Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner TR/ATRAPS.Gen2, TR/Sirefef.AG.35 u TR/Small.FI auf meinem PC

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.06.2012, 13:17   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner TR/ATRAPS.Gen2, TR/Sirefef.AG.35 u TR/Small.FI auf meinem PC - Standard

Trojaner TR/ATRAPS.Gen2, TR/Sirefef.AG.35 u TR/Small.FI auf meinem PC



Dann bitte jetzt CF ausführen:

ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Schliesse alle Programme, vor allem dein Antivirenprogramm und andere Hintergrundwächter sowie deinen Internetbrowser.
  • Starte combofix.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen, führe die Updates durch (falls vorgeschlagen), installiere die Wiederherstellungskonsole (falls vorgeschlagen) und lass dein System durchsuchen.
    Vermeide es auch während Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte kopieren ([Strg]a, [Strg]c) und in deinen Beitrag einfügen ([Strg]v). Die Datei findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!

Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.

Solltest du nach der Ausführung von Combofix Probleme beim Starten von Anwendungen haben und Meldungen erhalten wie

Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
startest du Windows dann manuell neu und die Fehlermeldungen sollten nicht mehr auftauchen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 15.06.2012, 22:06   #17
Hyazinth
 
Trojaner TR/ATRAPS.Gen2, TR/Sirefef.AG.35 u TR/Small.FI auf meinem PC - Standard

Trojaner TR/ATRAPS.Gen2, TR/Sirefef.AG.35 u TR/Small.FI auf meinem PC



Hallo Arne, das combofix läuft nun schon recht lange ca 40 min. Ist das noch okay? Oder hat sich das Programm vielleicht aufgehängt?

Das Programm scheint immer noch zu laufen? Gestartet hatte ich es ungefähr um 22.25 Uhr. Soll ich den pc einfach nachts durchlaufen lassen? Oder kann ich irgendwo prüfen ob es noch oder nicht mehr geht? Trau mich gar nicht den pc jetzt anzufassen
__________________


Alt 15.06.2012, 23:28   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner TR/ATRAPS.Gen2, TR/Sirefef.AG.35 u TR/Small.FI auf meinem PC - Standard

Trojaner TR/ATRAPS.Gen2, TR/Sirefef.AG.35 u TR/Small.FI auf meinem PC



Hmpf, läuft das immer noch?
__________________
__________________

Alt 15.06.2012, 23:38   #19
Hyazinth
 
Trojaner TR/ATRAPS.Gen2, TR/Sirefef.AG.35 u TR/Small.FI auf meinem PC - Standard

Trojaner TR/ATRAPS.Gen2, TR/Sirefef.AG.35 u TR/Small.FI auf meinem PC



Ja, das blaue Fenster ist immer noch offen...aber ich kann nicht sehen ob er was tut. Auf die platte scheint nicht zugegriffen zu werden weil das Licht am pc nichts anzeigt...

Sorry dass meine Antwort über das Handy nicht ganz so schnell ging :-(

Ich hab momentan ganz schön Panik, dass ich meinen pc jetzt geschrottet hab:-( Ausgerechnet während meiner PrüfungsVorbereitung...

Ist auch jetzt to 1.12 Uhr noch unverändert...

Was soll ich denn machen, wenn ich ins bett geh wird sich der pc irgendwann von selbst in den stand by versetzen. Kann das schlimme Folgen haben? Dass es z.B. Nicht mehr startet oder so etwas? Andererseits kann ich aber auch nicht die ganze Nacht schauen ob der pc noch läuft.:/

Lieber Arne, an meinem pc hat sich immer noch nichts getan. Das blaue Kommando Fenster ist immer noch geöffnet und mein pc ist auch nicht von selbst in den Standby gegangen nachts. Ich bitte dringend um weitere Hilfe. Soll ich das Programm schliessen oder nicht? Was kann /soll /darf ich tun?

Ach, eben ganz vergessen dazu zu schreiben...es ist jetzt 5.20 Uhr

Guten Morgen, Arne.
Ich hab dir auch mal ein Foto von meinem Monitor gemacht (von ca 9 Uhr heute morgen):


In diesem Bildschirm steht mein PC genau so unverändert seit gestern.
Es wurde auch keine Registry Sicherung gemacht und auch ein Frotschritt wurde nie angezeigt, wie in der Anleitung beschrieben. Die Wiederherstellungskonsole wurde installiert durch das Programm...

Also ich hab den pc jetzt mal neu gestartet, nachdem gar nix mehr ging die ganze Nacht. Er ist ganz normal und ohne Fehlermeldung wieder hochgefahren. Hoffentlich bleibt da so, dass es weiterhin läuft.?! Ich werd ihn jetzt die nächsten 2 Wochen während meiner Prüfungsphase nicht weiter bearbeiten, okay? Danach würde ich das dann wieder in Angriff nehmen und mit dir beenden. Ist das in Ordnung?

Alt 17.06.2012, 20:02   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner TR/ATRAPS.Gen2, TR/Sirefef.AG.35 u TR/Small.FI auf meinem PC - Standard

Trojaner TR/ATRAPS.Gen2, TR/Sirefef.AG.35 u TR/Small.FI auf meinem PC



Starte Windows neu, lösch die alte combofix.exe, lade CF neu runter und probier es bitte nochmal.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Trojaner TR/ATRAPS.Gen2, TR/Sirefef.AG.35 u TR/Small.FI auf meinem PC
32 bit, administrator, autostart, dateisystem, dllhost.exe, document, explorer.exe, heuristiks/extra, heuristiks/shuriken, iexplore.exe, lsass.exe, malwarebytes, nt.dll, officejet, plug-in, programm, programme, searchscopes, service.exe, services.exe, super, svchost.exe, trojan.sirefef, trojan.small, trojaner, trojaner tr/atraps.gen, version=1.0, verweise, win32:sirefef-btt, windows, windows internet, winlogon.exe




Ähnliche Themen: Trojaner TR/ATRAPS.Gen2, TR/Sirefef.AG.35 u TR/Small.FI auf meinem PC


  1. Trojaner TR/Sirefef.BC.57, TR/Sirefef.AG.9, TR/ATRAPS.Gen2, TR/Necurs.A.71 und SpyHunter 4 auf Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2013 (7)
  2. Trojaner Befall TR/ATRAPS.GEN ,TR/ATRAPS.GEN2 , TR/Cutwail.jhg , TR/ZAccess.H , TR/Sirefef.A.37
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2012 (17)
  3. Trojanische Pferde: TR/Small.FI; TR/Sirefef.AG.35; TR/ATRAPS.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2012 (7)
  4. Trojaner Atraps.Gen, Atraps.Gen2 und Sirefef.AB.20 - gelöscht, aber auch sicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2012 (23)
  5. Antivir findet 4 Trojaner: TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2, Sirefef.P.342, Dldr.Phdet.E.41
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (1)
  6. TR/ATRAPS.Gen2, TR/Sirefef.AG.35 u TR/Small.FI Meldungen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (17)
  7. Trojaner-Dauerschleife: TR/ATRAPS.Gen2 ; TR/Sirefef.AG.35 ; TR/Small.FI
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2012 (15)
  8. Anfangs TR/Dropper.Gen, nun permanente Meldungen zu TR/Sirefef.AG.35, TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Small.FI
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2012 (41)
  9. Hilfe! Trojan.Small; Trojan.Sirefef; Rootkit.0Access; Trojan.Atraps.Gen2 auf meinem Rechner.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (11)
  10. TR/ATRAPS.Gen2 ,TR/Sirefef.AG.35,TR/Small.FI Bei xp home pc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (1)
  11. Probleme mit Trojan.Small, Trojan.Sirefef.AG.35, Rootkid.0Access,TR/ATRAPS.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2012 (23)
  12. TR/Atraps.Gen2 TR/Sirefef.AG.35 TR/Small.FI - Gmer meldet Rootkit Aktivität
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2012 (8)
  13. Trojanerbefall: Sirefef.AG.35, ATRAPS.GEN2, Small.FI
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2012 (11)
  14. Vier Trojaner: TR/ATRAPS.Gen2, TR/Sirefef.AG.35, TR/Small.FI, TR/Dldr.Phdet.E.36
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (1)
  15. doppelt: Sirefef.AG.35, ATRAPS.GEN2 u. Small.FI Befall
    Mülltonne - 17.06.2012 (0)
  16. Avira meldet Trojaner: TR/Sirefef.GC.1; TR/Small.FI und TR/ATRAPS.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (3)
  17. Antivir zeigt stänidg Fund von TR/ATRAPS.Gen2, TR/Sirefef.AG.35 und TR/Small.FI an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2012 (1)

Zum Thema Trojaner TR/ATRAPS.Gen2, TR/Sirefef.AG.35 u TR/Small.FI auf meinem PC - Dann bitte jetzt CF ausführen: ComboFix Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix Lade dir ComboFix hier herunter auf deinen Desktop . Schliesse alle Programme, vor allem dein Antivirenprogramm - Trojaner TR/ATRAPS.Gen2, TR/Sirefef.AG.35 u TR/Small.FI auf meinem PC...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner TR/ATRAPS.Gen2, TR/Sirefef.AG.35 u TR/Small.FI auf meinem PC auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.