Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Juhu TR/Kazy.mekml.1 bin

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.05.2011, 00:05   #16
briochestyle
 
Juhu TR/Kazy.mekml.1 bin - Standard

Juhu TR/Kazy.mekml.1 bin



ok, hab beide scans noch gemacht:

nochmals vielen dank für die professionelle und schnelle hilfe!
wie kann ich mich in zukunft vor solchen infektionen schützen? hab schon bei allen programmen die aktuellen versionen runtergeladen und MSE nebenher laufen. was unvernünftiges anklicken tu ich eh nie. reicht das?

SASW Log:

Code:
ATTFilter
SUPERAntiSpyware Scann-Protokoll
hxxp://www.superantispyware.com

Generiert 05/03/2011 bei 00:16 AM

Version der Applikation : 4.51.1000

Version der Kern-Datenbank : 6974
Version der Spur-Datenbank : 4786

Scan Art       : kompletter Scann
Totale Scann-Zeit : 00:55:40

Gescannte Speicherelemente  : 671
Erfasste Speicher-Bedrohungen  : 0
Gescannte Register-Elemente  : 13018
Erfasste Register-Bedrohungen  : 0
Gescannte Datei-Elemente     : 130135
Erfasste Datei-Elemente   : 0
         
Malwarebytes Log:

Code:
ATTFilter
Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 6493

Windows 6.1.7601 Service Pack 1
Internet Explorer 9.0.8112.16421

03.05.2011 00:58:56
mbam-log-2011-05-03 (00-58-56).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Durchsuchte Objekte: 273100
Laufzeit: 22 Minute(n), 40 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
         

Alt 03.05.2011, 08:43   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Juhu TR/Kazy.mekml.1 bin - Standard

Juhu TR/Kazy.mekml.1 bin



Keine Funde
Rechner wieder ok?

Zitat:
wie kann ich mich in zukunft vor solchen infektionen schützen? hab schon bei allen programmen die aktuellen versionen runtergeladen und MSE nebenher laufen. was unvernünftiges anklicken tu ich eh nie. reicht das?
Halte Dich am besten grob an diese fünf Regeln:

1) Sei misstrauisch im Internet und v.a. bei unbekannten E-Mails, sei vorsichtig bei der Herausgabe persönlicher Daten!!
2) Halte Windows und alle verwendeten Programme immer aktuell
3) Führe regelmäßig Backups auf externe Medien durch
4) Arbeite mit eingeschränkten Rechten
5) Nutze sichere Programme wie zB Opera oder Firefox zum Surfen statt den IE, zum Mailen Thunderbird statt Outlook Express - E-Mails nur als reinen text anzeigen lassen

Alles noch genauer erklärt steht hier => Kompromittierung unvermeidbar?
__________________

__________________

Alt 03.05.2011, 17:55   #18
briochestyle
 
Juhu TR/Kazy.mekml.1 bin - Standard

Juhu TR/Kazy.mekml.1 bin



Rechner ist wieder ok, ja!
Kann mich gar nicht oft genug bedanken! Danke auch für die Tips!
Habe 10 Euro auf euer Spendenkonto geschoben. Ist nicht viel, aber besser als nix!

beste Grüße
__________________

Alt 04.05.2011, 10:11   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Juhu TR/Kazy.mekml.1 bin - Standard

Juhu TR/Kazy.mekml.1 bin



Zitat:
Habe 10 Euro auf euer Spendenkonto geschoben. Ist nicht viel, aber besser als nix!



Dann wären wir durch!

Bitte abschließend die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu.
Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern.


Microsoftupdate

Windows XP: Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.

Windows Vista/7: Anleitung Windows-Update



PDF-Reader aktualisieren
Dein Adobe Reader ist nicht aktuell, was ein großes Sicherheitsrisiko darstellt. Du solltest daher besser die alte Version über Systemsteuerung => Software deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst.

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, beide sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers, hier der direkte Downloadlink:

Mozilla und andere Browser => http://filepony.de/?q=Flash+Player
Internet Explorer => http://fpdownload.adobe.com/get/flas..._player_ax.exe


Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen löschen (falls vorhanden, am besten mit JavaRa) und auf die neuste aktualisieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Juhu TR/Kazy.mekml.1 bin
4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318, 64-bit, autorun, bho, c:\windows\system32\rundll32.exe, desktop, error, excel, fehlermeldung, festplatte, flash player, format, helper, home, install.exe, langs, location, logfile, microsoft office word, microsoft security, microsoft security essentials, mozilla, nvstor.sys, object, office 2007, oldtimer, plug-in, realtek, registry, rundll, saver, searchplugins, security, security update, senden, server, shell32.dll, shortcut, software, start menu, starten, system, system neu, syswow64, trojaner, webcheck



Ähnliche Themen: Juhu TR/Kazy.mekml.1 bin


  1. TR/Kazy.mekml.1 ; 'TR/FakeSysdef.A.621 ; 'TR/Kazy.22847'..
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2011 (33)
  2. TR/Kazy.mekml.1
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2011 (17)
  3. TR/kazy.mekml.1
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2011 (5)
  4. TR/Kazy.mekml.1
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2011 (1)
  5. Tr/kazy.mekml.1
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2011 (13)
  6. TR/Kazy.mekml.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2011 (37)
  7. TR/Kazy.mekml.1 - OTL Fix?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2011 (17)
  8. TR/Kazy.mekml.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2011 (14)
  9. TR/kazy.mekml.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2011 (10)
  10. TR/Kazy.mekml.1
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2011 (1)
  11. TR/Kazy.mekml.1
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2011 (3)
  12. Osterei: TR/Kazy.mekml.1 und TR/Kazy.20364
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2011 (1)
  13. kazy.mekml.1
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2011 (3)
  14. TR/Kazy.mekml.1
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2011 (23)
  15. TR/Kazy.mekml.1
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2011 (14)
  16. TR/Kazy.mekml.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2011 (6)
  17. TR/Kazy.mekml.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2011 (4)

Zum Thema Juhu TR/Kazy.mekml.1 bin - ok, hab beide scans noch gemacht: nochmals vielen dank für die professionelle und schnelle hilfe! wie kann ich mich in zukunft vor solchen infektionen schützen? hab schon bei allen programmen - Juhu TR/Kazy.mekml.1 bin...
Archiv
Du betrachtest: Juhu TR/Kazy.mekml.1 bin auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.