Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: ZoneAlarm und die Meldungen

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 28.01.2003, 12:43   #1
privgel
 
ZoneAlarm und die Meldungen - Beitrag

ZoneAlarm und die Meldungen



Hallo zusammen,

ich bin seit 30.10.2002 über t-DSL online und habe seitdem in zunehmendem Umfang festgestellt, daß ich schon nach dem Einloggen ins Internet über T-DSL teilweise bis zu 50 Meldungen des ZA aufgezeichnet werden, und zwar überwiegend "Angriffe" auf Port 4662, aber auch 4661 und 137.

Der Port 4662 ist - so habe ich recherchieren können - der Port für e-Donkey; diesen nutze ich aber nicht, sondern ich bin "nur" einfacher Internet-User, der ab und zu chattet oder sich einfach nur Informationen aus dem Internet beschafft.

Was ist der Hintergrund für diese Häufung von Zugriffen auf die entsprechende IP-Adresse? - Arbeite ich mit einer entsprechend hoch mit "Alarmen" belasteten IP-Adresse weiter, so gibt es teilweise bis zu 10 Meldungen pro Minute, die ja in der Protokoll-Datei von ZA aufgezeichnet werden und somit immer wieder auch Festplattenzugriffe veranlassen. Somit ist die Festplatte laufend in Betrieb.

Frage: Wie kann ich diese Protokolldatei umgehen, bzw. die erhöhte Meldungszahl der "Zugriffe" auf Port 4662 einschränken??

Danke

Privgel

Alt 28.01.2003, 13:14   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
ZoneAlarm und die Meldungen - Beitrag

ZoneAlarm und die Meldungen



Brauchst du garnicht umgehen. Die Meldungen einfach ignorieren und fertig. Ja so einfach ist das. Denn der Port wird wie gesagt als P2P Port benutzt. Nun da die IPs von TOnline dynamische sind, bekommt halt ein P2P User eine IP. Dann shared er, bis er eine andere bekommt. Der jenige der die IP dann bekommt, bekommt dann halt anfragen von anderen P2P Programmen auf den Port, da die IP als P2P User verzeichnet(in den Programmen) ist. Mehr ist das nicht. Du kannst das auch garnicht einschränken, es gibt dazu keine Möglichkeit. Bei ZA würde ich aber empfehlen, dieses Meldungsfenster, sofern das nicht schon bei dir passiert ist, zu deaktivieren. Dazu beim offenen Meldungfenster auf den Hacken klicken. "Do not alert me" oder so klicken.

[ 28. Januar 2003, 13:15: Beitrag editiert von: [TB]Lucky ]
__________________

__________________

Antwort

Themen zu ZoneAlarm und die Meldungen
angriffe, chat, einfacher, einloggen, einschränken, festgestellt, festplatte, hallo zusammen, hintergrund, immer wieder, informationen, interne, internet, ip-adresse, laufend, meldungen, minute, nicht, nutze, online, platte, port, seitdem, teilweise, umgehen, zugriffe, zugriffen, zusammen



Ähnliche Themen: ZoneAlarm und die Meldungen


  1. ZoneAlarm deinstallieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.01.2011 (21)
  2. Probleme mit zonealarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.06.2010 (6)
  3. ZoneAlarm Deinstallation
    Diskussionsforum - 01.06.2010 (1)
  4. ZoneAlarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.05.2009 (3)
  5. Meldungen von ZoneAlarm über ausgehende Nachichten an Verschiedene Mailadressen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2008 (13)
  6. zonealarm mit meldungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.01.2008 (10)
  7. ZoneAlarm Pro
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.09.2007 (12)
  8. ZoneAlarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.02.2006 (3)
  9. Zonealarm
    Alles rund um Windows - 10.04.2005 (1)
  10. ZoneAlarm als Spyware?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.02.2005 (3)
  11. Zonealarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.02.2005 (2)
  12. Zonealarm + Chat
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.12.2004 (12)
  13. ZoneAlarm 3.7.159
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.05.2003 (2)
  14. Zonealarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.04.2003 (17)
  15. ZoneAlarm FAQ
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.03.2003 (16)
  16. ZoneAlarm und T-Online
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.03.2003 (8)

Zum Thema ZoneAlarm und die Meldungen - Hallo zusammen, ich bin seit 30.10.2002 über t-DSL online und habe seitdem in zunehmendem Umfang festgestellt, daß ich schon nach dem Einloggen ins Internet über T-DSL teilweise bis zu 50 - ZoneAlarm und die Meldungen...
Archiv
Du betrachtest: ZoneAlarm und die Meldungen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.