Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Unbekannte Viren/Trojaner - Durchsuchung des Systems!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.02.2010, 15:08   #16
Perahoky
 
Unbekannte Viren/Trojaner - Durchsuchung des Systems! - Ausrufezeichen

Unbekannte Viren/Trojaner - Durchsuchung des Systems!



Nein.
Es trat direkt nach dem CF Scan auf. definitiv.
Der hat die doofe Meldung gemacht und meinen PC neugestartet.
In dieser zeit war ich nicht mal in der Nähe von Registry und Tunup oder sonstigen Programmen!

Du hast doch gesagt (mehr oder weniger) das ALLE Programme geschlossen werden sollten und Maus und Tastatur nicht angefasst werden sollen.
Tja das hab ich auch befolgt .

nach dem Neustart - so wie es bei mir immer ist - hat sich Daemon Tools mitgestartet.
Ich konnte ja nicht ahnen das der neustartet!
Was ich eigenartig fand: der hat den PC in nicht mal 5 Sekunden heruntergefahren!
Nun bei dem Neustart kam die Meldung, die ich nun nicht mehr herauf provozieren kann...
Daemoon Tools benötigt Windows 2000 oder Höher mit installiertem STPD (oder so ähnlich) 4.5 oder so....

Das liebe CF hat ja, wie oben beschrieben, mir sogar mitgeteilt das es den Emulator, der zu diesem Zeitpunkt beendet war, kurzzeitig deaktivieren und nach den Scans wieder aktivieren würde.

Weist du was? wir lassen das jetzt. Das Ding hab ich wieder zum laufen gebracht, mein PC ist sauber und Daemon Tools geht.

ah! eine frage habe ich noch: Das Rechtsklick >>> Neu >>> neu Verknüpfung geht bei mir (eigenartigerweise auch seit ComboFix ) nicht mehr.
weist du in welchem Registrypfad das festgelegt wird? oder hast du ein Tool zur Hand, dass das reparieren kann?

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ich hab nämlich den Eindruck, Du hast da ein wenig selbst Hand an die Registry angelegt und auch mit TuneUp gespielt
Warum sollte ich meinen eigenen Computer manipulieren? ich bin kein Laie.
und auch ausfersehen ist mir nichts passiert - da bin ich SICHER.

Geändert von Perahoky (18.02.2010 um 15:21 Uhr)

Alt 18.02.2010, 15:19   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unbekannte Viren/Trojaner - Durchsuchung des Systems! - Standard

Unbekannte Viren/Trojaner - Durchsuchung des Systems!



Tja, dann ist es der erste Fall, wo CF die DT abgeschossen hat. Ich kanns nicht ändern. Du hast damit angefangen und Du kannst es auch beenden

Zitat:
ah! eine frage habe ich noch: Das Rechtsklick >>> Neu >>> neu Verknüpfung geht bei mir nicht mehr
Nur die neue Verküpfung oder auch die anderen Punkte wie neue Textdatei usw?
__________________

__________________

Alt 18.02.2010, 15:23   #18
Perahoky
 
Unbekannte Viren/Trojaner - Durchsuchung des Systems! - Idee

Unbekannte Viren/Trojaner - Durchsuchung des Systems!



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Nur die neue Verküpfung oder auch die anderen Punkte wie neue Textdatei usw?

Nur neue Verknüpfung. Das wird doch sicher in der Registry festgelegt oder...?
__________________

Alt 18.02.2010, 15:31   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unbekannte Viren/Trojaner - Durchsuchung des Systems! - Standard

Unbekannte Viren/Trojaner - Durchsuchung des Systems!



Vllt hilft das weiter => Wie kann man das Kontextmenü NEU verändern?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.02.2010, 15:43   #20
Perahoky
 
Unbekannte Viren/Trojaner - Durchsuchung des Systems! - Standard

Unbekannte Viren/Trojaner - Durchsuchung des Systems!



hm... danke!

aber das hilft nicht viel, das mit dem "neue Verknüpfung" ist irgendwie n bisschen komplizierter gestrickt...

schau mal hier, ist voll lustig xDDD
ist aber nicht das gleiche Problem wie bei mir xDDD

Smybole ausgeblendet

also, dein letzter Link, hat mich nicht wirklich weitergebacht.
eigentlich hätte der mich garnicht weitergebracht, wenn ich nicht wüsste das die Dateiart einer Verknüpfung *.lnk ist...
Trozdem danke!

PS: sag mal was hälst du von diesem Uniblue Registry Booster?


Geändert von Perahoky (18.02.2010 um 15:50 Uhr)

Alt 18.02.2010, 15:49   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unbekannte Viren/Trojaner - Durchsuchung des Systems! - Standard

Unbekannte Viren/Trojaner - Durchsuchung des Systems!



Das weiß ich so aus dem Stehgreif auch nicht. Schau mal in den Ordner c:\QooBox nach *.reg Dateien, CF macht eigentlich Kopien von Registry-Einträgen, bevor es sie löscht, vllt wirst Du da fündig.
__________________
--> Unbekannte Viren/Trojaner - Durchsuchung des Systems!

Alt 18.02.2010, 16:14   #22
Perahoky
 
Unbekannte Viren/Trojaner - Durchsuchung des Systems! - Idee

Unbekannte Viren/Trojaner - Durchsuchung des Systems!



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Das weiß ich so aus dem Stehgreif auch nicht. Schau mal in den Ordner c:\QooBox nach *.reg Dateien, CF macht eigentlich Kopien von Registry-Einträgen, bevor es sie löscht, vllt wirst Du da fündig.
Eine .reg Datei... dem Inhalt zufolge das CF meine TCPIP Einstellungen zurückgesetzt... ich glaub aber eher das ich mich da irre.... das erscheint mir unlogisch. Jedenfalls habe ich keinerlei Ahnung, woran das mit der Verknüpfung liegen könnte....
vllt liegst auch schon länger her, hab das schon seit einer Weile nicht mehr gebraucht...

EDIT: Ist dieses "Neu > Verknüpfung" von irgendeinem Dienst abhängig?

Ich bin jetzt kurz für ca. 1 Stunde weg... vllt auch länger.
Bis dann!

Geändert von Perahoky (18.02.2010 um 16:24 Uhr)

Antwort

Themen zu Unbekannte Viren/Trojaner - Durchsuchung des Systems!
0 bytes, 1.tmp, antivir, antivir guard, antivirus, antivirus scan, applaus, audiodg.exe, avira, bho, browser, c:\windows\temp, computer, erste mal, excel, festplatte, google, gservice, hijack, hijack.displayproperties, hijackthis, hkus\s-1-5-18, internet, kaspersky, malware, malware.trace, nt.dll, online virus, plug-in, programdata, realtek, registrierungsschlüssel, registry, rundll, safer networking, scan, schutz, seaport.exe, security, security suite, services.exe, software, spielstände, starten, suchlauf, svchost.exe, taskmgr.exe, tr/crypt.xpack.ge, trojaner, trojaner-board, versteckte objekte, verweise, viren, virus gefunden, vista, warnung, windows\temp



Ähnliche Themen: Unbekannte Viren/Trojaner - Durchsuchung des Systems!


  1. Unbekannte Dateien im Downloadordner und unbekannte Programme auf dem Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2013 (11)
  2. (Login) Log bei der Bank zeigt Zeiten wo ich nicht Online gewesen sein kann - Komplett Durchsuchung meines Systems
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2013 (11)
  3. Mehrere Unbekannte Kontos und Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2013 (24)
  4. Windows Systems blokiert...Trojaner :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2012 (7)
  5. Mehrere unbekannte Viren und Trojaner, nicht entfernbar durch AntiVirenProgramm
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2011 (1)
  6. Unbekannte Viren verhindern öffnen von Task Manager und anderen Programmen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2010 (11)
  7. Unbekannte Viren/Trojaner - Erbitte Durchsuchung des Systems!
    Mülltonne - 16.02.2010 (2)
  8. Viren/Trojaner nach Neuaufsetzung des Systems
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2009 (2)
  9. Unbekannte Viren/Trojaner
    Mülltonne - 21.01.2009 (6)
  10. Die Online-Durchsuchung kommt..
    Diskussionsforum - 14.12.2008 (17)
  11. 2 (unbekannte) Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2008 (12)
  12. Unbekannte Viren oder Trojaner pc langsam und keine funktion des Taskmanager´s
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2008 (11)
  13. BUNDES-TROJANER - Online Durchsuchung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2007 (2)
  14. BUNDES-TROJANER - Online Durchsuchung
    Mülltonne - 25.04.2007 (1)
  15. Unbekannte Viren/Trojaner/Würmer melden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.07.2005 (9)
  16. Unbekannte Viren an G-Data schicken
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.01.2005 (9)

Zum Thema Unbekannte Viren/Trojaner - Durchsuchung des Systems! - Nein. Es trat direkt nach dem CF Scan auf. definitiv. Der hat die doofe Meldung gemacht und meinen PC neugestartet. In dieser zeit war ich nicht mal in der Nähe - Unbekannte Viren/Trojaner - Durchsuchung des Systems!...
Archiv
Du betrachtest: Unbekannte Viren/Trojaner - Durchsuchung des Systems! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.