Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Spy.sisie.B nach Befall von se.dll

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.02.2005, 12:19   #1
1xDJ
 
Spy.sisie.B nach Befall von se.dll - Standard

Spy.sisie.B nach Befall von se.dll



Hi alle zusammen,

als absoluter Computer-Laie bin ich jetzt heillos im Sumpf gelandet.

Seit gestern habe ich mit Problemen in der TEMP/se.dll zu kämpfen gehabt , dies aber zunächst mit Hilfe der vielen Tipps (abgesicherter Modus- Hijackthis-fixen ect.) für gestern gelöst. (kurzzeitig frei von Generve)
Heute morgen werde ich neben se.dll auch von spy.sisie.B begrüßt.

Muß ich aus dem Fenster springen ??

Meine Eckdaten : WIN 98, Antivirus

Vielen Dank für jede Hilfe !!

Alt 17.02.2005, 12:27   #2
HerrKautz
 
Spy.sisie.B nach Befall von se.dll - Standard

Spy.sisie.B nach Befall von se.dll



Meine Glaskugel geht gerade nicht,poste bitte ein Log hier her:

http://hijackthis.de/downloads/hijackthis_199.zip
__________________


Alt 17.02.2005, 13:15   #3
1xDJ
 
Spy.sisie.B nach Befall von se.dll - Standard

Spy.sisie.B nach Befall von se.dll



... die Nummer mit der Glaskugel stimmt !!
Sorry, hier der Rest vom Schützenfest.

Mein Log von hijachthis :

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 14:11:53, on 17.02.2005
Platform: Windows 98 SE (Win9x 4.10.2222A)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\SYSTEM\KERNEL32.DLL
C:\WINDOWS\SYSTEM\MSGSRV32.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\MPREXE.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\mmtask.tsk
C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\SYMANTEC SHARED\SYMTRAY.EXE
C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\SYSTRAY.EXE
C:\PROGRAMME\SCANSOFT\OMNIPAGESE\OPWARE32.EXE
C:\T-ONLINE4\BSW4\ISDN SPEEDMANAGER\TOMCAT.EXE
C:\NECSSFW\WSWPD.EXE
C:\WINDOWS\TASKMON.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\HPZTSB04.EXE
C:\NECSSFW\WSNET.EXE
C:\PROGRAMME\USB CARD READER DRIVER\DISK_MONITOR.EXE
C:\SBPCI\CTMIX32.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\ATIPTAXX.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\STIMON.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\SPOOL32.EXE
C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVGCTRL.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\TAPISRV.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\WMIEXE.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\DDHELP.EXE
C:\PROGRAMME\SINESPIAS\NO-SPY.EXE
C:\T-Online4\BSW4\ONLINE.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\RNAAPP.EXE
C:\T-ONLINE4\BSW4\TODUCALC.EXE
C:\PROGRAMME\INTERNET EXPLORER\IEXPLORE.EXE
C:\UNZIPPED\HIJACKTHIS_199\HIJACKTHIS.EXE

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\TEMP\se.dll/sp.html
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\TEMP\se.dll/sp.html
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = about:blank
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = about:blank
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = about:blank
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,HomeOldSP = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,HomeOldSP = about:blank
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer von T-Online
F1 - win.ini: load=C:\OPLIMIT\OCRAWARE.EXE WPSLOAD.EXE
F1 - win.ini: run=C:\NECSSFW\WSWPD.EXE
N1 - Netscape 4: user_pref("browser.startup.homepage", "http://www.netscape.com/de/index.html?cp=hom01i7"); (C:\Programme\Netscape\Users\valfab\prefs.js)
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\PROGRAMME\ADOBE\ACROBAT 5.0\READER\ACTIVEX\ACROIEHELPER.OCX (file missing)
O2 - BHO: (no name) - {9D002387-80DD-11D9-B2C9-44450868EEE0} - C:\WINDOWS\SYSTEM\MLAIL.DLL
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\SYSTEM\MSDXM.OCX
O4 - HKLM\..\Run: [SystemTray] SysTray.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [ATIGART] c:\ati\gart\atigart.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AtiQiPcl] AtiQiPcl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Omnipage] C:\Programme\ScanSoft\OmniPageSE\opware32.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ScanRegistry] C:\WINDOWS\scanregw.exe /autorun
O4 - HKLM\..\Run: [TaskMonitor] C:\WINDOWS\taskmon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HPDJ Taskbar Utility] C:\WINDOWS\SYSTEM\hpztsb04.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ISDN SpeedManager] "C:\T-ONLINE4\BSW4\ISDN SPEEDMANAGER\TOMCAT.EXE"
O4 - HKLM\..\Run: [CreativeMixer] C:\SBPCI\ctmix32.exe /T
O4 - HKLM\..\Run: [StillImageMonitor] C:\WINDOWS\SYSTEM\STIMON.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Disk Monitor] C:\Programme\\USB Card Reader Driver\Disk_Monitor.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AtiPTA] Atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [_winadm] C:\WINDOWS\SYSTEM\winadm.exe
O4 - HKLM\..\Run: [mdac_runonce] C:\WINDOWS\SYSTEM\runonce.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVGCTRL.EXE /min
O4 - HKLM\..\Run: [SpionFrei] "C:\PROGRAMME\SINESPIAS\NO-SPY.EXE" /autorun
O4 - HKLM\..\RunServices: [SymTray - Norton SystemWorks] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SymTray.exe "Norton SystemWorks"
O4 - HKLM\..\RunServices: [ATIPOLAB] ati2evxx.exe
O4 - HKCU\..\Run: [tlk0205] c:\windows\tlk0205[1].exe -m
O4 - HKCU\..\RunServices: [tlk0205] c:\windows\tlk0205[1].exe -m
O12 - Plugin for .avi: C:\PROGRAMME\NETSCAPE\COMMUNICATOR\PROGRAM\PLUGINS\npavi32.dll
O12 - Plugin for .mov: C:\PROGRA~1\INTERN~1\PLUGINS\npqtplugin.dll
O13 - WWW. Prefix: http://
O16 - DPF: Win32 Classes - file://C:\WINDOWS\Java\classes\win32ie4.cab
O16 - DPF: {BE95EB50-BF4C-11D2-AD93-0060087E046C} (debitel KundenService) - https://kundenservice.debitel.com/sccicci172.cab
O18 - Filter: text/html - {9D002386-80DD-11D9-B2C9-444567244B7B} - C:\WINDOWS\SYSTEM\MLAIL.DLL
O18 - Filter: text/plain - {9D002386-80DD-11D9-B2C9-444567244B7B} - C:\WINDOWS\SYSTEM\MLAIL.DLL


Danke für die Bemühungen.
__________________

Alt 17.02.2005, 13:37   #4
DaWu
 
Spy.sisie.B nach Befall von se.dll - Standard

C:\DOKUME~1\DaWu\LOKALE~1\Temp\se.dll



Ich glaub ich hab das selbe prob. wie du jedes mal wenn ich meinen internet explorer öffne sagt der mir die datei C:\DOKUME~1\DaWu\LOKALE~1\Temp\se.dll konnte nicht gefunden werden. Und das er einen Trojaner festgestellt hat ihn aber nur isolieren kann. Und er öffnet jedes mal die seite about:blank. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen.

Alt 17.02.2005, 13:46   #5
1xDJ
 
Spy.sisie.B nach Befall von se.dll - Standard

Spy.sisie.B nach Befall von se.dll



Was mich so ärgert ist , dass ich gestern nach dem fixen im angesicherten Modus problemlos mit meinem Computer arbeiten konnte, auch im Internet, ohne wieder auf den Trojaner zu stoßen. Wo also hat er sich versteckt? Warum kann Antivirus ihn nicht löschen ??

Muß ich mich schon mit dem Gedanken abfinden meine Festplatte neu zu formatieren ?

In der Hoffnung auf bessere Tage....

Gruß


Antwort

Themen zu Spy.sisie.B nach Befall von se.dll
abgesicherter, absoluter, befall, compu, fenster, gestern, hijack, kurzzeitig, morgen, probleme, problemen, tipps, win, zunächst, zusammen



Ähnliche Themen: Spy.sisie.B nach Befall von se.dll


  1. Ram nach Befall oft völlig überlastet
    Mülltonne - 24.01.2014 (1)
  2. PC befall nach itunes fakeinstaller
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2013 (5)
  3. Nach PC-Neuaufsetzen nach Adware-Befall - PC sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2013 (13)
  4. Prüfung OTL-Log nach BKA-Trojaner Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2012 (5)
  5. Vorgehensweise nach Verschlüsselungstrojaner-Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2012 (3)
  6. PC clean nach Trojaner-Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2012 (26)
  7. Carberp - Befall...vollständig weg nach Neuinstallation?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2012 (77)
  8. Logfileauswertung nach Trojaner Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2011 (2)
  9. Nach Trojaner Befall Windows neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 10.04.2011 (4)
  10. Verschiedene Probleme nach Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2010 (42)
  11. Problem nach Renos.jm(?)-Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2010 (27)
  12. Virus Befall nach neuinstall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2009 (16)
  13. Internetverbindungsabbrüche nach Maleware-Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2009 (0)
  14. massiver Befall nach Download
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2008 (15)
  15. Logfile nach Proxy.Horst-Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2007 (4)
  16. Nach Hijacker-Befall wieder sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2007 (2)
  17. hiJackThis Log nach vieren befall
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2006 (5)

Zum Thema Spy.sisie.B nach Befall von se.dll - Hi alle zusammen, als absoluter Computer-Laie bin ich jetzt heillos im Sumpf gelandet. Seit gestern habe ich mit Problemen in der TEMP/se.dll zu kämpfen gehabt , dies aber zunächst mit - Spy.sisie.B nach Befall von se.dll...
Archiv
Du betrachtest: Spy.sisie.B nach Befall von se.dll auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.