Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: flirt-fever malware

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.05.2012, 09:52   #1
fluuu
 
flirt-fever malware - Standard

flirt-fever malware



Guten Tag zusammen,

hab wohl eine Dummheit begangen und würde mich freuen eure Einschäzung hören, bzw. wie ich eurer Meinung weiter vorgehen soll.
Ich habe heute früh eine Email bekommen (Mahnung von flirt-fever). Konnte mich nur vage daran erinnen bereits einmal auf der Seite gewesen zu sein, habe mich aber nie angemeldet, bzw. irgendwelche Daten hinterlassen.
An die Email die ich mit meinem Handy empfangen habe war eine Zip angehängt. Dummerweise habe ich diese geöffnet (Handy an PC als Massenspeicher und die .zip angeklickt). Nachdem ich den Inhalt gesehen habe war mir sofort klar das es sich hier um einen Betrug handelt, habe die .zip daraufhin gelöscht und den Virenscanner (Symantec) angeworfen,
der keine infizierten/fragwürdigen Dateien gefunden hat.

Meine Frage ist nun: Wird der Trojaner bereits auf den PC geschmissen wenn die .zip geöffnet wird oder ist das anklicken des Inhalts hier ausschlaggebend?

Da ich eher von ersterem also von einer infizierung beim öffnen der Zip ausgehe. Was kann ich tun? Der Virenscanner hat zwar wie gesagt nichts gefunden aber ich bin mir da nicht so sicher?

Der anhang hieß (Bscheid.zip, der Inhalt Rechnung.com)

Wisst ihr wie deiser Trojaner vorgeht?

Bin über jeden KOmmentar froh

Danke schonmal

Gruß

Alt 31.05.2012, 15:57   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
flirt-fever malware - Standard

flirt-fever malware



Der Schadcode ist nicht die ZIP sondern die darin enthaltene ausführbare Datei!
Hast du nur die ZIP aufgmacht oder auch die Datei darin doppelgeklickt?
Nach deiner Beschreibung hört es sich so an als hättest du nur in die ZIP geschaut. Aber sowas frag ich lieber nochmal explizit nach
__________________

__________________

Alt 31.05.2012, 16:21   #3
fluuu
 
flirt-fever malware - Standard

flirt-fever malware



Ich habe nur die .zip datei geöffnet. Kein Doppelklick auf die beinhaltete Datei.

Da bin ich doch sehr erleichtert, hatte vor ein paar Wochen erst den BKA-Trojaner und wollte das ganze Prozedere nicht schon wieder vor mir haben

Gruß
__________________

Antwort

Themen zu flirt-fever malware
angemeldet, betrug, dateien, email, empfangen, flirt fever trojaner, flirt-fever, gelöscht, gen, handy, infizierte, mahnbescheid.zip, mahnung, malware, nichts, scanner, seite, symantec, trojaner, virenscanner, öffnen



Ähnliche Themen: flirt-fever malware


  1. Flirt-Fever Trojaner_abgesicherter Modus funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2012 (5)
  2. Verschlüsselungstrojaner! (flirt-fever.de)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2012 (36)
  3. Dateien verschlüsselt nach Mail von flirt-fever
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (8)
  4. (2x) Flirt-Fever Trojaner/Virus hat PC verseucht
    Mülltonne - 14.06.2012 (1)
  5. Verschlüsselungstrojaner von Schreiben.zip -Flirt Fever
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (2)
  6. Windows Verschlüsselungs Trojaner (flirt-fever)
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2012 (1)
  7. Entschlüsselungstrojaner von Flirt-fever
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2012 (2)
  8. flirt-fever trjoaner! befallen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (3)
  9. Verschlüsselungstrojaner (E-Mail Flirt Fever)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (6)
  10. Trojaner über Flirt Fever
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (3)
  11. Flirt-Fever Trojaner-Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (3)
  12. Verschlüsselungstrojaner nach Flirt-Fever Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2012 (5)
  13. (2x) verschlüsselungs Trojaner nach flirt fever mail
    Mülltonne - 05.06.2012 (1)
  14. Verschlüsselte Datein nach flirt fever mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2012 (3)
  15. Flirt Fever - Verschlüsselungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2012 (5)
  16. Flirt Fever Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2012 (1)
  17. Flirt Fever Trojaner einfach nur loswerden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2012 (1)

Zum Thema flirt-fever malware - Guten Tag zusammen, hab wohl eine Dummheit begangen und würde mich freuen eure Einschäzung hören, bzw. wie ich eurer Meinung weiter vorgehen soll. Ich habe heute früh eine Email bekommen - flirt-fever malware...
Archiv
Du betrachtest: flirt-fever malware auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.