Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Ausspionieren

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
OOShutup W10Privacy DestroyWindowsSpying DONotSpy10
Ausspionieren - Nachdem ich mich über die W10Privacy installation auf meinem frischen, noch naktem neuinstallierten Systemgefreut habe und an vergangene Zeiten mit XPAntispy in Erinnerungen geschwelgt bin dachte ich mir "jaahh jetzt kann mich nichts mehr ausspionieren und und auch nichtsmehr aufhalten weil...
Alles rund um Windows
PC Sicherheits Rätsel und Forensik
Ausspionieren - Wer hat von Euch Rätsel zur Sicherheit von Passwörter ausspionieren und andere Fehlersuche. Da es in einem anderen Thread auschschweifte, eröffne ich hier mal diesen. Folgender Fall. Familien PC. 4 Freunde eines 14 Jährigen Kindes war zu Besuch. Thunderbird ist ohne Masterpasswort. Nächsten...
Diskussionsforum
DHL Fake Email - Phishing Link leider angeklickt
Ausspionieren - Hallo, leider habe ich aus Unachtsamkeit einen Link in einer DHL-Phishing Link angeklickt. Im Browser hat sich dann eine neue Tab geöffnet, allerdings ohne Inhalt. Die Adresszeile war dann eben keine DHL-Adresse, sondern etwas kryptisches. Nun habe ich Bedenken, dass man mir Passwörter...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Habe ich evtl ein Skript, über das man mich ausspionieren kann, auf dem Laptop?
Ausspionieren - Hallo, Wie ich schon hier: http://www.trojaner-board.de/157708-logfiles-ausspioniert.html#post1346134 beschrieben habe, kann evtl jemand von einem andren PC sehen, welche Seiten (etc) ich besucht habe. Ich habe nun Angst, dass es irgendwie möglich war, unbemerkt etwas auf meinem Laptop zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Phishing-Mail - Restrisiko ausschließen?
Ausspionieren - Hallo Experten, ebenso Betroffene und Interessierte, falls ich hiermit ein Thema wiederhole, laßt es mich bitte wissen! Habe gestern überraschend eine "Auftragsbestätigung" eines Unternehmens erhalten, bei dem ich vor einigen Jahren mal Kunde war. Um zu klären, worum es geht habe ich versucht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Welchen Hintergrund haben HTML/Infected.WegPage.Gen und Java/Dldr.Obfshlp.M?
Ausspionieren - Hallo, habe gestern mein Virenprogramm durchlaufen lassen. Es gab 2 Meldungen HTML/Infected.WebPage.Gen Java/Dldr.Obfshlp.M Diese habe ich beide gelöscht. Jedoch verstehe ich sehr wenig davon, deswegen meine Frage, was könnten sie auf meinem Rechner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP reagiert langsam bis gar nicht, habe irgendeinenschädling der mich auch ausspioniert
Ausspionieren - Hallo liebe Mitglieder ;) Ich habe ein riesen Problem mit meinem PC. Da funktioniert seit einiger zeit Windows kaum noch. Für jede Sache die ich öffnen möchte braucht er erstmal stunden bis ich nach dem befehl noch was machen kann und danach öffnet er es trotzdem nicht mehr. ich habe auch schon...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner atraps/gen.2
Ausspionieren - Hallo liebes Forum Ich habe ein Problem mit dem Trojaner TR/Atraps.GEN2. AVIRA hat sich bei mir mit dem immer selben Sicherheitshinweis gemeldet, und als ich auf Entfernen gedrueckt habe kam 2 min spaeter die selbe Meldung. Ich habe mir dann das Malwarebytes Programm heruntergeladen und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus durch Funmoods ?
Ausspionieren - Guten Morgen und Hallo, Zusammen ! Weil mein IE auf einmal langsam lief und auch eine von mir häufig aufgerufene Seite (dient nicht zur Weiterverfolgung meines Marketingverhaltens) plötzlich nicht mehr anzeigen wollte, habe ich neben den bereits installierten Browsern IE, Firefox und Opera noch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ich werde ausspioniert!
Ausspionieren - Liebes Trojanerboard , ich habe mir vorher gründlich eure Regeln durchgelesen und hoffe diese zu befolgen. Zu meinen Problem: Ich wohne in einer Wg und jeder darf mein Pc benutzen. Ein Mitbewohner studiert Informartik und hat daher gute Pc Erfahrung. Er redet auch ständig von Spionage und...
Überwachung, Datenschutz und Spam
C:\Programme\Codec-V\Codec-V.dll (PUP.Codec.PR) und andere
Ausspionieren - Hallo, ich kenne mich in dem Bereich nicht aus. Ich habe wegen Andeutungen und der Vermutung ein Bekannter hat sich mittels Trojaner Zugang zu meinem PC verschafft und dann diverse mails in einem Forum gelesen, mein System überprüfen lassen. Es wäre sehr nett, wenn sich jemand die Logfiles...
Log-Analyse und Auswertung
PHP- Sicherheitslücke (>Include?)
Ausspionieren - Hallo allerseits, vor einigen Wochen wurde relativ zeitgleich der Webspace zweier Leute, für die ich Seiten gebastelt hatte, gehackt :headbang:. An meinem Rechner (also z.B. durch Ausspionieren der FTP-Passwörter) lag's nach gründlichem Check durch Trojaner-Board nicht. An einen Zufall glaubte ich...
Diskussionsforum
Win64:Sirefef-A (Trj) und Win32:Sirefef-AO (Rtk) eingefangen
Ausspionieren - Hallo zusammen! Ich hab mir da einen (oder mehrere?) hartnäckigen Virus eingefangen, mein Betriebssystem ist Windows 7 Professional 32bit: Gestern poppte plötzlich ein Fenster auf, wo stand, dass "Security Shell" erfolgreich installiert wurde (hab aber nichts installiert). Die Software hatte...
Log-Analyse und Auswertung
Rootkit.gen gefunden/Rootkit-Befall - Bin ich im dran? Brauche dringend Beratung !!!
Ausspionieren - Hi, also wie gesagt, ich habe einen Rootkitbefall....ein Kumpel hat mir einen Link von piratebay geschickt und ich wollte mir das runterladen (dachte einmal ist keinmal)...mittendrin kam dann die Meldung von Avira (free version) dass ein TR/rootki.gen gefunden wurde (in dem Downloadverzeichnis...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/sirefef.BP.1 mit Avira gefunden in der Datei C:\Windows\System32\rpcnet.dll
Ausspionieren - Hallo zusammen, mein Freund hat sich auf seinem Laptop scheinbar einen Trojaner eingefangen. Avira meldet den o.g. Teufel als "Malware". Wenn wir auf entfernen klicken, kommt direkt die nächste Meldung. Wenn wir auf Details klicken und dann löschen wollen, passiert genau das gleiche. Auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ausspionieren?
Ausspionieren - Hallo an die Helfer, Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin und ich bin kompletter Laie – bitte Nachsicht. Folgendes Problem: Ich habe 2 Arbeitsplätze mit jeweils einem Rechner aber Zugriff auf einen E-Mail account im Betrieb. Es kam jetzt mehrmals vor, dass mails, die vom Rechner...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Habe Trojaner Gen-Cryptor[Egun] gefunden
Ausspionieren - Hi, hab gesehn wie hier im Forum oft das Programm Super Anti Spy empfohlen wird. Ich hab es dann auch mal durchlaufen lassen, bisher hatte ich nur Antivir. Das Programm hat dann recht viele cookies gefunden die ausspionieren koennten und den Trojaner Gen-Cryptor. Ich hab Windows 7 mit 64bit. ...
Log-Analyse und Auswertung
ausspionieren
Ausspionieren - Hallo, ich hab mal eine Frage als Pc-Laie :-) Mein Mann und ich trennen uns und er wollte gestern an meinem Pc einen drucker anschliessen über w-lan verbindung. er hat eine externe Festplatte eingesteckt... soweit ich gesehen habe, aber nichts davon benutzt..... ich trau ihm alles zu und...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Was verursacht dieser Virus?
Ausspionieren - Hallo, ich habe auf meinem PC 6 "Trojan.Agent" beim Durchlaufen von Malwarebytes' Anti-Malware gefunden. Folgendes wurde angezeigt: Als ich dann jeddoch in den Dateipfäden nach den Dateien geschaut habe, fand ich nur unter SysWOW64 svchospt.exe, den Rest der Dateien, die Malwarebytes als...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Duqu nutzt bislang unbekannte Lücke im Windows-Kernel
Ausspionieren - Duqu nutzt bislang unbekannte Lücke im Windows-Kernel Microsoft hat bestätigt, dass der Duqu-Wurm, der zum Ausspionieren von Herstellern von Industriesteueranlagen eingesetzt wurde, eine Zero-Day-Lücke ausnutzt. Der Bot infiziert auch Rechner, die nicht direkt mit dem Internet verbunden sind. ...
Nachrichten
Suche als Zwischenlösung Freeware-AV-Programm ohne Zeitlimits
Ausspionieren - Hallo, Leute. Ich habe ein Problem, Kaspersky CBE 2010 weiter zu nutzen, weil bei der Verbindung mit dem Proxyserver die Verbindungen fehlschlagen und ohne aktuelle Virendatenbank ist man als Inet-Vielnutzer quasi aufgeschmissen und fängt sich schneller Malware ein, als man gucken kann. Daher...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Chrome Web Store hat gleiche Sicherheitsprobleme wie Android Market
Ausspionieren - Chrome Web Store hat gleiche Sicherheitsprobleme wie Android Market Das Rechtesystem in Googles Chrome Web Store ist ähnlich lasch wie das von Android: Mit einem Klick auf "Installlieren" gewährt der Nutzer einer Browser-App schon mal sämtliche Reche – wodurch auch das Ausspionieren von...
Nachrichten
Trojaner will 20Tans ausspionieren Online Banking, Log Datei als Anhang
Ausspionieren - Hallo, ich habe einen Trojaner auf der Festplatte. Ich habe als Anhang die Log Datei beigefügt mit dem Programm OTL erstellt. Ich habe den Trojaner erst entdeckt, als ich bei der Bank mich eingeloggt habe und nach den 20Tans gefragt wurde. So jetzt habe ich mal malwarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
Sicherheitsbedenken gegen neue I/O-Technik Thunderbolt
Ausspionieren - Sicherheitsbedenken gegen neue I/O-Technik Thunderbolt Ähnlich wie bereits bei Firewire könnten spezielle Geräte über den Thunderbolt-Port Computer ausspionieren, kritisieren Sicherheitsexperten. Weiterlesen...
Nachrichten
C:\directory\CyberGate\install\server.exe
Ausspionieren - Hi, also habe von Avira oben genannte Datei als Fund angezeigt bekommen und habe mich etwas darüber belesen. Einige Betroffene haben über die Fernsteuerung ihres PC´s und ausspionieren von Daten berichtet, andere von Start- und Leistungsproblemen. Ich bin erst richtig stutzig gewurden als...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.