Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Wie kann ich einen Keylogger erkennen?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 28.12.2011, 23:34   #16
lynus
 
Wie kann ich einen Keylogger erkennen? - Standard

Wie kann ich einen Keylogger erkennen?



ok. vielen dank für die zeit und hilfe. guten rutsch wünsche ich.

Alt 09.01.2012, 16:18   #17
lynus
 
Wie kann ich einen Keylogger erkennen? - Standard

Keine Rückmeldung bei allen Programmen.



Hallo. Ich bin mir nicht sicher ob das hier her gehört aber ich versuch es trotzdem mal.

Mir ist aufgefallen das alle meine Programme kurz nach Start mit "keine Rückmeldung" starten und nach 10-20 Sekunden erst richtig starten. Könntet ihr mir sagen woran das liegt?

Code:
ATTFilter
Betriebssystemname	Microsoft Windows 7 Home Premium
Version	6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung 	Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller	Microsoft Corporation
Systemname	SAR-PC
Systemhersteller	System manufacturer
Systemmodell	System Product Name
Systemtyp	x64-basierter PC
Prozessor	Intel(R) Core(TM) i5 CPU         750  @ 2.67GHz, 2674 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum	American Megatrends Inc. 1207, 07.12.2009
SMBIOS-Version	2.6
Windows-Verzeichnis	C:\Windows
Systemverzeichnis	C:\Windows\system32
Startgerät	\Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema	Deutschland
Hardwareabstraktionsebene	Version = "6.1.7601.17514"
Benutzername	SAR-PC\S.A.R
Zeitzone	Mitteleuropäische Zeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM)	4,00 GB
Gesamter realer Speicher	3,99 GB
Verfügbarer realer Speicher	1,96 GB
Gesamter virtueller Speicher	7,98 GB
Verfügbarer virtueller Speicher	5,89 GB
Größe der Auslagerungsdatei	3,99 GB
Auslagerungsdatei	C:\pagefile.sys
         
Danke schonmal im Vorraus.
__________________


Alt 10.01.2012, 11:47   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie kann ich einen Keylogger erkennen? - Standard

Wie kann ich einen Keylogger erkennen?



Zitat:
Könntet ihr mir sagen woran das liegt?


Seit wann ist das so? Was wurde am Rechner verändert? Und wehe die Antwort lautet "nix"
__________________
__________________

Alt 10.01.2012, 23:18   #19
lynus
 
Wie kann ich einen Keylogger erkennen? - Standard

Wie kann ich einen Keylogger erkennen?



seit wann genau kann ich nicht sagen. es ist mir schon vor einigen wochen aufgefallen aber erst nachdem mein emailpostfach gehackt wurde habe ich mein system mal genauer unter die lupe genommen und da wollt ich den fehler eben gerne beheben.

Alt 11.01.2012, 11:21   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie kann ich einen Keylogger erkennen? - Standard

Wie kann ich einen Keylogger erkennen?



Ok...
Ich pack diesen Strang mal in deinen alten Thread, da passt das thematisch imho besser rein. Hier als neuer Strang in die Sektion "Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme" passt es irgendwie nicht...

So hab die Themen zusammengeführt.

Mach bitte ein neues OTL-Log. Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den kompletten Inhalt aus der untenstehenden Codebox in die Textbox von OTL - wenn OTL auf deutsch ist wird sie mit beschriftet
Code:
ATTFilter
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
wininit.exe
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Wie kann ich einen Keylogger erkennen?
64-bit, arten, avp.exe, betriebssystem, bho, browser, build, c:\windows\system32\rundll32.exe, code, converter, cpu, curse, device, eraser, error, firefox, flash player, helper, hijack, hijackthis, home, install.exe, kaspersky, keine rückmeldung, könntet, langsam, locker, logfile, mbamservice.exe, mozilla, mp3, nicht gefunden, nvidia update, physikalischer speicher, plug-in, product, programme, programmen, realtek, registry, richtig, richtlinie, rückmeldung, safer networking, scan, schonmal, security, sekunden, service, software, speicher, start, starte, starten, studio, tastatur, teamspeak, trojaner, virtualbox, virtueller, visual studio, webcheck, windows, windows 7, windows 7 home, woran




Ähnliche Themen: Wie kann ich einen Keylogger erkennen?


  1. Wie kann ich Spyware auf meinem Computer erkennen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2014 (1)
  2. Verdacht auf Trojaner- wie kann ich ihn erkennen?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2014 (17)
  3. Könnte ich einen Keylogger haben?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (11)
  4. Linux Mint 12 32 bit - Wie kann ich erkennen, ob sich auf meinem System eine versteckte Partition befindet?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2012 (2)
  5. Avira u malware bekommen trojaner u keylogger nicht unter einen hut
    Mülltonne - 11.06.2012 (1)
  6. Habe ich einen Keylogger?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2012 (1)
  7. ich glaub ich hab einen keylogger virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2011 (27)
  8. Wow Account gehackt hab ich einen Keylogger oder Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2011 (1)
  9. Kann hier jemand was erkennen?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2010 (3)
  10. Hab ich einen Keylogger ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2010 (12)
  11. Komisches Programm - Hab Verdacht auf einen Keylogger.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2010 (10)
  12. Habe ich einen Keylogger auf meinem Lappi?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2010 (0)
  13. Steamaccount gehackt, habe ich einen Keylogger?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2010 (5)
  14. Habe einen Keylogger
    Mülltonne - 05.01.2009 (0)
  15. Verdacht auf einen Keylogger
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2008 (1)
  16. Hey leute ich habe den verdacht einen keylogger auf meinen rechner zu haben
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2007 (8)
  17. Kann jemand von euch da was erkennen?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2006 (3)

Zum Thema Wie kann ich einen Keylogger erkennen? - ok. vielen dank für die zeit und hilfe. guten rutsch wünsche ich. - Wie kann ich einen Keylogger erkennen?...
Archiv
Du betrachtest: Wie kann ich einen Keylogger erkennen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.