Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Win32.Backdoor.Papras/A / TR/Spy.Browse.A (Trojan) führt zu Grafikkartenproblemen?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 01.08.2010, 19:50   #16
Joe007
 
Win32.Backdoor.Papras/A / TR/Spy.Browse.A (Trojan) führt zu Grafikkartenproblemen? - Standard

Win32.Backdoor.Papras/A / TR/Spy.Browse.A (Trojan) führt zu Grafikkartenproblemen?



ok, hab ich gemacht:

Code:
ATTFilter
Restoring boot code at \\.\PhysicalDrive0...
OK

Done;
Press any key to quit...
         

Alt 01.08.2010, 22:24   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win32.Backdoor.Papras/A / TR/Spy.Browse.A (Trojan) führt zu Grafikkartenproblemen? - Standard

Win32.Backdoor.Papras/A / TR/Spy.Browse.A (Trojan) führt zu Grafikkartenproblemen?



Sieht ok aus. Mach bitte zur Kontrolle Vollscans mit Malwarebytes und SUPERAntiSpyware und poste die Logs.
Denk dran beide Tools zu updaten vor dem Scan!!
__________________

__________________

Alt 02.08.2010, 11:57   #18
Joe007
 
Win32.Backdoor.Papras/A / TR/Spy.Browse.A (Trojan) führt zu Grafikkartenproblemen? - Standard

Win32.Backdoor.Papras/A / TR/Spy.Browse.A (Trojan) führt zu Grafikkartenproblemen?



MAM log:

Code:
ATTFilter
Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 4379

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

02.08.2010 10:11:36
mbam-log-2010-08-02 (10-11-36).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 396624
Laufzeit: 1 Stunde(n), 59 Minute(n), 12 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
         

SASW log:
Code:
ATTFilter
SUPERAntiSpyware Scann-Protokoll
http://www.superantispyware.com

Generiert 08/02/2010 bei 12:46 PM

Version der Applikation : 4.41.1000

Version der Kern-Datenbank : 5300
Version der Spur-Datenbank : 3112

Scan Art       : kompletter Scann
Totale Scann-Zeit : 02:22:18

Gescannte Speicherelemente  : 693
Erfasste Speicher-Bedrohungen  : 0
Gescannte Register-Elemente  : 8425
Erfasste Register-Bedrohungen  : 0
Gescannte Datei-Elemente     : 246070
Erfasste Datei-Elemente   : 0
         
beide haben wohl nichts gefunden...
__________________

Alt 02.08.2010, 19:06   #19
Joe007
 
Win32.Backdoor.Papras/A / TR/Spy.Browse.A (Trojan) führt zu Grafikkartenproblemen? - Standard

Win32.Backdoor.Papras/A / TR/Spy.Browse.A (Trojan) führt zu Grafikkartenproblemen?



Hallo nochmal, habe wie in http://www.trojaner-board.de/51871-a...tispyware.html beschrieben auch einen Scan im Abgesicherten Modus versucht, hat jedoch nicht geklappt.

Nach dem Klick auf Reboot hat er zwar wohl "gerebootet", jedoch war der Bildschirm (wie auch beim normalen Booten, s.o.) schwarz. Irgendwann hat er dann nichts mehr gemacht, vllt. war das die Stelle der Benutzeranmeldung, vllt auch nicht, hab nur den Black Screen gesehen... :-((

Es ist echt zum verzweifeln..

Alt 04.08.2010, 16:54   #20
Joe007
 
Win32.Backdoor.Papras/A / TR/Spy.Browse.A (Trojan) führt zu Grafikkartenproblemen? - Standard

Win32.Backdoor.Papras/A / TR/Spy.Browse.A (Trojan) führt zu Grafikkartenproblemen?



Hallo nochmal,

bin echt am verzweifeln. Wollte jetzt nochmal zur Nvidia Geforce 7650 GS des Medion MD8818 den aktuellen Treiber installieren. Habe dazu wie auf chip.de gelesen den alten deinstalliert (aus der Systemsteuerung), dadurch war ein Neustart nötig. Nach diesem Neustart war der Bildschirm dann nur noch schwarz...

Habe mich dann mal auf die Suche gemacht, habe die Grafikkarte herausgenommen und wieder reingesteckt - ohne Ergebnis. Habe sogar die Batterie vom Mainboard rausgenommen und wieder reingetan - ohne Ergebnis.
Dann hab ich ein altes VGA-Kabel rausgekramt und den Monitor mit diesem statt mit dem DVI-Kabel verbunden. Das hat geholfen... Danach zeigte der Bildschirm zumindest wieder etwas an.

Habe dann versucht, den aktuellen Treiber für die Nvidia Geforce 7650 GS zu installieren, hat aber nicht hunderprozentig geklappt bzw. es wurde wohl kein Treiber für den Video Controller installiert.
Habe auch auf msi-computer.de nach Updates für Bios & Co. gesucht, es wurde aber wohl nichts gefunden. (Motherboard ist vermtl. MSI MS-7318, VIA P4M890).

Aktueller Stand: Die schwarzen Querstriche in der Maus sind weg, jedoch ruckelt es gewaltig, wenn ich z.B. ein geöffnetes Ordnerfenster verschiebe.

Möglicherweise ist es also eher/auch ein Hardwareproblem bzw. Treiberproblem.

Für Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar!!


Edit: habe den Grafiktreiber jetzt nochmal neu versucht zu installieren: im abgesicherten Modus, doch dann, wenn Windows beim normalen Neustart zum Startbildschirm wechseln will, stürzt der PC daraufhin ab... zum verzweifeln.

Edit2: die Standby-Option beim Ausschalten (Start -> Ausschalten) ist seitdem auch deaktiviert


Geändert von Joe007 (04.08.2010 um 17:22 Uhr)

Alt 05.08.2010, 16:10   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win32.Backdoor.Papras/A / TR/Spy.Browse.A (Trojan) führt zu Grafikkartenproblemen? - Standard

Win32.Backdoor.Papras/A / TR/Spy.Browse.A (Trojan) führt zu Grafikkartenproblemen?



Warum genau hast Du denn jetzt ein Treiberupdate gemacht??
Was hat mit SUPERAntiSpyware nicht geklappt kann man das nichtmal genauer beschreiben?
__________________
--> Win32.Backdoor.Papras/A / TR/Spy.Browse.A (Trojan) führt zu Grafikkartenproblemen?

Alt 05.08.2010, 16:53   #22
Joe007
 
Win32.Backdoor.Papras/A / TR/Spy.Browse.A (Trojan) führt zu Grafikkartenproblemen? - Standard

Win32.Backdoor.Papras/A / TR/Spy.Browse.A (Trojan) führt zu Grafikkartenproblemen?



Ich hab jetzt über medion.de die Chipsatztreiber gefunden. Habe die mal downgeloaded und installiert.
Habe von dort auch den dort verfügbaren Nvidia Grafiktreiber Version 93.71 (WinXP) downgeloaded, den habe ich dann ebenfalls installiert (erstmal drüberinstalliert). Und siehe da: das Bild war wieder einwandfrei, beim Verschieben von Fenstern kein Ruckeln mehr, die Maus ohne Querstriche.
Habe dann den Monitor wieder (wie ursprünglich) mit einem DVI-Kabel angeschlossen. Es wurde wieder etwas angezeigt. Wollte dann zum testen ein Video starten - und dann ist er wieder abgestürzt. Er hat auch mal wieder "geblinkt" wie früher schon mal (Bild da, dann für 1-2 Sekunden schwarz, dann wieder da...).
Habe dann im abgesicherten Modus nvidia wieder deinstalliert, dann den 93.71 Treiber wieder neu installiert (im abgesicherten Modus) - Neustart - stürzt wieder ab.

Liegt's eher an Viren o.ä. oder an der Grafikkarte (hoffentlich nicht defekt), deren Treiber, meiner Treiberinstallation, was anderem?

Alt 05.08.2010, 16:59   #23
Joe007
 
Win32.Backdoor.Papras/A / TR/Spy.Browse.A (Trojan) führt zu Grafikkartenproblemen? - Standard

Win32.Backdoor.Papras/A / TR/Spy.Browse.A (Trojan) führt zu Grafikkartenproblemen?



unter WinXP hat SUPERAntiSpyware durchaus soweit gescannt (log sh. oben).
Wie in der Anleitung beschrieben habe ichs dann nochmal im abgesicherten Modus versucht, bin da aber mglw. nicht reingekommen, das Problem war ja, dass ich da nix gesehen habe, daher konnte ich nichts scannen o.ä.. da hatte ich den Monitor noch über DVI angeschlossen.

Das mit dem Treiberupdate habe ich versucht, weil ich ziemlich verzweifelt bin und das schon seit Wochen nicht funktioniert. Und weil wie beschrieben auch ein Treiberupdate vorausgegangen war und mglw. die Probleme verursacht hat.

Soll ich SUPERAntiSpyware nochmal im abgesicherten Modus versuchen (mit vga seh ich da jetzt ja etwas)?

Alt 05.08.2010, 17:15   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win32.Backdoor.Papras/A / TR/Spy.Browse.A (Trojan) führt zu Grafikkartenproblemen? - Standard

Win32.Backdoor.Papras/A / TR/Spy.Browse.A (Trojan) führt zu Grafikkartenproblemen?



Ich würde mal ausgiebig mit einem anderen OS testen. Live-CDs, die das installierte Windows nicht beeinflussen gibt es genug, zB Knoppix, Parted Magic oder etwa eine Installations-CD von Ubuntu.

Vllt hast Du ja wirklich Pech und das Windows ist einfach zerschossen. Wenn unter Linux von der Live-CD ähnliche Probleme autreten sind Hardwareprobleme (Defekte) wahrscheinlicher.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.08.2010, 17:41   #25
Joe007
 
Win32.Backdoor.Papras/A / TR/Spy.Browse.A (Trojan) führt zu Grafikkartenproblemen? - Standard

Win32.Backdoor.Papras/A / TR/Spy.Browse.A (Trojan) führt zu Grafikkartenproblemen?



habe gerade ein Ubuntu von 2008 getestet: Die Maus hat schwarze Querstriche, beim Verschieben eines Fensters wird der Inhalt desselben "zerschossen".
Beim Ansehen eines Nelson Mandela-Videos von Ubuntu treten ständig Bildstörungen auf (mal gut, dann wieder ist z.B. der obere Teil/die oberste Zeile des Videos nach unten wiederholt (sozusagen repeat-y).

mglw. also Hardwaredefekt?
Kann man die GraKa irgendwie daraufhin testen? Die müsste man dann ggf. komplett auswechseln oder?


(nicht nur bei Ubuntu: die Bildjustierung am Monitor scheint sich immer wieder zu ändern, mal ist links der Rand abgeschnitten, bei Ubuntu rechts ...)

Alt 05.08.2010, 17:58   #26
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win32.Backdoor.Papras/A / TR/Spy.Browse.A (Trojan) führt zu Grafikkartenproblemen? - Standard

Win32.Backdoor.Papras/A / TR/Spy.Browse.A (Trojan) führt zu Grafikkartenproblemen?



Da kannst Du nur systematisch vorgehen. Teste einmal nur einen anderen Monitor. Tritt das immer noch auf, nimmst Du den ursprünglichen Monitor wieder und testest dann aber eine andere Grafikkarte.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.08.2010, 18:59   #27
Joe007
 
Win32.Backdoor.Papras/A / TR/Spy.Browse.A (Trojan) führt zu Grafikkartenproblemen? - Standard

Win32.Backdoor.Papras/A / TR/Spy.Browse.A (Trojan) führt zu Grafikkartenproblemen?



habe gerade einen anderen, Röhren-Monitor gestestet, das zuckeln wenn ein geöffnetes Ordnerfenster verschoben wird war auch hier festzustellen...
mal sehen, ob ich noch ne andere graka auftreiben kann.

Edit: hab noch 2 Freunde gefragt, aber auch die hatten keine PCI-Express Graka...
Neue kaufen?

Geändert von Joe007 (05.08.2010 um 19:44 Uhr)

Alt 06.08.2010, 09:15   #28
Joe007
 
Win32.Backdoor.Papras/A / TR/Spy.Browse.A (Trojan) führt zu Grafikkartenproblemen? - Standard

Win32.Backdoor.Papras/A / TR/Spy.Browse.A (Trojan) führt zu Grafikkartenproblemen?



Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Grafikkarte zu testen?

Alt 06.08.2010, 10:07   #29
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win32.Backdoor.Papras/A / TR/Spy.Browse.A (Trojan) führt zu Grafikkartenproblemen? - Standard

Win32.Backdoor.Papras/A / TR/Spy.Browse.A (Trojan) führt zu Grafikkartenproblemen?



Evtl das hier => FurMark - Download - CHIP Online
Frag mich aber nicht wie das bedient wird und die Ergebnisse genau interpretiert werden.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.08.2010, 10:35   #30
Joe007
 
Win32.Backdoor.Papras/A / TR/Spy.Browse.A (Trojan) führt zu Grafikkartenproblemen? - Standard

Win32.Backdoor.Papras/A / TR/Spy.Browse.A (Trojan) führt zu Grafikkartenproblemen?



hmm, danke, aber ich hab bissl Angst, dass das der Graka dann den Rest gibt.
Also an Malware liegts dann wohl weniger, oder?
Dann werde ich mich mal auf die Suche nach ner geeigneten PCI-Express-Ersatzkarte machen...

Geändert von Joe007 (06.08.2010 um 10:59 Uhr) Grund: typo

Antwort

Themen zu Win32.Backdoor.Papras/A / TR/Spy.Browse.A (Trojan) führt zu Grafikkartenproblemen?
anschluss, antivir guard, anzeige, awareness, beim starten, bildschirm, blockiert, c:\windows\system32\rundll32.exe, c:\windows\system32\services.exe, dllhost.exe, druck, dsl, einstellungen, entfernen, forum, geforce, grafikkarte, guard, install.exe, jusched.exe, kompatibilität, launch, maus, media center, neue, nicht sicher, nt.exe, nvidia, prima, probleme, required, router, sanduhr, sched.exe, sekunden, starten, system, treiber, trojan, wichtig




Ähnliche Themen: Win32.Backdoor.Papras/A / TR/Spy.Browse.A (Trojan) führt zu Grafikkartenproblemen?


  1. Kaspersky findet Backdoor.Win32.Zaccess, Trojan-Ransom.Win32.Gimeno, Trojan.Win32.Inject
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2014 (17)
  2. Exploit.Script.Generic, Exploit.JS.Pdfka.gfa, Backdoor.Win32.ZAccess.ypw, Backdoor.Win32.ZAccess.yqi, Trojan.Win32.Miner.dw und weitere
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2012 (7)
  3. Backdoor.Win32.ZAccess.mbg und Trojan.Win32.Small.bmph
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2012 (28)
  4. Backdoor:Win32/Cbot.B - Trojan:Win32/FakeSysdef
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2011 (32)
  5. Win32.Backdoor.Papras/A - Rechner infiziert; werde Trojaner nicht los
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2011 (13)
  6. Probleme beim Online-Banking: Trojan.Win32.Generic!BT, Win32.Backdoor.Papras/A und andere...
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2010 (19)
  7. win32.backdoor.papras a lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2010 (7)
  8. ComboFix nach Win32.Backdoor.Papras/A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2010 (11)
  9. Win32.Backdoor.Papras/A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2010 (25)
  10. Win32.Backdoor\Papras/A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2010 (6)
  11. Anti Malware Doctor & Win32.Backdoor.Papras/A eingefangen / Systemwiederherstellung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2010 (16)
  12. Trojaner win32.backdoor.papras/a
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2010 (31)
  13. BDS/Papras.JF [backdoor]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2010 (3)
  14. Backdoor.Win32.Papras.HE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2010 (11)
  15. eventuell noch trojaner? Trojan-PSW.Win32.Delf.cqp, Backdoor.Win32.Poison.jmo
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2008 (0)
  16. Trojan.Win32.Sphinx.a+Backdoor.Win32.agent.zq+HJT-log
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2006 (1)
  17. Trojan Backdoor win32.Delf.aml
    Mülltonne - 24.01.2006 (1)

Zum Thema Win32.Backdoor.Papras/A / TR/Spy.Browse.A (Trojan) führt zu Grafikkartenproblemen? - ok, hab ich gemacht: Code: Alles auswählen Aufklappen ATTFilter Restoring boot code at \\.\PhysicalDrive0... OK Done; Press any key to quit... - Win32.Backdoor.Papras/A / TR/Spy.Browse.A (Trojan) führt zu Grafikkartenproblemen?...
Archiv
Du betrachtest: Win32.Backdoor.Papras/A / TR/Spy.Browse.A (Trojan) führt zu Grafikkartenproblemen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.