Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Viren im BIOS?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.06.2003, 06:09   #16
Faunus
 
Viren im BIOS? - Daumen hoch

Viren im BIOS?



Hallo,

ich kann nur sagen: VIELEN VIELEN DANK FÜR DAS REICHHALTIGE FEEDBACK! Mit einer derartigen Anteilnahme hatte ich nicht im Traum gerechnet. Ich hatte meinem Kollegen den Rat gegeben, die CMOS-Batterie zu entfernen und nach dem Wiedereinbau
das BIOS zu flashen (bin interessierter Laie, hätte nicht gedacht, daß es funktioniert), was letztlich eine Installation des Betriebssystems ohne Abbruch wegen Virenbefall ermöglicht hat (aktuelle Information von
heute morgen).
Für die Frager:
Der Rechner und sein BIOS sind uralt (Pentium I), die alte Festplatte hatte 3,2 GB, die neue 20 GB.

Den genauen Wortlaut der Fehlermeldung kann ich nicht mehr reproduzieren, sinngemäß hieß es: Die Installation des Betriebssystems wird wegen Virusbefalls abgebrochen.

Nochmal vielen Dank für Eure Anteilnahme.
Bis demnächst,
Faunus
__________________
<b>-mbu</b>

Alt 17.06.2003, 06:17   #17
Faunus
 
Viren im BIOS? - Daumen hoch

Viren im BIOS?



@Rene-gad

Danke für die nützlichen Links!!

Gruß, Faunus
__________________

__________________

Alt 17.06.2003, 20:05   #18
n_dot_force
Gast
 
Viren im BIOS? - Beitrag

Viren im BIOS?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Faunus:
...
Den genauen Wortlaut der Fehlermeldung kann ich nicht mehr reproduzieren, sinngemäß hieß es: Die Installation des Betriebssystems wird wegen Virusbefalls abgebrochen.
...
</font>[/QUOTE]ich tippe mal darauf, dass der bootsector-virenschutz, den jedes mainboard drauf hat, im bios aktiviert war (ist dort default-mässig immer ein, auch nach einer batterie-raus-rein-aktion, wie von dir beschrieben)...

durchs neuinstallieren hat sich der bootsector verändert, dass board schreit dadurch "feuer"...

ich hab den _immer_ ausgeschalten, weil es IMO nicht wirklich ein schutz ist, und meistens zum falschen zeitpunkt alarm schreit...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________

Antwort

Themen zu Viren im BIOS?
bat, besser, betriebssystem, bios, bios-update, deaktiviert, download, ellung, festplatte, folge, frage, fragen, handel, hardware, herunterfahren, hilfe, löschen, neue, neue festplatte, nicht, nicht mehr, rechner, schädling, schädlinge, seite, software, starten, tipps, virus, wurm




Ähnliche Themen: Viren im BIOS?


  1. Merkwürdiges BIOS
    Netzwerk und Hardware - 27.02.2014 (4)
  2. s.m.a.r.t. im bios
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2012 (5)
  3. Rootkit im BIOS
    Netzwerk und Hardware - 24.02.2012 (2)
  4. Bios Passwort
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2011 (1)
  5. RAT im Bios?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2010 (0)
  6. Bios Ubdate
    Alles rund um Windows - 26.06.2009 (1)
  7. BIOS Wiederherstellung
    Alles rund um Windows - 05.04.2009 (1)
  8. Bios-Problem =(
    Alles rund um Windows - 12.07.2008 (5)
  9. BIOS Passwort :(
    Netzwerk und Hardware - 04.11.2007 (8)
  10. Bios Virus ?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2007 (9)
  11. Bios Virus uvm !
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2007 (6)
  12. erneuern des Bios
    Netzwerk und Hardware - 30.06.2006 (2)
  13. Bios ...
    Netzwerk und Hardware - 25.01.2006 (4)
  14. Bios
    Alles rund um Windows - 29.04.2005 (3)
  15. Bios
    Alles rund um Windows - 06.04.2005 (5)
  16. Bios
    Alles rund um Windows - 13.01.2005 (2)
  17. Bios Update
    Alles rund um Windows - 28.12.2004 (1)

Zum Thema Viren im BIOS? - Hallo, ich kann nur sagen: VIELEN VIELEN DANK FÜR DAS REICHHALTIGE FEEDBACK! Mit einer derartigen Anteilnahme hatte ich nicht im Traum gerechnet. Ich hatte meinem Kollegen den Rat gegeben, die - Viren im BIOS?...
Archiv
Du betrachtest: Viren im BIOS? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.