Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows XP reagiert langsam bis gar nicht, habe irgendeinenschädling der mich auch ausspioniert

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.10.2012, 12:58   #1
Mayourisan
 
Windows XP reagiert langsam bis gar nicht, habe irgendeinenschädling der mich auch ausspioniert - Ausrufezeichen

Windows XP reagiert langsam bis gar nicht, habe irgendeinenschädling der mich auch ausspioniert



Hallo liebe Mitglieder

Ich habe ein riesen Problem mit meinem PC.
Da funktioniert seit einiger zeit Windows kaum noch. Für jede Sache die ich öffnen möchte braucht er erstmal stunden bis ich nach dem befehl noch was machen kann und danach öffnet er es trotzdem nicht mehr. ich habe auch schon Probiert über den Task-Manager ordner zu öffnen, funktioniert aber auch nicht.

Und ich bin mir ziehmlich sicher dass ich einen Wurm oder ähnliches drauf habe, dass meine Passwörter ausspioniert. denn neuerdings wurde mir gesagt dass jemand sich bei meinem e-mail account eingeloggt hat. daraufhin habe ich alle passwörter geändert und nun kommt des öfterern dass jemand 2 mal versucht hat in mein e-mail account sich einzuloggen.

ich habe auch schon versucht windows neu aufzuspielen und vorher zu formatieren, aber er bootet nicht von der cd. ich hab auch schon geguckt ob das cd-laufwerk an erster stelle steht. ich habe auch schon malewarebytes durchlaufen lassen... nichts, spybot...nicht, anti-vir... nichts.... ich weiß mir nicht mehr zu helfen...

der pc ist so langsam dass ich meist schon nach 2 std. aufgebe weil er rein gar nichts öffnet...

bitte helft mir

PS.: er fragt mich auch wenn ich meine Festplattenpartition "D" öffnen möchte, ob ich sie formatieren will.... ich will aber nur daten auf einen stick sichern, kann mir da vielleicht auch jemand helfen?

Geändert von Mayourisan (11.10.2012 um 13:29 Uhr)

Alt 11.10.2012, 18:21   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP reagiert langsam bis gar nicht, habe irgendeinenschädling der mich auch ausspioniert - Standard

Windows XP reagiert langsam bis gar nicht, habe irgendeinenschädling der mich auch ausspioniert



Zitat:
schon malewarebytes durchlaufen lassen... nichts,
Trotzdem bitte alle Logs davon posten

Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 11.10.2012, 18:25   #3
Mayourisan
 
Windows XP reagiert langsam bis gar nicht, habe irgendeinenschädling der mich auch ausspioniert - Standard

Windows XP reagiert langsam bis gar nicht, habe irgendeinenschädling der mich auch ausspioniert



ok, kann aber sein dass es nicht mehr geht. mein rechner spinnt schon so sehr rum dass ich nicht mal mehr meine 2. partition öffnen kann. ich versuche es aber sofort. ich melde mich gleich

und danke schonmal im vorraus

so ich habs neu installiert und lasse es gerade durchlaufen.... hoffe es klappt...

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.65.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.09.07.13

Windows XP Service Pack 3 x86 FAT32
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Administrator :: EVIBOX [Administrator]

11.10.2012 20:08:52
mbam-log-2012-10-11 (20-08-52).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 196001
Laufzeit: 32 Minute(n), 2 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 1
C:\WINDOWS\system32\FCA\FCACheck.exe (Trojan.Zbot) -> 2420 -> Löschen bei Neustart.

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|FCACheck (Trojan.Zbot) -> Daten: C:\WINDOWS\system32\FCA\FCACheck.exe -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\WINDOWS\system32\FCA\FCACheck.exe (Trojan.Zbot) -> Löschen bei Neustart.

(Ende)
         
hoffe der quick scan hat gereicht.
__________________

Alt 12.10.2012, 10:41   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP reagiert langsam bis gar nicht, habe irgendeinenschädling der mich auch ausspioniert - Standard

Windows XP reagiert langsam bis gar nicht, habe irgendeinenschädling der mich auch ausspioniert



So viel zum Thema keine Funde!

Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 17.10.2012, 18:34   #5
Mayourisan
 
Windows XP reagiert langsam bis gar nicht, habe irgendeinenschädling der mich auch ausspioniert - Standard

Windows XP reagiert langsam bis gar nicht, habe irgendeinenschädling der mich auch ausspioniert



sry habs heute erst geschafft den pc nochmal anzuschmeißen.... ich scanne gerade.... dauert ca. ne std. denke ich

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.65.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.09.07.13

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Administrator :: EVIBOX [Administrator]

12.10.2012 18:00:40
mbam-log-2012-10-12 (18-00-40).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 307148
Laufzeit: 1 Stunde(n), 58 Minute(n), 44 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         


Alt 17.10.2012, 19:47   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP reagiert langsam bis gar nicht, habe irgendeinenschädling der mich auch ausspioniert - Standard

Windows XP reagiert langsam bis gar nicht, habe irgendeinenschädling der mich auch ausspioniert




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset



Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________
--> Windows XP reagiert langsam bis gar nicht, habe irgendeinenschädling der mich auch ausspioniert

Alt 17.10.2012, 19:50   #7
Mayourisan
 
Windows XP reagiert langsam bis gar nicht, habe irgendeinenschädling der mich auch ausspioniert - Standard

Windows XP reagiert langsam bis gar nicht, habe irgendeinenschädling der mich auch ausspioniert



ok das kann dauern, da er gerade wieder aus ist und gerade kein internetkabel dran ist... bin gerade am laptop....ich versuche es gleich....

so ich bin gleich fertig.... und er hat bis jetzt schon einige wurm einträge gefunden.... und einen trojaner.... wieso werden nicht alle von meinen virenprogrammen erkannt?

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=154e9b365deeb94789c06a6484e828f6
# end=stopped
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-07-12 01:08:42
# local_time=2012-07-12 03:08:42 (+0100, Westeuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=770 16774142 100 100 49395761 118803417 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 451 451 0 0
# scanned=10997
# found=3
# cleaned=0
# scan_time=1377
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Programme\installer_milkshape_3d_1_8_4_Deutsch.exe	a variant of Win32/PortalFactory application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\19\75bf0a53-66b752c9	multiple threats (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\ICReinstall\cnet_all-to-pdf-converter_exe.exe	a variant of Win32/InstallCore.D application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=154e9b365deeb94789c06a6484e828f6
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-10-17 09:14:09
# local_time=2012-10-17 11:14:09 (+0100, Westeuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=512 16777215 100 0 0 0 0 0
# compatibility_mode=770 16774142 100 100 57799097 127206753 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 8403787 8403787 0 0
# scanned=120407
# found=15
# cleaned=0
# scan_time=7968
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\kmld710h.default\user.js	JS/SecurityDisabler.A.Gen application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Programme\installer_milkshape_3d_1_8_4_Deutsch.exe	a variant of Win32/PortalFactory application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\19\75bf0a53-66b752c9	multiple threats (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\ICReinstall\cnet_all-to-pdf-converter_exe.exe	a variant of Win32/InstallCore.D application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Spybot - Search & Destroy\Recovery\OrvellMonitoring10.zip	Win32/Bagle.gen.zip worm (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Spybot - Search & Destroy\Recovery\OrvellMonitoring3.zip	Win32/Bagle.gen.zip worm (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Spybot - Search & Destroy\Recovery\RevealerKeylogger1.zip	Win32/Bagle.gen.zip worm (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Spybot - Search & Destroy\Recovery\SmitfraudC1.zip	Win32/Bagle.gen.zip worm (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Spybot - Search & Destroy\Recovery\SmitfraudC4.zip	Win32/Bagle.gen.zip worm (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Spybot - Search & Destroy\Recovery\SweetIM8.zip	Win32/Bagle.gen.zip worm (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Spybot - Search & Destroy\Recovery\WinMuollo1.zip	Win32/Bagle.gen.zip worm (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Programme\Veoh Networks\VeohWebPlayer\qlipso-qlipso-silent-us.exe	a variant of Win32/Toolbar.Zugo application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\WINDOWS\system32\msiVnxern.dll	a variant of Win32/Spy.KeyLogger.NXM trojan (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
D:\Inhalt alte Festplatte\install\Setup.exe	Win32/Toolbar.AskSBar application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
${Memory}	probably a variant of Win32/Ponmocup.AA trojan	00000000000000000000000000000000	I
         
und hier von ESET nochmal direkt:

Code:
ATTFilter
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\kmld710h.default\user.js	JS/SecurityDisabler.A.Gen application
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Programme\installer_milkshape_3d_1_8_4_Deutsch.exe	a variant of Win32/PortalFactory application
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\19\75bf0a53-66b752c9	multiple threats
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\ICReinstall\cnet_all-to-pdf-converter_exe.exe	a variant of Win32/InstallCore.D application
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Spybot - Search & Destroy\Recovery\OrvellMonitoring10.zip	Win32/Bagle.gen.zip worm
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Spybot - Search & Destroy\Recovery\OrvellMonitoring3.zip	Win32/Bagle.gen.zip worm
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Spybot - Search & Destroy\Recovery\RevealerKeylogger1.zip	Win32/Bagle.gen.zip worm
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Spybot - Search & Destroy\Recovery\SmitfraudC1.zip	Win32/Bagle.gen.zip worm
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Spybot - Search & Destroy\Recovery\SmitfraudC4.zip	Win32/Bagle.gen.zip worm
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Spybot - Search & Destroy\Recovery\SweetIM8.zip	Win32/Bagle.gen.zip worm
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Spybot - Search & Destroy\Recovery\WinMuollo1.zip	Win32/Bagle.gen.zip worm
C:\Programme\Veoh Networks\VeohWebPlayer\qlipso-qlipso-silent-us.exe	a variant of Win32/Toolbar.Zugo application
C:\WINDOWS\system32\msiVnxern.dll	a variant of Win32/Spy.KeyLogger.NXM trojan
D:\Inhalt alte Festplatte\install\Setup.exe	Win32/Toolbar.AskSBar application
Operating memory	probably a variant of Win32/Ponmocup.AA trojan
         

Alt 19.10.2012, 20:03   #8
Mayourisan
 
Windows XP reagiert langsam bis gar nicht, habe irgendeinenschädling der mich auch ausspioniert - Standard

Windows XP reagiert langsam bis gar nicht, habe irgendeinenschädling der mich auch ausspioniert



hallo ?? bekomm ich noch weitere hilfe? da ist doch nen wurm drauf oder?

Alt 21.10.2012, 11:26   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP reagiert langsam bis gar nicht, habe irgendeinenschädling der mich auch ausspioniert - Standard

Windows XP reagiert langsam bis gar nicht, habe irgendeinenschädling der mich auch ausspioniert



Immer mit der Ruhe - die Helfer betreuen hier nicht nur einen Fall und haben evtl auch mal ein Wochenende!

adwCleaner - Toolbars und ungewollte Start-/Suchseiten aufspüren

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

Falls der adwCleaner schon mal in der runtergeladen wurde, bitte die alte adwcleaner.exe löschen und neu runterladen!!
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Suche.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[Rx].txt. (x=fortlaufende Nummer)
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.10.2012, 16:00   #10
Mayourisan
 
Windows XP reagiert langsam bis gar nicht, habe irgendeinenschädling der mich auch ausspioniert - Standard

Windows XP reagiert langsam bis gar nicht, habe irgendeinenschädling der mich auch ausspioniert



muss ich die einträge von dem anderen programm löschen?

Alt 21.10.2012, 16:39   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP reagiert langsam bis gar nicht, habe irgendeinenschädling der mich auch ausspioniert - Standard

Windows XP reagiert langsam bis gar nicht, habe irgendeinenschädling der mich auch ausspioniert



Nein, da darum kümmer ich mich später schon
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.10.2012, 20:14   #12
Mayourisan
 
Windows XP reagiert langsam bis gar nicht, habe irgendeinenschädling der mich auch ausspioniert - Standard

Windows XP reagiert langsam bis gar nicht, habe irgendeinenschädling der mich auch ausspioniert



Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.005 - Datei am 21/10/2012 um 21:13:14 erstellt
# Aktualisiert am 14/10/2012 von Xplode
# Betriebssystem : Microsoft Windows XP Service Pack 3 (32 bits)
# Benutzer : Administrator - EVIBOX
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Suche]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Datei Gefunden : C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins\avg-secure-search.xml
Datei Gefunden : C:\user.js
Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\loadtbs
Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Media Finder
Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Extensions\{ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}\gencrawler@some.com
Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\OpenCandy
Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\QuestScan
Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Media Finder
Ordner Gefunden : C:\WINDOWS\Installer\{0965F857-DAAD-4F93-8054-0E2EC3C8C5B0}
Ordner Gefunden : C:\WINDOWS\Installer\{5B58EF61-85F2-4977-97A5-84C19F926579}
Ordner Gefunden : C:\WINDOWS\Installer\{FB697452-8CA4-46B4-98B1-165C922A2EF3}
Ordner Gefunden : C:\WINDOWS\system32\TempDir

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\MediaFinder
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\MenuExt\Download with &Media Finder
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0ECDF796-C2DC-4D79-A620-CCE0C0A66CC9}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{2EECD738-5844-4A99-B4B6-146BF802613B}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{97F2FF5B-260C-4CCF-834A-2DDA4E29E39E}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{98889811-442D-49DD-99D7-DC866BE87DBC}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{DFEFCDEE-CF1A-4FC8-88AD-129872198372}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{2EECD738-5844-4A99-B4B6-146BF802613B}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{97F2FF5B-260C-4CCF-834A-2DDA4E29E39E}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{98889811-442D-49DD-99D7-DC866BE87DBC}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{DFEFCDEE-CF1A-4FC8-88AD-129872198372}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Softonic
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{09C554C3-109B-483C-A06B-F14172F1A947}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{813A22E0-3E2B-4188-9BDA-ECA9878B8D48}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\MF
Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\Conduit
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\QuestScan
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Software
Schlüssel Gefunden : HKU\S-1-5-21-1644491937-583907252-1417001333-500\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}
Schlüssel Gefunden : HKU\S-1-5-21-1644491937-583907252-1417001333-500\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0ECDF796-C2DC-4D79-A620-CCE0C0A66CC9}
Wert Gefunden : HKCU\Software\Mozilla\Firefox\Extensions [{EB132DB0-A4CA-11DF-9732-0E29E0D72085}]
Wert Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{DFEFCDEE-CF1A-4FC8-88AD-129872198372}]

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.6001.18702

[HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\AboutURls - Tabs] = hxxp://search.babylon.com/?babsrc=NT_ss&affID=101365&mntrId=e4da0bfb0000000000000013d4586d72

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [4416 octets] - [21/10/2012 21:13:14]

########## EOF - C:\AdwCleaner[R1].txt - [4476 octets] ##########
         

Alt 22.10.2012, 09:54   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP reagiert langsam bis gar nicht, habe irgendeinenschädling der mich auch ausspioniert - Standard

Windows XP reagiert langsam bis gar nicht, habe irgendeinenschädling der mich auch ausspioniert



adwCleaner - Toolbars und ungewollte Start-/Suchseiten entfernen
  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Löschen.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[Sx].txt. (x=fortlaufende Nummer)
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.11.2012, 14:17   #14
Mayourisan
 
Windows XP reagiert langsam bis gar nicht, habe irgendeinenschädling der mich auch ausspioniert - Standard

Windows XP reagiert langsam bis gar nicht, habe irgendeinenschädling der mich auch ausspioniert



Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.005 - Datei am 08/11/2012 um 15:13:47 erstellt
# Aktualisiert am 14/10/2012 von Xplode
# Betriebssystem : Microsoft Windows XP Service Pack 3 (32 bits)
# Benutzer : Administrator - EVIBOX
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Datei Gelöscht : C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins\avg-secure-search.xml
Datei Gelöscht : C:\user.js
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\loadtbs
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Media Finder
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Extensions\{ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}\gencrawler@some.com
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\OpenCandy
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\QuestScan
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Media Finder
Ordner Gelöscht : C:\WINDOWS\Installer\{0965F857-DAAD-4F93-8054-0E2EC3C8C5B0}
Ordner Gelöscht : C:\WINDOWS\Installer\{5B58EF61-85F2-4977-97A5-84C19F926579}
Ordner Gelöscht : C:\WINDOWS\Installer\{FB697452-8CA4-46B4-98B1-165C922A2EF3}
Ordner Gelöscht : C:\WINDOWS\system32\TempDir

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\MediaFinder
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\MenuExt\Download with &Media Finder
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0ECDF796-C2DC-4D79-A620-CCE0C0A66CC9}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{2EECD738-5844-4A99-B4B6-146BF802613B}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{97F2FF5B-260C-4CCF-834A-2DDA4E29E39E}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{98889811-442D-49DD-99D7-DC866BE87DBC}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{DFEFCDEE-CF1A-4FC8-88AD-129872198372}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{2EECD738-5844-4A99-B4B6-146BF802613B}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{97F2FF5B-260C-4CCF-834A-2DDA4E29E39E}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{98889811-442D-49DD-99D7-DC866BE87DBC}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{DFEFCDEE-CF1A-4FC8-88AD-129872198372}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Softonic
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{09C554C3-109B-483C-A06B-F14172F1A947}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{813A22E0-3E2B-4188-9BDA-ECA9878B8D48}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\MF
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Conduit
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\QuestScan
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Software
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Mozilla\Firefox\Extensions [{EB132DB0-A4CA-11DF-9732-0E29E0D72085}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{DFEFCDEE-CF1A-4FC8-88AD-129872198372}]

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.6001.18702

Ersetzt : [HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\AboutURls - Tabs] = hxxp://search.babylon.com/?babsrc=NT_ss&affID=101365&mntrId=e4da0bfb0000000000000013d4586d72 --> hxxp://www.google.com

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [4545 octets] - [21/10/2012 20:13:14]
AdwCleaner[S1].txt - [4194 octets] - [08/11/2012 15:13:47]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [4254 octets] ##########
         

Alt 08.11.2012, 15:25   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP reagiert langsam bis gar nicht, habe irgendeinenschädling der mich auch ausspioniert - Standard

Windows XP reagiert langsam bis gar nicht, habe irgendeinenschädling der mich auch ausspioniert



Bitte mal den aktuellen adwCleaner v2.007 runterladen, also die alte adwcleaner löschen und neu runterladen

adwCleaner - Toolbars und ungewollte Start-/Suchseiten aufspüren

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

Falls der adwCleaner schon mal in der runtergeladen wurde, bitte die alte adwcleaner.exe löschen und neu runterladen!!
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Suche.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[Rx].txt. (x=fortlaufende Nummer)
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Windows XP reagiert langsam bis gar nicht, habe irgendeinenschädling der mich auch ausspioniert
account, ausspionieren, ausspioniert, befehl, bootet nicht, brauch, e-mail, e-mail account, formatieren, funktioniert, geändert, helft, langsam, maleware, nichts, ordner, passwörter, problem, reagiert, reagiert langsam, sache, schädling, task-manager, windows, windows xp, wurm, ähnliches, öffnen, öffnet



Ähnliche Themen: Windows XP reagiert langsam bis gar nicht, habe irgendeinenschädling der mich auch ausspioniert


  1. Windows XP lädt sehr langsam ,verzögert, teilweise reagiert es nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2015 (11)
  2. Windows XP: Laptop sehr langsam geworden,oder er reagiert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2015 (41)
  3. Netbook,Windows 7Starter läuft langsam oder reagiert gar nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2015 (55)
  4. Windows XP reagiert unglaublich langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2014 (5)
  5. PC mit Windows 7 reagiert sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2014 (1)
  6. Windows 7 reagiert extrem langsam nach Grafikkartenfehler
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2014 (31)
  7. Windows XP: PC reagiert stark verzögert und ist extremst langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2014 (22)
  8. Windows 7: Langsam, MBam startet nicht, auch im abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2014 (7)
  9. Windows XP : Pc reagiert extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2013 (7)
  10. windows 7 stürzt ab bzw reagiert langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2013 (5)
  11. Auch ich habe seit ein paar Wochen beim Start von meinem Windows XP den Hinweis: -TBUploader.dll- nicht gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2013 (5)
  12. HILFE habe mir den Bundestrojaner eingefangen. Kann mich nicht mehr anmelden. Abgesicherter Modus geht auch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2013 (21)
  13. Browser dauerhafte Quelltextanzeige (reagiert nicht auf Eingaben), Paint Problem kommt auch vor
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2013 (16)
  14. Laptop seit kurzem: reagiert langsam, Windows Media Player stockt seither auch bei abspielen von Musik
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2012 (3)
  15. Auch ich habe mich mit dem Verschluesselungstroaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2012 (5)
  16. Windows reagiert langsam oder stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2012 (21)
  17. Wie finde ich raus ob mein Mann mich immernoch ausspioniert?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 11.08.2008 (13)

Zum Thema Windows XP reagiert langsam bis gar nicht, habe irgendeinenschädling der mich auch ausspioniert - Hallo liebe Mitglieder Ich habe ein riesen Problem mit meinem PC. Da funktioniert seit einiger zeit Windows kaum noch. Für jede Sache die ich öffnen möchte braucht er erstmal stunden - Windows XP reagiert langsam bis gar nicht, habe irgendeinenschädling der mich auch ausspioniert...
Archiv
Du betrachtest: Windows XP reagiert langsam bis gar nicht, habe irgendeinenschädling der mich auch ausspioniert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.