Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus wordslife.com/index.php

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.09.2010, 17:04   #46
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus wordslife.com/index.php - Standard

Virus wordslife.com/index.php



Zitat:
Meine wichtige Frage lautet jetzt noch: Der Virus ist NACH der Neuinstallation des Vista-Systems ja gleich wieder aufgepoppt.
Der Router wurde nicht infiziert sondern nur manipuliert, es wurde ein "böser" DNS-Server eingetragen, was dazu führt, dass alle Namensauflösungen über diesen bösen DNS gehen und der dementsprechend falsche IP-Adressen liefert.

Mach aber nochmal zur Kontrolle ein frisches OTL.txt
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.09.2010, 17:59   #47
MWinni
 
Virus wordslife.com/index.php - Standard

Virus wordslife.com/index.php



Hi Arne!

Hier das logfile von OTL.txt:

Noch eine Frage (wenn alles sauber ist): Bei der Neuinstallation von Vista hat das Programm meine alte Windows-Version unter "windows.old" komplett gespeichert - sind 24,6 GB. Kann ich die einfach so löschen? Oder sind da noch wichtige .dll-Dateien drin die gebraucht werden oder sowas?
Ansonsten brauche ich das ja nicht mehr und es nimmt nur unnötig Platz weg.

Und hast du sonst noch Tipps, wie ich das System sicher mache? Ich habe jetzt erstmal nur antivir wieder aktiv und die windows firewall. Und an die Tipps aus dem Neuinstallations-Thread hab ich mich gehalten (außer das eingeschränkte 2. Benutzerkonto bislang wg. der win updates).

VG
Marc

Tja, das logfile ist zu lang und wenn ich es gestückelt hier reinsetzen will bekomme ich immer wieder eine Fehlermeldung. Was nun?
__________________


Alt 30.09.2010, 18:02   #48
MWinni
 
Virus wordslife.com/index.php - Standard

Virus wordslife.com/index.php



Hatte angefangen, das in Stücken zu schicken, aber das macht auch keinen Sinn. Als PN ausnahmsweise Arne?
__________________

Alt 30.09.2010, 18:05   #49
MWinni
 
Virus wordslife.com/index.php - Standard

Virus wordslife.com/index.php



Das Board scheint irgendwie buggy zu sein, wenns um große Datenmengen geht. Musste hier nochmal was überschreiben, sorry.

Alt 30.09.2010, 18:58   #50
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus wordslife.com/index.php - Standard

Virus wordslife.com/index.php



Du kannst es doch einfach zippen und hier anhängen...

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.09.2010, 19:22   #51
MWinni
 
Virus wordslife.com/index.php - Standard

Virus wordslife.com/index.php



Stimmt, hatte nicht gesehen, dass man auch was anhängen kann. Danke!

Bin gespannt auf dein Urteil..

Alt 30.09.2010, 19:52   #52
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus wordslife.com/index.php - Standard

Virus wordslife.com/index.php



Sieht ok aus
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.09.2010, 22:42   #53
MWinni
 
Virus wordslife.com/index.php - Standard

Virus wordslife.com/index.php



Super! Vielen vielen Dank nochmal für die Mühen!

Hast du sonst noch Tipps was die Sicherung des Systems angeht?

VG
Marc

Alt 01.10.2010, 08:21   #54
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus wordslife.com/index.php - Standard

Virus wordslife.com/index.php



Halte Dich am besten grob an diese fünf Regeln:

1) Sei misstrauisch im Internet und v.a. bei unbekannten E-Mails, sei vorsichtig bei der Herausgabe persönlicher Daten!!
2) Halte Windows und alle verwendeten Programme immer aktuell
3) Führe regelmäßig Backups auf externe Medien durch
4) Arbeite mit eingeschränkten Rechten
5) Nutze sichere Programme wie zB Opera oder Firefox zum Surfen statt den IE, zum Mailen Thunderbird statt Outlook Express - E-Mails nur als reinen text anzeigen lassen

Alles noch genauer erklärt steht hier => Kompromittierung unvermeidbar?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Virus wordslife.com/index.php
64-bit, alternate, antivir, automatisch, avgntflt.sys, c:\windows\system32\rundll32.exe, erkannt, fake, funktioniert, gen, google, home premium, install.exe, internetseite, location, löschen, malware, neu, neuinstallation, nichts, oldtimer, otl logfile, otl.exe, plug-in, programdata, programm, rechner, safer networking, saver, sched.exe, seite, shell32.dll, shortcut, skype.exe, spybot, spybot search and destroy, start menu, system, syswow64, virus, virus eingefangen, vista, vlc media player, web, win, win vista, wordslife, wordslife.com, zufällig




Ähnliche Themen: Virus wordslife.com/index.php


  1. Index-file-error.com entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 25.09.2015 (2)
  2. Unbekannter Virus verseucht alle index.html/php Dateien auf dem Server!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2010 (4)
  3. Verlinkungen auf fremde Seiten, wordslife.com virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2010 (18)
  4. Umleitung auf http://81.95.149.27/eur/index.php
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2007 (2)
  5. iframe Virus schreibt sich in index.html Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2007 (2)
  6. iframe Virus schreibt sich in index.html Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2007 (12)
  7. Trojaner ? res://msaps.dll/index.html
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2005 (11)
  8. http://213.159.117.134/index.php
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2004 (1)
  9. http://213.159.117.134/index.php
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2004 (3)
  10. Content.IE5 und index.dat
    Alles rund um Windows - 24.10.2004 (1)
  11. http://213.159.117.134/index.php
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2004 (2)
  12. http://213.159.117.134/index.php problem
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2004 (4)
  13. index.dat
    Alles rund um Windows - 21.08.2004 (2)
  14. res://rewmu.dll/index.html#37794
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2004 (5)
  15. res://mshp.dll/index.html
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2004 (1)
  16. index.dat-Spyware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2003 (7)
  17. index.htm funktioniert nicht...
    Alles rund um Windows - 16.02.2003 (5)

Zum Thema Virus wordslife.com/index.php - Zitat: Meine wichtige Frage lautet jetzt noch: Der Virus ist NACH der Neuinstallation des Vista-Systems ja gleich wieder aufgepoppt. Der Router wurde nicht infiziert sondern nur manipuliert, es wurde ein - Virus wordslife.com/index.php...
Archiv
Du betrachtest: Virus wordslife.com/index.php auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.