Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Zeitüberschreitung der Anforderung (sporadisch und regelmäßig) beim Ping

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 21.01.2010, 18:07   #16
ordell1234
 
Zeitüberschreitung der Anforderung (sporadisch und regelmäßig) beim Ping - Standard

Zeitüberschreitung der Anforderung (sporadisch und regelmäßig) beim Ping



Den telnet-server unter Win7 kannst du deaktivieren. Das ist nicht zu empfehlen. Telnetserver in deinem Fall ist der Router. Die Firewall mußt du so konfigurieren, dass sie ICMP-Echo Anforderungen zuläßt. Damit antwortet Win auf Pings. Das sollte über das normale grafische Interface machbar sein. Wenn nicht, dann per Kommadozeile (mit Adminrechten!)
Code:
ATTFilter
netsh firewall set icmpsetting 8 enable
         
Die parallele Auswrtung von wireshark und processmonitor erscheint mir aber weiterführender... war nur ne Idee

Alt 28.01.2010, 20:41   #17
ag0linho
Gast
 
Zeitüberschreitung der Anforderung (sporadisch und regelmäßig) beim Ping - Standard

Zeitüberschreitung der Anforderung (sporadisch und regelmäßig) beim Ping



Hallo! Ich hatte die letzte Woche über etwas Stress im Studium (Prüfungswoche) - aber nun bin ich wieder da... Also - ein gleichzeitiges Überwachen von Wireshark und Processmonitor hat nichts ergeben.
Beim Ping vom Router aus zu meinem PC und gleichzeitigem Ping ins Internet von meinem PC gab es überhaupt keine Zeitüberschreitungen...
Ich habe den Ping-Befehl gerade 10 Minuten durchlaufen lassen, ohne dass eine Zeitüberschreitung kam. Nun werde ich das ganze gleich nochmal im Spiel, in Skype und in Teamspeak testen - denn ich habe eigentlich nichts umgestellt. Letzte Woche kamen kleinere Updates von Microsoft - vielleicht haben die etwas gebracht. Nach meinem Test schreibe ich nochmal...

ag0linho
__________________


Alt 28.01.2010, 20:49   #18
ag0linho
Gast
 
Zeitüberschreitung der Anforderung (sporadisch und regelmäßig) beim Ping - Standard

Zeitüberschreitung der Anforderung (sporadisch und regelmäßig) beim Ping



Die Zeitüberschreitungen sind wieder da... ich werd jetzt nochmal prüfen, wie es sich genau verhält, wenn ich beide seiten pinge - also vom Router den PC und vom PC das Internet...
Melde mich wieder... so ein blödes Problem - echt mal. !
__________________

Alt 28.01.2010, 20:59   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Zeitüberschreitung der Anforderung (sporadisch und regelmäßig) beim Ping - Standard

Zeitüberschreitung der Anforderung (sporadisch und regelmäßig) beim Ping



Hmm...
Hab ich das richtig aufgenommen? Das Problem ist nur bei dieser Hardware im Zusammenspiel mit Vista oder 7?

Ich würde wirklich mal auf demselben Rechner ein anderes OS testen. Ich tippe auf nen fehlerhaften Treiber
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 28.01.2010, 22:28   #20
ag0linho
Gast
 
Zeitüberschreitung der Anforderung (sporadisch und regelmäßig) beim Ping - Standard

Zeitüberschreitung der Anforderung (sporadisch und regelmäßig) beim Ping



Bei dem Ping vom Router zu meinem PC gibt es keine Auffälligkeiten - beim gleichzeitigen Ping ins Internet ist das Problem vorhanden...

Ich hatte diese Hardware zusammen mit Vista vor 2 Jahren gekauft. Damals (etwa ein knappes Jahr lang) gab es keine Probleme. Ein Treiberupdate habe ich nie (manuell) durchgeführt - weil ich meinen Rechner nach dem Prinzip "never change a running system" behandle. Ich nehme an, dass es ein Windows-Update gab, mit dem sich dann die Treiber nicht mehr verstehen wollten oder wollen.
Welche Treiber schlägst Du vor - kennst Du vielleicht eine "seriöse" Seite, wo ich noch XP-Treiber finde, um zu testen?
Für welche Komponenten sollte ich andere Treiber testen, und welche sollte ich da zuerst testen?
Ein anderes OS kann ich mir im Moment nicht draufziehen, weil keins zur Hand...


Alt 28.01.2010, 22:54   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Zeitüberschreitung der Anforderung (sporadisch und regelmäßig) beim Ping - Standard

Zeitüberschreitung der Anforderung (sporadisch und regelmäßig) beim Ping



Zitat:
Ein anderes OS kann ich mir im Moment nicht draufziehen, weil keins zur Hand...
Nimm ein Live-Linux oder installier Dir eins parallel (Ich kann Linux Mint 8 (Helena) empfehlen)
__________________
--> Zeitüberschreitung der Anforderung (sporadisch und regelmäßig) beim Ping

Alt 29.01.2010, 15:52   #22
ag0linho
Gast
 
Zeitüberschreitung der Anforderung (sporadisch und regelmäßig) beim Ping - Standard

Zeitüberschreitung der Anforderung (sporadisch und regelmäßig) beim Ping



Habe eine Ubuntu-live Version von vor 3 Jahren hier liegen
Muss dann wohl eine neue Version ziehen... Ähm was sagt mir denn dann welches Ergebnis? Wenn es beim Ping keine Probleme liegt, ist es also ein Treiber oder OS-Problem. Mit diesem Test wird doch eigentlich "nur" die Hardware von uns überprüft und dann ausgeschlossen - sehe ich das richtig?
Werde am Wochenende mal ne Live-CD reinschmeißen und danach weiter berichten.

Alt 29.01.2010, 20:19   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Zeitüberschreitung der Anforderung (sporadisch und regelmäßig) beim Ping - Standard

Zeitüberschreitung der Anforderung (sporadisch und regelmäßig) beim Ping



Zitat:
Zitat von ag0linho Beitrag anzeigen
Wenn es beim Ping keine Probleme liegt, ist es also ein Treiber oder OS-Problem. Mit diesem Test wird doch eigentlich "nur" die Hardware von uns überprüft und dann ausgeschlossen - sehe ich das richtig?
Werde am Wochenende mal ne Live-CD reinschmeißen und danach weiter berichten.
Ja, wenn alles glatt läuft im anderen System würde ich auf ein Treiberproblem unter Vista und 7 tippen, obwohl Du es ja mit anderen Treibern und Konfigurationen bzgl. Firmwarestand des Router sund so getestet hast. Aber vllt treten unter dem Live-Linux ja ähnliche Probleme auf.

Hast Du eigentlich schonmal ganz andere Netzwerkadapter für diesen Win7-PC ausprobiert?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 08.02.2010, 20:46   #24
geilpeisel
 
Zeitüberschreitung der Anforderung (sporadisch und regelmäßig) beim Ping - Standard

Zeitüberschreitung der Anforderung (sporadisch und regelmäßig) beim Ping



Hallo!

Hast Du schon etwas rausgefunden?
Ich hab genau das gleiche Problem mit Sporadischen Zeitüberschreitungen und Verbindungsabbrüchen und hab auch noch nicht herausgefunden, woran es liegt.
Surfe aber grad seit 3h mit einer Live-CD ohne Probleme. Also Hardware sollte OK sein.

Alt 08.02.2010, 23:47   #25
ag0linho
Gast
 
Zeitüberschreitung der Anforderung (sporadisch und regelmäßig) beim Ping - Standard

Zeitüberschreitung der Anforderung (sporadisch und regelmäßig) beim Ping



hab auch mit der live-cd keine probleme. ich gehe daher auch von einem treiberproblem unter windows vista / 7 aus...
es scheint genügend leute mit dem problem zu geben... dieser thread sorgt jedenfalls für ganz schön viele hits...

Alt 13.02.2010, 21:09   #26
geilpeisel
 
Zeitüberschreitung der Anforderung (sporadisch und regelmäßig) beim Ping - Standard

Zeitüberschreitung der Anforderung (sporadisch und regelmäßig) beim Ping



Hallo ag0linho!

Hast du jetzt schon eine Lösung gefunden?

Ich glaube, ich hab für mein Problem den Fehler gefunden. Bei meiner Intel Wifi 5100 waren die Antennenkabel vertauscht. Das fiel mir nur auf, weil ich aus meinem alten Acer die Wlan-Karte ausbauen wollte, um Sie im neuen Acer zu probieren.
Bei mir war das weisse Kabel auf "Main" und das schwarze Kabel auf "AUX". Es muss aber andersrum sein, also zackig mal umgesteckt und jetzt surfe ich schon den ganzen Tag ohne Verbindungsabbrüche. Geil. Ausserdem war die neue Wlan-Karte nur mit einer Schraube fest, hab einfach eine zweite passende reingeschraubt. Aber keine Ahnung, ob das so sein muss.
Weiss nur, dass "Main" Anschluss Hauptantenne und der"Aux" Anschluss Hilfsantenne ist.

Das einzigste was ich mich jetzt noch frage"Warum ging es dann bei der Live-CD, wenns doch mehr oder weniger ein Hardware-Problem ist?

Also würd ich sagen, Serviceklappe aufschrauben und nachschauen. Vielleicht ist das auch dein Problem.

Gruss Geilpeisel

Alt 14.02.2010, 02:34   #27
ag0linho
Gast
 
Zeitüberschreitung der Anforderung (sporadisch und regelmäßig) beim Ping - Standard

Zeitüberschreitung der Anforderung (sporadisch und regelmäßig) beim Ping



also auf meiner wlan-karte sind keine kabel, die ich anders pinnen könnte...
mit der live-cd gehts ja auch - also schließe ich einen hardwarefehler aus.
es wird wohl wirklich irgend ein treiberproblem sein. bleibt wohl nur, auf ein vernünftiges service pack zu warten...

Alt 01.03.2010, 19:43   #28
ilcon
 
Zeitüberschreitung der Anforderung (sporadisch und regelmäßig) beim Ping - Standard

Zeitüberschreitung der Anforderung (sporadisch und regelmäßig) beim Ping



Hallo ag0linho,

ich hatte das gleiche Problem. Habe alle möglichen Dinge untersucht, mittels Wireshark konnte ich feststellen, dass das Problem häufig mit einem Update-Aufruf von Sophos Antivirus einherging. Siehe da, die angefragte Update-Domain war nicht mehr verfügbar.
Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob dies die endgültige Lösung des Problems ist. Fakt ist, ich habe Sophos erstmal deinstalliert und seitdem keine Unterbrechung mehr gehabt (vorher regelmäßig alle 3-5 Minuten).
Ich kann allerdings nicht sagen, wie das technisch zusammenhängen soll, da der Ping-Aufruf an eine ganz andere Adresse ging.
Vielleicht hilft Dir das ganze ja ein wenig? Schau einfach nochmal durch, was für Ziel-IPs im Wireshark bei Auftreten des Problems vorher abgefragt wurden. Vielleicht ist da auch noch die eine oder andere fehlerhafte /auffällige dabei? Ich halte Dich auf dem Laufenden, falls das Problem bei mir doch wieder auftritt.

Gruß
Ilcon

Alt 02.03.2010, 01:04   #29
ag0linho
Gast
 
Zeitüberschreitung der Anforderung (sporadisch und regelmäßig) beim Ping - Standard

Zeitüberschreitung der Anforderung (sporadisch und regelmäßig) beim Ping



Ich hab leider kein Sophos-Antivir aufm Rechner, aber trotzdem werd ich den Tipp mal verfolgen und alle aufgerufenen IP's checken, die kurz vor dem Pingausfall gelistet sind. Vielen Dank für den Hinweis!
Würde mich wirklich freuen, wenn Du weiter berichtest. Ich melde mich auch, solbald ich was gefunden habe, was eventuell weiterhelfen kann.
Letzte Woche habe ich mir Router und W-Lan-Karte neu besorgt - leider besteht das Problem weiterhin...

Grüße!

Geändert von ag0linho (02.03.2010 um 01:16 Uhr)

Alt 02.03.2010, 17:07   #30
ilcon
 
Zeitüberschreitung der Anforderung (sporadisch und regelmäßig) beim Ping - Standard

Zeitüberschreitung der Anforderung (sporadisch und regelmäßig) beim Ping



Bei mir scheint der Fehler wirklich wegzusein.
Hab das aktuelle Sophos draufgemacht (aktualisierte Server) und scheinbar keine Ausfälle mehr. Tipp: Wenn Du Wireshark aufzeichnen lässt, starte nebenbei einen Dauerping auf eine externe IP (ping -t www.irgendwas.de). Die Pings und deren Antwort werden im Wireshark direkt angezeigt. So kannst Du leichter feststellen, wann der "Pong" ausbleibt.

Ich glaube übrigens nicht, dass das Problem am WLAN hängt. Bei mir ists jedenfalls ne reine LAN-Verbindung.

Gruß
Ilcon

Antwort

Themen zu Zeitüberschreitung der Anforderung (sporadisch und regelmäßig) beim Ping
4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318, abgesicherten modus, antivir, askbar, awareness, cdburnerxp, drahtlos, einstellungen, firewall, folge, grafikkarte, home, home premium, internet, internetseite, location, löschen, media center, netgear, netzwerkkarte, neu aufsetzen, nodrives, plug-in, policyagent, problem, probleme, programdata, prozesse, registry, seite, seiten, sekunden, senden, system, taskmanager, teamspeak, torrent.exe, treiber, trustedinstaller, vista, vodafone, windows, windows-firewall, wrapper, xp-rechner




Ähnliche Themen: Zeitüberschreitung der Anforderung (sporadisch und regelmäßig) beim Ping


  1. Internet zeitüberschreitung
    Netzwerk und Hardware - 17.12.2015 (52)
  2. Chrome zeigt beim Start sporadisch Werbe-Tabs an und PC recht langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2015 (13)
  3. PC friert beim surfen im Internet regelmäßig ein
    Alles rund um Windows - 22.11.2014 (4)
  4. Beim Scan diverse Trojaner gefunden Rotbrowse, Rotbrow.A, BProtector, System läuft extrem langsam und Programme bzw IE stürzen regelmäßig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2014 (5)
  5. Windows 7 32-Bit: Virus? CD-Laufwerk öffnet sich sporadisch / Cmd-Fenster beim Start
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2014 (4)
  6. PC friert beim Surfen sporadisch ein
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2013 (2)
  7. Beim Öffnen neuer Websites taucht sporadisch weißes Popup-Fenster auf, durch MWB gefundene infiziertes Dateiobjekt der Registrierung
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2013 (15)
  8. Anforderung imp.js von tracker.tradedoubler.com nach neu aufgesetztem System win7
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2013 (19)
  9. Hoher Ping beim Spielen aber sonst nicht
    Alles rund um Windows - 09.01.2012 (1)
  10. Sparkasse Anforderung 20 Tan -Nummern
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2011 (11)
  11. cpu schnell ausgelastet ohne nenneswerte anforderung
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2011 (5)
  12. Beim Versuch Online zu spielen hab ich das Problem dass mein Ping/ Latenz immer zu hoch ist!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2010 (0)
  13. Ping Schwankungen beim Spielen - Trojaner ?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2010 (0)
  14. extrem hoher ping beim zocken
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2008 (1)
  15. Zeitüberschreitung
    Alles rund um Windows - 23.09.2005 (3)
  16. Firefox 1.04 = Zeitüberschreitung Verbindungsaufbau
    Alles rund um Windows - 03.07.2005 (9)

Zum Thema Zeitüberschreitung der Anforderung (sporadisch und regelmäßig) beim Ping - Den telnet-server unter Win7 kannst du deaktivieren. Das ist nicht zu empfehlen. Telnetserver in deinem Fall ist der Router. Die Firewall mußt du so konfigurieren, dass sie ICMP-Echo Anforderungen zuläßt. - Zeitüberschreitung der Anforderung (sporadisch und regelmäßig) beim Ping...
Archiv
Du betrachtest: Zeitüberschreitung der Anforderung (sporadisch und regelmäßig) beim Ping auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.