Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Problem nach Renos.jm(?)-Befall

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 03.01.2010, 19:14   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem nach Renos.jm(?)-Befall - Standard

Problem nach Renos.jm(?)-Befall



Naja, bereinigt haben wir Deine Kiste ja nun
Nun tolerieren wir hier im Board nicht den Gebrauch von dieser illegalen Software und es soll ja auch einen Lerneffekt haben. Tu Dir bitte einen Gefallen und lass in Zukunft die Finger von diesem Schei*! Dann wirst Du auch keine Malwareprobleme mehr haben, diese Dinger sind fast immer verseucht!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 03.01.2010, 19:30   #17
vierauge
 
Problem nach Renos.jm(?)-Befall - Standard

Problem nach Renos.jm(?)-Befall



Zitat:
Naja, bereinigt haben wir Deine Kiste ja nun
Dafür bin ich auch äußerst dankbar.

Werde jetzt sehen, welche Daten ich auf die Backup-Platte schiebe.
Die neuesten Versionen von AV, MBAM, CCleaner, FF & TB und dann mal sehen.

Nach 18 Monaten wird es eh Zeit.

__________________


Alt 04.01.2010, 22:52   #18
vierauge
 
Problem nach Renos.jm(?)-Befall - Pfeil

Problem nach Renos.jm(?)-Befall



Hi,

zum Neuaufsetzen hab ich noch ein paar Fragen:

1. meine HD hat zwei Partitionen, müssen/sollten beide plattgemacht werden?

2. ist eine Recovery Disc ausreichend für kompletten Neuanfang?
__________________

Alt 05.01.2010, 08:44   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem nach Renos.jm(?)-Befall - Standard

Problem nach Renos.jm(?)-Befall



1.) Wenn man komplett und vernünftig alles neu machen will ja aber iDR reicht es nur die Systempartition platt zu machen. Vorsicht ist dann allerdings mit den Dateien auf der anderen Partition geboten, v.a. wenn es ausführbare sind!

2.) Wenn Du eine Recovery Disc hast, fällt Punkt 1 "weg" denn idR kann man mit solchen Medien das System nur in den Auslieferungszustand versetzen und Zweit- oder Dittpartionen die im Nachhinein angelegt wurden, würden gelöscht - je nachdem wie das System bei der Auslieferung war. Aber für einen kompletten Neuanfang reichen die aus.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.01.2010, 13:15   #20
vierauge
 
Problem nach Renos.jm(?)-Befall - Standard

Problem nach Renos.jm(?)-Befall



Ich will ja nicht nerven, aber hier im Forum hab ich den Eindruck, auf meine Fragen auch die richtigen Antworten zu bekommen

Wie gefährdet sind Dateien innerhalb einer .iso? (Zwecks Backup)


Alt 05.01.2010, 13:17   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem nach Renos.jm(?)-Befall - Standard

Problem nach Renos.jm(?)-Befall



ISO-Dateien sind CD/DVD Abbilder. Sehr unwahrscheinlich, dass die befallen werden, eher sind da schon von vornherein Schaddateien drin. Um was für ISOs geht es? Bei den meisten Seiten werden Prüfsummen angeboten, dann kannst Du prüfen, ob die ISO sich geändert hat.
__________________
--> Problem nach Renos.jm(?)-Befall

Alt 05.01.2010, 13:29   #22
vierauge
 
Problem nach Renos.jm(?)-Befall - Standard

Problem nach Renos.jm(?)-Befall



software-backup, hab keine Lust das nochmal zu machen , außer es geht nicht anders

Alt 05.01.2010, 13:55   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem nach Renos.jm(?)-Befall - Standard

Problem nach Renos.jm(?)-Befall



Nö, wie gesagt, sehr unwahrscheinlich, dass die Dateien innerhalb des ISO-"Containers" von Schädlingen befallen wurden. Du kannst aber ISO mit WinRAR entpacken und das Enptackte auf Viren prüfen (nach der Neuinstallation).
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.01.2010, 13:59   #24
vierauge
 
Problem nach Renos.jm(?)-Befall - Frage

Problem nach Renos.jm(?)-Befall



Vielen Dank, dann ist zumindest der Kelch fürs Erste an mir vorbeigegangen.

So, und jetzt die vorerst letzte Frage:

Soll ich Vista SP2 vorher aus dem Netz ziehen oder auktualisiert Vista sich komplett bei Neuinstallation?
(Wie gesagt, hab nur Recovery Disc(s))

Alt 05.01.2010, 14:06   #25
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem nach Renos.jm(?)-Befall - Standard

Problem nach Renos.jm(?)-Befall



Du brauchst für das SP2 vorher ein installiertes SP1. Nach dem Setup einfach ein Windows-Updates fahren:

Vista-User: Anleitung Windows-Update
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.01.2010, 09:40   #26
vierauge
 
Problem nach Renos.jm(?)-Befall - Standard

Problem nach Renos.jm(?)-Befall



es ist vollbracht, nachdem ich gestern den ganzen Abend damit verbracht hab, Windows-Updates zu installieren.
Musste mir tatsächlich SP1 und SP2 runterziehen, weil über Windows Update manche Installationsreihenfolgen in Bezug auf .Net Framework offensichtlich nicht eingehalten werden.
Nach Deinstallation des ganzen Drecks wie Norton etc. leif alles bestens. MBAM leiferte einen Scan ohne Fund ab.

Alt 06.01.2010, 09:47   #27
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem nach Renos.jm(?)-Befall - Standard

Problem nach Renos.jm(?)-Befall



Bei meiner Vista-Testinstallation musst ich AFAIR auch das SP2 manuell einspielen...
Aber gut, dass nun wieder alles läuft bei Dir.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.01.2010, 09:52   #28
vierauge
 
Problem nach Renos.jm(?)-Befall - Standard

Problem nach Renos.jm(?)-Befall



auf jeden Fall großes

Hoffentlich bleibt dieser Zustand für einen längeren Zeitraum erhalten.

Antwort

Themen zu Problem nach Renos.jm(?)-Befall
.com, antivir, antivir guard, avg, avgntflt.sys, benutzerprofildienst, bho, c:\windows\temp, converter, desktop, entfernen, excel, fehler, firefox, flash player, freshworx, gservice, gupdate, hdaudio.sys, hkus\s-1-5-18, home, home premium, iastor.sys, installation, logfile, logon.exe, malwarebytes' anti-malware, monitor, mp3, msiexec, msiexec.exe, nvlddmkm.sys, plug-in, problem, programdata, registrierungsschlüssel, registry, renos.jm, richtlinie, rundll, software, studio, symantec, system, trojaner, trojaner eingefangen, windows, windows-defender, windows\temp, world at war



Ähnliche Themen: Problem nach Renos.jm(?)-Befall


  1. Ram nach Befall oft völlig überlastet
    Mülltonne - 24.01.2014 (1)
  2. Nach PC-Neuaufsetzen nach Adware-Befall - PC sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2013 (13)
  3. Trojaner Win32/Renos.Lx und Win32/Renos.Nx + weitere (?)
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2010 (1)
  4. Ich hab Ihn auch Renos.mq und Renos.lx
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2010 (2)
  5. Problem mit TR/Renos.125952.2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2010 (1)
  6. problem mit win32/renos.jm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2010 (2)
  7. Probleme nach Entfernung von Renos.jm
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2010 (50)
  8. Habe Problem mit Trojandownloader win32 renos.jm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2009 (3)
  9. WinTrojaner: 32/Renos.N, Win32/Renos.JT, Win32/Renos.JI
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2009 (11)
  10. Win32/RBot.3eu, W32/Gaobot.worm.gen.u, win32/renos.n, win32/renos.jt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2009 (17)
  11. Nach Renos.DZ verlinkungsprobleme und Langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2009 (3)
  12. Virus-oder Trojaner-Befall (Win32-Problem)
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2008 (0)
  13. massiver Befall nach Download
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2008 (15)
  14. habe das gleiche problem wie "neuinstallation nach virus befall nicht möglich" !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2007 (0)
  15. Nach Trojaner-Befall Problem mit externer HDD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2006 (6)
  16. hiJackThis Log nach vieren befall
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2006 (5)
  17. Spy.sisie.B nach Befall von se.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2005 (4)

Zum Thema Problem nach Renos.jm(?)-Befall - Naja, bereinigt haben wir Deine Kiste ja nun Nun tolerieren wir hier im Board nicht den Gebrauch von dieser illegalen Software und es soll ja auch einen Lerneffekt haben. Tu - Problem nach Renos.jm(?)-Befall...
Archiv
Du betrachtest: Problem nach Renos.jm(?)-Befall auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.