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Log-Analyse und Auswertung: Große Probleme / Bitte um Hilfe

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 24.10.2005, 13:27   #1
Mode101
 
Große Probleme / Bitte um Hilfe - Beitrag

Große Probleme / Bitte um Hilfe



Hi! Ich habe seit Tagen riesenprobleme der Verschiedensten Art auf meinem Rechner! Beginnen tut mal alles so: Ich fahre den Rechner hoch, und gute 5 Min. nachdem er hochgefahren ist erscheinen folgende 2 Fenster auf dem Desktop:



Zu meinem System: AD-Watch läuft, Norton AntiVir und Norton Internetsecurity läuft bei mir immer, aber die interessiert das gar nicht!

Meine Lösungsversuche:
>>> Spybot laufen lassen -> Findet viel Müll und diesen hab ich löschen lassen
>>> Hijackthis Logfile Online auswerten lassen -> Alle Einträge Fixen lassen
>>> Ad-Aware laufen lassen -> Auch hier findet er immer was, auch diese Einträge lasse ich löschen
>>> CCleaner laufen lassen -> Alle Probleme beseitigen lassen

Naja, daß ganze geht dann ne Zeitlang und taucht aber dann wieder spätestens nach nem Neustart wieder auf!

Das schlimmste Problem ist aber, daß die "explorer.exe" fast immer (manchmal gleich nach hochfahren, manchm. später) für 100% Systemauslastung sorgt und auf meinem Rechner dann natürlich alles extrem mühsam und langsam wird.

Poste hier mal ein HijackThis Logfile nach einem soeben durchgeführten Neustart:

Code:
ATTFilter
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 13:29:08, on 24.10.2005
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Norton Internet Security\ISSVC.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\lsass.exe
C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\oodag.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\Programme\NetLimiter\NetLimiter.exe
C:\Programme\Microsoft IntelliType Pro\type32.exe
C:\PROGRA~1\Lavasoft\AD-AWA~1\Ad-Watch.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\Adobe\Photoshop CS\Photoshop.exe
C:\low.exe
C:\Programme\Hijackthis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = h**p://google.icq.com/search/search_frame.php
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = h**p://google.icq.com
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://www.motor-talk.de/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = ftp=83.103.**.**:80;gopher=83.103.**.**:80;http=83.103.**.**:80;https=83.103.**.**:80
R3 - URLSearchHook: (no name) - _{855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - (no file)
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Norton Internet Security - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O2 - BHO: IeCatch2 Class - {A5366673-E8CA-11D3-9CD9-0090271D075B} - C:\PROGRA~1\FlashGet\jccatch.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O2 - BHO: MSEvents Object - {FC148228-87E1-4D00-AC06-58DCAA52A4D1} - C:\WINDOWS\System32\vtstt.dll
O3 - Toolbar: Easy-WebPrint - {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: Norton Internet Security - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: FlashGet Bar - {E0E899AB-F487-11D5-8D29-0050BA6940E3} - C:\PROGRA~1\FlashGet\fgiebar.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [SSC_UserPrompt] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\UsrPrmpt.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe /Consumer
O4 - HKLM\..\Run: [NetLimiter] C:\Programme\NetLimiter\NetLimiter.exe /s
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [type32] "C:\Programme\Microsoft IntelliType Pro\type32.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Norton PasswordManager] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CfgWiz.exe /GUID {D1AFB197-5F24-49f4-9571-2F28A9798936}
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [IST Service] C:\Programme\ISTsvc\istsvc.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Update 32] network.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [Microsoft Update 32] network.exe
O4 - HKCU\..\Run: [AWMON] "C:\PROGRA~1\Lavasoft\AD-AWA~1\Ad-Watch.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O8 - Extra context menu item: Alles mit FlashGet laden - C:\Programme\FlashGet\jc_all.htm
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Drucken - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Print.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Schnelldruck - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_HSPrint.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Vorschau - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Preview.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Zu Druckliste hinzufügen - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_AddToList.html
O8 - Extra context menu item: Mit FlashGet laden - C:\Programme\FlashGet\jc_link.htm
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: FlashGet - {D6E814A0-E0C5-11d4-8D29-0050BA6940E3} - C:\PROGRA~1\FlashGet\flashget.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: &FlashGet - {D6E814A0-E0C5-11d4-8D29-0050BA6940E3} - C:\PROGRA~1\FlashGet\flashget.exe
O16 - DPF: {5D86DDB5-BDF9-441B-9E9E-D4730F4EE499} (BDSCANONLINE Control) - h**p://www.bitdefender.com/scan8/oscan8.cab
O16 - DPF: {EF791A6B-FC12-4C68-99EF-FB9E207A39E6} (McFreeScan Class) - h**p://download.mcafee.com/molbin/iss-loc/vso/en-us/tools/mcfscan/2,0,0,4489/mcfscan.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{9AA65340-80AC-45AD-93EF-46E9A6E155EF}: NameServer = ***.34.133.13,***.34.133.18
O20 - Winlogon Notify: vtstt - C:\WINDOWS\System32\vtstt.dll
O23 - Service: Adobe LM Service - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Network Proxy (ccProxy) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: ISSvc (ISSVC) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\ISSVC.exe
O23 - Service: Local Security Authority Subsystem Service (lsass) - Unknown owner - C:\WINDOWS\lsass.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect Service (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\System32\oodag.exe
O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
O23 - Service: Symantec SPBBCSvc (SPBBCSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
O23 - Service: Symantec Core LC - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe
         
Ich möchte mich für eure Hilfe schon mal im Voraus herzlich bedanken!
Mir ist klar, daß mir das SP2 fehlt, ich habe vor in kürze das System Neu aufzusetzen und gleichzeitig auf SP2 upzudaten, möchte aber das System vorher noch halbwegs zum laufen bringen, um Vernünftig noch Daten Sichern zu können. Und wer weiß, komm ich vill. dann sogar um ein Neuaufsetzen herum!?

Danke, Lieben Gruß,
Mode101

Alt 24.10.2005, 13:35   #2
stupormundi
 
Große Probleme / Bitte um Hilfe - Standard

Große Probleme / Bitte um Hilfe



Servus, mode101!
Zitat:
Mir ist klar, daß mir das SP2 fehlt, ich habe vor in kürze das System Neu aufzusetzen und gleichzeitig auf SP2 upzudaten, möchte aber das System vorher noch halbwegs zum laufen bringen, um Vernünftig noch Daten Sichern zu können. Und wer weiß, komm ich vill. dann sogar um ein Neuaufsetzen herum!?
Das glaube ich nicht!
Zitat:
O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Update 32] network.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [Microsoft Update 32] network.exe
ich vermute hier einen Backdoor Trojaner nämlich den hier http://www.sophos.com/virusinfo/anal...32rbotarz.html
Damit kannst Du dir das Herumüberlegen sparen! Damit gilt das hier
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=12154
und zwar nicht irgendwann sondern sofort!
Die von Cidre angebotenen links zum Thema Backdoor erklären auch warum
stupormundi
__________________

__________________

Alt 24.10.2005, 14:06   #3
Mode101
 
Große Probleme / Bitte um Hilfe - Standard

Große Probleme / Bitte um Hilfe



Oh Mann!

Das is jetzt aber mal ne echt schlechte Nachricht!
Heißt für mich jetztalso so schnell wie möglich die Netzwerkkarte zu deaktivieren, Daten Sichern und XP Neuaufsetzen... Na toll!

@stupormundi
Danke auf jeden Fall für deine rasche Hilfe!!!
__________________

Antwort

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