Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verschlüsselungs-Trojaner nach E-Mail Rechnung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.05.2012, 02:25   #1
ViLu
 
Verschlüsselungs-Trojaner nach E-Mail Rechnung - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner nach E-Mail Rechnung



Hallo,
ich habe heute eine email von Flirt-Fever mit einer Rechnung in Höhe von über 800 € bekommen. Im Anhang war ein Bescheid im zip-Format. Natürlich war ich geschockt und wollte den Bescheid lesen.
Ich zog die Datei runter um dann zu öffnen... aber nichts geschah... Ich war dann eher mit der Summe der Rechnung beschäftigt als mit der Datei, bis mein Bildschirm einige male schwarz flackerte und dann eine Meldung bezüglich einer Trojaner-Verschlüsselung auftauchte. Ich habe angeblich den vershluesselungstrojaner bei einem porno oder einer anderen datei eingefangen und soll 100 euro ueber irgendeine zahlungsweise die ich bei eine tankstelle kaufen kann einzahlen und durch ein update wäre alles wieder beim alten.
Ich googelte mithilfe des PCs meines Bruders danach und las, das ich mein Laptop ausschalten soll, da sonst mehr Dateien verschlüsselt werden könnten.
Das tat ich dann auch und wollte hier um Hilfe bitten.
Ich habe nur ein Netbook und weiss nicht, wie ich den wieder in Gang bekomme.
Dankeschön im voraus.

Alt 31.05.2012, 15:47   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verschlüsselungs-Trojaner nach E-Mail Rechnung - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner nach E-Mail Rechnung



Zitat:
Natürlich war ich geschockt und wollte den Bescheid lesen.
Herzlichen Glückwunsch!

Ein Backup deiner Daten haste besimmt nicht? => http://www.trojaner-board.de/115678-...r-backups.html

Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern? Mit Internetverbindung?



Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Verschlüsselungs-Trojaner nach E-Mail Rechnung
angeblich, anhang, bezüglich, bildschirm, dateien, e-mail, email, euro, flirt fever trojaner, flirt-fever, heute, laptop, mahnbescheid.zip, meldung, pcs, rechnung, schwarz, update, verschlüsselungstrojaner flirt fever, zahlen



Ähnliche Themen: Verschlüsselungs-Trojaner nach E-Mail Rechnung


  1. Falsche Telekom E-Mail mit vermeintlicher Rechnung geöffnet. Virenscanner Kaspersky findet Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2014 (12)
  2. Trojaner-Warnung: Telekom E-Mail mit “Rechnung Online Monat Mai oder Juni 2014”
    Diskussionsforum - 10.06.2014 (0)
  3. E-Mail Anhang / Rechnung / .ZIP / Trojaner (TR/Matsnu.EB.140)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2013 (2)
  4. Verschlüsselungstrojaner nach e-mail Rechnung.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2012 (4)
  5. Verschlüsselungs Trojaner - Rechnung von Pearlfection.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2012 (15)
  6. Verschlüsselungs Trojaner -email FlirtFever Rechnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (1)
  7. System von Windows Verschlüsselungs Trojaner befallen nach Öffnung von Anhang in flirt-fever Mail
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2012 (5)
  8. (2x) Verschlüsselungs Trojaner nach öffnen von angeblicher Rechnung einer Partnerbörse
    Mülltonne - 10.06.2012 (1)
  9. (2x) Verschlüsselungs Trojaner als Rechnung
    Mülltonne - 10.06.2012 (1)
  10. verschlüsselungs Trojaner nach Spam Mail von Flirt Fever
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (2)
  11. Windows Verschlüsselungs Trojaner durch Rechnung von Flirtseite
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2012 (1)
  12. Datein verschlüsselt nach Mail von Spreadshirt und Rechnung.zip
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (5)
  13. Ukash, verschlüsselungs trojaner nach flirt fever mail
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2012 (1)
  14. (2x) verschlüsselungs Trojaner nach flirt fever mail
    Mülltonne - 05.06.2012 (1)
  15. GMX Mail mit Anhang Rechnung geöffnet= Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2012 (1)
  16. Trojaner per Rechnung über Mail
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2012 (18)
  17. Trojaner E-Mail (rechnung.zip)
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2012 (6)

Zum Thema Verschlüsselungs-Trojaner nach E-Mail Rechnung - Hallo, ich habe heute eine email von Flirt-Fever mit einer Rechnung in Höhe von über 800 € bekommen. Im Anhang war ein Bescheid im zip-Format. Natürlich war ich geschockt und - Verschlüsselungs-Trojaner nach E-Mail Rechnung...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselungs-Trojaner nach E-Mail Rechnung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.