Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Seit Freitag abend komme ich nicht mehr ins Internet.

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 10.07.2011, 12:40   #1
lfcasrafcfcb
 
Seit Freitag abend komme ich nicht mehr ins Internet. - Standard

Seit Freitag abend komme ich nicht mehr ins Internet.



Vorab, ich weiss nicht, ob ich hier im richtigen Unterforum bin, wenn nicht, bitte dorthin verschieben.

Ich war schon vor einiger Zeit wegen eines Trojanerbefalles hier, seitdem habe ich das System neu aufsetzen lassen und alle hier empfohlenen Sicherheitsmaßnahmen ergriffen.

Seit Freitag abend komme ich nicht mehr ins Internet.

Ich habe einen kabelgebundenen Internetzugang von T-home.hu auf einem Windows7-PC...seitdem ich Freitag abend, als ich auf einem externen Medium befindliche persönliche Daten bearbeitet habe und zu dem Zweck den Netzstecker des Modems gezogen habe (was ich schon hunderte Male ohne Probleme gemacht habe, ich bin seit einem Trojanerbefall unlängst etwas sensibel in dieser Hinsicht), geht das Internet nicht mehr.
Und ich habe natürlich nachher den Stecker wieder hineingetan. ;-)

Und zwar nicht nur über Windows, sondern auch wenn ich eine Linux-LiveCD (Virenscan) verwenden will, geht nichts und auch auf dem Laptop (Linix Ubuntu) via Router geht nichts.
Es wird zwar angezeigt, dass die Verbindung hergestellt ist, aber ich kann keine Seiten aufrufen (es kommt die Meldung „nachschlagen von hxxp://xxxyyyzz“...das Wort nachschlagen ist für mich schon seit Jahren das Unwort schlechthin...und ein paar Sekunden später die Fehlermeldung "Fehler: Server nicht gefunden...."

Auf dem Desktop-PC dagegen sieht man gleich, dass keine Verbindung vorhanden ist, weil ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen in dem Mini-Bildschirm ist, der normalerweise die aktive Internetverbindung anzeigt.

Aber das ist noch nicht alles...ich habe auch einen Internetzugang über USB-Stick von t-mobile.hu, und auch der geht auf dem Desktop-PC nicht...es wird zwar angezeigt, das eine Verbindung vorhanden ist, aber es kommt wieder das gefürchtete „nachschlagen von....“.

Auf dem Linux-Laptop dagegen funktioniert dieser Internetzugang nach wie vor.

Dagegen funktioniert es nicht, wenn ich das kabelgebundene Internet direkt über die RJ-45 Buchse an den Laptop anschließe, was bisher auch kein Problem war.

Eine Systemwiederherstellung ist mittlerweile fünfmal gescheitert, weil nach dem Neustart die Meldung kommt, dass die Systemwiederherstellung gescheitert ist, weil ein Virenschutzprogramm das verhindert.
Ich habe die G-Data-Internetsecurity Suite, wobei ich den Wächter und die Firewall vorher deaktivierte, muss ich etwa die komplette Suite deinstallieren?

Alt 10.07.2011, 15:30   #2
lfcasrafcfcb
 
Seit Freitag abend komme ich nicht mehr ins Internet. - Standard

Seit Freitag abend komme ich nicht mehr ins Internet.



Ich habe das Problem mit Hilfe des Service des Internetanbieters vorläufig gelöst.

Der Router ist anscheinend defekt und ich habe die Internetverbindung ohne Router neu konfiguriert.
__________________


Antwort

Themen zu Seit Freitag abend komme ich nicht mehr ins Internet.
aufrufe, aufsetzen, firewall, funktioniert, internet, internetverbindung, jahre, keine verbindung, kommt wieder, laptop, meldung, neu, neu aufsetzen, neustart, nicht mehr, probleme, router, scan, security, seite, seiten, system, system neu, system neu aufsetzen, systemwiederherstellung, ubuntu, verbindung, windows, wächter



Ähnliche Themen: Seit Freitag abend komme ich nicht mehr ins Internet.


  1. Komme nicht mehr ins Internet, Google Chrome wird nicht mehr geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2015 (3)
  2. Windows 8: Komme nicht mehr ins Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2015 (14)
  3. Computer seit Freitag sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2015 (13)
  4. Komme nicht mehr ins Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2014 (18)
  5. Komme nicht mehr ins Internet (pup.optional.conduit.a)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2014 (7)
  6. IE funktioniert nicht mehr (vermutlich nach Java Update..)- komme nicht mehr ins Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2014 (6)
  7. Ich komme nicht mehr ins Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2014 (1)
  8. Windwosverschlüsselungstrojaner -seit gestern Abend
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2012 (5)
  9. Extrem langsames Internet seit gestern Abend
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2012 (1)
  10. TR/Kazy.20156 seit gestern Abend
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2011 (31)
  11. Probleme mit Internet Explorer, komme in Internetoptionen nicht mehr rein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2010 (1)
  12. Komme nicht mehr ins Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2010 (5)
  13. Internet seit gestern Abend langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2009 (0)
  14. AOL adware???? Komme nicht mehr ins Internet!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2008 (0)
  15. Internet Explorer geht nicht mehr seit Firefox
    Alles rund um Windows - 03.07.2007 (11)
  16. Komme Nicht Mehr Ins Internet! (ghp?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2005 (10)
  17. Komme nicht mehr ins Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2005 (0)

Zum Thema Seit Freitag abend komme ich nicht mehr ins Internet. - Vorab, ich weiss nicht, ob ich hier im richtigen Unterforum bin, wenn nicht, bitte dorthin verschieben. Ich war schon vor einiger Zeit wegen eines Trojanerbefalles hier, seitdem habe ich das - Seit Freitag abend komme ich nicht mehr ins Internet....
Archiv
Du betrachtest: Seit Freitag abend komme ich nicht mehr ins Internet. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.