Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Safer networking

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows Vista: sehr hartnäckiger Trojaner/Virus
Safer networking - Hallo Community, Folgende Symptome: 1. Keine Installationen/Deinstallationen mehr möglich. 2. Kein Virenscan mit Avast Free Antivirus mehr möglich --> Fehlermeldung. 3. Windows Firewall lässt sich nicht mehr einschalten.
Log-Analyse und Auswertung
Browser öffnen verschiedene Links
Safer networking - Hallo Leute, seit ca. 2 Tagen habe ich das Problem, dass mein Computer bzw. meine Browser (FF Developer, FF, IE, Google Crome, Internet Explorer und Opera) beim öffnen oder auch zwischendurch verschiedene Links öffnen. Meistens öffnet sich auch tech-connect.biz. Da hab ich mir gedacht, ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: -!RecOver!- Idxni++ und qgast++, Adware dealply, Trojaner
Safer networking - Hallo zusammen, leider haben sich meine Schwiegereltern Adware sowie einen Trojaner eingefangen. Erste Schritte habe ich bereits angefangen doch ab jetzt benötige ich wieder mal die Mithilfe der Mitglieder von diesem tollen Forum. Hier also die Log-Dateien: 1. FRST: 1.1 FRST.txt:...
Log-Analyse und Auswertung
Kreditkarten Daten innerhalb kürzester Zeit 2x gestohlen / Vermutung Trojaner oder Virus
Safer networking - Hallo zusammen ich habe den Verdacht, dass ich von einem Trojaner/Virus/Malware befallen bin. Der Computer reagiert allerdings normal, bei allen Aktivitäten. Auch ist mein Computer nicht langsamer geworden, ausser bei Downloads hab ich das Gefühl es könnte schneller sein. ====================...
Log-Analyse und Auswertung
Relevant knowledge | Mail Konto gehackt
Safer networking - Hallo zusammen. Das ist mein erster Post hier, habe mich gerade angemeldet und bin wirklich recht unbedarft was solche Dinge angeht. Ich versuche es so genau wie ich kann zu beschreiben, wenn etwas fehlt, sagt mir bitte Bescheid :) Ich habe zwar sowieso vor morgen zu formatieren, aber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win XP SP3- USB-Stick erstellt verknüpfungen zu jedem File/Ordner und versteckt die echten Files
Safer networking - Liebe Experten. Ich habe einige User gefunden, die eine sehr ähnliche Infektion haben und schicke die ersten Untersuchungen (logfiles) anbei mit. Neu ist seit der Infektion auch eine Datei im AutoStart (diesen Dienst habe ich deaktiviert): x.vbs Herzlichen Dank im Voraus wenn ihr Zeit hab, mein...
Log-Analyse und Auswertung
WIN 7: Windowsupdate funktioniert nicht, langsames System
Safer networking - Hallo, das automatische Windows-Update war ausgeschaltet. Manuelles Suchen nach Updates ergab 93 wichtige Dateien, der Updatvorgang selbst zeigte jedoch auch nach einer Stunde keinen Fortschritt. Der Rechner benötigt von Einschalten bis zum vollständig hochgefahrenen System ca. 3,5 min und ist...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Nach Virusbefall neu aufgespielt und seitdem Probleme
Safer networking - Hallo zusammen, erst einmal super das es euch gibt! :daumenhoc Ich habe einen alten Rechner von meiner Firma geschenkt bekommen und sollte laut Admin zur Sicherheit alles neu aufspielen. Mir wurde gesagt ich sollte aber Windows 7 Professional aufspielen, da sonst der Key nicht funktioniert der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 - Avira meldet Infektion mit Trojaner Xadupi.xsol
Safer networking - Hallo, mein Virenscanner (Avira Free Antivirus) hat gestern Abend eine Infektion mit dem Trojaner Xadupi gemeldet. Habe den Fund in die Quarantäne verschoben und danach gelöscht. Nun bin ich mir unsicher, ob diese Vorgehensweise richtig war. Nochmaliger Suchlauf mit Avira brachte keine...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: svchost belegt Ram. Win Update. Browser sind extrem langsam.
Safer networking - Hallo es geh um einen Laptop mit Win 7 Home Premium und 2GB Ram. Die svchost belegt fast den gesamten Ram bzw. die CPU. Mit den cmd Befehlen "net stop bits""net stop wuauserv" lässt sich das Problem erst einmal beheben damit man überhaupt noch etwas machen kann. Allerdings stimmt etwas nicht mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Laptop zu hohe CPU Auslastung, dadurch automatische Abschaltung. Virus?
Safer networking - Guten Tag zusammen, seit einigen Wochen besteht das Problem, dass mein Laptop immer wieder abstürzt. Er wurde zwischenzeitlich etwas heißer und schaltet sich automatisch ab. Das Abschalten ist nicht das Problem, da ich meine dass Laptops sich selbst vor Überhitzung damit schützen. Kurze...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner-Fund nach Fake-Anruf Microsoft Support
Safer networking - Hallo, leider bin ich auch auf einen Fake-Anruf eines angeblichen Microsoft-Mitarbeiters hereingefallen (wie hier im Forum mehrmals beschrieben). War über supremocontrol verbunden, habe dann Verdacht geschöpft und Verbindung getrennt; der PC hat dann neu gebootet und ist seitdem mit einem Password...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira-Virus ("Gruppenrichtlinie blockiert")
Safer networking - Hallo, mein altes Windows Vista Notebook hat wohl den bekannten Virus der die Sicherheitsprogramme blockiert. Beim Start von Avira steht: "Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert..." Außerdem habe ich das Gefühl das noch viele weitere Viren drauf sind, die wohl noch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Yahoo Targo12 Probleme
Safer networking - Hallo. Hier sind meine Dateien. Vielen Dank im Voraus! Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:07-06-2016 durchgeführt von Gaby (Administrator) auf ASUSLAPPI (08-06-2016 12:48:14) Gestartet von C:\Users\Gaby\Desktop Geladene Profile: UpdatusUser & Gaby...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Anhang einer Spam-Mail angeklickt; jetzt ein autorun.inf-Problem
Safer networking - Anscheinend bin ich auf eine Email hereingefallen, die ich vermeintlich von einem Sportartikelhersteller erhielt, bei dem ich einige Male problemlos eingekauft hatte. Die Anzahl an Werbemails hatte zuletzt ein solches Ausmass angenommen, dass ich die Möglichkeit nutzen wollte, die schon fast...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 - Kein Start möglich, Trojaner vermutet
Safer networking - Hallo zusammen, der Rechner meines Vaters startet nicht mehr. Er vermutet einen Trojaner. Keiner der abgesicherten Modi startet, deshalb habe ich das FRST64 über die Eingabe bei Systemwiederherstellungsoptionen laufen lassen. Beim Hochfahren wird folgender Text angezeigt: "SMART Failure...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Cmd Fenster öffnet ständig und schliesst sich wieder
Safer networking - Hallo, der Rechner meines Sohnes mit Windows 10 war mit etlichen Malware-Programmen gespickt, die die Browser geentert haben und irgendwelche Scan-Programme auf dem Rechner liefen lassen. Habe diese jetzt entfernen können, Rechner läuft normal bis auf die Tatsache, dass in Abständen von ca. 10...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop Win10(64) - Massive Werbung auf einigen Websites
Safer networking - Guten Tag, ich habe hier einen Laptop eines bekannten. Nachdem ich mit meinen bescheidenen Mitteln zwar schon Funde verzeichnen konnte, jedoch die Symptome weiter bestehen brauche ich nun Hilfe von Profis :) Als ich den Laptop erhielt war Avira Pro bereits installiert. Ich habe die free Version...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop extrem langsam, svchost.exe wird oft und ressourcenintensiv ausgeführt
Safer networking - Hallo liebe TB-Crew, ich bin neu hier, deshalb verzeiht mir bitte Ungenauigkeiten(gibts das Wort?) und Lücken. Ich habe folgendes Problem: Mein Netbook ist sehr langsam. Nach einiger Recherche und dem lesen einiger Beiträge hier tippe ich auf eine Infektion, da auch bei mir die Datei...
Log-Analyse und Auswertung
Chromefenster hat kompletten Layer mit Werbelinks
Safer networking - Hi, mein Browser (chrome) bekommt immer wieder mal eine Art transparenten Linklayer über das gesamte Browserfenster, der beim Klicken Werbung in neuen Tabs öffnet. Ich habe bereits mit Kaspersky, Malwarebytes Anti Malware und Spybot Search & Destroy gescannt. Es wurde auch mal etwas gefunden und...
Log-Analyse und Auswertung
Browser leitet automatisch auf Werbe-Seiten weiter - Win 8
Safer networking - Hey! Firefox leitet ab und an (jedes 5. mal ca.) auf Seiten weiter, die ich nicht angewählt habe. Ich suche bspw. etwas bei google und werde, durch das Ausführen der Googlesuche, auf "hxxp://lp.stargames.com/" , "Flirt-fever" oder "hxxp://note.pcreviewsfree.xyz/" (trotz Adblocker) weitergeleitet....
Log-Analyse und Auswertung
ADW Cleaner Fund Gefahr?
Safer networking - Hatte neulich auf Sport1.de meinen Add Blocker deaktiviert, dann kam ein von WOT schlecht bewertetes Popup und ich wurde gefragt, ob ich die Seite verlassen möchte. Dann heute war ich auf Livetv.sx und habe mir Fußball angeschaut und da kam eine Werbung von einer Fake Tipico Seite, die ich sofort...
Log-Analyse und Auswertung
Antivir und Antimalware lassen sich nicht mehr starten, Scans werden verhindert
Safer networking - Hallo, Problem: seit einiger Zeit lässt sich der Echtzeitscanner von Antivir nicht mehr starten. Außerdem bricht jeder Versuch, ein Update der Datenbank oder einen Systemscan zu machen, ab. Antimalware lässt sich ebenfalls nicht starten, auch mit Chameleon keinen Erfolgt. Bisher unterommen:...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - Windows wird in 1 Minute hernutergefahren
Safer networking - Hallo, ich habe das Problem, dass ich direkt nach dem Start die Fehlermeldung "Windows wird in 1 Minute heruntergefahren" erhalte. Ich kann das Herunterfahren zwar unterdrücken, kommt aber beim Neustart wieder. Ich dachte es hilft die Windows-Updates durchzuführen, brachte aber auch keine...
Log-Analyse und Auswertung
XP: Schadsoftware eingefangen?
Safer networking - Hallo, ich habe auf meinem Rechner (XP wegen alter DOS-Programme, SP2) wohl eine Schadsoftware eingefangen. Offenbar (?) seit der Installation von Download-Beschleunigern bzw. -Verwaltern (erst DownItAll, dann Kooloader, dann JDownloader) ist die Auslastung des Rechners so weit erhöht, dass ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.