Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: ZoneAlarm und T-Online

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 11.03.2003, 15:10   #1
Topmerlin
 
ZoneAlarm und T-Online - Beitrag

ZoneAlarm und T-Online



Hallo zusammen, mag ja sein, dass das Thema schon behandelt wurde, aber ich habe mich heute zum ersten Mal eingeloggt hier, da ich seit der Installation von ZoneAlarm 3.0 d mit T-Online kein Homebanking mehr durchführen kann. Ich habe die Probleme bei T-Online erst überhaupt nicht mit ZoneAlarm in Verbindung gebracht. Erst, als ich wohl 1 Stunde mit der Hotline von T-Online alle möglichen Fehlerquellen ausgeschlossen habe ( natürlich per Handy, denn der Festnetzanschluß mußte ja für T-Online nutzbar sein...), kam ein Mitarbeiter auf den Hinweis, dass ZoneAlarm ausschlaggebend sein könnte. Also ZoneAlarm deinstalliert - nichts, kein Zugriff aufs Internet ("Seite kann nicht angezeigt werden") Erneute Installation von ZoneAlarm und alle Zugriffe erlaubt - nichts, kein Zugriff möglich. Selbst die komplette Überarbeitung der Registry ( Windows ME) mit Löschung aller Keys, die mit Zonealarm in Verbindung stehen könnten - nichts, nothing, gar nichts ! Kein Zugriff aufs Internet mehr über T-Online. Tipp der Hotline von T-Online: "Tja, da müssen Sie wohl die Festplatte formatieren.." Toller Tipp ! Jetzt bin ich schon soweit, mir eine neue Partition anzulegen, darauf Windows XP zu installieren und dann nur noch Homebanking darüber zu machen. Oder hat irgendjemand noch einen anderen Tipp ? Es ist schier zu Verzweifeln - hat hier ein Kommentator auch schon mal geschrieben...

Alt 11.03.2003, 15:19   #2
mmk
 
ZoneAlarm und T-Online - Idee

ZoneAlarm und T-Online



Hallo Topmerlin,

lies mal einen Thread unter deinem:
http://www.trojaner-board.de/forum/u...;f=14;t=000304

Vielleicht helfen dir ja die dort aufgeführten Tipps zur restlosen Entfernung von ZoneAlarm. Ohne die T-Online-Software kommst du ins Netz?
__________________

__________________

Alt 11.03.2003, 15:41   #3
Topmerlin
 
ZoneAlarm und T-Online - Beitrag

ZoneAlarm und T-Online



Hallo Markus, ja, ohne T-Online (z.B. mit dem SmartSurfer und verschiedenen Providern wie Arcor oder Claranet komme ich ohne Probleme ins Internet. Und danke für den Hinweis auf den Link, den habe ich mir hier heute schon rausgefischt und werde das heute Abend mal probieren.

Gruß Wolfgang
__________________

Alt 11.03.2003, 15:51   #4
Topmerlin
 
ZoneAlarm und T-Online - Beitrag

ZoneAlarm und T-Online



Also ich muß noch mal was ergänzen: Nachdem ich also rd. 1 Stunde mit der Hotline von T-Online telefoniert hatte und wir meine gesamte Systemkonfiguration mit Netzwerverbindungen und den Einstellungen des Explorers durchgegangen sind, kamen wir auf die installierten Programme - unter anderem eben auch auf ZoneAlarm. Und da kam dann der Hinweis des freundlichen Helfers der Hotline, dass bei T-Online dieses Problem mit ZoneAlarm bekannt sei. Ich bin von meiner alten englischen Version 3.0 umgestiegen auf die deutsche Version Pro 3.0. Jetzt frage ich mich natürlich, wieso bekomme ich den Hinweis der möglichen Inkompatibilität von T-Online und nicht von ZoneLabs selbst ?? Ist das dort gar nicht bekannt ?

Alt 11.03.2003, 17:52   #5
wizard
 
ZoneAlarm und T-Online - Beitrag

ZoneAlarm und T-Online



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Topmerlin:
Jetzt frage ich mich natürlich, wieso bekomme ich den Hinweis der möglichen Inkompatibilität von T-Online und nicht von ZoneLabs selbst ??</font>[/QUOTE]Die eigentliche Frage, die Du Dir stellen solltest ist, warum Du überhaupt so ein "Placebo" wie ZoneAlarm installiert hast? Lies die untenstehenden Links. Danach ist es wohl das beste (wenn die Tips aus dem anderen Threat nicht helfen) Windows neu zu installieren und in Zukunft auf fragwürdige Software à la ZA zu verzichten.

Personal Firewalls</font>[*]Personal Firewall Security FAQ</font>[*]Halbe Sicherheit und (Personal) Firewalls</font>[*]Personal Firewalls austricksen</font>[*]Wie Personal Firewalls ausgetrickst werden können</font>[*]"Personal Firewalls" - Sinn oder Unsinn?</font>[*]Personal Firewalls
</font>[*]Zonealarm-FAQ

wizard

__________________
"If you think safety is expensive, try an accident!"

Alt 13.03.2003, 11:36   #6
Topmerlin
 
ZoneAlarm und T-Online - Beitrag

ZoneAlarm und T-Online



Einen Beitrag leiste ich doch noch: Trotz aller Deinstallationsversuche ( auch mit Bearbeitung der Registry wie von S.A.D und ZoneLabs selbst empfohlen, ist es mir nicht gelungen, T-Online zum Laufen zu bringen. Darauf hin habe ich trotzdem einmal die Hotline von S.A.D. angerufen. Sofort die Frage: Hatten Sie vorher eine englische Version installiert ? Dann löschen Sie bitte die alte engl. Version, bearbeiten noch einmal die Registry und installieren dann die deutsche Version. O.k. - selbst wenn nach dem Studium aller Infos hier ZoneAlarm gegen nichts schützt, habe ich das gemacht, nur um T-Online wieder ans Laufen zu bekommen. Aber Fehlanzeige ! Es blieben alle Ports gesperrt. Heute werde ich meine Idee umsetzen, ZoneAlarm komplett löschen, eine neue Partition anlegen, zweites Betriebssystem installieren und T-Online neu installieren. Das erspart es mir wenigstens, die komplette Festplatte zu formatieren. Tja, war eine heilsame Erfahrung für mich: Finger weg von ZoneAlarm ! Wer es haben will - ich verkaufe die Deutsche Version preiswert für 5 Euro !! Muß sich nur bei mir melden..

Alt 13.03.2003, 17:26   #7
IT-Man
Gast
 
ZoneAlarm und T-Online - Icon30

ZoneAlarm und T-Online



Verkauf sie doch bei Ebay, Stichwort: PLACEBO!

Nein, mal im Ernst!

Bei Ebay kriegste die immer los, und der Käufer kommt dann am Ende wieder hier her, und will dann wahrscheinlich Hilfe, weil bei ihm nix mehr geht!?

IT [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

Alt 13.03.2003, 17:59   #8
IRON
 
ZoneAlarm und T-Online - Icon22

ZoneAlarm und T-Online



Eigentlich müssten Leute, die ZA verkaufen, regresspflichtig gemacht werden oder mit ihrem Leben abgeschlossen haben [img]graemlins/lach.gif[/img]

Alt 13.03.2003, 19:17   #9
IT-Man
Gast
 
RICHTIG

IT

Antwort

Themen zu ZoneAlarm und T-Online
anderen, erlaubt, festplatte, hallo zusammen, handy, heute, hinweis, homebanking, installation, internet, kein zugriff, kein zugriff aufs internet, löschung, mitarbeiter, neue, nicht, nicht angezeigt, nichts, platte, probleme, registry, seite, seite kann nicht angezeigt werden, t-online, thema, toller, verbindung, windows, windows xp, zonealarm, zugriff



Ähnliche Themen: ZoneAlarm und T-Online


  1. Schädling via E-Mail in Online-Speicher geladen und geöffnet. Online-Speicher auch befallen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2013 (5)
  2. ZoneAlarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.05.2009 (3)
  3. Firefox 3 kann online gehen obwohl bei Zonealarm gesperrt !?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.06.2008 (1)
  4. ZoneAlarm Pro
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.08.2007 (12)
  5. ZoneAlarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.02.2006 (3)
  6. Bitdefender vs.Zonealarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.11.2005 (1)
  7. Probleme mit ZoneAlarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.09.2005 (4)
  8. Zonealarm 6 in Deutsch
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.09.2005 (6)
  9. Zonealarm Pro problem!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.08.2005 (4)
  10. Zonealarm
    Alles rund um Windows - 10.04.2005 (1)
  11. Zonealarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.02.2005 (2)
  12. Probleme mit T-Online MailSoftware und ZoneAlarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.01.2005 (4)
  13. ZoneAlarm 3.7.159
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.05.2003 (2)
  14. Zonealarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.04.2003 (17)
  15. ZoneAlarm FAQ
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.03.2003 (16)
  16. ZoneAlarm 3.1.395 deaktivieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.02.2003 (1)
  17. Zonealarm 3.0 und eMails von eplus-online
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.01.2003 (3)

Zum Thema ZoneAlarm und T-Online - Hallo zusammen, mag ja sein, dass das Thema schon behandelt wurde, aber ich habe mich heute zum ersten Mal eingeloggt hier, da ich seit der Installation von ZoneAlarm 3.0 d - ZoneAlarm und T-Online...
Archiv
Du betrachtest: ZoneAlarm und T-Online auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.