Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Search the web

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Festplatte beschädigt Das System hat mit einem oder mehreren installierten... Festplatte beschädigt
Search the web - Nun hat es auch mich erwischt. Der Trojaner , Festplatte beschädigt Das System hat mit einem oder mehreren installierten... Festplatte beschädigt Icons sind alle verschwunden und der Desktop schwarz
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hab mir ein TR/Crypt.XPACK.Gen eingefangen
Search the web - Hallo Ihr lieben, hab mich hier neu registriert, da ich mir hier einige sachen mir durch gelesen habe, und ich mit euch hoffnung sehe :confused: hier die Logs, hoffe ich mach alles richtig... FRST: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 09-12-2013 Ran by...
Log-Analyse und Auswertung
PC öffnet selbstständig Tabs
Search the web - Seit einiger Zeit öffnet mein PC plötzlich selbstständig Tabs und wirft ab und an lästige Werbung beim Surfen ein. Außerdem war eines Tages auf einmal die Suchmaschine Search the Web installiert, die sich immer wieder von selbst als Standardbrowser einstellt.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach Avira Update: Win 7- BOO/TDss.O wurde im Masterbootsektor gefunden
Search the web - Guten Morgen allerseits. Heute Nacht haben ich es endlich nach vielen vergeblichen Versuchen geschafft, Avira upzudaten. Vorher ist es immer abbgebrochen, da ich nur einen Surfstick habe. Dadurch habe ich die Vermutung, dass der Virus schon länger drauf sein könnte. Ich bekomme seit dem Update...
Log-Analyse und Auswertung
Adware nervt mit popups und wahllos markierten Wörtern zu Links
Search the web - Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit (ich wollte über irgendeine polnische Seite Champignonsleague gucken) Probleme auf dem Rechner. WIN 7 -64bit - meistens Firefox 25.0 Es öffnen sich nervig oft PopUp-Fenster. Wenn ich irgendwelche Links anklicke, öffnet sich zwar die gesuchte Seite,...
Log-Analyse und Auswertung
addon internet explorer 11 suchanbieter "search the web (softonic)" lässt sich nicht entfernen
Search the web - Liebes Trojaner-Team, bei Eingabe eines Suchbegriffs in die "normale" Adressleiste des IE11 erfolgt das Suchergebnis unter "softonic web search". Unter "addons-verwalten" im IE 11 bei Suchanbieter erscheint nur "search the web (softonic)", welches sich nicht entfernen lässt. Eine Toolbar von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32/Datimorn.A Teilweise entfernt
Search the web - Mein Microsoft Safety Scanner hat den Trojaner Win32/Datimorn.A entdeckt und "teilweise entfernt". Mein Sophos Antivirus hat keinen Trojaner entdecken können und Malewarebytes auch nicht. Jedoch fährt mein Laptop immer noch viel langsamer hoch. Wie kann ich den Trojaner ganz statt nur teilweise...
Log-Analyse und Auswertung
windows7: MBAM eliminiert bugs open candy?
Search the web - Hallo, gestern findet qickscan MBAM mit open candy befallene Dateien und elimiert sie erfolgreich. Habe das logfile leider nicht gespeichert. Heute dann ausführlicher scan mit MBAM: kein Befund. Dann defogger, FRST und GMER (ging nur im abgesicherten Modus) durchgeführt. Logfiles anbei. Muss...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7 nach Softwareaktualisierung langsam,WINTrust.dll fehlt
Search the web - Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit dem Laptop meines alten Herren,er hatte Probleme damit gehabt,das die intregierte Kamera über Skype nicht mehr funktionierte und beschloss irgendwelche Software zu aktualisieren. Nun geht die Kamera wieder aber alles andere ist nicht mehr so wie...
Log-Analyse und Auswertung
adware/bprotector.E auf meinem Laptop
Search the web - Seit heute kommt bei Avira der Fund von adware/bprotector.E! Ich wollte die infizierten Funde in Quarantäne stellen, aber es folgt eine Fehlermeldung mit Inhalt "Stromzufuhr wurde ausgesetzt" bzw "Plug&Play funktioniert nicht mehr" und es folgte je ein Bluescreen. Habe mit Malewarbytes, wie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nationzoom als Startseite lässt sich nicht ändern/entfernen
Search the web - Hallo ihr Lieben, zunächst muss ich mich für ein Doppel-Posting entschuldigen. Ich hatte vergangene Woche bereits wegen des selben Themas gepostet und schrauber hatte sich dessen anfangs angenommen. Da ich hier aber am PC einer Freundin sitze und schrauber dann iwann off war (habe sein Profil...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Home Premium, 64-bit mit Bitguard Malware befallen
Search the web - Hallo, ich habe hier ein Notebook von einem Freund bekommen, weil es sehr langsam geworden ist. Als erstes habe ich "Malwarebytes" installiert und das hat dann auch prompt "Bitguard" gefunden. Allerdings bekomme ich die Malware nicht entfernt und nachdem ich hier mehrere Threads dazu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner Rotbrow
Search the web - Trojaner gefunden lässt sich mit normalen antivirusprogramm nicht entfernen HILFEE :D Log mit Farbars Tool hab ich gemacht aber weiter weiß ich nicht ? Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 03-12-2013 02 Ran by HP (administrator) on HP-PC on 03-12-2013 22:34:35...
Log-Analyse und Auswertung
Adware/BProtector.E (Vorgensweise nach Schrauber)
Search the web - Hallo hatte das gleiche Problem wie ein anderer User, und "Schrauber" hatte eine Anleitung gepostet der ich nun gefolgt bin. Hier vom Maleware Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7: Firefox öffnet selbständig Tabs mit Werbung
Search the web - Hallo liebes Trojaner-Forum-Team, seit kurzem öffnet Firefox ab und an selbstständig Tabs mit Werbeinhalten (z.B. Swotr oder irgendwelche Browsergames). Ich habe jetzt erstmal Firefox verboten selbstständig umzuleiten, aber anhand des Hinweises sehe ich ja, dass das Problem besteht. Es tritt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Softronics, Safecart, Advertisment, Telefonanrufe "Microsoft und Windows"?
Search the web - Guten Tag. Habe seit Ende Oktober diverse Probleme wie:Fenster schaltet sich bei jeder neuen Webseite ein (blauer Hintergrund mit Wort Advertisment unten), Softronics schaltet sich ungewollt als Suchprogramm anstelle von Google ein, vorher noch Conduit Search, was ich löschen konnte. Safecart...
Log-Analyse und Auswertung
snap.do aktiv trotz Löschen des Programms
Search the web - Guten Abend Trojaner-Team! Seit ein paar Tagen tauchen auf Webseiten immer die selben Werbungen auf, meist irgendwas mit "dein PC ist zu langsam" oder Ähnliches. Auf meiner Suche bin ich dann auf snap.do und compitly gestoßen, beide Programme habe ich schon aus der Programmliste und in den...
Log-Analyse und Auswertung
Sicher Virus?
Search the web - hallo ich habe in letzter zeit ein paar probleme, zb mit meinem internet. erst hab ich ganz normal gegoogelt und dann hat sich nach einem link ein tab geöffnt der "von der bka war" und so das typische mit den angeblichen pornos und all sowas, dieser tab lies sich dann aber nicht mehr schließen,...
Log-Analyse und Auswertung
SoftwareUpdater.ui.exe leider auch auf meinem Notebook
Search the web - Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich mir wohl etwas eingefangen, da immer die "SoftwareUpdater.ui.exe" nach einem Neustart erscheint. Also Windows möchte wissen ob ich diese Datei "Zulasse" oder ob ich "Abbrechen" soll. Mein Betriebssystem ist "Windows Vista". Ich habe wie gewünscht...
Log-Analyse und Auswertung
Virenverseuchtes Programm Softonic abwehren ?
Search the web - Hallo habe mir eben blöderweise Softonic (Toolbar für IE und Chrome) heruntergeladen.(Vermutlich im Zusammenhang mit dem Download von Crystal Disk ?) Die Meldung "Programm wird erst bei Neustart aktiviert" gibt mir etwas Hoffnung, dieses anscheinend virenverseuchte Programm (Habe einige Meldungen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Lyrixeeker vollständig entfernt?
Search the web - Vor ein paar Tagen tauchte ein Problem bei meinen Browsern "Firefox" und "Google Chrome" auf. Als Standard-Suchmaschine war plötzlich "Deltasearch" eingestellt. Außerdem reagierte der PC nur noch sehr langsam und brauchte eine Ewigkeit beim Herunterfahren. Nach dem Neustart lief er wieder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Wartungscenter meldet: Entfernen des Win32/Small.CA-Virus
Search the web - Hallo! Ich würde mich über Hilfe zu folgendem Problem sehr freuen: Das Wartungscenter von einem Laptop mit Windows 7 meldet seit gestern: Entfernen des Win32/Small.CA-Virus Windows 7. Dieses Problem wurde von Win32/Small.CA verursacht, einem bekannten Computervirus. Windows gab dazu an,...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner? doppelt unterstrichene Wörter und unzählige Pop up Fenster!
Search the web - Ergebnis Adw Cleaner: # AdwCleaner v3.006 - Bericht erstellt am 03/10/2013 um 08:22:17 # Updated 01/10/2013 von Xplode # Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (64 bits) # Benutzername : Caroline - CARO # Gestartet von : C:\Users\Caroline\Downloads\adwcleaner_3.0.0.6.exe #...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware?- PC extrem langsam-Kein Sound
Search the web - Betriebssystemname Microsoft Windows XP Professional Version 5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600 Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation Systemname NUTZER-PC Systemhersteller FUJITSU SIEMENS Systemmodell SCENIC P300 Systemtyp X86-basierter PC Prozessor x86...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virenschutz erkennt Viren nicht, Browser spinnen, PC fährt einfach runter
Search the web - Hallo alle miteinander, Bin gerade mehr als ratlos, deshalb hier erst mal die Problembeschreibung: Bis jetzt habe ich zwei verschieden Antisoftwares ausprobiert. Einmal die Bezahlversion von Norton und Avira free. Vor etwa einem halben Jahr war dann eine sehr gemeine Malware auf dem PC, die...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.