Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Die Tastatur wird blockiert, Hilfe!!!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.08.2009, 12:31   #1
KaMa
 
Die Tastatur wird blockiert, Hilfe!!! - Standard

Die Tastatur wird blockiert, Hilfe!!!



Hallo,
Bei meinem Notebook blockiert die Tastatur; Eingaben sind so nicht möglich,
auch die Entertaste funktioniert im entscheidenden Moment nicht.
Bitte helft mir, ich weiß mir keinen Rat mehr.
Beschreibung des Problems:
Es fing damit an, das die Maus nicht mehr richtig ging und die Tasten mit anderen Funktionen belegt waren. Dann stellte ich fest, das beim drucken von PDF-dokumenten die Druckereinstellungen nicht mehr eingehalten wurden.
Beim Versuch des öffnens eines PDFs gab es eine Fehlermeldung, ob dieses infiziert war kann ich nicht sagen. Dann stellte ich fest, das Tastatureingaben in Word und dem Editor nicht gehen. (ich benutze gerade ein anderes Notebook)
Daraufhin versuchte ich Windows neuzuinstallieren, über das alte. Dies war nicht möglich, da ich den Key nicht eingeben konnte.
Das Neuaufsetzen Windows XP ging nicht, da nicht von der CD gestartet wurde.
Darauf hin, löschte ich den Inhalt der Bootini, so das Windows nicht mehr starten konnte. Nun bekam ich den blauen Bildschirm zum Neuaufsetzen von XP, aber die Entertaste war blockiert, so das eine installation nicht möglich war.
Daraufhin, startete ich mit Knopix CD, was ging. Nun ging die Tastatur auch wieder reibungslos. Ich löschte, nach Sicherung auf Externerfestplatte, die Datenpartition. Danach konnte ich XP installieren, bei der Eingabe des Keys zickte die Tastatur wieder, es dauerte Minuten bis die Buchstaben angenommen wurden.
Da das System nicht richtig lief und Eingaben über Tastatur (auch Externe) nicht gingen, die Maus weiterhin Fehlfunktionen hatte, wollte ich ersteinmal Unnützes löschen und bemerkte, das unter System der Kartenreiter für die Einstellungen der Systemwiederherstellung fehlte???
Ich löschte die Auslagerungsdatei, Cacheorderner und Prefetch, nichts.

Nun nahm ich CD zum Schreddern (Selbststartend) und lies sie über C und D=Datenpartition laufen. Bei der anschließenden Neuinstallation, hatte ich Probleme die Größe der Partitionen zu ändern, was mir schließlich doch gelang.
Aber nach der Installation, das gleiche Problem! Habe dann hier viel gelesen und die Programme ausgeführt. CC-Cleaner keine Probleme. Aber nachdem ich auch den freien Speicher habe überschreiben lassen, ging auf einmal die Tastatur wider, allerdings nur bis zum nächsten Neustart des Notebooks.

Bitte helft mir, ich weiß nicht weiter!
Gruß Katrin
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 13:22:14, on 11.07.2009
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\TOSHIBA\ConfigFree\CFSvcs.exe
C:\WINDOWS\system32\inetsrv\inetinfo.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\snmp.exe
C:\WINDOWS\system32\00THotkey.exe
C:\Programme\SigmaTel\SigmaTel AC97 Audio-Treiber\stacmon.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\WINDOWS\system32\TPSMain.exe
C:\Programme\TOSHIBA\TOSHIBA Controls\TFncKy.exe
C:\WINDOWS\LTSMMSG.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\WINDOWS\system32\TPSBattM.exe
C:\Programme2\CCleaner\CCleaner.exe
C:\Programme2\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /installquiet
O4 - HKLM\..\Run: [00THotkey] C:\WINDOWS\system32\00THotkey.exe
O4 - HKLM\..\Run: [000StTHK] 000StTHK.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SigmaTel StacMon] C:\Programme\SigmaTel\SigmaTel AC97 Audio-Treiber\stacmon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TPSMain] TPSMain.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TFncKy] TFncKy.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LTSMMSG] LTSMMSG.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NDSTray.exe] NDSTray.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [ccleaner] "C:\Programme2\CCleaner\CCleaner.exe" /AUTO
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O23 - Service: ConfigFree Service (CFSvcs) - TOSHIBA CORPORATION - C:\Programme\TOSHIBA\ConfigFree\CFSvcs.exe
O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe

--
End of file - 2483 bytes

Antwort

Themen zu Die Tastatur wird blockiert, Hilfe!!!
auf einmal, bildschirm, blockiert, dll, explorer, fehlermeldung, helper, hijack, hijackthis, hilfe!!, hilfe!!!, hkus\s-1-5-18, infiziert, installation, internet, internet explorer, karte, löschen, maus, neustart, nicht möglich, nvidia, prefetch, programme, rundll, starten, system, tastatur, tastatureingaben, windows, windows xp, ändern



Ähnliche Themen: Die Tastatur wird blockiert, Hilfe!!!


  1. Tastatur wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 17.07.2015 (1)
  2. Mouse wird langsamer und Tastatur auch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2015 (31)
  3. neue usb tastatur wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 22.03.2015 (28)
  4. Tastatur blockiert einmalig Bootvorgang
    Netzwerk und Hardware - 20.03.2015 (0)
  5. Bitte um Hilfe: Malewarebytes: Dieses Programm wird durch eine Gruppenrichtlinie blockiert.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2014 (3)
  6. PS2 Tastatur wird nicht erkannt / kein BIOS Zugriff möglich
    Netzwerk und Hardware - 04.02.2014 (13)
  7. Ihr Internet Service Provider wird blockiert- bei Zahlung von 100 € wird dieser entsperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2013 (21)
  8. WINXP Virus - Maus & Tastatur blockiert, keine Kontrolle über BIOS
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (5)
  9. bei linker gedrückten Maustaste blockiert die Tastatur
    Alles rund um Windows - 22.05.2012 (3)
  10. Pc wird blockiert: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows System blockiert.....
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2011 (19)
  11. Aus sicherheitsgründen wird windows blockiert..50 euro zahlen trojaner!! bitte um hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2011 (3)
  12. Pc wird blockiert: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows System blockiert.....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2011 (7)
  13. PC wird immer langsamer - Funkmaus und die Tastatur funktionieren zum Teil nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2010 (9)
  14. Sämtliche Antivirensoftware wird blockiert + Sites mit hijackthis werden blockiert +
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2010 (3)
  15. HJT-Logfile - Tastatur wird fremdbenutzt, Computer heruntergefahren, etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2008 (2)
  16. USB Tastatur wird zu spät aktiviert
    Netzwerk und Hardware - 21.04.2007 (1)
  17. keylogger.trojan blockiert Tastatur
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2006 (4)

Zum Thema Die Tastatur wird blockiert, Hilfe!!! - Hallo, Bei meinem Notebook blockiert die Tastatur; Eingaben sind so nicht möglich, auch die Entertaste funktioniert im entscheidenden Moment nicht. Bitte helft mir, ich weiß mir keinen Rat mehr. Beschreibung - Die Tastatur wird blockiert, Hilfe!!!...
Archiv
Du betrachtest: Die Tastatur wird blockiert, Hilfe!!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.