Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bundeskriminalamt Virus erfolgreich gelöscht, aber eventuelle Folgen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.08.2011, 17:59   #1
crysanthes
 
Bundeskriminalamt Virus erfolgreich gelöscht, aber eventuelle Folgen? - Standard

Bundeskriminalamt Virus erfolgreich gelöscht, aber eventuelle Folgen?



Hey, habe den Bundeskriminalamt Virus erfolgreich gelöscht, und zwar mit der Hilfe von: http://www.trojaner-board.de/97651-b...loesung-3.html Beitrag von Poolshark.
Ich kann wieder auf den PC zugreifen, hatte aber einige word Dateien, auf die ich nicht mehr zugreifen konnte, habe diese dann ebenfalls gelöscht (waren um Glück keine wichtigen) und hab erstmal ein Antiviren Programm durchlaufen lassen (Malwarebytes' Anti Malware), das mir 6 infizierte Dateien angezeigt hat, habe diese gelöscht, nochmals das Programm durchlaufen lassen und als Ergebnis dann 0 bekommen.
Wenn ich jetzt aber ein Word Dokument öffne und wieder speicher, ist das neugespeicherte wieder geblockt, das alte lässt sich öffnen.
Sieht dann so aus: hxxp://i177.photobucket.com/albums/w236/feuer_blume/nr1-1.png (zum Vergleich eine normale Word Datei darunter)

Außerdem hab ich das Virenprogramm nochmals heute durchlaufen lassen und es hat wieder eine infizierte Datei gefunden, obwohl davor doch alle weg waren?
Hab nachgeschaut, was infiziert is: hxxp://i177.photobucket.com/albums/w236/feuer_blume/nr2-1.png

Was genau bedeutet das? Ist der Virus doch nicht ganz zerstört? Und wenn Ja, was kann ich dagegen tun?

Schon mal vielen Dank.

Alt 12.08.2011, 23:52   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bundeskriminalamt Virus erfolgreich gelöscht, aber eventuelle Folgen? - Standard

Bundeskriminalamt Virus erfolgreich gelöscht, aber eventuelle Folgen?



Wie irgendwelche Orderanordungen ausschauen oder Symbole bei dir aussehen ist erstmal völlig irrelevant. Statt dieser bunten Bilder wären alle Log von Malwarebytes und anderen Scannern 100x aussagekräftiger gewesen
__________________

__________________

Alt 14.08.2011, 22:54   #3
crysanthes
 
Bundeskriminalamt Virus erfolgreich gelöscht, aber eventuelle Folgen? - Standard

Bundeskriminalamt Virus erfolgreich gelöscht, aber eventuelle Folgen?



Konnte das Problem lösen ^^
Die infizierten Dateien waren nicht gelöscht, sondern nur in Quarantäne. Habe sie nun gelöscht und alles läuft wieder
__________________

Alt 15.08.2011, 14:43   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bundeskriminalamt Virus erfolgreich gelöscht, aber eventuelle Folgen? - Standard

Bundeskriminalamt Virus erfolgreich gelöscht, aber eventuelle Folgen?



Du weißt, was eine Quarantäne ist? Ob da die schädliche Datei drinbleibt oder nicht, das hat keine Auswirkungen. Schädlinge in der Quarantäne können nichts mehr anrichten, sie sind dort isoliert. Du solltest grundsätzlich mit der Quarantäne arbeiten, denn falls der Virenscanner durch einen Fehlalarm was wichtiges löscht, kannst Du notfalls noch über die Quarantäne an die Datei ran.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Bundeskriminalamt Virus erfolgreich gelöscht, aber eventuelle Folgen?
angezeigt, antiviren, beitrag, bundeskriminalamt, bundeskriminalamt virus, dateien, dokument, ebenfalls, erfolgreich, ergebnis, folge, folgen, geblockt, gelöscht, heute, infizierte, infizierte dateien, malwarebytes, nicht mehr, programm, speicher, vergleich, virus, wichtige, zerstört, zugreifen



Ähnliche Themen: Bundeskriminalamt Virus erfolgreich gelöscht, aber eventuelle Folgen?


  1. PUA/Linkury.Gen2 erfolgreich gelöscht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2015 (13)
  2. PUP.Nextlive.a mit MAM erfolgreich gelöscht, aber noch in der Systemkonfig vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2014 (11)
  3. virus/wurm entdeckt durch eset und gelöscht, aber bin mir nicht sicher ob das system sauber ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2012 (11)
  4. Flirtfever-Trojaner erfolgreich gelöscht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (7)
  5. Virus vom USB-Stick gelöscht, aber er ist beim nächsten Mal wieder da
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2012 (3)
  6. Bundeskriminalamt Virus ukash - erfolgreich enrfernt
    Mülltonne - 22.09.2011 (3)
  7. Habe den Virus mit der Bundespolizei erfolgreich entfernt..... Aber bin ich sicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2011 (1)
  8. Trojaner ZBot - erfolgreich gelöscht?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2011 (36)
  9. Trojaner TR/Dropper.Gen eingefangen und erfolgreich gelöscht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2010 (23)
  10. Antimalware Doctor erfolgreich gelöscht aber noch weitere Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2010 (18)
  11. Antimalware Doctor erfolgreich gelöscht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2010 (1)
  12. ICQ Virus/Spammer - Zwar gelöscht, aber Link wird trotzdem immer weiter verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2010 (18)
  13. Jhx.exe, virus erfolgreich gelöscht?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2010 (1)
  14. Virus erfolgreich gelöscht?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2010 (12)
  15. Trojan.zlob gefunden, erfolgreich gelöscht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2009 (4)
  16. Virus von Antivir gelöscht.aber sind die für immer weg?
    Mülltonne - 25.07.2008 (1)
  17. se.dll erfolgreich gelöscht, jedoch seitdem RUNDLL-Fehlermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2005 (3)

Zum Thema Bundeskriminalamt Virus erfolgreich gelöscht, aber eventuelle Folgen? - Hey, habe den Bundeskriminalamt Virus erfolgreich gelöscht, und zwar mit der Hilfe von: http://www.trojaner-board.de/97651-b...loesung-3.html Beitrag von Poolshark. Ich kann wieder auf den PC zugreifen, hatte aber einige word Dateien, auf - Bundeskriminalamt Virus erfolgreich gelöscht, aber eventuelle Folgen?...
Archiv
Du betrachtest: Bundeskriminalamt Virus erfolgreich gelöscht, aber eventuelle Folgen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.