Log-Analyse und Auswertung
Als Trojaner identifizierte Datei aus Quarantäne gelöscht. Ist noch etwas auf meinem System?
Safer networking - Hallo, ich habe am Wochenende 2 von GDATA als Trojaner identifizierte Dateien, die sich vorher in Quarantäne befanden gelöscht. Ich mache mir sorgen, dass noch etwas auf dem System ist und wäre euch wirklich dankbar ob ihr mir sagen könntet ob das der Fall ist. Die damaligen Dateinamen habe ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 hängt sich ständig auf
Safer networking - Hallo, habe nun seit Wochen ein Problem mit meinem PC, erstmals ging im normalen Modus nichts mehr, daraufhin hab ich den eine Programme wie ADW Cleaner runtergaladen und der PC funktioniert nun im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern einwandfrei. Sobald ich den PC jedoch normal starte, hängt...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.