Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Ich werde ausspioniert!

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 29.07.2012, 16:57   #16
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Ich werde ausspioniert! - Standard

Ich werde ausspioniert!



Zitat:
Zitat von W_Dackel Beitrag anzeigen
Wegschließen ist nach meiner Ansicht die Methode mit dem besten Aufwand zu Nutzen Verhältnis.
Ohne Zweifel, ist eigentlich IMMER und normalerweise selbstverständlich die erste Lösung.
Interessanterweise verstehen viele Privatnutzer oder auch "KMUs" dies nicht. Die legen interessanterweise immer auf kostenpflichtige, von der Werbung propagierte Softwarelösungen wert, bis man ihnen sagt, dass ja doch noch eine Haus- oder Wohnungstür vorhanden sei.

Zitat:
Zitat von W_Dackel Beitrag anzeigen
Jedenfalls diskutieren wir hier schon wieder technische Lösungen (Schlösser, Verschlüsselung) für ein soziologisches Problem
richtig ( + s. u.)
Zitat:
Zitat von W_Dackel Beitrag anzeigen
(schnüffelndes Kameradenschwein).
Angeblich schnüffelnd, falls du den Mitbewohner meinst. Ich bin da immer etwas vorsichtiger, zu oft habe ich da schon falsche Schlüsse gesehen - auch wenn ich es prinzipiell vor möglich, tendenziell sogar für sicher halte, dass es solche Kiddies gibt, die sich dann auch noch ganz toll finden und jegliches Unrechtsgefühl verloren haben - letzteres betrifft andersartig aber sehr, sehr viele Computernutzer.

Zitat:
Zitat von W_Dackel Beitrag anzeigen
Jedenfalls würde ich jemanden den ich im Verdacht habe mir nachzuschnüffeln auf keinen Fall an meine Hardware ranlassen...
FullACK - die Aufzählung aller Alternativen (s. o.) zu "Zimmertüre" hat primär der Verdeutlichung gedient, was die einzig sinnvolle und vernünftige Lösung ist.

Zitat:
Zitat von W_Dackel Beitrag anzeigen
Die Variante Benutzungsverbot + Keylogger ist natürlich spätestens dann illegal wenn man durch den Keylogger unauthorisierte Benutzung feststellt und dann diese nicht abstellt... das wäre wieder eine schweigende Duldung...
Nicht nur. Es wäre Duldung bei gleichzeitiger illegalen Ausspionierung (da Nutzung ja dann doch geduldet), eventuell Verstoß gegen Post- und Fernmeldegeheimnis (bzw. Analogie dazu) etc. Auch beim Selbstschutz ist nicht alles erlaubt.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Ich werde ausspioniert!
5 minuten, antivirus, ausspionieren, ausspioniert, autorun, avg secure search, avg security toolbar, bho, converter, document, dvdvideosoft ltd., error, festplatte, firefox, flash player, google, hotspot, hotspot shield, install.exe, installation, keylogger, langs, logfile, mozilla, mp3, msiinstaller, ntdll.dll, plug-in, popup, problem, programm, realtek, registry, rundll, scan, search the web, searchscopes, secure search, security, server, software, spionage, vtoolbarupdater, windows




Ähnliche Themen: Ich werde ausspioniert!


  1. Werde ich ausspioniert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2014 (7)
  2. Werde ich durch logfiles ausspioniert?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 21.08.2014 (16)
  3. falsche IP Adresse ? werde ich ausspioniert?
    Alles rund um Windows - 22.05.2014 (1)
  4. ausspioniert: pc + internetaktivität :(
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2012 (3)
  5. Werde ich ausspioniert?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2011 (11)
  6. Ich werde ausspioniert, vermutlich Router manipuliert !
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.09.2010 (7)
  7. Werde ich ausspioniert?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.06.2010 (12)
  8. Passwörter ausspioniert
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2010 (9)
  9. Ich werde ausspioniert! Emails werden abgefangen ect. Was kann ich tun?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.04.2010 (27)
  10. PC wird ausspioniert
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 13.12.2009 (1)
  11. Email ausspioniert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2009 (9)
  12. Ich werde glaub ich Ausspioniert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2009 (5)
  13. Werde ich ausspioniert?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2009 (4)
  14. Hilfe! Ich werde ausspioniert! Ich kann keine Software mehr instalieren.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2008 (9)
  15. ich werde ausspioniert, wie kann ich meinen Rechner sicher machen?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 19.07.2007 (4)
  16. Werde ich ausspioniert? 3 PCs aus dem Internet in meinem NW!!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 04.02.2007 (16)
  17. Wir werden ausspioniert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2005 (1)

Zum Thema Ich werde ausspioniert! - Zitat: Zitat von W_Dackel Wegschließen ist nach meiner Ansicht die Methode mit dem besten Aufwand zu Nutzen Verhältnis. Ohne Zweifel, ist eigentlich IMMER und normalerweise selbstverständlich die erste Lösung. Interessanterweise - Ich werde ausspioniert!...
Archiv
Du betrachtest: Ich werde ausspioniert! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.