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lfcasrafcfcb 10.07.2011 12:40

Seit Freitag abend komme ich nicht mehr ins Internet.
 
Vorab, ich weiss nicht, ob ich hier im richtigen Unterforum bin, wenn nicht, bitte dorthin verschieben.

Ich war schon vor einiger Zeit wegen eines Trojanerbefalles hier, seitdem habe ich das System neu aufsetzen lassen und alle hier empfohlenen Sicherheitsmaßnahmen ergriffen.

Seit Freitag abend komme ich nicht mehr ins Internet.

Ich habe einen kabelgebundenen Internetzugang von T-home.hu auf einem Windows7-PC...seitdem ich Freitag abend, als ich auf einem externen Medium befindliche persönliche Daten bearbeitet habe und zu dem Zweck den Netzstecker des Modems gezogen habe (was ich schon hunderte Male ohne Probleme gemacht habe, ich bin seit einem Trojanerbefall unlängst etwas sensibel in dieser Hinsicht), geht das Internet nicht mehr.
Und ich habe natürlich nachher den Stecker wieder hineingetan. ;-)

Und zwar nicht nur über Windows, sondern auch wenn ich eine Linux-LiveCD (Virenscan) verwenden will, geht nichts und auch auf dem Laptop (Linix Ubuntu) via Router geht nichts.
Es wird zwar angezeigt, dass die Verbindung hergestellt ist, aber ich kann keine Seiten aufrufen (es kommt die Meldung „nachschlagen von hxxp://xxxyyyzz“...das Wort nachschlagen ist für mich schon seit Jahren das Unwort schlechthin...und ein paar Sekunden später die Fehlermeldung "Fehler: Server nicht gefunden...."

Auf dem Desktop-PC dagegen sieht man gleich, dass keine Verbindung vorhanden ist, weil ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen in dem Mini-Bildschirm ist, der normalerweise die aktive Internetverbindung anzeigt.

Aber das ist noch nicht alles...ich habe auch einen Internetzugang über USB-Stick von t-mobile.hu, und auch der geht auf dem Desktop-PC nicht...es wird zwar angezeigt, das eine Verbindung vorhanden ist, aber es kommt wieder das gefürchtete „nachschlagen von....“.

Auf dem Linux-Laptop dagegen funktioniert dieser Internetzugang nach wie vor.

Dagegen funktioniert es nicht, wenn ich das kabelgebundene Internet direkt über die RJ-45 Buchse an den Laptop anschließe, was bisher auch kein Problem war.

Eine Systemwiederherstellung ist mittlerweile fünfmal gescheitert, weil nach dem Neustart die Meldung kommt, dass die Systemwiederherstellung gescheitert ist, weil ein Virenschutzprogramm das verhindert.
Ich habe die G-Data-Internetsecurity Suite, wobei ich den Wächter und die Firewall vorher deaktivierte, muss ich etwa die komplette Suite deinstallieren?

lfcasrafcfcb 10.07.2011 15:30

Ich habe das Problem mit Hilfe des Service des Internetanbieters vorläufig gelöst.

Der Router ist anscheinend defekt und ich habe die Internetverbindung ohne Router neu konfiguriert.


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