Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Tr/kazy.mekml.1

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 22.04.2011, 13:43   #1
mirkom
 
Tr/kazy.mekml.1 - Standard

Tr/kazy.mekml.1



Hallo Leute,

gestern abend, war ich auf einigen Internetseiten und habe mir auf einmal diesen Virus (TR/Kazy.mekml.1) eingefangen.

Wie ich bei den meisten Fällen schon erfahren konnte, ist es typischen für diesen Virus, dass er den Desktophintergrund schwarz macht und alle Programme auf unsichtbar stellt.

Ich habe schon einige Anweisungen befolgt und eine OTL datei erstellt, bin mir aber nun nicht sicher, ob diese vollständig ist und welche Schritte mir noch fehlen, um den Virus zu beseitigen. Außerdem frage ich mich, wie es möglich ist, dass jemand in meine Otl.txt Dateien schauen kann. Im Anhang habe ich diese Otl files hinzugefügt.
Ich hoffe jemand kann mir schnell antworten und helfen.

Danke und Grüße,

Mirko.

Alt 22.04.2011, 14:09   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Tr/kazy.mekml.1 - Standard

Tr/kazy.mekml.1



Zitat:
Ich habe schon einige Anweisungen befolgt und eine OTL datei erstellt
Wer hat dir welche Anweisungen gegeben?
OTL-Scripte sind nicht übertragbar auf andere Rechner, sondern idR individuell auf den User in seiner Situation abgestimmt!
__________________

__________________

Alt 22.04.2011, 14:13   #3
mirkom
 
Tr/kazy.mekml.1 - Standard

Tr/kazy.mekml.1



ich habe diese anweisungen aus dem internet, wo einer Person, die das selbe Problem hat wie ich, diese Anweisungen geschickt wurden.

Die habe ich dann genauso befolgt, aber ab einer bestimmten Stelle kam ich dann nicht mehr weiter, da man die Otl dateien schicken musste und anhand dieser konnte man dann erkennen , wo der fehler liegt.( so habe ich das verstanden)

aber ich habe einfach gar keine ahnung, wei ich gegen diesen Virus vorgehen soll....

LG Mirko
__________________

Alt 22.04.2011, 14:14   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Tr/kazy.mekml.1 - Standard

Tr/kazy.mekml.1



Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wenn ja bitte alle posten, die in Malwarebytes im Reiter Logdateien sichtbar sind.

Poste auch die originalen Logs von OTL bevor du irgendwas gefixt hast.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.04.2011, 14:45   #5
mirkom
 
Tr/kazy.mekml.1 - Standard

Tr/kazy.mekml.1



man ...

habe jetzt die ganze zeit dieses Otl programm durchlaufen lassen um die beiden einzelnen dateien posten zu können.... aber wenn ich die dateien auf meinem desktop speicher, finde ich sie nicht dort. Also kann ich sie hier auch nicht hochladen.

LG Mirko


Alt 22.04.2011, 14:49   #6
mirkom
 
Tr/kazy.mekml.1 - Standard

Tr/kazy.mekml.1



Oder doch... ich habe 2 dateien... einmal otl logfile und otl extras, das sind doch die richtigen oder? dennoch kann ich sie nicht hochladen, da sie zu groß sind...

was soll ich tun?

lg mirko

Alt 22.04.2011, 14:56   #7
mirkom
 
Tr/kazy.mekml.1 - Standard

Tr/kazy.mekml.1



oder soll ich die beiden einzelnen dateien zippen?

Alt 22.04.2011, 15:05   #8
mirkom
 
Tr/kazy.mekml.1 - Standard

Tr/kazy.mekml.1



So habe jetzt die beiden Otl datein als Zip dateien....

was war das jetzt genau mit dem anderen programm, was du genannt hattest, das habe ich vorher noch nie benutzt, wäre nett wenn du mir erklären könntest, was ich da genau machen muss...

LG und schonmal Danke,
Mirko

Alt 22.04.2011, 16:54   #9
mirkom
 
Tr/kazy.mekml.1 - Standard

Tr/kazy.mekml.1



ok ich habe jetzt das Malwarebyte Programm durchlaufen lassen und die logdateien gespeichert, jetzt habe ich die Otl dateien und die anderen Logdateien...

wie geht es jetzt weiter ?

_________

LG Mirko
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2011-04-22 (17-49-11).txt (2,3 KB, 150x aufgerufen)

Alt 23.04.2011, 14:37   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Tr/kazy.mekml.1 - Standard

Tr/kazy.mekml.1



Mach bitte einen Vollscan mit Malwarebytes, vor dem Scan auf den Updatebutton klicken!!
Entfern alle Funde!!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.04.2011, 15:26   #11
mirkom
 
Tr/kazy.mekml.1 - Standard

Tr/kazy.mekml.1



Hey arne
hab n nachbar kommen lassen der kennt sich damit aus...

das geht glaube ich viel einfacher als mit diesem otl und anderem zeugs...

der hat windows über den gesicherten modus gestartet und dann von hand dateien entfernt....

außerdem hat der avg und spybot installiert, und diese programme haben den virus dann rutnergekickt...

anschließend musste man nur noch die halbtransparenten datein auf "nicht unsichtbar" stellen...

trozdem danke für deine hilfe und dein bemühen

Lg Mirko

Alt 23.04.2011, 16:02   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Tr/kazy.mekml.1 - Standard

Tr/kazy.mekml.1



Mach bitte den Vollscan!
Wir sind noch nicht durch! Nur durch ein paar Dateien von Hand löschen wird das System nicht richtig bereinigt!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 03.05.2011, 09:16   #13
mirkom
 
Tr/kazy.mekml.1 - Standard

Tr/kazy.mekml.1



Habe alles scannen lassen, mit malware dingens und spybot auch avg antivirus habe ich komplett durch den pc laufen lassen...

der hat nicht nur von hand ein paar sachen gelöscht, sondern das war mega kompliziert.... ein "normaler" Benutzer des Pcs, so wie ich, wird es niemals schaffen nur durch anweisungen den virus einfach zu entfernen.. !

meinen hat er jedenfalls erfolgreich entfernt und mein pc läuft seid einiger zeit super !

danke trotzdem für dein Bemühen.

Alt 03.05.2011, 10:54   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Tr/kazy.mekml.1 - Standard

Tr/kazy.mekml.1



Und wo ist das Log? Sry wenn so alles megakompliziert ist für dich, wie willst du denn einschätzen wie es um dein System bestellt ist?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Tr/kazy.mekml.1
anhang, antworten, datei, dateien, desktophintergrund, erstell, erstellt, fehlen, files, frage, hoffe, interne, internetseite, internetseiten, leute, nicht sicher, otl.txt, programme, schnell, schwarz, seite, seiten, sichtbar, unsichtbar, virus, vollständig, worte



Ähnliche Themen: Tr/kazy.mekml.1


  1. TR/Kazy.mekml.1 ; 'TR/FakeSysdef.A.621 ; 'TR/Kazy.22847'..
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2011 (33)
  2. TR/Kazy.mekml.1 - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2011 (5)
  3. TR/Kazy.mekml.1
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2011 (1)
  4. TR/Kazy.mekml.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2011 (2)
  5. TR/Kazy.mekml.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2011 (37)
  6. TR/Kazy.mekml.1 - OTL Fix?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2011 (17)
  7. TR/Kazy.mekml.1 ... SOS
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2011 (34)
  8. TR/kazy.mekml.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2011 (10)
  9. TR/kazy.mekml.1
    Mülltonne - 26.04.2011 (0)
  10. TR/Kazy.mekml.1
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2011 (1)
  11. Osterei: TR/Kazy.mekml.1 und TR/Kazy.20364
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2011 (1)
  12. tr/kazy.mekml.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2011 (9)
  13. kazy.mekml.1
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2011 (3)
  14. TR/Kazy.mekml.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2011 (6)
  15. TR/Kazy.mekml.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2011 (11)
  16. TR/kazy.mekml.1
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2011 (16)
  17. TR/Kazy.mekml.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2011 (4)

Zum Thema Tr/kazy.mekml.1 - Hallo Leute, gestern abend, war ich auf einigen Internetseiten und habe mir auf einmal diesen Virus (TR/Kazy.mekml.1) eingefangen. Wie ich bei den meisten Fällen schon erfahren konnte, ist es typischen - Tr/kazy.mekml.1...
Archiv
Du betrachtest: Tr/kazy.mekml.1 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.