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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/EyeStye.H.163 in C:\moonxxxxxx.exe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.03.2011, 09:39   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/EyeStye.H.163 in C:\moonxxxxxx.exe - Standard

TR/EyeStye.H.163 in C:\moonxxxxxx.exe



Das sieht nach Fehlalarmen aus. Rechner sonst soweit wieder ok?
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Alt 17.03.2011, 14:38   #17
Lätta
 
TR/EyeStye.H.163 in C:\moonxxxxxx.exe - Standard

TR/EyeStye.H.163 in C:\moonxxxxxx.exe



Ok, also muss ich die Funde nicht löschen? Soll ich sie trotzdem in Quarantäne lassen? Ich poste heute Abend dann noch den Vollscan von Malwarebytes.
Ob der PC in Ordnung ist kann ich schwer sagen, da ich ja nur bei meinem Online-Banking gemerkt hab, dass was nicht passen kann. Und das is deswegen z.Z. gesperrt, deswegen kann ich das nicht nachprüfen.
Schon mal vielen, vielen Dank für deine Hilfe, kann jetzt wieder einigermaßen beruhigt den PC anschalten
__________________


Alt 17.03.2011, 18:52   #18
Lätta
 
TR/EyeStye.H.163 in C:\moonxxxxxx.exe - Standard

TR/EyeStye.H.163 in C:\moonxxxxxx.exe



Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 6075

Windows 6.0.6002 Service Pack 2
Internet Explorer 8.0.6001.19019

17.03.2011 17:37:47
mbam-log-2011-03-17 (17-37-47).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 380922
Laufzeit: 2 Stunde(n), 22 Minute(n), 34 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
__________________

Alt 17.03.2011, 20:06   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/EyeStye.H.163 in C:\moonxxxxxx.exe - Standard

TR/EyeStye.H.163 in C:\moonxxxxxx.exe



Keine Funde. Rechner wieder ok?
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Alt 17.03.2011, 20:10   #20
Lätta
 
TR/EyeStye.H.163 in C:\moonxxxxxx.exe - Standard

TR/EyeStye.H.163 in C:\moonxxxxxx.exe



Beim PC müsste alles wieder passen, 1000x danke für die schnelle Hilfe!


Alt 17.03.2011, 21:10   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/EyeStye.H.163 in C:\moonxxxxxx.exe - Standard

TR/EyeStye.H.163 in C:\moonxxxxxx.exe



Dann wären wir durch!

Bitte abschließend die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu.
Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern.


Microsoftupdate

Windows XP: Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.

Windows Vista/7: Anleitung Windows-Update



PDF-Reader aktualisieren
Dein Adobe Reader ist nicht aktuell, was ein großes Sicherheitsrisiko darstellt. Du solltest daher besser die alte Version über Systemsteuerung => Software deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst.

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, beide sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers, hier der direkte Downloadlink (Mozilla und andere Browser) => http://filepony.de/?q=Flash+Player
Internet Explorer => http://fpdownload.adobe.com/get/flas..._player_ax.exe

Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen löschen (falls vorhanden, am besten mit JavaRa) und auf die neuste aktualisieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.
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--> TR/EyeStye.H.163 in C:\moonxxxxxx.exe

Antwort

Themen zu TR/EyeStye.H.163 in C:\moonxxxxxx.exe
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