Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner ? Virus ? Kenne mich nicht soooo gut aus....

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.02.2003, 17:07   #1
doc-jeanluc
 
Hallo und Guten Tag,

vielleicht scheint meine Anfrage etwas unqualifiziert, aber ich suche Rat, da ich u.U. einen Trojaner eingefangen habe.

Es passiert folgendes:

Während ich unter Windows 2000 arbeite (egal in welchem Programm) dann fängt die Maus urplötzlich an von alleine zu agieren. So ca. 5 bis 10 Sekunden.

Habe jetzt schon trojanhunter und Virenschutzprogramm von Norton nachsuchen lassen. Das Dingens is immer noch da .

Weiß hierzu jemand irgendeine ABhilfe ?
Besser gefragt - kann jemand mit so einer Info was anfangen ?

Würde mich sehr über Antwort hierzu freuen.
Im voraus schon mal herzlichen Dank.

Finde dieses Forum sehr gut !!!

Gruß
doc

Alt 13.02.2003, 17:15   #2
IRON
 
Trojaner ? Virus ? Kenne mich nicht soooo gut aus.... - Beitrag

Trojaner ? Virus ? Kenne mich nicht soooo gut aus....



Finden die Maus-Ausflüge auch statt, wenn du NICHT online bist? Dann sähe es nämlich eher nach defekter/verschmutzter Maus/Maustreiberfehlfunktion aus. Erscheinen die Bewegungen gezielt (also auf bestimmte Menüs, Buttons, Schaltflächen gerichtet) oder eher wirr?

Davon abgesehen ist Norton, egal ob AV oder FW, eher ungeeignet zum Finden von bzw. Schutz vor Trojanern.

Falls dir die Kenntnisse fehlen, um selbst deine Registry und andere Startdateien nach verdächtigen Programmaufrufen abzusuchen, übernimmt das TrojanCheck 6.01 für dich.
__________________


Alt 13.02.2003, 17:26   #3
doc-jeanluc
 
Trojaner ? Virus ? Kenne mich nicht soooo gut aus.... - Beitrag

Trojaner ? Virus ? Kenne mich nicht soooo gut aus....



Hi nochmal.....danke für die super schnelle Reaktion !!!

Also die "Mausausflüge" konnt ich noch nicht so erroieren, ob die auch offline stattfinden. Bin stets online.

Aber eines kann ich sagen - die laufen gezielt ab.
Gezielt insofern, dass definitiv die Maus alleine anfängt zu wandern und auch klicks auslöst.
Bsp.: Setzte meine Windows-start-Leiste von alleine nach oben. oder fing immer an willkürliche aktionen im derzeit offenen Programm zu tätigen.

Kleiner Hinweis:
Bekam neulich eine Mail von jemand, der sich hinterher meldete und meinte, daß er einen fiesen versteckten Virus bekommen hätte. Dieser würde sich an jeden im Mail-Adressbuch mitversenden.
Man sollte laut ihm "jdbgmgr.exe" suchen und löschen.

Hängt das damit zusammen ?

2. Gruß
__________________

Alt 13.02.2003, 17:32   #4
Apache
 
Trojaner ? Virus ? Kenne mich nicht soooo gut aus.... - Beitrag

Trojaner ? Virus ? Kenne mich nicht soooo gut aus....



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Man sollte laut ihm "jdbgmgr.exe" suchen und löschen. </font>[/QUOTE]Das ist ein FAKE.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Habe jetzt schon trojanhunter und Virenschutzprogramm von Norton nachsuchen lassen. Das Dingens is immer noch da . </font>[/QUOTE]Solltest mal KAV runterladen und dann offline gehen. Wenn da jemand Zugriff auf deinen PC hat, wurde vielleicht die infizierte Datei in Norton zu den Ausnahmen hinzugefügt.
__________________
<a href="http://www.againsttcpa.com" target="_blank">Against TCPA</a> Don't let them take YOUR RIGHTS!<br /><br />Never be afraid to try something new. Remember, amateurs built the<br />ark; professionals built the Titanic.

Alt 13.02.2003, 17:43   #5
Lucky
/// Helfer-Team
 
Trojaner ? Virus ? Kenne mich nicht soooo gut aus.... - Beitrag

Trojaner ? Virus ? Kenne mich nicht soooo gut aus....



Hast du ein Handy in der Nähe deines PCs? Kontrollier auch mal die Boxen, manchmal sind die nicht richtig abgeschirmt. Ehm jo und dann lass mal TrojaHunter drüber laufen.

www.trojanhunter.com

__________________
Kein Support per PM!

Alt 13.02.2003, 18:53   #6
vampire
Gast
 
Trojaner ? Virus ? Kenne mich nicht soooo gut aus.... - Beitrag

Trojaner ? Virus ? Kenne mich nicht soooo gut aus....



wenn das beim nächsten mal online passiert, sofort netstat -n ausführen, dann siehst wer mit dir über welchen port verbunden ist...

wenn du mit keinem programm draussen bist und trotzdem mit jemand connected bist hast du einen trojaner auf der platte...

Antwort

Themen zu Trojaner ? Virus ? Kenne mich nicht soooo gut aus....
abhilfe, anfrage, antwort, dinge, eingefangen, folge, folgendes, forum, frage, fängt, gefangen, gen, guten, herzlichen, hunter, maus, norton, programm, schei, suche, trojaner, trojaner eingefangen, trojanhunter, unter, virenschutzprogramm, welchem, windows



Ähnliche Themen: Trojaner ? Virus ? Kenne mich nicht soooo gut aus....


  1. Computer startet nicht kenne mich damit nicht aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2015 (13)
  2. Ich kenne mich null mit Viren etc. aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2014 (57)
  3. Gigamail.nl schickt Rechnung per Email - ich kenne die nicht! Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2012 (7)
  4. HTML/fakealert.ad Bundespolizei. Bitte um Hilfe, kenne mich gar nicht aus.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2012 (7)
  5. bka virus 3.04 was kann ich tun? kenne mich da nicht so gut aus....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2012 (1)
  6. Logfile Gmer kenne ich mich nicht aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2010 (4)
  7. Treibersuche, kann mir bitte jemand helfen? Kenne mich nicht aus!
    Alles rund um Windows - 02.07.2009 (8)
  8. 2 Service die ich nicht kenne - Ungefährlich?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2009 (1)
  9. ein Virus oder Trojaner hat mein PC befallen (aber ich kenne mich nicht aus)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2009 (1)
  10. Worm.Win32.Netbooster2 HijakThis Bericht --> Auswertung? (Ich kenne mich nicht aus!)
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2008 (1)
  11. kenne mich nicht aus, helft mir bitte
    Mülltonne - 02.12.2007 (0)
  12. ich kenne den virus nicht und weiss nicht was ich machen soll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2007 (8)
  13. ich kenne mich hier überhaubt nicht aus
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2007 (1)
  14. Bräuchte Hilfe bei der Auswertung kenne mich damit nicht so aus Danke
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2006 (3)
  15. Bitte Helfen! Kenne Mich Mit Trojanern Null Aus!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2005 (36)
  16. Brauche dringend Hilfe, kenne mich nicht gut aus
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2005 (2)
  17. Seiten die ich nicht kenne....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2004 (3)

Zum Thema Trojaner ? Virus ? Kenne mich nicht soooo gut aus.... - Hallo und Guten Tag, vielleicht scheint meine Anfrage etwas unqualifiziert, aber ich suche Rat, da ich u.U. einen Trojaner eingefangen habe. Es passiert folgendes: Während ich unter Windows 2000 arbeite - Trojaner ? Virus ? Kenne mich nicht soooo gut aus.......
Archiv
Du betrachtest: Trojaner ? Virus ? Kenne mich nicht soooo gut aus.... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.