Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: zonealarm mit meldungen

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 27.01.2008, 12:37   #1
Trojanerhasserausberlin
Gesperrt
 
zonealarm mit meldungen - Standard

zonealarm mit meldungen



Also ich wurd (wie schon in andern beiträgen berichtet) gehackt und zwar ziemlich massiv habe darauf alles formatiert (auch an dieser stelle danke für die hilfe) jetzt hatte ich gestern einen virus drauf der meinen pc am starten hinderte
also immer wieder neustarts an einer stelle verursachte. daraufhin habe ihc auch wieder neu formatiert (vor wenigen minuten habe ich meine internetverbindung wieder hergestellt)

sofort habe ich mir antivir und zonelarm geholt und installiert und in den letzten 30 minuten hat zonealrm ganze 13 zugriffsversuche verhindert!

jetzt ist meine frage: kann das der typ sein der mcih gehackt hat (also hat er meine wlan sicherheit geknackt) und ist dann immer an zonealarm gescheitert???
oder ist es etwas ganz anderes???

und könnte der mich noch wiedererkennen also zurückverfolgen (über was auch immer)

ich danke euch für JEDE antwort

ps: jetzt ist seit etwa 10 minuten nichts mehr passiert allerdings wurden jetzt 25 (vorher 14) programme für das internet gesichert.

Alt 27.01.2008, 12:50   #2
TrojanHunter
 
zonealarm mit meldungen - Standard

zonealarm mit meldungen



moin
Zeig doch mal das log von ZA.
Wenn er in dein Wlan eingedrungen ist müsste es ja jemand sein, der in Reichweite ist und so weit geht wlan nun ja doch nicht( bei manchen routern kann man auch die Sendeleistung einstellen)
Wenn dein Rechner sauber ist und du eine neue ip hast (router reboot) ist es unmöglich dass irgendjemand "dich wiedererkennt"
__________________


Alt 27.01.2008, 12:54   #3
Trojanerhasserausberlin
Gesperrt
 
zonealarm mit meldungen - Standard

zonealarm mit meldungen



Zitat:
Zitat von TrojanHunter Beitrag anzeigen
moin
Zeig doch mal das log von ZA.
Wenn er in dein Wlan eingedrungen ist müsste es ja jemand sein, der in Reichweite ist und so weit geht wlan nun ja doch nicht( bei manchen routern kann man auch die Sendeleistung einstellen)
Wenn dein Rechner sauber ist und du eine neue ip hast (router reboot) ist es unmöglich dass irgendjemand "dich wiedererkennt"
ne so meint ich das ncih ich meinte dass er (vielleicht) die ip des routers hat (die scih ja ncih ändert die einzige die sich ändert ist die vom pc) und da dann den sicherheitscode knackt

und was ist das dann für meldungen (jetzt 16)

thx trotzdem

ps: was meinst du mit log von ZA?
__________________

Alt 27.01.2008, 13:14   #4
TrojanHunter
 
zonealarm mit meldungen - Standard

zonealarm mit meldungen



Log von Zonealarm
Was verstehst du denn unter Router ip?
deine interne ip wird vom Router in eine externe übersetzt mit der du dann auf das Internet zugreifen kannst er ist also die Schnittstelle zwischen dem internen Netz und dem externen Netz.
Deine externe IP ändert sich wenn du den Router neustartest.
Du kannst auf deinen Router über eine interne IP zugreifen und ihn konfigurieren , bei mir z.b. 192.168.2.1. Aber damit kann kein Aussenstehender etwas anfangen, da es eine interne IP ist.

Alt 27.01.2008, 13:23   #5
Trojanerhasserausberlin
Gesperrt
 
zonealarm mit meldungen - Standard

zonealarm mit meldungen



ja ok also fazit: er kann ncih mehr auf mich zugreifen und was sind das dann für meldungen?
(jetzt 21)


Alt 27.01.2008, 13:30   #6
TrojanHunter
 
zonealarm mit meldungen - Standard

zonealarm mit meldungen



zeig doch mal ein logfile!
woher soll man sonst wissen welche meldungen das sind?

Alt 27.01.2008, 16:30   #7
Trojanerhasserausberlin
Gesperrt
 
zonealarm mit meldungen - Standard

zonealarm mit meldungen



ok sry aba was ist ein logfile (ich bin nich so gut am pc)
und der kann mcih jetzt nicht mehr zurückverfolgen???

Alt 27.01.2008, 16:48   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
zonealarm mit meldungen - Icon32

zonealarm mit meldungen



Zitat:
jetzt ist meine frage: kann das der typ sein der mcih gehackt hat (also hat er meine wlan sicherheit geknackt) und ist dann immer an zonealarm gescheitert???
oder ist es etwas ganz anderes???
Wie hast Du Dein WLAN überhaupt abgesichert? Und wie siehts mit dem Patchstand für Windows aus? Einfach nur ne Schwachsinnsoftware wie ZoneAlarm zu installieren bringt garnix.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 27.01.2008, 17:36   #9
TrojanHunter
 
zonealarm mit meldungen - Standard

zonealarm mit meldungen



Zitat:
Zitat von Trojanerhasserausberlin Beitrag anzeigen
ok sry aba was ist ein logfile (ich bin nich so gut am pc)
und der kann mcih jetzt nicht mehr zurückverfolgen???
Ein Logfile ist eine Datei in der alles mitprotokolliert wird.
Es wäre auch schon eine große Hilfe, wenn du die genaue Fehlermeldung von ZoneAlarm posten würdest.

Ich hatte dir doch vorhin schon erklärt es gibt interne und externe IP´s.
Das einzige womit er etwas anfangen kann ( z.b Portscan etc.) ist die externe IP und die ändert sich bei einem Routerreboot, nach 24h oder einer Neueinwahl bei nem Modem.
Wenn du eine neue IP hast und er nicht noch Spyware auf deinem Rechner hat ( z.b einen Trojaner der reverse connection beherrscht ( server verbindet sich zum Client ) ) hat er keinerlei Informationen mehr von dir und kann dich auch nicht "zurückverfolgen".

Wenn es ein Nachbar ist, welcher sich in dein Wlan einloggt brauchen wir grundsätzlich mal ein paar Infos.
1. ist das Wlan verschlüsselt?
2. Welche Verschlüsselung benutzt du? ( WEP gilt als unsicher! WPA verwenden)

Alt 28.01.2008, 17:56   #10
Trojanerhasserausberlin
Gesperrt
 
zonealarm mit meldungen - Standard

zonealarm mit meldungen



nene also das is so ich hab mein pc neuaufgestezt (2mal nach dem hacken formatiert) und dann zonealarm und antivir installiert.
nachbar is es ncih (da bin ich sicher)

fazit: ich kann (nur aus purem zufall wenn irgendeine ip eingibt die zufälligerweise mir gehört) nicht mehr von ihm gehackt werden

richtig?!

und außerdem hab cih mein pc unsichtbar gemacht (über zonealarm)

Alt 28.01.2008, 18:03   #11
TrojanHunter
 
zonealarm mit meldungen - Standard

zonealarm mit meldungen



Du kannst nicht irgendwo ne IP eingeben und damit jemanden "hacken".
Die IP würde ihm etwas nutzen, wenn auf deinem System ein Trojaner installiert ist und dieser eine Backdoor geöffnet hat, da sich so der andere über den Client mit dem Server verbinden kann.
Moderne Trojaner benutzen nun aber schon Reverse Connection, dort verbindet sich der Server zum Client.

Du hast aber dein System neuaufgesetzt, also gibt es KEINE Backdoors.
Und da du auch ausschliesen kannst, dass jemand in deinem Wlan ist, gibt es keinen Grund zur Sorge.

Und wenn du noch eine weitere Frage wegen der ZoneAlarm-Meldungen hast müsste man so eine Meldung sehen, um genaueres sagen zu können.

(Das "unsichtbar" machen ist schon ok, da so dein PC nicht Scans reagiert)

Antwort

Themen zu zonealarm mit meldungen
anderes, antivir, beiträge, frage, gehackt, geknackt, gen, immer wieder, installiert, interne, internetverbindung, meldungen, minute, minuten, nichts, programme, sicherheit, starten, verbindung, verhindert, virus, wlan, zonealarm, zurückverfolgen



Ähnliche Themen: zonealarm mit meldungen


  1. ZoneAlarm deinstallieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.01.2011 (21)
  2. Probleme mit zonealarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.06.2010 (6)
  3. ZoneAlarm Deinstallation
    Diskussionsforum - 01.06.2010 (1)
  4. ZoneAlarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.05.2009 (3)
  5. Meldungen von ZoneAlarm über ausgehende Nachichten an Verschiedene Mailadressen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2008 (13)
  6. ZoneAlarm Pro
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.08.2007 (12)
  7. ZoneAlarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.02.2006 (3)
  8. Zonealarm
    Alles rund um Windows - 10.04.2005 (1)
  9. ZoneAlarm als Spyware?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.02.2005 (3)
  10. Zonealarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.02.2005 (2)
  11. Zonealarm + Chat
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.12.2004 (12)
  12. ZoneAlarm 3.7.159
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.05.2003 (2)
  13. Zonealarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.04.2003 (17)
  14. ZoneAlarm FAQ
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.03.2003 (16)
  15. ZoneAlarm und T-Online
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.03.2003 (8)
  16. ZoneAlarm und die Meldungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.01.2003 (1)

Zum Thema zonealarm mit meldungen - Also ich wurd (wie schon in andern beiträgen berichtet) gehackt und zwar ziemlich massiv habe darauf alles formatiert (auch an dieser stelle danke für die hilfe) jetzt hatte ich gestern - zonealarm mit meldungen...
Archiv
Du betrachtest: zonealarm mit meldungen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.