Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Nach Trojaner-Befall Problem mit externer HDD

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.07.2006, 15:16   #1
Dre#9
 
Nach Trojaner-Befall Problem mit externer HDD - Standard

Nach Trojaner-Befall Problem mit externer HDD



Hallo,

nachdem ich gestern einen Trojaner-Befall hatte, ich weiß nicht mehr genau welcher es war, hab ich meine C-Platte formatiert und Win neu aufgesetzt!

Nun hab ich alles installiert, und wollte meine heut angekommene externe Festplatte ausprobieren und Daten drauftuen! Die Festplatte wird zwar erkannt, nur poppt nach kurzer Zeit beim kopieren ein kleines Fenster unten aus dem Systray auf das besagt, dass Daten beim kopieren verloren gingen! Nach kurzer Zeit kommt dann eine Fehlermeldung die sagt, dass nicht kopiert werden kann!

Meine Frage ist nun: Kann es sein, dass sich der Trojaner eventuell partitionsübergreifend eingenistet hat und dass dies der Grund ist?! Allerdings klappt eine andere HDD einwandfrei an meinem PC. Kaputt *scheint* die Platte aber nicht, denn an einem anderen PC klappt die Platte...

Vielleicht kann mir hier ja geholfen werden

Danke schonmal im Vorraus!

Alt 25.07.2006, 15:20   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Nach Trojaner-Befall Problem mit externer HDD - Standard

Nach Trojaner-Befall Problem mit externer HDD



Hast Du auch die USB-Treiber für das Mainboard installiert?
__________________

__________________

Alt 25.07.2006, 15:25   #3
Dre#9
 
Nach Trojaner-Befall Problem mit externer HDD - Standard

Nach Trojaner-Befall Problem mit externer HDD



Wäre das der Fehler würd ich mir eine reinhauen, aber glaub's nicht, da ich alle Treiber installiert hab, die ich sonst auch immer installiert hab! Im Geräte-Manager ist jedenfalls keine Fregezeichen mehr!

P.s Danke schonmal für deine schnelle Antwort
__________________

Alt 25.07.2006, 15:40   #4
Dre#9
 
Nach Trojaner-Befall Problem mit externer HDD - Standard

Nach Trojaner-Befall Problem mit externer HDD



Hier nochmal die genaue Fehlermeldung:

Unten im Sys steht:

Windows - Datenverlust beim schreiben

Es konnten nicht alle Daten für die Datei *** gespeichert werden. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursache könnten Computer-hardware oder Netzwerkverbindung

Und kurz danach die Fehlermeldung:

*** kann nicht kopiert werden. Die angegeben Datei wurde nciht gefunden.

Pfad- und Dateinamenangabe richtig ist.

Alt 25.07.2006, 15:50   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
Nach Trojaner-Befall Problem mit externer HDD - Standard

Nach Trojaner-Befall Problem mit externer HDD



Für mich stellt sich dass so dar, als hättest Du ein Problem mit dem VIA-Treiber.

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 25.07.2006, 15:51   #6
Dre#9
 
Nach Trojaner-Befall Problem mit externer HDD - Standard

Nach Trojaner-Befall Problem mit externer HDD



Und was tuen? Treiber nochmal draufmachen?

Wobei ich dann immernoch nicht verstehe, warum das mit der anderen Platte klappt...

Alt 25.07.2006, 16:34   #7
Dre#9
 
Nach Trojaner-Befall Problem mit externer HDD - Standard

Nach Trojaner-Befall Problem mit externer HDD



Aaaalso:

Ich könnt mich direkt in den Arsch beißen, aber es war kein Trojaner-Problem!

Ich hab gemerkt, dass ich keine .exe-dateien auf die HDD kopieren kann! Auch wenns nicht hier her gehört:

Hat jemand dazu eine Lösung?

Antwort

Themen zu Nach Trojaner-Befall Problem mit externer HDD
andere, anderen, daten, erkannt, externe, externe festplatte, externer, fehlermeldung, fenster, festplatte, frage, gestern, grund, installiert, kaputt, kleines, kopieren, neu, neu aufgesetzt, nicht mehr, problem, schei, schonmal, systray, troja, verloren, win



Ähnliche Themen: Nach Trojaner-Befall Problem mit externer HDD


  1. Prüfung OTL-Log nach BKA-Trojaner Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2012 (5)
  2. PC clean nach Trojaner-Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2012 (26)
  3. Nach Trojaner-Befall -> PC unglaublich langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2012 (22)
  4. Nach Trojaner-Befall Grund zur Sorge?
    Diskussionsforum - 30.03.2012 (1)
  5. Vista neu aufsetzen nach Trojaner-Befall
    Alles rund um Windows - 21.03.2012 (11)
  6. gmer logfile nach befall von systemcheck trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2012 (44)
  7. Logfileauswertung nach Befall durch BKA Trojaner.
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2011 (4)
  8. Logfileauswertung nach Trojaner Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2011 (2)
  9. Nach Trojaner Befall Windows neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 10.04.2011 (4)
  10. Win XP bootet nicht mehr nach Trojaner(?)befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2010 (7)
  11. Problem nach Renos.jm(?)-Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2010 (27)
  12. Trojaner nach Formatierung immer noch vorhanden- Trojaner auf externer HD?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2009 (11)
  13. Trojaner-Befall Windows/system32/nvsvc32.exe - Problem gelöst?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2009 (14)
  14. Problem mit externer Soundkarte
    Netzwerk und Hardware - 08.12.2008 (6)
  15. Virus-oder Trojaner-Befall (Win32-Problem)
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2008 (0)
  16. Nach Trojaner Befall System neu aufgesetzt
    Mülltonne - 05.10.2008 (0)
  17. habe das gleiche problem wie "neuinstallation nach virus befall nicht möglich" !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2007 (0)

Zum Thema Nach Trojaner-Befall Problem mit externer HDD - Hallo, nachdem ich gestern einen Trojaner-Befall hatte, ich weiß nicht mehr genau welcher es war, hab ich meine C-Platte formatiert und Win neu aufgesetzt! Nun hab ich alles installiert, und - Nach Trojaner-Befall Problem mit externer HDD...
Archiv
Du betrachtest: Nach Trojaner-Befall Problem mit externer HDD auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.