Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: goingonearth Redirect & Windows Sicherheitscenter deaktiviert

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 20.04.2011, 16:54   #16
markusg
/// Malware-holic
 
goingonearth Redirect & Windows Sicherheitscenter deaktiviert - Standard

goingonearth Redirect & Windows Sicherheitscenter deaktiviert



du benötigst wieder ein antiviren programm
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 20.04.2011, 17:34   #17
JoachimH
 
goingonearth Redirect & Windows Sicherheitscenter deaktiviert - Standard

goingonearth Redirect & Windows Sicherheitscenter deaktiviert



Ist klar, habe avast bereits runter geladen!

Nochmals vielen Dank.

P.S.: Wo bekommt man eigentlich die ganzen Infos die Du benutzt hast her?

__________________


Alt 20.04.2011, 17:54   #18
markusg
/// Malware-holic
 
goingonearth Redirect & Windows Sicherheitscenter deaktiviert - Standard

goingonearth Redirect & Windows Sicherheitscenter deaktiviert



wir haben hier eine schulung. dort lernt man so was.
ich teste auch trojaner um zu sehen was sie tun, wohin sie instaliert werden usw. usw.
wenn du möchtest, würde ich mit dir noch einige tipps durcharbeiten um das system abzusichern.
du nutzt schon mal ein backup programm das ist gut.
__________________
__________________

Alt 20.04.2011, 18:03   #19
JoachimH
 
goingonearth Redirect & Windows Sicherheitscenter deaktiviert - Standard

goingonearth Redirect & Windows Sicherheitscenter deaktiviert



Gerne!

Wenn Du Lust und Laune hast, ich lerne gerne etwas dazu

Joachim

Alt 20.04.2011, 18:24   #20
markusg
/// Malware-holic
 
goingonearth Redirect & Windows Sicherheitscenter deaktiviert - Standard

goingonearth Redirect & Windows Sicherheitscenter deaktiviert



http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
hier alles für windows 7 umsetzen und für vista.
außer:
servicepack 2 für vista, eingeschrenktes nutzerkonto.
antiviren programm hast du ja bereits.
als browser würde ich persönlich opera nutzen, sicherer und schneller.
lesezeichen importieren:
Lesezeichen ? OperaWiki
zusätzlich sandboxie, die hätte die infektion verhindert.
ich passe meine Sandboxie anleitung auf opera an, kann sie aber auch auf nen andern browser umstellen.
um das surfen sicherer zu machen, würde ich Sandboxie empfehlen.
Download:
Sandbox*Einstellungen |

(als pdf)
hier noch ein paar zusatzeinstellungen, nicht verunsichern lassen, wenn du das programm instaliert hast, werden sie klar.
den direkten datei zugriff bitte auf opera beschrenken,
bei
Internetzugriff:
opera.exe
öffne dann sandboxie, dann oben im menü auf sandbox klickem, wähle deine sandbox aus und klicke dann auf sandboxeinstellung.
dort auf anwendung, webbrowser, andere dort auf direkten zugriff auf opera bookmarks erlauben. dann auf hinzufügen und ok.
somit kannst du deine lesezeichen auch in der sandbox dauerhaft abspeichern.

wenn du mit dem programm gut auskommst, ist ne lizenz zu empfehlen.
1. es gibt dann noch ein paar mehr funktionen.
2. kommt nach nem monat die anzeige, dass das programm freeware ist, die verschwindet erst nach ner zeit, find ich n bissel nerfig.
3. ist die lizenz lebenslang gültig, kostenpunkt rund 30 €, und du kannst sie auf allen pcs in deinem haushalt einsetzen.


bei fragen, melden :-)

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 20.04.2011, 19:32   #21
JoachimH
 
goingonearth Redirect & Windows Sicherheitscenter deaktiviert - Standard

goingonearth Redirect & Windows Sicherheitscenter deaktiviert



Danke für die super Infos.

"Leider" benötige ich für verschiedene Arbeiten auch den IE 9 und Firefox aber Opera werde ich entsprechend Deiner Empfehlung gerne als Standartbrowser einsetzen. Die SandIEBox habe ich schon installiert. Hört sich richtig gut an was dieses Tool kann.

Dass mit den Fragen wird kommen und dann weis ich ja an wen ich mich wenden kann. Auch hier Danke für das Angebot.

So jetzt mach ich mal Pause, meine Familie schreit nach mir.

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe und ein schönes Osterfest

Joachim

Alt 20.04.2011, 19:33   #22
markusg
/// Malware-holic
 
goingonearth Redirect & Windows Sicherheitscenter deaktiviert - Standard

goingonearth Redirect & Windows Sicherheitscenter deaktiviert



du kannst für jeden browser etc natürlich auch sandboxen einrichten. das ist kein problem.
die tipps kann man auf allen pcs umsetzen die man so hatt.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 14.05.2011, 14:57   #23
Jadefalke
 
goingonearth Redirect & Windows Sicherheitscenter deaktiviert - Standard

goingonearth Redirect & Windows Sicherheitscenter deaktiviert



Moin,

ich habe leider selbiges Problem, dass nun auch auf Google Chrome übergegriffen hat. Mit Firefox habe ich das Problem seit ca. 6 bis 8 Wochen, mit Chrome seit 4 Tagen, den IE nutze ich nicht, außer es geht partout nicht anders. Opera nutze ich meistens, jedoch laufen darauf die meisten Browsergames nicht, dafür nutze ich widerum Firefox, dann aber auch mal zum surfen.
Mein G-Data ist mittlerweile leider abgelaufen, habe das Geld nicht für ein Update, aber ich bleibe dabei, weil ich kein kostenlos AV-Progreamm kenne, dass gut ist UND einen E-Mail Hintergrundscan hat.
Ad-Aware hatte ein paar "Sachen" gefunden, hauptsächlich Cookies. Alles bereits bereinigt.
Mein letzter Durchlauf mit HiJack vor etwa einer Woche hatte nicht szu Tage gefördert, was auch nur ansatzweise bedenklich wäre.

Anmerkung vorweg, es kann sein, dass ich nicht gleich zeitnah reagiere, bin auch nächste Wo. einige Tage ohne Internet. (WAHHH!!! EINE Woche OHNE Computer! Wie soll ich da noch leben? *g*)

Nun aber mal hier meine OTL Logs.

Und Danke schon mal für die Hilfe

Alt 28.05.2011, 16:01   #24
Jadefalke
 
goingonearth Redirect & Windows Sicherheitscenter deaktiviert - Unglücklich

goingonearth Redirect & Windows Sicherheitscenter deaktiviert



OH! Überraschend viele Antworten, bitte nicht alle auf einmal, sonst kann ich das nicht lesen. :-)

Schaut so aus, als ob ich für die selbe Sache einen neunen Thread eröffnen muss ... *grmpf*
Aber Okay, wenn Ihr das hier so handhabt, soll mir recht sein. Komme allerdings erst morgen dazu (29.05.).

Alt 21.06.2011, 16:19   #25
Jadefalke
 
goingonearth Redirect & Windows Sicherheitscenter deaktiviert - Standard

goingonearth Redirect & Windows Sicherheitscenter deaktiviert



Okay, hat sich erledigt. Neue version von G-Data Internet Security hat den Fall gelöst. Die Suchergebnisse führen wieder auf die richtigen Seiten.

Antwort

Themen zu goingonearth Redirect & Windows Sicherheitscenter deaktiviert
antivirus, avg, bho, device driver, document, download, error, eset nod32, excel.exe, explorer, firefox, format, frage, goingonearth, google, hijack, hitman pro, iastor.sys, langs, location, logfile, malwarebytes, microsoft, monitor.exe, mozilla, object, oldtimer, pdf, plug-in, programme, realtek, redirect, registry, searchplugins, server, start menu, suche, syswow64, usb, webcheck, windows, windows sicherheitccenter, windows sicherheitscenter deaktiviert, winlogon.exe




Ähnliche Themen: goingonearth Redirect & Windows Sicherheitscenter deaktiviert


  1. Google-Redirect und Sicherheitscenter-Dienst deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2017 (12)
  2. Windows-Sicherheitscenter war deaktiviert - nun kann ich Windows-Defender nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2013 (13)
  3. Google Redirect Virus und Windows Sicherheitscenter deaktiviert und lässt sich nicht aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2013 (16)
  4. Windows Sicherheitscenter deaktiviert sich von selbst und URL-Redirect bei Google Suchen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2012 (32)
  5. Google Suchergebnisse Redirect | Win7-Sicherheitscenter deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2012 (10)
  6. Redirect + Windows-Sicherheitscenter kann nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2012 (17)
  7. Google Redirect, Windows Sicherheitscenter inaktiv
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2012 (22)
  8. Weiterleitung auf Werbeseiten / Windows Sicherheitscenter deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2012 (13)
  9. Google-Redirect und Sicherheitscenter-Dienst deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2012 (21)
  10. goingonearth virus - umleitung auf werbeseiten, windows sicherheitscenter deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2011 (11)
  11. Windows-Sicherheitscenter deaktiviert sich immer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2011 (1)
  12. Werbevirus und Windows 7 Sicherheitscenter deaktiviert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2011 (19)
  13. Goingonearth und Sicherheitscenter deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2011 (8)
  14. Google Redirect Goingonearth, Windows Sidebar kaputt und Anfangs Icons der Taskleiste nicht benutzba
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2011 (19)
  15. Windows Sicherheitscenter gesperrt/ Google redirect Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2011 (19)
  16. Goingonearth redirect und Sicherheitscenter-Deaktivierung
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2011 (4)
  17. Goingonearth Befall & Windows Sicherheitscenter deaktiviert
    Mülltonne - 20.04.2011 (1)

Zum Thema goingonearth Redirect & Windows Sicherheitscenter deaktiviert - du benötigst wieder ein antiviren programm - goingonearth Redirect & Windows Sicherheitscenter deaktiviert...
Archiv
Du betrachtest: goingonearth Redirect & Windows Sicherheitscenter deaktiviert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.