Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Win32.Backdoor.Papras/A / TR/Spy.Browse.A (Trojan) führt zu Grafikkartenproblemen?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 06.08.2010, 10:51   #31
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win32.Backdoor.Papras/A / TR/Spy.Browse.A (Trojan) führt zu Grafikkartenproblemen? - Standard

Win32.Backdoor.Papras/A / TR/Spy.Browse.A (Trojan) führt zu Grafikkartenproblemen?



Zitat:
hmm, danka, aber ich hab bissl Angst, dass das der Graka dann den Rest gibt.
Wenn sie eh kaputt ist?
Eine intakte Grafikkarte wird sowas überstehen. Und Du hast ja nach einem Test gefragt
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.08.2010, 11:02   #32
Joe007
 
Win32.Backdoor.Papras/A / TR/Spy.Browse.A (Trojan) führt zu Grafikkartenproblemen? - Standard

Win32.Backdoor.Papras/A / TR/Spy.Browse.A (Trojan) führt zu Grafikkartenproblemen?



naja, momentan zeigt sie ja immerhin noch was an... dachte eher an ein Tool, das anzeigt "Karte funktioniert" oder "Grafikprozessor kaputt" oder "Speicher kaputt" oder einfach "Karte kaputt"...
Im Moment ist die Anzeige auch stellenweise leicht verschwommen.
Trotzdem danke!
__________________


Alt 06.08.2010, 20:14   #33
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win32.Backdoor.Papras/A / TR/Spy.Browse.A (Trojan) führt zu Grafikkartenproblemen? - Standard

Win32.Backdoor.Papras/A / TR/Spy.Browse.A (Trojan) führt zu Grafikkartenproblemen?



Zitat:
dachte eher an ein Tool, das anzeigt "Karte funktioniert" oder "Grafikprozessor kaputt" oder "Speicher kaputt" oder einfach "Karte kaputt"...
Es gibt keine Zauberei in der IT-Welt. Man kann nur durch einige Tests bestimmte Aussagen machen. Ich hab Dir schon merhfach geschrieben, dass Du Du nur noch systematisch vorgehen kannst und die Karte einfach mal tauschen musst.
__________________
__________________

Alt 07.08.2010, 14:40   #34
Joe007
 
Win32.Backdoor.Papras/A / TR/Spy.Browse.A (Trojan) führt zu Grafikkartenproblemen? - Standard

Win32.Backdoor.Papras/A / TR/Spy.Browse.A (Trojan) führt zu Grafikkartenproblemen?



die systematische Vorgehensweise ist sicher richtig, wollte ich auch gar nicht in Frage stellen. Habe jedoch leider keine andere PCIe-Grafikkarte zu Hause und auch von meinen technikaffinen Freunden hat das leider keiner. Es ist leider auch nicht möglich, die Graka an nem anderen PC auszuprobieren (kein PCIe).
Daher werde ich jetzt wohl, nachdem es an Malware wohl nicht zu liegen scheint, mich nach ner neuen Grafikkarte umsehen.

Alt 15.09.2010, 09:04   #35
Joe007
 
Win32.Backdoor.Papras/A / TR/Spy.Browse.A (Trojan) führt zu Grafikkartenproblemen? - Standard

Win32.Backdoor.Papras/A / TR/Spy.Browse.A (Trojan) führt zu Grafikkartenproblemen?



Um noch Feedback zu meinem Problem und zum derzeitigen Stand zu geben:
Ich habe mir mittlerweile eine neue Grafikkarte gekauft, kam gestern und wurde auch gleich gestern eingebaut - und siehe da: die Probleme waren verschwunden

Habe dabei auch festgestellt, dass es grundlegende Fallstricke zu beachten gilt: Man sollte klären, ob die neue Grafikkarte von den Abmessungen her ins PC-Gehäuse passt. Gerade bei passiv gekühlten Grafikkarten kann der Kühlkörper nämlich manchmal viel Platz in Anspruch nehmen.
Zudem sollte man sich wohl über die Stromversorgung informieren.

In meinem Fall habe ich die Geforce 7650 GS durch eine Palit Geforce 9500 GT ersetzt (die passiv gekühlte 512 MB-Variante für 1 Slot, Stromversorgung über PCIe).

Und damit sollte jetzt alles wieder reibungslos funktionieren - hoffentlich ;-)
Bin sehr froh, dass das jetzt erledigt ist.


Alt 15.09.2010, 12:32   #36
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win32.Backdoor.Papras/A / TR/Spy.Browse.A (Trojan) führt zu Grafikkartenproblemen? - Standard

Win32.Backdoor.Papras/A / TR/Spy.Browse.A (Trojan) führt zu Grafikkartenproblemen?



Ich hab doch gesagt tausch die karte einfach mal durch
__________________
--> Win32.Backdoor.Papras/A / TR/Spy.Browse.A (Trojan) führt zu Grafikkartenproblemen?

Alt 15.09.2010, 13:14   #37
Joe007
 
Win32.Backdoor.Papras/A / TR/Spy.Browse.A (Trojan) führt zu Grafikkartenproblemen? - Standard

Win32.Backdoor.Papras/A / TR/Spy.Browse.A (Trojan) führt zu Grafikkartenproblemen?



jo, hab ich ja auch gemacht, hatte nur wie gesagt keine weitere PCIe-Karte zur Verfügung und bis dato noch nie ne Graka ausgetauscht. Daher musste ich eben eine kaufen und hatte zunächst keine Ahnung, welche der tausenden Grakas auf dem Markt ein passender Ersatz ist.
Wenn jemand mal ein ähnliches Problem haben sollte und auf diesen Thread stößt, dann sollte er eben gleichmal wissen, dass er auf die Abmessungen der neuen Karte achten sollte und ggf. auf die Stromversorgung. (natürlich auch darauf, ob aktiv/passiv, 1-Slot/2-Slot und die Leistungsdaten)

Das habe ich nämlich nicht bedacht und mir keine Gedanken darüber gemacht. Weil ich davon ausgegangen bin, dass Grafikkarten eine Standardgröße haben, musste ich eine gekaufte Gainward-Karte zurückschicken, da sie zu groß war.

Und ja, du hattest Recht damit, dass es geholfen hat, eine andere Karte reinzubauen. Das habe ich nie bezweifelt.

Damit ist der Thread/das Problem nun (hoffentlich) gelöst

Alt 07.10.2010, 15:45   #38
Joe007
 
Win32.Backdoor.Papras/A / TR/Spy.Browse.A (Trojan) führt zu Grafikkartenproblemen? - Standard

Win32.Backdoor.Papras/A / TR/Spy.Browse.A (Trojan) führt zu Grafikkartenproblemen?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Hallo,
Zitat:
Sygate Personal Firewall
Das ist nichts weiter als ein Spielzeug, das eher kontraproduktiv ist. Solltest Du deinstallieren, allein schon deswegen, weil das Teil schon lange nicht mehr supportet wird (vor einigen Jahren wurde Sygate AFAIK von Symantec übernommen)
Dazu wollte ich eigentlich noch nachfragen: Welche Firewalls wären denn statt der Sygate zu empfehlen?

Alt 07.10.2010, 18:46   #39
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win32.Backdoor.Papras/A / TR/Spy.Browse.A (Trojan) führt zu Grafikkartenproblemen? - Standard

Win32.Backdoor.Papras/A / TR/Spy.Browse.A (Trojan) führt zu Grafikkartenproblemen?



Zitat:
Welche Firewalls wären denn statt der Sygate zu empfehlen?
Nutz die in Windows enthaltene Windows-Firewall. Mehr braucht man nicht. Wenn Du einen DSL-Router mit Firewall hast, wäre noch nichtmal die Windows-Firewall nötig.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Win32.Backdoor.Papras/A / TR/Spy.Browse.A (Trojan) führt zu Grafikkartenproblemen?
anschluss, antivir guard, anzeige, awareness, beim starten, bildschirm, blockiert, c:\windows\system32\rundll32.exe, c:\windows\system32\services.exe, dllhost.exe, druck, dsl, einstellungen, entfernen, forum, geforce, grafikkarte, guard, install.exe, jusched.exe, kompatibilität, launch, maus, media center, neue, nicht sicher, nt.exe, nvidia, prima, probleme, required, router, sanduhr, sched.exe, sekunden, starten, system, treiber, trojan, wichtig




Ähnliche Themen: Win32.Backdoor.Papras/A / TR/Spy.Browse.A (Trojan) führt zu Grafikkartenproblemen?


  1. Kaspersky findet Backdoor.Win32.Zaccess, Trojan-Ransom.Win32.Gimeno, Trojan.Win32.Inject
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2014 (17)
  2. Exploit.Script.Generic, Exploit.JS.Pdfka.gfa, Backdoor.Win32.ZAccess.ypw, Backdoor.Win32.ZAccess.yqi, Trojan.Win32.Miner.dw und weitere
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2012 (7)
  3. Backdoor.Win32.ZAccess.mbg und Trojan.Win32.Small.bmph
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2012 (28)
  4. Backdoor:Win32/Cbot.B - Trojan:Win32/FakeSysdef
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2011 (32)
  5. Win32.Backdoor.Papras/A - Rechner infiziert; werde Trojaner nicht los
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2011 (13)
  6. Probleme beim Online-Banking: Trojan.Win32.Generic!BT, Win32.Backdoor.Papras/A und andere...
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2010 (19)
  7. win32.backdoor.papras a lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2010 (7)
  8. ComboFix nach Win32.Backdoor.Papras/A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2010 (11)
  9. Win32.Backdoor.Papras/A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2010 (25)
  10. Win32.Backdoor\Papras/A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2010 (6)
  11. Anti Malware Doctor & Win32.Backdoor.Papras/A eingefangen / Systemwiederherstellung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2010 (16)
  12. Trojaner win32.backdoor.papras/a
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2010 (31)
  13. BDS/Papras.JF [backdoor]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2010 (3)
  14. Backdoor.Win32.Papras.HE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2010 (11)
  15. eventuell noch trojaner? Trojan-PSW.Win32.Delf.cqp, Backdoor.Win32.Poison.jmo
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2008 (0)
  16. Trojan.Win32.Sphinx.a+Backdoor.Win32.agent.zq+HJT-log
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2006 (1)
  17. Trojan Backdoor win32.Delf.aml
    Mülltonne - 24.01.2006 (1)

Zum Thema Win32.Backdoor.Papras/A / TR/Spy.Browse.A (Trojan) führt zu Grafikkartenproblemen? - Zitat: hmm, danka, aber ich hab bissl Angst, dass das der Graka dann den Rest gibt. Wenn sie eh kaputt ist? Eine intakte Grafikkarte wird sowas überstehen. Und Du hast - Win32.Backdoor.Papras/A / TR/Spy.Browse.A (Trojan) führt zu Grafikkartenproblemen?...
Archiv
Du betrachtest: Win32.Backdoor.Papras/A / TR/Spy.Browse.A (Trojan) führt zu Grafikkartenproblemen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.