Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Ich kann keine Dateien mehr downloaden

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.06.2012, 10:20   #1
Stella-Star
 
Ich kann keine Dateien mehr downloaden - Ausrufezeichen

Problem: Ich kann keine Dateien mehr downloaden



Hallo zusammen,
ich kann schon seit einiger Zeit keine Dateien mehr downloaden, egal ob Bilder, Musik, Updates für mein Virenprogramm (Avira AntiVir- veraltete Version) etc. oder was man halt sonst so downloaded.
In dem Download-Fester werden mir die Dateien zwar angezeigt, aber ich kann sie nicht öffnen oder ausführen.

Ich habe mir auch schon einige Beiträge mit ähnlichem Problem angesehen (wie z.B. http://www.trojaner-board.de/53810-k...abspielen.html , wobei Videos abspielen bei mir noch geht). Meistens wird den Usern aber empfohlen ein Programm runterzuladen, dass einen Scan des PCs durchführt, aber das kann ich nicht machen, weil ich ja eben nichts downloaden kann.

Die Schritte, die dieser User unternommen hat (Defragmentierung, Speicherplatz freigeben, Neustart etc.) habe ich auch gemacht, hatte aber, genauso wie er, keinen Erfolg.

Ich benutze Firefox als Browser, ich weiß aber leider nicht welche Version (Wo kann man das sehen?) und habe Windows Vista Home Premium. Ich besitze auch Safarie, aber das stürzt nach maximal 2 Minuten Benutzung ab.
Der Laptop ist von Fujitsu Computers Simens und es steht Amilo drauf.
Und ich kann noch sagen, dass er "intel Pentium Dual-Core inside" hat.
Wie man vielleicht schon merkt, kenne ich mich nicht wirklich mit Computern aus, tut mir leid, dass euch das die Sache wahrscheinlich viel schwerer macht.
Was braucht ihr noch für Infos? Ich gebe mir die größte Mühe es herauszufinden.

Angefangen hat das Problem schon vor gut 2 Jahren (Ich habe den Laptop 2008 neu bekommen) als ich bei einer Freundin war und wir uns über ein offenes WLAN- Netz Youtube-Videos angeguckt haben. Anfangs konnte ich nur keine neuen Programme runterladen, aber bis vor kurzem funktionierte das zumindest noch mit Bilder- jetzt nicht mehr.

Alle Virenscans haben nichts ergeben. Es kommt auch keine Fehlermeldung beim runterladen. Ich habe die Regeln des Forums gelesen und im zweiten Teil davon steht: "Nachdem du nun weißt wie man sich auf dem Board verhält und Beiträge erstellt,brauchen wir noch weitere Informationen welche dazu dienen das wir einen kompletten Überblick von deinem System bekommen. " Diese nachfolgenden Schritte kann ich nicht ausführen, da ich die dafür benötigten Programmen nicht runterladen kann.

Was kann ich tun? Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe

Alt 09.06.2012, 11:28   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Ich kann keine Dateien mehr downloaden - Standard

Ich kann keine Dateien mehr downloaden Anleitung / Hilfe



Hallo Stella-Star

Deine Erzählung riecht für mich nach "Neuinstallation", wenn du schon solange Probleme hast, mit diesen Problemen weiter "rumgespielt" hast, dann fürchte ich einfach übles.

Windows (Vista) => du hast auch den Internet Explorer (IE), nutze mal diesen aber NUR für Anti-Virenprogrammdownloads und zum Update wichtiger Programme (Windows, Flash, Java, Browser u.ä.)

Du magst den Internet Explorer gleich testen, in dem du Malwarebytes' Anti-Malware herunterlädst bzw. dies versuchst.

Anleitung: Malwarebytes Anti-Malware
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Ich kann keine Dateien mehr downloaden
avira, browser, computern, dateien, dateien öffnen, downloads, fehlermeldung, firefox, hallo zusammen, home, laptop, maximal, musik, neue, neustart, nicht öffnen, pcs, problem, programm, regeln, scan, speicherplatz, system, updates, version, vista, windows, windows vista, öffnen



Ähnliche Themen: Ich kann keine Dateien mehr downloaden


  1. Kaspersky kann nach Installation von Hotspot Shield keine Updates mehr downloaden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2013 (8)
  2. Trojaner-kann keine Dateien mehr öffnen-alle verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2013 (5)
  3. Kann keine gespeicherten Dateien mehr öffnen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2012 (3)
  4. Kann keine Dateien mehr öffnen nach Trojaner angriff
    Alles rund um Windows - 06.07.2012 (3)
  5. Ich kann keine .exe Dateien mehr starten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2010 (3)
  6. FixEXE - wenn man keine EXE-Dateien mehr ausführen kann
    Anleitungen, FAQs & Links - 29.04.2010 (1)
  7. Kann keine Dateien mehr löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2009 (10)
  8. kann keine .exe-Dateien mehr öffnen, registry von virus zerschossen!?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2009 (1)
  9. kan keine dinge mehr downloaden...
    Alles rund um Windows - 28.07.2008 (4)
  10. Kann keine Dateien/Programme mehr downloaden & keine Videos abspielen
    Alles rund um Windows - 14.06.2008 (12)
  11. Windows XP kann keine .exe Dateien mehr ausführen
    Alles rund um Windows - 05.02.2008 (14)
  12. Ich kann keine dateien mehr öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.01.2008 (11)
  13. kann keine .exe .bat und .com dateien mehr starten
    Alles rund um Windows - 19.01.2008 (5)
  14. Kann keine Dateien mehr downloaden - Downloads brechen ab
    Mülltonne - 14.10.2007 (0)
  15. Kann keine *.exe dateien mehr ausführen!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2007 (3)
  16. HILFE! Kann keine Dateien, Progr.,... mehr öffnen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2004 (7)
  17. Kann über Explorer auf keine dateien mehr zugreifen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2004 (1)

Zum Thema Ich kann keine Dateien mehr downloaden - Hallo zusammen, ich kann schon seit einiger Zeit keine Dateien mehr downloaden, egal ob Bilder, Musik, Updates für mein Virenprogramm (Avira AntiVir- veraltete Version) etc. oder was man halt sonst - Ich kann keine Dateien mehr downloaden...
Archiv
Du betrachtest: Ich kann keine Dateien mehr downloaden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.