Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Gigamail.nl schickt Rechnung per Email - ich kenne die nicht! Trojaner?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.05.2012, 15:49   #1
Sheera
 
Gigamail.nl schickt Rechnung per Email - ich kenne die nicht! Trojaner? - Standard

Gigamail.nl schickt Rechnung per Email - ich kenne die nicht! Trojaner?



Hallo,

Beim Eingeben von Gigamail hier fand ich nur Beiträge von jemanden, dessen Name wohl so ist. Ich habe sonst nichts gefunden, daher nun der Thread

Ich bin sehr verzweifelt, als ich heute meine Emails öffnete und eine von Gigamail.nl mit diesem Text fand:

"Sie haben sich für unseren E-Mail Upgrade eingetragen und wir sind gespannt Sie als unseren frischen Mitglieg zu sehen
Sie können jetzt bis zu 550 Mitteilungen pro Monat kostenfrei versenden und Ihr Speichervolumen erweitert sich um 8 Gigabyte.
347,29 Euro für Mitgliedschaft werden Ihnen ein Mal in 12 Monate im Voraus von Ihrem Bankkonto abgetragen.
Entziehen Sie die Vertragsdetails bitte dem Anhang, dort finden Sie auch das Schreiben für Ihre 2 Wochen Kündigungsfrist.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Support-Team


--------------------------------------------------------------------------------
Gigamail is vernieuwd! Maak nu gebruik van Push mail voor je
BlackBerry, sync contacten en agenda met je iPhone of Nokia,..."

Dann war da natürlich noch eine ZIP-Datei dabei, die wohl die die Rechnung sein soll. Ich habe sie aber NICHT geöffnet.

Ich habe da weder etwas eingetragen, noch gekauft - ich kenne die nicht mal!

Aber die sprechen mich mit meinem Vor- und Zunamen an, und kennen meine Emailadresse. Geld können sie ja nur abbuchen, wenn sie meine Bankdaten haben. Die können sie aber doch nicht kennen!

Ich weiß nicht, woher die meine Daten haben. Derzeit will ich mein Auto verkaufen. Aber da steht nicht mein Name, und auch eine andere Emailadresse dabei. Evtl. Könnten Sie Daten von Amazon oder Ebay haben.

Was soll ich nun machen, ich bin unheimlich verzweifelt, und habe Angst, es wird wirklich etwas abgebucht. Aber öffnen will ich den Anhang auf keinen Fall.

Was also tun?
Ist das ein Fake?

Ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe!

Liebe Grüße

Sheera

Alt 01.05.2012, 16:35   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Gigamail.nl schickt Rechnung per Email - ich kenne die nicht! Trojaner? - Standard

Gigamail.nl schickt Rechnung per Email - ich kenne die nicht! Trojaner?



hi,
nutzt du ein mail programm wie thunderbird?
wenn ja, öffne die mail, datei speichern unter, dateityp
.eml
speichere die mail da, wo du sie wieder findest.
mail an:
http://markusg.trojaner-board.de
dort die mail anhängen.
wenn du über den browser auf einen web mailer zugreifst, sag mir mal welchen dann müssen wir das ein wenig anders machen.
__________________

__________________

Alt 01.05.2012, 17:07   #3
Sheera
 
Gigamail.nl schickt Rechnung per Email - ich kenne die nicht! Trojaner? - Standard

Gigamail.nl schickt Rechnung per Email - ich kenne die nicht! Trojaner?



Nein, ich benutze ganz normal outlook.

Ich habe die Frage auch in Paules-PC-Forum gestellt, bisher aber keine Antowort bekommen. Ich habe da aber weiter gesucht, und einen Thread von Schwabenpfeil mit einem Hinweis auf Erpresser-Emails bekommen. Der Text der 2. Mail ist fast genau identisch mit meiner.

Das ist dann wohl so etwas, wie die hier erwähnten Verschlüsselungs Emails.

Nur steht weder dort noch hier leider nicht, was man machen soll, wenn man den Anhang noch nicht geöffnet hat.

Reicht denn dann normales löschen der Email?

Habe Spybot laufen lassen. Der hat auch nichts gefunden. Vista ist mit hoher Sicherheitsstufe eingestellt, und läuft auch normal.

Es Browser benutze ich Google Chrome. Das ist seit einigen Tagen etwas langsam. Und bei Facebook komme ich mit Google Chrome nicht mehr ran. Da muß ich den Internetexplorer nehmen, damit das geht. Aber ich habe gelesen, daß es da oft schon ähnliche Probleme gab. Und das war ja auch schon Wochen bevor ich diese Email erhielt so. Das hat damit dann wohl nichts zu tun.
__________________

Alt 01.05.2012, 17:18   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Gigamail.nl schickt Rechnung per Email - ich kenne die nicht! Trojaner? - Standard

Gigamail.nl schickt Rechnung per Email - ich kenne die nicht! Trojaner?



hi, dann leite die mail mal wie beschrieben an mich weiter.
da kann nichts passieren, aber ich benötige den anhang evtl. für weitere analysen.
und cross posting ist nicht grad die feine englische art.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 01.05.2012, 17:33   #5
Sheera
 
Gigamail.nl schickt Rechnung per Email - ich kenne die nicht! Trojaner? - Standard

Gigamail.nl schickt Rechnung per Email - ich kenne die nicht! Trojaner?



Das tut mir auch sehr leid, mit dem Crossposting, Markus.

Aber ich wollte eine schnelle Hilfe haben, und war sehr aufgeregt, daß da was sein könnte, und ich das heute nicht mehr in den Griff bekommen könnte, wo ich doch morgen keine Zeit mehr dazu habe, da ich wieder arbeiten muß. Sonst bin ich ja auch gewohnt, daß Ihr superschnell helft! LOB! Aber ihr könnt ja auch nicht überall und immer gleichzeitig sein. Daher habe ich noch andere Möglichkeiten zur schnellen Hilfe gesucht.

Sorry!

Ich mache das so, und schicke Dir die Email dann gleich.


Alt 01.05.2012, 17:42   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Gigamail.nl schickt Rechnung per Email - ich kenne die nicht! Trojaner? - Standard

Gigamail.nl schickt Rechnung per Email - ich kenne die nicht! Trojaner?



danke dir.
dann sag da bitte bescheid das du bereits hier in bearbeitung bist.
__________________
--> Gigamail.nl schickt Rechnung per Email - ich kenne die nicht! Trojaner?

Alt 01.05.2012, 18:19   #7
Sheera
 
Gigamail.nl schickt Rechnung per Email - ich kenne die nicht! Trojaner? - Standard

Gigamail.nl schickt Rechnung per Email - ich kenne die nicht! Trojaner?



Selbstverständlich, das mache ich gleich!

Vielen Dank für die Hilfe!

Liebe Grüße

Sheera

Alt 01.05.2012, 19:47   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Gigamail.nl schickt Rechnung per Email - ich kenne die nicht! Trojaner? - Standard

Gigamail.nl schickt Rechnung per Email - ich kenne die nicht! Trojaner?



ich danke dir :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Gigamail.nl schickt Rechnung per Email - ich kenne die nicht! Trojaner?
anhang, bankdaten, beiträge, e-mail, ebay, email, emails, euro, fake, gekauft, geld, heute, natürlich, nicht geöffnet., nichts, rechnung, trojaner, trojaner?, upgrade, versenden, wirklich, woche, wochen, ziehen, zip-datei, öffnen



Ähnliche Themen: Gigamail.nl schickt Rechnung per Email - ich kenne die nicht! Trojaner?


  1. Windows 8: Trojaner (Backdoor.Win32.Androm.gjvy) auf Computer nach öffnen einer Email für pay pal Rechnung
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2015 (13)
  2. Zip-Datei (Paypal-Rechnung) in eMail-Anhang angeklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2014 (7)
  3. A1 Rechnung Email RTF Datei Anhang mit Word geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2014 (23)
  4. Email von Telekom mit Rechnung.pdf.exe geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2014 (4)
  5. Email von Michael Friedrich<sonnengitta@web.de> enthält Anhang Rechnung-April.exe mit Trojaner Artemis!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2014 (5)
  6. Email von Michael Friedrich<sonnengitta@web.de> enthält Anhang Rechnung-April.exe mit Trojaner Artemis!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2014 (1)
  7. Gefälschte Rechnung Betrugs Email ! Wer kann helfen :( RECHNUNGSSTELLE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2014 (10)
  8. Inkasso Malte Cuspinian Mahnung per Email und zip Datei mit Rechnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2013 (5)
  9. Rechnung per email Anhang bekommen. Zip geöffnet. Exe downloaded.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2013 (2)
  10. Email Rechnung Zip geöffnet und gespeichert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2013 (8)
  11. Telekom Rechnung email erhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2013 (11)
  12. Bestellung.exe/Rechnung.exe -> Email noch vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (3)
  13. Verschlüsselungs Trojaner -email FlirtFever Rechnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (1)
  14. Trojaner? Rechnung.exe geöffnet aus Email, Dateien nun locked
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2012 (12)
  15. Mein email Account schickt Spammails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2010 (5)
  16. ein Virus oder Trojaner hat mein PC befallen (aber ich kenne mich nicht aus)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2009 (1)
  17. Trojaner ? Virus ? Kenne mich nicht soooo gut aus....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2003 (5)

Zum Thema Gigamail.nl schickt Rechnung per Email - ich kenne die nicht! Trojaner? - Hallo, Beim Eingeben von Gigamail hier fand ich nur Beiträge von jemanden, dessen Name wohl so ist. Ich habe sonst nichts gefunden, daher nun der Thread Ich bin sehr verzweifelt, - Gigamail.nl schickt Rechnung per Email - ich kenne die nicht! Trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: Gigamail.nl schickt Rechnung per Email - ich kenne die nicht! Trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.