ZoneAlarm und T-Online Hallo zusammen, mag ja sein, dass das Thema schon behandelt wurde, aber ich habe mich heute zum ersten Mal eingeloggt hier, da ich seit der Installation von ZoneAlarm 3.0 d mit T-Online kein Homebanking mehr durchführen kann. Ich habe die Probleme bei T-Online erst überhaupt nicht mit ZoneAlarm in Verbindung gebracht. Erst, als ich wohl 1 Stunde mit der Hotline von T-Online alle möglichen Fehlerquellen ausgeschlossen habe ( natürlich per Handy, denn der Festnetzanschluß mußte ja für T-Online nutzbar sein...), kam ein Mitarbeiter auf den Hinweis, dass ZoneAlarm ausschlaggebend sein könnte. Also ZoneAlarm deinstalliert - nichts, kein Zugriff aufs Internet ("Seite kann nicht angezeigt werden") Erneute Installation von ZoneAlarm und alle Zugriffe erlaubt - nichts, kein Zugriff möglich. Selbst die komplette Überarbeitung der Registry ( Windows ME) mit Löschung aller Keys, die mit Zonealarm in Verbindung stehen könnten - nichts, nothing, gar nichts ! Kein Zugriff aufs Internet mehr über T-Online. Tipp der Hotline von T-Online: "Tja, da müssen Sie wohl die Festplatte formatieren.." Toller Tipp ! Jetzt bin ich schon soweit, mir eine neue Partition anzulegen, darauf Windows XP zu installieren und dann nur noch Homebanking darüber zu machen. Oder hat irgendjemand noch einen anderen Tipp ? Es ist schier zu Verzweifeln - hat hier ein Kommentator auch schon mal geschrieben... |