Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: (2x) verschlüsselungs Trojaner nach flirt fever mail

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 04.06.2012, 11:53   #1
zonk3
 
(2x) verschlüsselungs Trojaner nach flirt fever mail - Standard

(2x) verschlüsselungs Trojaner nach flirt fever mail



Hallo,

mich hat leider der gleiche Trojaner erwischt wie viele hier. Ich habe eine Mail mit Rechnung im Anhang erhalten, die ich vor lauter Aufregung auch noch geöffnet habe.
Danach flackerte der Bildschirm ein paar mal schwarz auf, und die Aufforderung zur Zahlung mit Ukash kam und nichts funktionierte mehr. Bei Neustart kam immer wieder der Bildschirm zur Zahlungsaufforderung.

Ich konnte den PC aber im abgesicherten Modus starten. Hier war jetzt auf dem Desktop eine .txt Datei mit der Aufforderung zur Zahlung und zwei Dateien auf dem Desktop waren umbenannt (in:dtVTexDTsplTsLA) und können nicht geöffnet werden.

Ich habe die Textdatei in den Papierkorb verschoben und gelöscht. Danach habe ich den PC mit der Funktion "wiederherstellen" auf ein altes Datum zurückgesetzt. Jetzt kann ich den PC normal starten und alles funktioniert scheinbar wie vorher.

Habe ich den Trojaner noch? Und was kann ich tun? In anderen Foren habe ich gelesen, dass viele Dateien verloren gegangen sind, das würde ich gerne verhindern. Ich habe wichtige Dateien schon gesichert und noch habe ich nur die zwei Dateien auf dem Desktop die umbenannt wurden. Malware läuft jetzt seit zwei Stunden und hat noch nichts gefunden...
NortonInternetSecurity hat folgendes gemeldet:
Kategorie:Behobene Sicherheitsrisiken
Datum/Uhrzeit,Risiko,Aktivität,Status,Empfohlene Aktion,Pfad - Dateiname
04.06.2012 11:38,Hoch,cfyycfyycr.pre (Trojan.FakeAV) erkannt von Auto-Protect,Isoliert,Behoben - Keine Aktion erforderlich,c:\users\****\appdata\local\temp\cfyycfyycr.pre

Kategorie:Behobene Sicherheitsrisiken
Datum/Uhrzeit,Risiko,Aktivität,Status,Empfohlene Aktion,Pfad - Dateiname
03.06.2012 19:51,Hoch,Trojan.Maljava erkannt von Virenscanner,Isoliert,Behoben - Keine Aktion erforderlich,c:\users\****\appdata\locallow\sun\java\deployment\cache\6.0\31\7c18349f-712d7f6d







Entschuldigung für die nicht-Fachsprache und unkoordinierten Aktionen, aber
ich bin Laie und habe jetzt erst dieses Forum entdeckt. Weiter so! und Vielen Dank für die Unterstützung!

Hier sind meine Systeminfos:

Betriebssystemname Microsoft® Windows Vista™ Home Premium
Version 6.0.6001 Service Pack 1 Build 6001
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname Z203
Systemhersteller Hewlett-Packard
Systemmodell HP Pavilion dv5 Notebook PC
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5800 @ 2.00GHz, 2000 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum Hewlett-Packard F.0C, 18.09.2008
SMBIOS-Version 2.4
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.0.6001.18000"
Benutzername Z203\rolser
Zeitzone Mitteleuropäische Sommerzeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 3,00 GB
Gesamter realer Speicher 3,00 GB
Verfügbarer realer Speicher 1,43 GB
Gesamter virtueller Speicher 6,20 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 4,21 GB
Größe der Auslagerungsdatei 3,29 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

Geändert von zonk3 (04.06.2012 um 12:00 Uhr)

Alt 05.06.2012, 21:56   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
(2x) verschlüsselungs Trojaner nach flirt fever mail - Standard

(2x) verschlüsselungs Trojaner nach flirt fever mail



Ein Strang reicht! => http://www.trojaner-board.de/116445-...ever-mail.html
__________________

__________________

 

Themen zu (2x) verschlüsselungs Trojaner nach flirt fever mail
abgesicherten, bildschirm, cpu, datei, dateien, desktop, device, erwischt, flirt fever, foren, forum, gen, home, mail, malware, neustart, nichts, notebook, pagefile.sys, papierkorb, pc normal, ram, rechnung, service, speicher, trojan.maljava, trojaner, verschlüsselungs trojaner, windows, zahlung



Ähnliche Themen: (2x) verschlüsselungs Trojaner nach flirt fever mail


  1. Bilder nach Flirt-fever Trojaner wieder herstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (3)
  2. Trojaner "flirt-fever" Verschlüsselungs-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2012 (4)
  3. windows ukash trojaner xp von Flirt-fever Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2012 (7)
  4. Dateien verschlüsselt nach Mail von flirt-fever
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (8)
  5. Durch eine E-Mail von flirt fever wurden alle meine Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2012 (3)
  6. System von Windows Verschlüsselungs Trojaner befallen nach Öffnung von Anhang in flirt-fever Mail
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2012 (5)
  7. Windows Verschlüsselungs Trojaner (flirt-fever)
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2012 (1)
  8. Verschlüsselungs Trojaner nach Mehrmaligen Mails von Flirt Fever
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  9. Verschlüsselungs Trojaner über Flirt-Fever Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  10. Windows Verschlüsselungs Trojaner (flirt-fever), ich brauche bitte eure Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2012 (5)
  11. verschlüsselungs Trojaner nach Spam Mail von Flirt Fever
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (2)
  12. Nun auch erwischt Trojaner durch Flirt Fever Mail :(
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2012 (1)
  13. Verschlüsselungstrojaner (E-Mail Flirt Fever)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (6)
  14. Verschlüsselungstrojaner nach Flirt-Fever Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2012 (5)
  15. Ukash, verschlüsselungs trojaner nach flirt fever mail
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2012 (1)
  16. Verschlüsselte Datein nach flirt fever mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2012 (3)
  17. Ukasch Trojaner bei Flirt - Fever Mail erfolgreich bekämpft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2012 (1)

Zum Thema (2x) verschlüsselungs Trojaner nach flirt fever mail - Hallo, mich hat leider der gleiche Trojaner erwischt wie viele hier. Ich habe eine Mail mit Rechnung im Anhang erhalten, die ich vor lauter Aufregung auch noch geöffnet habe. Danach - (2x) verschlüsselungs Trojaner nach flirt fever mail...
Archiv
Du betrachtest: (2x) verschlüsselungs Trojaner nach flirt fever mail auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.