Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: ZoneAlarm FAQ

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 21.09.2002, 17:48   #1
wizard
 
ZoneAlarm FAQ - Beitrag

ZoneAlarm FAQ



wizards ZoneAlarm FAQ
=====================

01. ZoneAlarm macht Probleme. Wie kann ich diese Probleme lösen?
Am besten in dem man ZoneAlarm deinstalliert. Hilfe dazu findet man unter
Uninstall ZoneAlarm

02. Warum sollte ich ZoneAlarm deinstallieren?
Das Thema Internetsicherheit und (Personal-)Firewalls ist sehr komplex. ZoneAlarm lässt den User glauben, dass mit dem einfachen Installieren einer bunten Oberfläche und ein paar Mausklicks sich dieses Problem einfach handhaben lässt. Dem ist leider nicht so.

03. Wenn ich ZoneAlarm deinstalliere, bin ich dann ungeschützt?
Du bist im Prinzip genauso "geschützt" als wenn Du ZoneAlarm noch installiert hättest.

04. Wie kann ich mich dann schützen?
Das kommt darauf an, wovor man sich "schützen" will. Der erste Ansatzpunkt ist sicherlich
immer das Updaten und das richtige Konfigurieren des Systems und der verwendeten (Internet-)Applikationen. Frag hier im Forum einfach genau nach und beschreibe Dein System, verwendete Software, etc. Dann kann man gezieltere Tips geben und Dir wird besser geholfen.

05. Aber warum wird ZoneAlarm überall beworben und empfohlen?
a) weil die Leute sich nicht genug mit der Materie beschäftigt haben
b) weil sehr viele am "Geschäft mit der Angst" verdienen.

06. Sind andere (Personal-)Firewalls besser geeignet?
Ja und nein. Es kommt immer darauf an, wovor und vor allem vor was man sich schützen will. Solange dieser Punkt nicht geklärt ist, ist jede "Lösung" die Falsche. Das beste ist, sich etwas Zeit zu nehmen und die eigenen Anforderungen mit anderen Usern fachlich zu diskutieren.

07. Wo bekomme ich weitere Informationen oder andere Meinungen zu dieser Materie?

Zonealarm-FAQ
Betriebsystemsicherheit Win9x
Dienste beenden Win2k
Dienste beenden WinXP und WinXP Pro
Wie Personal Firewalls ausgetrickst werden können
de.comp.security.firewall FAQ
Personal Firewall Security FAQ
Halbe Sicherheit
"Personal Firewalls" - Sinn oder Unsinn?
de.comp.security.misc FAQ
Why your firewall sucks
Personal Firewalls
Firehole - How to bypass your personal firewall outbound detection
Zone Code

08. Ich will aber trotzdem mein Problem mit ZoneAlarm geklärt haben! Aus welchen Gründen auch immer...

Vielleicht helfen diese Links weiter:
Firewall - Häufig gestellte Fragen
Zone Alarm - Deutsche Bedienungsanleitung Version 4.0

wenn nicht: support@zonelabs.com oder ZoneAlarm Forum

wizard

[ 16. Februar 2003, 13:52: Beitrag editiert von: wizard ]
__________________
"If you think safety is expensive, try an accident!"

Alt 19.10.2002, 15:51   #2
Olliver
 
ZoneAlarm FAQ - Beitrag

ZoneAlarm FAQ



Hallo wizard,
bin gerade über diese FAQ gestolpert. Gefällt mir sehr gut [img]smile.gif[/img] . Was ich allerdings noch vermisse, ist der Link zu DocPrantls FirewallFAQ von Rokop-Security. Nur so als Anregung
Tschüß
Olliver

[ 19. Oktober 2002, 16:52: Beitrag editiert von: Olliver ]
__________________

__________________

Alt 23.10.2002, 15:32   #3
Mc_Long
 
ZoneAlarm FAQ - Beitrag

ZoneAlarm FAQ



prima Beitrag, habe gestern erst Zone Alarm installiert und auch wieder deinstalliert.

Lag aber daran, dass ich eh nich wusste, welchem Programm, Systemdienst oder was auch immer ich die Verbindung ins Netz gestatten sollte...

PS: Du bist also der Grund dafür, dass ich mich nicht WIZARD nennen konnte...

Gruß
Basti
__________________

Alt 14.11.2002, 10:15   #4
goofy999
 
ZoneAlarm FAQ - Reden

ZoneAlarm FAQ



gibts das gleiche für andere Firewalls (z.b. Outpost) auch ?

[img]graemlins/crazy.gif[/img]

Alt 14.11.2002, 21:07   #5
wizard
 
ZoneAlarm FAQ - Beitrag

ZoneAlarm FAQ



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von goofy999:
gibts das gleiche für andere Firewalls (z.b. Outpost) auch ? [img]graemlins/crazy.gif[/img] </font>[/QUOTE]Nein, obwohl das meiste hier ja auch für andere (Personal-)Firewalls gilt. Irgentwann muss ich diese FAQ auch noch mal umschreiben, denn wenn ich mir die übrigen Postings hier ZA-Forum ansehe, dann scheint selbst diese FAQ für den durchschnittlichen ZoneAlarm User noch zu kompliziert zu sein.

wizard

__________________
"If you think safety is expensive, try an accident!"

Alt 14.11.2002, 22:32   #6
IRON
 
ZoneAlarm FAQ - Beitrag

ZoneAlarm FAQ



Ich hätte da nen Vorschlag....


Alt 01.12.2002, 18:12   #7
cruz
Administrator, a.D.
 
ZoneAlarm FAQ - Beitrag

ZoneAlarm FAQ



ich hab noch nen passenden link gefunden:

http://www.visualgrafyx.com/faq/pffaq.html
__________________
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, daß sie sie sagen dürfen."<br /><i>Voltaire</i>

Alt 02.12.2002, 15:07   #8
IRON
 
ZoneAlarm FAQ - Beitrag

ZoneAlarm FAQ



Und wer gerne ein Quiz lösen möchte (auch mal bewusst falsch antworten )...ich hab mal ein neues Quiz auf meiner HP eingerichtet:
Internet-Sicherheit - die harte Tour
(JavaScript muss aktiviert sein)
Achtet bitte auch auf das Antwort-Feedback im oberen Frame.

Alt 03.12.2002, 16:10   #9
Denny
 

ZoneAlarm FAQ - Icon19

ZoneAlarm FAQ



Richtig !
Dein Ergebnis ist: 100%.
Beim ersten Mal richtig beantwortete Fragen: 10/10

--&gt; Bekomm ich jetzt einen Preis [img]smile.gif[/img]
__________________
***Wege entstehen dadurch das man sie geht...!***

Alt 03.12.2002, 16:29   #10
IRON
 
ZoneAlarm FAQ - Icon22

ZoneAlarm FAQ



Der Gewinner erhält einen Gutschein über _1_ kostenlosen Gästebucheintrag auf meiner Seite.

Alt 03.12.2002, 20:53   #11
Eisbaer
Administrator, a.D.
 

ZoneAlarm FAQ - Beitrag

ZoneAlarm FAQ



Naja, die Fragen sind nicht praezise genug gestellt und ich koennte fast jede Frage somit laut Test falsch beantworten, haette aber trotzdem Recht

Gruss Eisi

Alt 03.12.2002, 21:08   #12
IRON
 
ZoneAlarm FAQ - Icon19

ZoneAlarm FAQ



Bääääh...hier gehts um Normal-User, die auf Spitzfindigkeiten eines Experten nicht scharf sind und damit auch nichts anfangen könnten. Also um Leute, die diese FAQ hier lesen und dann immer noch ZA zum Laufen bringen wollen.

[ 03. Dezember 2002, 22:08: Beitrag editiert von: IRON ]

Alt 05.12.2002, 22:47   #13
Eisbaer
Administrator, a.D.
 

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von IRON:
Bääääh...hier gehts um Normal-User, die auf Spitzfindigkeiten eines Experten nicht scharf sind und damit auch nichts anfangen könnten. Also um Leute, die diese FAQ hier lesen und dann immer noch ZA zum Laufen bringen wollen.</font>[/QUOTE]Nun ja, ich habe daher auch einige Fragen falsch beantwortet [img]graemlins/nixda.gif[/img]

Gruss Eisi

Alt 03.03.2003, 10:38   #14
fraggle
 
ZoneAlarm FAQ - Beitrag

ZoneAlarm FAQ



Hi!
Bin ein Neuling hier.
Nach lesen der Beiträge blieben ein paar Fragenoffen. Verwendet hier irgendjemand Firewalls (vielleicht kommt mein Humor nicht ganz mit und alles ist Ironie)
Eine Firewall kann nur funktionieren wenn ALLES richtig konfiguriert wurde und je nachdem was man blocken will. In meinem Fall wurde angenehmerweise dip.t.dialin.net Dinge geblockt, auch wenn ich nicht ganz weiß wofür sie sind.
Aber zu den Fragen:
1) Wenn die Beiträge ernstgemeint sind, warum heißt das Forum nicht anti-Firewall Forum?
2) Wie kann man z.B. Zonealarm Kommerz vorwerfen wenn es eine Freeware Version gibt?
3) Warum postet hier niemand pro Firewall wenn in links von Wizard gesagt wird das Experten sich über den Sinn und Unsinn von Firewalls streiten (seltsamerweise sind dann hier ja nur Gegner und Hilfesuchende zu finden)

Mir persönlich fehlt das Wissen zu einem Urteil, aber wenn alle in eine Richtung schwimmen ist das immer bedenklich, daher die Fragen.
Wennd das Forum ernstgemeint ist (in der einen oder der anderen Richtung), dann laßt mal den Spaß Faktor weg. Sind Firewalls schlecht, dann informiert Neulinge wie mich auch ernsthaft, sind sie nützlich, dann zeigt euch solidar mit
dem Gedanken des FREIEN Internets (wie bei Open Source Code Programmen) und helft als Wissende den Unwissenden.
__________________
erst wenn das wasser glatt ist wie ein spiegel wirst du sehen wieviel märchen dir noch bleibt und um gnade wirst du flehen

Alt 03.03.2003, 10:48   #15
Lucky
/// Helfer-Team
 
ZoneAlarm FAQ - Beitrag

ZoneAlarm FAQ



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
dip.t.dialin.net
</font>[/QUOTE]Das sind TOnline User.
__________________
Kein Support per PM!

Antwort

Themen zu ZoneAlarm FAQ
beenden, besser, besten, dienste, email, firewalls, forum, frage, fragen, geeignet, hilfe, konfigurieren, leute, links, lösung, nicht, outbound, schützen, sicherheit, thema, ungeschützt, update, updaten, version, warum, win, win2k, winxp, zone alarm, zonealarm



Ähnliche Themen: ZoneAlarm FAQ


  1. ZoneAlarm deinstallieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.01.2011 (21)
  2. zonealarm trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2009 (1)
  3. ZoneAlarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.05.2009 (3)
  4. zonealarm mit meldungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.01.2008 (10)
  5. ZoneAlarm Pro
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.08.2007 (12)
  6. ZoneAlarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.02.2006 (3)
  7. Zonealarm 6 in Deutsch
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.09.2005 (6)
  8. Zonealarm Pro problem!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.08.2005 (4)
  9. ZoneAlarm will nicht...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.07.2005 (3)
  10. Ist Zonealarm Pro Sicher???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.04.2005 (6)
  11. Zonealarm
    Alles rund um Windows - 10.04.2005 (1)
  12. Zonealarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.02.2005 (2)
  13. Zonealarm Update!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.11.2004 (5)
  14. ZoneAlarm 3.7.159
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.05.2003 (2)
  15. ZONEALARM und AOL !!! HILFEEEEE
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.04.2003 (11)
  16. Zonealarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.04.2003 (17)
  17. ZoneAlarm und T-Online
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.03.2003 (8)

Zum Thema ZoneAlarm FAQ - wizards ZoneAlarm FAQ ===================== 01. ZoneAlarm macht Probleme. Wie kann ich diese Probleme lösen? Am besten in dem man ZoneAlarm deinstalliert. Hilfe dazu findet man unter Uninstall ZoneAlarm 02. Warum - ZoneAlarm FAQ...
Archiv
Du betrachtest: ZoneAlarm FAQ auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.