Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verschlüsselungs Trojaner -email FlirtFever Rechnung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.06.2012, 11:03   #1
Samsodan
 
Verschlüsselungs Trojaner -email FlirtFever Rechnung - Standard

Verschlüsselungs Trojaner -email FlirtFever Rechnung



Hallo, ich habe am vergangenen Freitag trotz grosser Zweifel mir den Anhang einer email herunter geladen und geöffnet. Nachdem ich aber sah, das ich die Rechnung installieren soll habe ich es sofort gelöscht.

Mein Virenscanner (MicrossoftSeccurityEssential) schlug kein Alarm.
Nach einigen Minuten kam dann der Ukash/Paysafe Bildschirm.

Okay, nichts weiter dabei gedacht. Habe das Problem schon bei Bekannten gesehen und hatten es immer erfolgreich behoben durch eure Anleitungen hier.
Also PC herunter gefahren, abgesicherten Modus gestartet und Systemwiederherstellung aktiviert. Auf den ersten Blick scheinbar alles i.O. , sah dann aber die verschlüsselten Dateien.

Betroffene Laufwerke Primär C: und Sicherung D: .

Habe das System mit den angegebenen Programmen bereinigt.
Einige Dateien konnte ich mit Hilfe des shadowexplorer nun wieder herstellen.Alle aktuellen Dateien ab Datum 2.2.12 kann ich nicht wieder herstellen. Durch Faulheit liegt mein letzte große Sicherung auch vor diesem Datum.

Was kann ich noch machen? Bzw. was habe ich bis jetzt falsch gemacht?

Meine email öffne ich immer über Firefox Browser beim Anbieter web.de .

Ich würde mich über Hilfestellung sehr freuen und sage schonmal vorab Danke für eure Bemühungen einem unachtsamen wie mir zu helfen

Gruss samsodan

Alt 12.06.2012, 13:43   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verschlüsselungs Trojaner -email FlirtFever Rechnung - Standard

Verschlüsselungs Trojaner -email FlirtFever Rechnung



Hinweise bzgl. der verschlüsselten Dateien:
Wann genau deine Daten entschlüsselt werden können wird dir niemand genau sagen können außer vllt einer es kann sein, dass du eine neuere Variante hast, deren Verschlüsselungsalgorithmus noch unbekannt ist. Sowas kann man (noch) nicht entschlüsseln und ohne Schlüssel schon garnicht - ist ja auch logisch, sonst wär es ja keine vernünftige Verschlüsselung
Einfach hier nochmal reinsehen in regelmäßigen Abständen, obige Hinweise beachten. 8 Tools mitsamt hunderten Diskussionsbeiträgen stehen da schon

Eine Notlösung für Vista und Win7-User => http://www.trojaner-board.de/115496-...erstellen.html

Entschlüsselungsversuche der verschlüsselten Dateien sind nur auf zusätzliche Kopien der verschlüsselten Dateien anzuwenden, sonst zerhackt man sich die noch weiter ohne die "original" verschlüsselte Datei mehr zu haben. Das willst du sicher nicht!

Man darf sich aber keine falschen Hoffnungen machen. Mittlerweile sieht es finster aus => Delphi-PRAXiS - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verschlüsselungs-Trojaner, Hilfe benötigt


Und in Zukunft willst du sicher mal an ein besseres Backupkonzept denken. Hier ein Denkanstoß => http://www.trojaner-board.de/115678-...r-backups.html
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Verschlüsselungs Trojaner -email FlirtFever Rechnung
abgesicherten, aktuelle, anbieter, anhang, browser, email, erfolgreich, falsch, firefox, freitag, gefahren, laufwerke, modus, nichts, problem, programme, rechnung, scan, scanner, systemwiederherstellung, trojaner, trotz, virenscan, virenscanner



Ähnliche Themen: Verschlüsselungs Trojaner -email FlirtFever Rechnung


  1. Windows 8: Trojaner (Backdoor.Win32.Androm.gjvy) auf Computer nach öffnen einer Email für pay pal Rechnung
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2015 (13)
  2. Email von Michael Friedrich<sonnengitta@web.de> enthält Anhang Rechnung-April.exe mit Trojaner Artemis!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2014 (5)
  3. Email von Michael Friedrich<sonnengitta@web.de> enthält Anhang Rechnung-April.exe mit Trojaner Artemis!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2014 (1)
  4. Verschlüsselungs Trojaner - Rechnung von Pearlfection.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2012 (15)
  5. Verschlüsselungs-Trojaner Trojan.Ransomlock.P durch Anhang einer Email-Mahnung
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (4)
  6. windows verschlüsselungs Flirtfever-Trojaner, Windows XP
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2012 (1)
  7. (2x) Verschlüsselungs Trojaner nach öffnen von angeblicher Rechnung einer Partnerbörse
    Mülltonne - 10.06.2012 (1)
  8. (2x) Verschlüsselungs Trojaner als Rechnung
    Mülltonne - 10.06.2012 (1)
  9. Windows Verschlüsselungs Trojaner durch Rechnung von Flirtseite
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2012 (1)
  10. habe auch so eine Flirtfever Mail mit Zip bekommen verschlüsselungs malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (1)
  11. Verschlüsselungs-Trojaner nach E-Mail Rechnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2012 (1)
  12. verschlüsselungs-trojaner über email anhang eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2012 (2)
  13. Verschlüsselungs-Trojaner TR/Matsnu.A.55 per Email erhalten
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2012 (11)
  14. Windows Verschlüsselungs Trojaner über Email
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2012 (16)
  15. Gigamail.nl schickt Rechnung per Email - ich kenne die nicht! Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2012 (7)
  16. Trojaner? Rechnung.exe geöffnet aus Email, Dateien nun locked
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2012 (12)
  17. Verschlüsselungs-Trojaner in der Email !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2012 (3)

Zum Thema Verschlüsselungs Trojaner -email FlirtFever Rechnung - Hallo, ich habe am vergangenen Freitag trotz grosser Zweifel mir den Anhang einer email herunter geladen und geöffnet. Nachdem ich aber sah, das ich die Rechnung installieren soll habe ich - Verschlüsselungs Trojaner -email FlirtFever Rechnung...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselungs Trojaner -email FlirtFever Rechnung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.