Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Flirtfever-Trojaner erfolgreich gelöscht?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.06.2012, 15:28   #1
Frieda26
 
Flirtfever-Trojaner erfolgreich gelöscht? - Standard

Flirtfever-Trojaner erfolgreich gelöscht?



Hallo,

ich habe wie so viele dummerweise diesen blöden Anhang der Flirtfever-Email versucht zu öffnen und auf meinem Rechner gespeichert. Er konnte allerdings nicht geöffnet werden. Ich hatte sofort ein schlechtes Gefühl und habe GData drüberlaufen lassen und der Trojaner wurde auch sofort gefunden. ich habe auf "Datei löschen" geklickt und neu gestartet. Dann hat GData keine Viren mehr gefunden. Kann ich nun davon ausgehen, dass alles ok ist? Bei mir wurden keine Dateien verschlüsselt, es funktioniert alles wie immer. Es handelt sich um einen Firmen-PC, das ist veilleicht noch wichtig zu erwähnen. Bitte helft mir mit einer kurzen Rückmeldung, ich bin immer noch geschockt:-O

VG

Alt 05.06.2012, 15:51   #2
Chris4You
 
Flirtfever-Trojaner erfolgreich gelöscht? - Standard

Flirtfever-Trojaner erfolgreich gelöscht?



Hi,

eigentlich machen wir nichts mit Firmen-PCs, da ist der Sysadmin zuständig...
Du solltest Dich daher an die IT-Abteilung wenden...

chris
__________________

__________________

Alt 05.06.2012, 15:56   #3
Frieda26
 
Flirtfever-Trojaner erfolgreich gelöscht? - Standard

Flirtfever-Trojaner erfolgreich gelöscht?



danke für die schnelle Antwort. Das habe ich gemacht, er meint alles ok, wenn GData nichts mehr findet. ich hoffe dass das stimmt, ich will nicht schuld sein, wenn doch noch etwas da ist.

Trotzdem danke
__________________

Alt 05.06.2012, 16:02   #4
Chris4You
 
Flirtfever-Trojaner erfolgreich gelöscht? - Standard

Flirtfever-Trojaner erfolgreich gelöscht?



Hi,

ich schau mal nach...

OTL
Lade Dir OTL von Oldtimer herunter (http://filepony.de/download-otl/) und speichere es auf Deinem Desktop
  • Vista/Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt (OTL.TXT und EXTRAS.TXT)
  • Poste die Logfiles hier in den Thread

Falls ich was finde kannst Du den PC-ler verständigen... ;o)

chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 06.06.2012, 07:18   #5
Frieda26
 
Flirtfever-Trojaner erfolgreich gelöscht? - Standard

Flirtfever-Trojaner erfolgreich gelöscht?



Hi,

danke für den Tipp. Ich habe alles so gemacht wie beschrieben und nun läuft dieses OTL seit gestern abend und ist immer noch nicht fertig? Woran kann das liegen?

Danke

Habe jetzt Malware genommen und das kam heraus:

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.06.05.05

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702


Schutz: Aktiviert

06.06.2012 08:31:47
mbam-log-2012-06-06 (08-31-47).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 262177
Laufzeit: 23 Minute(n), 25 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)

Alles ok?


Alt 06.06.2012, 08:34   #6
Chris4You
 
Flirtfever-Trojaner erfolgreich gelöscht? - Standard

Flirtfever-Trojaner erfolgreich gelöscht?



Hi,

das kann nicht sei, dann ist er abgestürzt.. Normalerweise geht das sehr schnell (einige Minuten)...

Ev. liegt es an GDATA oder an einem Reg.Key, den will ich aber nicht so einfach ändern...

Lass MAM (Antimalwarebytes) bitte nochmal im Fullscan laufen und poste das Ergebnis...

chris
__________________
--> Flirtfever-Trojaner erfolgreich gelöscht?

Alt 07.06.2012, 12:44   #7
Frieda26
 
Flirtfever-Trojaner erfolgreich gelöscht? - Standard

Flirtfever-Trojaner erfolgreich gelöscht?



so, habe nochmal den Fullscan laufen lassen, das ist das Ergebnis:

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.06.05.05

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702


Schutz: Aktiviert

06.06.2012 13:36:04
mbam-log-2012-06-06 (13-36-04).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 322067
Laufzeit: 7 Stunde(n), 17 Minute(n), 28 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)

Was meinst Du?

Viele Grüße

Alt 07.06.2012, 19:52   #8
Chris4You
 
Flirtfever-Trojaner erfolgreich gelöscht? - Standard

Flirtfever-Trojaner erfolgreich gelöscht?



Hi,

sieht ok aus... Rechner läuft normal?

chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Antwort

Themen zu Flirtfever-Trojaner erfolgreich gelöscht?
anhang, blöde, blöden, datei, dateien, erfolgreich, funktioniert, gdata, gelöscht, helft, keine viren, konnte, kurze, löschen, neu, rechner, rückmeldung, schlechtes, sofort, troja, trojaner, verschlüsselt, versucht, viren, wichtig, öffnen



Ähnliche Themen: Flirtfever-Trojaner erfolgreich gelöscht?


  1. PUA/Linkury.Gen2 erfolgreich gelöscht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2015 (13)
  2. PUP.Nextlive.a mit MAM erfolgreich gelöscht, aber noch in der Systemkonfig vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2014 (11)
  3. Flirtfever Trojaner - ist gelöscht - aber Daten wie entschlüsseln?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2012 (1)
  4. flirtfever trojaner infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (4)
  5. wpbt0.dll hat System blockiert durch Ukash. Hat Malwarebytes erfolgreich gelöscht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2012 (5)
  6. Bundeskriminalamt Virus erfolgreich gelöscht, aber eventuelle Folgen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2011 (3)
  7. Metropolitan-Police Trojaner mit Systemwiederherstellung erfolgreich gelöscht?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2011 (31)
  8. Trojaner ZBot - erfolgreich gelöscht?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2011 (36)
  9. Trojaner TR/Dropper.Gen eingefangen und erfolgreich gelöscht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2010 (23)
  10. Trojan.Vundo.H und Disabled.SecurityCenter - erfolgreich gelöscht?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2010 (25)
  11. Antimalware Doctor erfolgreich gelöscht aber noch weitere Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2010 (18)
  12. Antimalware Doctor erfolgreich gelöscht - Reste machen große Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2010 (14)
  13. Antimalware Doctor erfolgreich gelöscht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2010 (1)
  14. Jhx.exe, virus erfolgreich gelöscht?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2010 (1)
  15. Virus erfolgreich gelöscht?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2010 (12)
  16. Trojan.zlob gefunden, erfolgreich gelöscht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2009 (4)
  17. se.dll erfolgreich gelöscht, jedoch seitdem RUNDLL-Fehlermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2005 (3)

Zum Thema Flirtfever-Trojaner erfolgreich gelöscht? - Hallo, ich habe wie so viele dummerweise diesen blöden Anhang der Flirtfever-Email versucht zu öffnen und auf meinem Rechner gespeichert. Er konnte allerdings nicht geöffnet werden. Ich hatte sofort ein - Flirtfever-Trojaner erfolgreich gelöscht?...
Archiv
Du betrachtest: Flirtfever-Trojaner erfolgreich gelöscht? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.