Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kann keine Dateien mehr löschen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.09.2009, 21:43   #1
Sephiroth89
 
Kann keine Dateien mehr löschen - Unglücklich

Kann keine Dateien mehr löschen



Hallo,
ich bin hier neu im Board.
Also erstmal möchte ich vorneweg sagen, dass mein PC total virenverseucht ist, und das mit dem Löschen nur ein Problem von mehreren ist.

Ich hab' heute mit ESET eine Virensuche gestartet, und er zeigt mir folgendes:

I:\!KillBox\Live-Player_setup(2).exe a variant of Win32/Injector.HO trojan cleaned by deleting - quarantined
I:\!KillBox\Live-Player_setup.exe a variant of Win32/Injector.HO trojan cleaned by deleting - quarantined
I:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Jump Poll Poke Mp3\Acid Second.exe a variant of Win32/TrojanDownloader.Swizzor.NBT trojan cleaned by deleting - quarantined
I:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\SecTaskMan\A5SRCHAS.DLL.q_142DE000_q Win32/Toolbar.MyWebSearch application cleaned by deleting - quarantined
I:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\SecTaskMan\ASKTBAR.DLL.q_B5AC003_q Win32/Toolbar.AskSBar application cleaned by deleting - quarantined
I:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\SecTaskMan\blah atom.exe.q_45678207_q a variant of Win32/TrojanDownloader.Swizzor.NBZ trojan cleaned by deleting - quarantined
I:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\SecTaskMan\yeyqi.exe.q_5D880_q a variant of Win32/Kryptik.GE trojan cleaned by deleting - quarantined
I:\Dokumente und Einstellungen\pc1\Anwendungsdaten\Desktopicon\eBayShortcuts.exe a variant of Win32/Adware.ADON application cleaned by deleting - quarantined
I:\Dokumente und Einstellungen\pc1\Anwendungsdaten\new bend win\Bat Title Vga.exe a variant of Win32/TrojanDownloader.Swizzor.NBT trojan cleaned by deleting (after the next restart) - quarantined
I:\Dokumente und Einstellungen\pc1\Anwendungsdaten\new bend win\minwtspq.exe a variant of Win32/TrojanDownloader.Swizzor.NBT trojan cleaned by deleting - quarantined
I:\Dokumente und Einstellungen\pc1\Desktop\Manager09.exe probably a variant of Win32/SdBot trojan cleaned by deleting - quarantined
I:\Dokumente und Einstellungen\pc1\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\dmmjnnfdne.exe a variant of Win32/Kryptik.L trojan cleaned by deleting - quarantined
I:\Dokumente und Einstellungen\pc1\Lokale Einstellungen\Temp\NOD1D5C.tmp a variant of Win32/TrojanDownloader.Swizzor.NBT trojan cleaned by deleting (after the next restart) - quarantined
I:\Program Files\Yu-Gi-Oh\Trainer\kaiba_trainer.exe probably a variant of Win32/Spy.Agent trojan cleaned by deleting - quarantined
I:\Program Files\Yu-Gi-Oh\Trainer\yugi_trainer.exe probably a variant of Win32/Agent trojan cleaned by deleting - quarantined
I:\Programme\DAEMON Tools\SetupDTSB.exe Win32/Adware.WhenU.SaveNow application cleaned by deleting - quarantined
I:\Programme\eMule\Incoming\View novoline using the Best Ultimate Player.zip multiple threats deleted - quarantined
I:\Programme\eMule\Temp\001.part a variant of Win32/Adware.Agent.NMZ application deleted - quarantined


Die Dateien scheinen gelöscht zu sein, aber die Probleme bestehen weiterhin.
Ich hab' auch schon oft genug gegooglet, da ich meistens meine Probleme selber lösen will, und es ist das erste Mal, dass ich mich in einem Board anmelde, da ich ziemlich verzweifelt bin mit der Lage.

Das Problem ist aber beim Googlen, dass ich die einzelnen Schritte nie ausführen kann, weil mein PC überall irgendwelche Viren hat.
zB dass ich nicht löschen kann, dass ich kein Spybot anmachen kann, ich kann nicht formatieren und einiges mehr...

Ich mache jetzt auch noch eine Hijack Logfile, weiß jetzt nicht wie viel des hilft.
Weiß auch nicht genau, ob ich ins richtige Topic gepostet hab.

Hm, vielleicht noch einige Infos, die helfen:
System ist Windows XP Pro 2002, SP 3
Antivirus ist Moon Secure (glaube das Programm ist ziemlich schlecht)
Habe Spybot,Ad-Aware und Spy Eraser, die ich nicht anbekomme.
Manche Programme wie Winamp und ICQ lassen sich ebenfalls nicht öffnen.

Gruß Ömer,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, wenn ihr Zeit habt.

Alt 28.09.2009, 22:17   #2
Hausdoc
 
Kann keine Dateien mehr löschen - Standard

Kann keine Dateien mehr löschen



Meinst du wirklich daß hier eine Reparatur aussicht auf Erfolg hat??

Ein Hausdoc würde eine Neuinstallation empfehlen.


Ein Cosinus holt Chips und Kaffee für die kommenden 3-4 Nächte - und macht das vorhandene System kugelrund..
__________________


Alt 28.09.2009, 22:21   #3
Sephiroth89
 
Kann keine Dateien mehr löschen - Standard

Kann keine Dateien mehr löschen



Wie gesagt, eine Neuinstallation hätte ich schon längst gemacht, aber das geht nicht.
Es tritt immer eine Fehlermeldung ein, ich poste sie gleich rein, vielleicht kannst du mir sagen, was die damit meinen.

Habe übrigens noch mein Hijack Log hochgeladen,
und so was wie Task Manager funktioniert irgendwie auch nicht.
Es wird mir unten im Tray als Symbol gezeigt, aber lässt sich nicht öffnen.
__________________

Alt 28.09.2009, 22:35   #4
Sephiroth89
 
Kann keine Dateien mehr löschen - Standard

Kann keine Dateien mehr löschen



Wenn ich die Windows-CD einlege, erscheint nach einiger Zeit ein schwarzer Bildschirm, worauf steht:

"Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
<Windows root>\system32\hal.dll
Installieren sie ein Exemplar der oben genannten Datei erneut."

Übrigens geht auch mein Monitor ständig aus und an, falls jemand weiß, wieso das sein könnte.

Und wenn ich die CD einlege, während der Computer hochgefahren ist, und auf "Windows XP installieren" klicke, erscheint die Fehlermeldung:

"Es konnten keine gültigen Systempartitionen gefunden werden.
Setup kann nicht fortgesetzt werden"

Außerdem kommt eine Nachricht, dass die Updatefunktionen nicht gestartet werden können.
Das passiert aber nur, wenn der PC startet.

Geändert von Sephiroth89 (28.09.2009 um 22:40 Uhr)

Alt 28.09.2009, 22:38   #5
Hausdoc
 
Kann keine Dateien mehr löschen - Standard

Kann keine Dateien mehr löschen



Zitat:
Wie gesagt, eine Neuinstallation hätte ich schon längst gemacht, aber das geht nicht.
Betiebssystemdatenträger ins Laufwerk legen und neu starten geht nicht????
Warum??
Wenn wirklich nicht : Welche Meldung bekommst du zu sehen???


Alt 28.09.2009, 22:41   #6
Hausdoc
 
Kann keine Dateien mehr löschen - Standard

Kann keine Dateien mehr löschen



Zitat:
"Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
<Windows root>\system32\hal.dll
Installieren sie ein Exemplar der oben genannten Datei erneut."

Dann solltest du im BIOS die Bootreihenfolge ändern - daß primär vom CD Laufwerk gestartet wird...

Alt 28.09.2009, 22:48   #7
Sephiroth89
 
Kann keine Dateien mehr löschen - Standard

Kann keine Dateien mehr löschen



Ok, das mit BIOS versuche ich jetzt mal.
Und nebenbei:
Ich hab bisschen gegooglet, und als Lösung kam irgendwas mit "Testdisk".
Sagt dir das was ?
Ist ein Problem, und der Typ scheint das selbe Problem zu haben.

Alt 28.09.2009, 23:24   #8
Sephiroth89
 
Kann keine Dateien mehr löschen - Standard

Kann keine Dateien mehr löschen



Ich komm nicht ins BIOS rein.
Also erstens geht der Monitor an und aus, also ich kann nichts sehen.
Und zweitens steht da "Loading BIOS", aber es tut sich nichts.
Außerdem bin ich irgendwie ins Setup-Menu reingekommen, also dieser blaue Bildschirm, wo es dann alles lädt, aber nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt, weil dann mein Monitor wieder an- und ausgeht.

Ich glaube, ich sollte mich erstmal um mein Monitor-Problem kümmern, weil ansonsten kann ich in kein BIOS-Menü oder sonstiges.

Ich google mal nach, vielleicht hast du ja ne Ahnung woran es liegen könnte.

Alt 29.09.2009, 08:53   #9
Silent sharK
 

Kann keine Dateien mehr löschen - Standard

Kann keine Dateien mehr löschen



Ohne jetzt groß nach dem Fehler zu suchen, würde ich dir empfehlen, die Platte einfach komplett zu formatieren und zwar mit DBAN. Danach kannst du wie gewohnt Windows neu aufspielen.

Zu deinem Monitorproblem kann ich dir leider nicht helfen, da müssen schon die Hardwarespezis einspringen.
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 29.09.2009, 10:54   #10
Sephiroth89
 
Kann keine Dateien mehr löschen - Standard

Kann keine Dateien mehr löschen



Ja, also mein Brenner funktioniert irgendwie auch nicht, weil ich anscheinend kein Zugriff auf D: habe, also meinem richtigen Laufwerk.
Ich werde das Programm dann bei einem Freund auf CD brennen.

Gibt es da irgendwelche Schritte, die ich beim Benutzen von DBAN beachten muss ?

Wegen dem Monitor: Ich werde vl mein Monitor bei jemandem anderen austesten, oder einen anderen Monitor mit meinem PC austesten, damit ich wenigstens weiß, ob's am PC oder Monitor liegt.

Wie erreiche ich die Hardwarespezis ?

Alt 29.09.2009, 19:34   #11
Hausdoc
 
Kann keine Dateien mehr löschen - Standard

Kann keine Dateien mehr löschen



Zitat:
Wie erreiche ich die Hardwarespezis ?
Wenns wirklich nichts mit Malware zu tun hat und es augenscheinlich wirklich ein Hardwareproblem zu sein scheint, gibts hierzu mehrere Hilfeforen..

Google z.b. einfach mal nach "Hausdoc"

Antwort

Themen zu Kann keine Dateien mehr löschen
ad-aware, dateien, einstellungen, eraser, erste mal, folge, formatieren, gelöscht, hijack, hijack logfile, icq, keine dateien, logfile, löschen, mp3, neu, problem, probleme, programme, secure, setup, spybot, suche, temp, variant, verseucht, win32/adware.adon, win32/adware.agent.nmz, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Kann keine Dateien mehr löschen


  1. Trojaner-kann keine Dateien mehr öffnen-alle verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2013 (5)
  2. Kann keine gespeicherten Dateien mehr öffnen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2012 (3)
  3. Kann keine Dateien mehr öffnen nach Trojaner angriff
    Alles rund um Windows - 06.07.2012 (3)
  4. Trojaner? Kann keine Excel, Word, PDF, JPEG etc. Dateien mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (3)
  5. Ich kann keine Dateien mehr downloaden
    Alles rund um Windows - 09.06.2012 (1)
  6. Ich kann keine .exe Dateien mehr starten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2010 (3)
  7. FixEXE - wenn man keine EXE-Dateien mehr ausführen kann
    Anleitungen, FAQs & Links - 29.04.2010 (1)
  8. kann keine .exe-Dateien mehr öffnen, registry von virus zerschossen!?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2009 (1)
  9. Kann keine Dateien/Programme mehr downloaden & keine Videos abspielen
    Alles rund um Windows - 14.06.2008 (12)
  10. Windows XP kann keine .exe Dateien mehr ausführen
    Alles rund um Windows - 05.02.2008 (14)
  11. Ich kann keine dateien mehr öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.01.2008 (11)
  12. kann keine .exe .bat und .com dateien mehr starten
    Alles rund um Windows - 19.01.2008 (5)
  13. Kann keine Dateien mehr downloaden - Downloads brechen ab
    Mülltonne - 14.10.2007 (0)
  14. Kann keine *.exe dateien mehr ausführen!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2007 (3)
  15. Problem mit dateien die ich nicht mehr löschen kann.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2005 (20)
  16. HILFE! Kann keine Dateien, Progr.,... mehr öffnen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2004 (7)
  17. Kann über Explorer auf keine dateien mehr zugreifen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2004 (1)

Zum Thema Kann keine Dateien mehr löschen - Hallo, ich bin hier neu im Board. Also erstmal möchte ich vorneweg sagen, dass mein PC total virenverseucht ist, und das mit dem Löschen nur ein Problem von mehreren ist. - Kann keine Dateien mehr löschen...
Archiv
Du betrachtest: Kann keine Dateien mehr löschen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.