Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Geräteanschluss-Sound ohne Gerät

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 17.05.2011, 20:11   #31
danira
 
Geräteanschluss-Sound ohne Gerät - Standard

Geräteanschluss-Sound ohne Gerät



Oh... Naja... Daran könnte es vielleicht gelegen haben. Das blöde ist, ich arbeite unter der Woche so viel, dass ich es gar nicht schaffe, meinem Rechner die Aufmerksamkeit zu schenken, die er doch so verdient hat... Gerade jetzt!
So richtig zum Laufen bekomme ich ihn aber hoffentlich am Wochenende. Also damit meine ich, dass ich wieder alle Programme zusammen habe, meine Dateien wieder alle auf der Festplatte habe - so diese Dinge eben....
Aber ich glaube, ich würde deine Geduld wirklich gerne noch mal strapazieren... Du sagtest, du könntest mir den Firefox "anpassen"? Der Opera ist aus irgendeinem Grunde wirklich unglaublich träge bei mir. Ich hab eben mal den IE in der Sanbox geöffnet und der reagiert absolut prompt. Die Seite ist sofort da, so wie es sein sollte. Also an meiner Internetverbindung liegt es nicht.... Würdest du? Bitte bitte?

Alt 18.05.2011, 10:14   #32
markusg
/// Malware-holic
 
Geräteanschluss-Sound ohne Gerät - Standard

Geräteanschluss-Sound ohne Gerät



klar passe ich sie dir an.
in meiner verlinkten anleitung sind 2 adons.
noscript:
dieses adon blockt bei allen seiten sämmtliche scripts, java flash etc.
vorteil:
eine evtl. infizierte seite, die du vllt grad zum ersten mal besucht, schafft es nicht, deinen pc zu infizieren.
nachteil:
du musst, da funktionen geblockt werden, immer einen rechtsklick auf bestimmten seiten machen, wos nicht läuft, und über noscript erlauben.
adblock:
blockiert werbung.
hier gibt es noch filterlisten:
Bekannte Filterlisten fr Adblock Plus
hier würde ich 2 oder 3 deutsche filter auswählen.
unter sonstiges die malware blocklist.

sandboxie nach pdf und zusatzeinstelungen hier:
den direkten datei zugriff bitte auf firefox.exe und plugin-container.exe
beschrenken, hier kannst du auch noscript und andere plugins eintragen.
geht auch unter
c:\windows\sandboxie.ini
unter dem eintrag defauld box
OpenFilePath=firefox.exe,%AppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\*.default\prefs.js
OpenFilePath=firefox.exe,%AppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\*.default\bookmarks.html
OpenFilePath=firefox.exe,%AppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\*.default\sessionstore.js
OpenFilePath=firefox.exe,%AppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\*.default\adblockplus\patterns.ini
bei
Internetzugriff:
firefox.exe und
plugin-container.exe
eintragen
öffne dann sandboxie, dann oben im menü auf sandbox klickem, wähle deine sandbox aus und klicke dann auf sandboxeinstellung.
dort auf anwendung, webbrowser, firefox.
direkten zugriff auf lesezeichen erlauben auswählen und auf hinzufügen klicken, dann auf ok.
__________________

__________________

Alt 20.05.2011, 23:12   #33
danira
 
Geräteanschluss-Sound ohne Gerät - Ausrufezeichen

Geräteanschluss-Sound ohne Gerät



ZU HÜLF!!!!!

Jetzt hab ich aber ein echtes Problem...

Nachdem ich meinen Rechnre angeschaltet habe, kam nur die Meldung:

"An Windows wurde eine nich autorisierte Veränderung vorgenommen - Windows hat eine Veränderung erkannt, die eine eingeschränkte Funktionalität verursacht. Verwenden Sie den folgenden Link, um zu erfahren, wie Windows repariert werden kann."

Und dann noch:

"An Windows wurde eine nicht autorisierte Änderung vorgenommen. Sie erhalten keine Benachrichtigungen mehr, auch keine Benachrichtigungen zu Ihrer Lizenz oder Aktivierung. Verwenden Sie folgenden Link, um zu erfahren, wie das System repariert werden kann."

Dann ging mein Firefox auf und seitdem (ca. 50 Minuten) läuft eine Gültigkeitsprüfung - ich soll die Seite nicht schließen.

Aber mein Windows IST echt, ich habe das doch mit meinem Medion Laptop vor 2 Jahren zusammen gekauft...

Was mach ich denn nu?
__________________

Alt 21.05.2011, 09:02   #34
danira
 
Geräteanschluss-Sound ohne Gerät - Standard

Geräteanschluss-Sound ohne Gerät



Boah ist das merkwürdig. Hatte gestern noch einige Male versucht den Rechner neu hoch zu fahren - immer mit dem selben Ergebnis.
Also dachte ich, ich lass den Rechner für die ewig andauernde Gültigkeitsprüfung über Nacht an, irgendwann muss er ja mal fertig werden. Naja, heute morgen hatte ich dann nur den Anmeldebildschirm auf dem Desktop, den zur Benutzerkontoanmeldung. Hab mich also angemeldet und bekam leider wieder die selben Fehlermeldungen - siehe oben. Hab dann aber noch ein letztes Mal versuchen wollen, den Rechner neu hochzufahren und: Es ist alles, als ob nichts gewesen wäre... Er ist ganz normal hochgefahren, ich kann wieder alles machen, hab meinen Desktop wieder. Ich habe keinerlei Meldung von Microsoft bekommen, ob ich diese Gültigkeitsprüfung nun bestanden habe, oder ich beim nächsten Hochfahren wieder damit rechnen muss...?

Und nun meine größte Sorge:
Kann es sein, dass das noch immer mit dem Rootkit zu tun hat? Kann es sein, dass der sich sozusagen, meine Lizenz unter den Nagel gerissen hat? Das er nun meinen Lizenzschlüssel benutzt oder verkauft hat oder was auch immer?
Zum zweiten hatte ich - ich glaube bei Wikipedia - gelesen, dass sich so ein Rootkit im schlimmsten Fall im Bios einnisten kann und das er so natürlich auch ein Neuaufsetzen übersteht...
Wenn das so ist, kann es dann vielleicht sogar sein, dass das nicht einmal Microsoft war???
Oh Schreck, ich glaub ich werd langsam hysterisch....

Alt 21.05.2011, 11:58   #35
markusg
/// Malware-holic
 
Geräteanschluss-Sound ohne Gerät - Standard

Geräteanschluss-Sound ohne Gerät



kannst du mal windows update mit dem internet explorer aufrufen? überprüf mal ob er noch mal ne prüfung macht. vllt ist am anfang irgendwas beim registrieren falsch gelaufen...

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 21.05.2011, 17:03   #36
danira
 
Geräteanschluss-Sound ohne Gerät - Standard

Geräteanschluss-Sound ohne Gerät



Hab ich gemacht, aber er wollte keine Gültigkeitsprüfung...

Alt 21.05.2011, 17:12   #37
markusg
/// Malware-holic
 
Geräteanschluss-Sound ohne Gerät - Standard

Geräteanschluss-Sound ohne Gerät



dann scheint alles io zu sein.
schon alles umgesetzt?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 21.05.2011, 17:17   #38
danira
 
Geräteanschluss-Sound ohne Gerät - Standard

Geräteanschluss-Sound ohne Gerät



Ja, hab bereits alles umgesetzt und komm bislang auch wunderbar damit klar!!! Vielen vielen lieben Dank noch einmal!!!

Du meinst also, mit dem Rootkit o.ä. kann es nichts zu tun haben? Microsoft hat mich nur ein bissl aufn Arm nehmen wollen?

Alt 21.05.2011, 17:21   #39
markusg
/// Malware-holic
 
Geräteanschluss-Sound ohne Gerät - Standard

Geräteanschluss-Sound ohne Gerät



da ist vllt beim runterfahren oder instalieren eines programmes was schief gegangen, muss nicht unbedingt was mit malware zu tun haben.
die andern pcs kannst du alle genauso absichern.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Geräteanschluss-Sound ohne Gerät
32 bit, 7-zip, adobe, avira, bonjour, desktop, dll, error, explorer, flash player, format, frage, google, google earth, home, install.exe, location, logfile, mozilla, mozilla thunderbird, nvidia, oldtimer, registry, rundll, schließen, security, server, shell32.dll, shortcut, software, taskleiste, tcp, trojan.clicker, tubebox, udp, vista




Ähnliche Themen: Geräteanschluss-Sound ohne Gerät


  1. [Win8 64) InternetExplorer öffnet sich ohne in der taskleiste aufzutauchen, spielt Sound ab, lässt sich nur durch Task Manager beend
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2014 (3)
  2. 2 mal die gleiche App auf einem Android Gerät
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 20.12.2013 (3)
  3. Gerät startet sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2013 (14)
  4. Gerät über VPN nicht ansprechbar?
    Netzwerk und Hardware - 21.08.2013 (0)
  5. Studie: Gut jeder Dritte nutzt mobiles Gerät ohne Passwort
    Nachrichten - 04.04.2013 (0)
  6. Unknown Device - Unbekanntes USB-Gerät
    Netzwerk und Hardware - 25.09.2012 (18)
  7. Sound ohne offenen Explorer etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (1)
  8. Auf Das Gerät,Pfart kan nicht zugegriffen werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2012 (5)
  9. USB-Gerät wurde nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2011 (3)
  10. Unbekanntes Gerät im Netzwerk
    Netzwerk und Hardware - 04.09.2010 (2)
  11. Ordneröffnen Sound ohne Zutun + Netzwerkverkehrausschlag
    Mülltonne - 08.01.2010 (1)
  12. Ordneröffnen Sound ohne Zutun + Netzwerkverkehrausschlag
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2010 (1)
  13. Sound spielt ohne erkennbaren Grund
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2008 (2)
  14. MCI-Gerät nachinstallieren....
    Alles rund um Windows - 25.02.2008 (0)
  15. USB Gerät wurde nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 21.04.2007 (2)
  16. problem mit audio gerät
    Alles rund um Windows - 08.10.2006 (15)
  17. Geräteanschluß-Sound kommt ohne Grund
    Alles rund um Windows - 27.10.2005 (3)

Zum Thema Geräteanschluss-Sound ohne Gerät - Oh... Naja... Daran könnte es vielleicht gelegen haben. Das blöde ist, ich arbeite unter der Woche so viel, dass ich es gar nicht schaffe, meinem Rechner die Aufmerksamkeit zu schenken, - Geräteanschluss-Sound ohne Gerät...
Archiv
Du betrachtest: Geräteanschluss-Sound ohne Gerät auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.