Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Safer networking

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Problem bei Telebanking Raiffeisen ELBA - Login wird auf andere Seite umgeleitet.
Safer networking - Hallo zusammen! Ich habe ein hartnäckiges Problem beim Start ins Login beim Telebanking. Wenn ich auf www.raiffeisen.at auf das Login klicke, wird eine optisch identische Seite aufgebaut (sogar mit falschem Zertifikat) und außerdem wird ein Popup gestartet, mit dem Hinweis, dass die auf dem...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner von Avira gefunden (EXP/Java.HLP.CJ und TR/ATRAPS.Gen2). Windows 7 64 Bit
Safer networking - Hallo liebe Trojaner-Profis! Vor einigen Wochen spielte mein Rechner ungefragt Sounds ab (Kichern, Trommelwirbel), die nicht durch Werbeanzeigen verursacht wurden. Daraufhin lud ich mir bei chip.de eine Software zum erkennen von Trojanern herunter (Spybot S&D). Diese fand allerdings nichts....
Log-Analyse und Auswertung
Win 10 system.exe sorgt für hohe Arbeitsspeicher-Auslastung + Adware Problem
Safer networking - Hallo, seit ich vor einigen Tagen den Upgrade auf Win 10 durchgeführt habe, ist mir aufgefallen, dass im Taskmanager system.exe eine ständige Auslastung des Arbeitsspeichers mit 50-60% aufweist. Der Rechner ist allgemein sehr langsam und stockt immer wieder mal so, dass kaum noch etwas geht....
Log-Analyse und Auswertung
Fast alle Programme incl. der Browser lassen sich nicht öffnen excel z.B funktioniert jedoch.
Safer networking - Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:28-08-2015 durchgeführt von SYSTEM auf MININT-GDQD0Q0 (29-08-2015 11:31:44) Gestartet von G:\ Platform: Windows 7 Home Premium (X64) Sprache: Deutsch (Deutschland) Internet Explorer Version 11 Start-Modus: Recovery...
Log-Analyse und Auswertung
Facebook gehackt / virus?
Safer networking - Hallo Trojaner-Board Community, ich habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir weiterhellfen könnt. Am Sonntag den 16.8.15 habe ich bei Facebook auf ein Video geklickt, auf dem ich angeblich verlinkt war. Seit dem poste ich automatisch pornographische Videos und verlinke jedes Mal etwa 30...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Festplatte füllt sich von allein
Safer networking - Servus, vor einer Woche habe ich schon ein Thema eröffnet, war dann jedoch leider im Urlaub und nicht in der Lage die letzten Schritte durch zu führen. Hier erstmal das alte Thema: http://www.trojaner-board.de/168996-festplatte-fuellt-leert-selbststaendig.html#post1491681 Und hier mal ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Vista: Nach SpyHunter 4 sehr langsam
Safer networking - Hallo zusammen, mein PC ist jetzt über 7 Jahre alt und bis jetzt hatte ich das Glück, dass ich mir noch nie was größeres eingefangen habe oder sogar formatieren musste. *ToiToiToi* Tja und heute ist es passiert, dass ich mir den „European Cybercrime Centre“ Parasiten eingefangen habe. ...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 : Google Chrome - Bei klick im Bereich auf Webseite ,öffnet sich Werbe Tab
Safer networking - Hallo zusammen, habe mir wohl was eingefangen... Wenn ich mit den Chrome Browser surfe und ich einen Link auf z.B Spiegel.de klicke - öffnet sich nach klick ein WerbeTab. Passiert in unregelmäßigen Abständen. Hier mal die Logs... GMER 2.1.19357 - hxxp://www.gmer.net
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: Vor dem Update auf Windows 10 wirklich clean?
Safer networking - Hi Trojaner-Board Team, ich bin gerade dabei meinen Win7 PC zu misten und aufzuräumen, da ich in den nächsten Tagen Win10 installieren möchte. Ich möchte mein System "sauber" zu Win10 machen. Da Ihr meinem Mann so gut geholfen habt, wollte ich euch doch mal bitten, ob ihr euch das mal...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: gambali.dll und gambali64.dll in Systemverzeichnissen
Safer networking - Moin Team Trojaner-board.de, da viel Werbung im Browser kam, habe ich mal den adwcleaner laufen lassen. Aber adwcleaner_4.112 kann diese dlls nicht vom System putzen: c:\window\syswow64\gambali.dll c:\window\system32\gambali64.dll Bitte hiermit um Unterstützung.
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Möglicher Keylogger im System
Safer networking - Hallo liebes Trojaner Board Team, Ich habe folgendes Problem. Ich spiele ein Online MMORPG wozu es externe Programme gibt, die gewisse Sachen erleichtern im Spiel. Gesagt sei dazu, dass es sich um ein Programm handelt, was ich genutzt habe, was die Animationen verkürzen soll. Nun ist folgendes...
Log-Analyse und Auswertung
unberechtigte Zugriffe von Unbekannt auf Online-Konten bei Versandhändlern; Verdacht auf "Ausspäh-Virus" auf Computer - Teil I-
Safer networking - - unberechtigte Buchungen auf Online-Konten festgestellt; unberechtigte Rechnungen erhalten; - unberechtigte Abbuchungen auf Bank-Konto (über Lastschriftermächtigungen); - teilweise kein Einloggen auf den Online-Konten von diversen Anbietern (mit eMail-Adresse und "altem" Passwort) mehr möglich;...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
pum.bad.proxy kommt immer wieder
Safer networking - Hey, das Teil nervt :-) Hoffe man kann helfen. Die gewünschten Logs : Hey, das Teil nervt :-) Hoffe man kann helfen.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC langsam und hängt sich oft auf
Safer networking - Hallo, leider muss ich mich hier melden :) hm, es geht um meinen Laptop (Windows 7 - 64 bit). Seit ein paar Tagen ist er sehr langsam und braucht teilweise mehrere Minuten zum hochfahren. Ich lasse schon den "spybot - search and destroy", "malwarebytes" und "microsoft security essentials" über...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Browser unbedienbar / Werbeattacken ( buyaandoBrwoewsee / cheapp4all )
Safer networking - Hallo liebe Spezialisten, habe hier einen Laptop eines Bekannten liegen, den ich richten soll, weil ich mich ja mit Computern auskenn. :kloppen: Normalerweise hätte ich einfach Windows neu installiert, aber der Bekannte hat die mitgelieferte Treiber&Windows-CD des (ASUS) Notebooks nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: chromenotice.com in AboutUrls
Safer networking - Hallo, ich suche verzweifelt nach Hilfe. Ich habe bereits mit diversen Tools versucht das system zu bereinigen, allerdings konnte ich nichts auffälliges außer Tracking Coockies finden. Doch mal von vorne: Vor zwei Tagen entdechte ich in allen Browsern (IE, FF, Chrome) überschriebene...
Log-Analyse und Auswertung
Flipmailer / Trojaner - ähnlich dem Problem von schima30 - Infoexenet flipmailer?
Safer networking - Hallo, leider hat eine Familienmitglied bei folgender Mail auf "als Freund hinzufügen" geklickt. Nun ist wohl mindestens das E-Mail-Adressbuch geknackt und unsere Kontakte erhalten mit solche Emails angeblich in unserem Namen: "Klicken Sie hier, um hansig@online.des Lieblingswebseiten zu...
Log-Analyse und Auswertung
WIN 7 / E-Mail-ZIP ausgeführt / KIS meldet Trojaner C:\Users\Büro\AppData\Local\Temp\Grade_born\grade-try.exe
Safer networking - Sehr geehrte Helfer, dummer Weise öffnete ich einen ZIP-Anhang einer "Sie haben offene Rechnungen"-E-Mail durch Doppelklick. Es blinkte für den Bruchteil einer Sekunde ein DOS-Fenster auf, ansonsten passierte nichts. Natürlich habe ich den Anhang vorher von Kaspersky sowohl offline als auch...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: Startseite im Browser wird auf Yahoo umgeleitet, Webseiten blenden Werbung von Strong Signal ein
Safer networking - Lenovo-Notebook mit Windows 8.1 zeigt o.g. Symptome, Lösungsversuche mit Spybot, Malwarebytes u.a. blieben bis jetzt erfolglos. Malwarebytes hat zwar Strong Signal gefunden und seiner Meinung nach auch entfernt, das Problem besteht aber immer noch. defogger.log defogger_disable by...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: istartsurf eingefangen/updates gehen nirgends mehr
Safer networking - Moinsen. ich hab mir dieses lästige Programm istatsurf irgendwie eingefangen. mitsamt ner ganzen anhängerschaft adwares etc. die sind aber schon entfernt, nur das istartsurf selber habe ich noch nich gefunden und ich bin mir nicht sicher ob es ganz weg ist, zumal seitdem keinerleid updates mehr...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: IE Probleme mit Stamplive
Safer networking - Guten Tag zusammen, Ich habe mir da wohl etwas eingefangen und benötige Hilfe. Seit etwa einer Woche öffnet sich im IE beim surfen eine neue Seite von Stamplive mit Werbung. Auch auf normalen Websites erscheinen nun Werbebanner und das Surfen erscheint mir langsamer. Bin was den PC betrifft ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7: Mail mit zip-Anhang von DHL
Safer networking - Hallo! Leider hab ich gestern trotz besseren Wissens eine E-Mail von DHL mit zip-Anhang geöffnet. Seit diesem Zeitpunkt bekomme ich von Avira ständig Virus-Meldungen. Ich geb hier die Logs von FRST, Avira (5x), Malewarebytes und Spybot. Gmer hat nicht funktioniert. Von defogger gab's kein Log....
Log-Analyse und Auswertung
Firefox Startseite wird geändert und Avira Echtzeitscan findet laufend etwas
Safer networking - Hallo Trojaner-Board Team Seit ein paar Tagen findet der Echtzeitscan von Avira kurz nach dem Neustart verdächtige Dateien. Unter anderem immer wieder eine Datai Namens 5.exe. Ausserdem wird meine Firefox Startseite immer wieder geändert. Ich habe die Anweisungen auf eurer Seite befolgt. Es wurde...
Log-Analyse und Auswertung
Win 8.1 64bit, Firefox & IE: Webadresse wird automatisch weitergeleitet getallmysocks.tk / benaughty.com
Safer networking - Hallo Trojaner-Board, seit gestern wird bei Eingabe einer bestimmten, aber seriösen Webadresse automatisch nach 1-2 Sekunden auf eine andere Webadresse umgeleitet (getallmysocks.tk / benaughty.com). Dies passiert sowhl im Firefox als auch im IE. Die Suche bei Google hatte einige Einträge bei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Keine richtige Server-verbindung
Safer networking - Hallo, Ich brauche Hilfe bei einem kleinen Problem mit meinem PC. Nachdem ich meinen PC einem Freund ausgeliehen habe funktioniert die Internetverbindung nicht so wie gewohnt. Ich habe meinen Freund darauf hingewiesen nichts zu downloaden, dies versicherte er mir bei dem Verleih und bei der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.