Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows Verschlüsselungstrojaner in .zip Datei von FlirtFever

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.05.2012, 18:18   #1
nEmi76
 
Windows Verschlüsselungstrojaner in .zip Datei von FlirtFever - Icon16

Windows Verschlüsselungstrojaner in .zip Datei von FlirtFever



Hallo zusammen,
nun hat es uns auch erwischt. Ich versuche mich hier rein zu fuchsen aber das ist echt nicht so einfach.
Daher poste ich als erstes mal die Log-Datei des Malware Tools, dass ich gemäß eurer Anleitung habe laufen lassen:

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.05.31.04

Windows Vista Service Pack 2 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Antje :: xxx [Administrator]

Schutz: Aktiviert

31.05.2012 18:51:55
mbam-log-2012-05-31 (19-01-55).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 222886
Laufzeit: 9 Minute(n), 37 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|240E99D1 (Trojan.Agent.SZ) -> Daten: C:\Users\Antje\AppData\Roaming\Rzleyffd\28B163FE240E99D1CCDB.exe -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 2
C:\Users\Antje\AppData\Roaming\Rzleyffd\28B163FE240E99D1CCDB.exe (Trojan.Agent.SZ) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Antje\AppData\Local\Temp\nhfdyfaprz.pre (Trojan.Agent.SZ) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)

Hilft, bzw sagt euch das was?

Ich bin derzeit auf dem Laptop als Gast angemeldet, da sonst gar nichts geht. Wär klasse wenn ihr mich da durch führen könnt ohne dass ich alle Daten verliere . Denn: ich habe Sicherungskopien, ABER kürzlich hat sich der andere PV verabschiedet und damit sind die EVTL hinfällig...

... nun habe ich den PC mal neu gestartet und der Sperrbildschirm taucht erst mal nicht auf. Kann wieder mit dem normalen Benutzer starten. Aber cih kann eben ganz viele Dateien nicht mehr öffnen etc. Z.B kann ich Bilder in der Vorschau sehen, sie aber nicht öffnen. Und die Namen sind alle sehr kryptisch. Außerdem werden nur ein Bruchteil in der Vorschau angezeigt, der Rest bleibt als ein weißes Quadrat dargestellt. Schätze nun geht es ans entschlüsseln? Aber ich verstehe nicht wie?!


Vielen Dank im Voraus
Antje

Geändert von nEmi76 (31.05.2012 um 18:33 Uhr)

Alt 31.05.2012, 18:30   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Windows Verschlüsselungstrojaner in .zip Datei von FlirtFever - Standard

Windows Verschlüsselungstrojaner in .zip Datei von FlirtFever



hi,
1. teste mal ob du bereits wieder ins normale konto kommst.
2. die infektionsquelle:
an solchen mails mit rechnung, mahnung und sonstigen anhängen, von unbekannten absendern bin ich interessiert.
wenn du ein mail programm nutzt, dann mail markieren, rechtsklick, speichern unter, typ:
.eml einstellen.
dann bitte lesen:
markusg - trojaner-board.de
und mir die soeben erstellte datei zukommen lassen.
wenn du deine mails über den browser abrufst, sag mir mal welchen anbieter du nutzt, dann geht das ein bisschen anders.
bitte warne freunde, bekannte, verwante etc vor dieser masche, und lasse ihnen ruhig diese mail adresse zukommen.
sie können dann dorthin solche verdächtigen mails senden.
diese helfen uns dann, angemessen auf neue bedrohungen zu reagieren, da diese schadsoftware auch updates erhält ist das wichtig.

3. sind dateien verschlüsselt, wenn ja nach welchem chema wurden die dateien benannt?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Windows Verschlüsselungstrojaner in .zip Datei von FlirtFever
.zip datei, administrator, anleitung, anti-malware, appdata, autostart, datei, dateien, dateisystem, explorer, fever, flirt, flirtfever, gen, hallo zusammen, heuristiks/extra, heuristiks/shuriken, laptop, log-datei, malware, microsoft, nicht mehr öffnen, nichts, roaming, service, service pack 2, software, speicher, sperrbildschirm, temp, test, tools, trojaner, verschlüsselung, version, vista, windows, windows verschlüsselungstrojaner




Ähnliche Themen: Windows Verschlüsselungstrojaner in .zip Datei von FlirtFever


  1. Flirtfever Trojaner - ist gelöscht - aber Daten wie entschlüsseln?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2012 (1)
  2. Verschlüsselungstrojaner aus FlirtFever E-mail brauche Support zum Retten meiner Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2012 (30)
  3. windows verschlüsselungs Flirtfever-Trojaner, Windows XP
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2012 (1)
  4. Verschlüsselungs Trojaner -email FlirtFever Rechnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (1)
  5. Flirtfever-Trojaner Dateien ohne Endung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (2)
  6. flirtfever mail anhang
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2012 (8)
  7. Trojaner durch FlirtFever
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2012 (1)
  8. Verschlüsselungstrojaner - OTLPE Scan erfolgreich und OTL-Datei, weiteres Vorgehen?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2012 (5)
  9. Flirtfever-Trojaner erfolgreich gelöscht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (7)
  10. Verschlüsselungstrojaner im Mailanhang von Flirtfever. Diverse Dateien verändert (lrXrGLupqxeQ
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2012 (3)
  11. Malware in FlirtFever Mails!
    Diskussionsforum - 07.06.2012 (26)
  12. flirtfever trojaner infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (4)
  13. flirtfever trojaner infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (1)
  14. flirtfever datei in zip angeklick
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (1)
  15. Verschlüsselungstrojaner verschärfte Art eMail und Anhang mit Zip-Datei vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2012 (6)
  16. Rechnung mit Datei - Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2012 (1)

Zum Thema Windows Verschlüsselungstrojaner in .zip Datei von FlirtFever - Hallo zusammen, nun hat es uns auch erwischt. Ich versuche mich hier rein zu fuchsen aber das ist echt nicht so einfach. Daher poste ich als erstes mal die Log-Datei - Windows Verschlüsselungstrojaner in .zip Datei von FlirtFever...
Archiv
Du betrachtest: Windows Verschlüsselungstrojaner in .zip Datei von FlirtFever auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.