Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Alter HP Laptop von Trojaner befallen und Neuformatierung anscheinend nicht möglich

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.10.2010, 04:33   #16
kira
/// Helfer-Team
 
Alter HP Laptop von Trojaner befallen und Neuformatierung anscheinend nicht möglich - Standard

Alter HP Laptop von Trojaner befallen und Neuformatierung anscheinend nicht möglich



Zitat:
Zitat von Redlion10 Beitrag anzeigen
02 - BHO ... files gelöscht werden?
wenn schädlich oder man nicht benötigt ja

Punkt 3. nicht gemacht?:-> http://www.trojaner-board.de/92154-a...tml#post582674
musst nicht aber empfohlen, da sie belasten nur das System, weil ja ständig laufen

Geändert von kira (29.10.2010 um 04:39 Uhr)

Alt 30.10.2010, 19:51   #17
Redlion10
 
Alter HP Laptop von Trojaner befallen und Neuformatierung anscheinend nicht möglich - Standard

Alter HP Laptop von Trojaner befallen und Neuformatierung anscheinend nicht möglich



Hallo Coverflow,

über 'msconfig' hatte ich einige der Systemstart-files ausgeschaltet. Bei HijackThis hatte ich mich aber nicht wirklich getraut einige der files zu fixen / löschen. Ich hatte mal gegooglet und insbesondere bei den 02 - BHO files ist mir nicht klar geworden, ob ich die nicht doch irgendwie benötige (dasselbe im Prinzip bei den 022 und 023 files). Daher hab ich das erstmal beim Alten gelassen.

Meinst du, dass der Rechner mittlerweile wieder Trojaner-frei ist? Ich habe heute nochmal Spybot (keine Funde), Malwarebytes Quick-Scan (auch keine Funde) und Antivir (2 versteckte Dateien) laufen lassen. Soweit war ich eigentlich ganz zufrieden. Allerdings hab ich auch nicht wirklich Ahnung davon. ;-)

Schönes Wochenende noch und nochmals besten Dank!
__________________


Alt 31.10.2010, 04:35   #18
kira
/// Helfer-Team
 
Alter HP Laptop von Trojaner befallen und Neuformatierung anscheinend nicht möglich - Standard

Alter HP Laptop von Trojaner befallen und Neuformatierung anscheinend nicht möglich



Ich würde sagen, dass wir haben die bestehenden technischen Möglichkeiten voll ausgenutzt und das Ziel erreicht. Das ist tatsächlich ein Punkt, wo man sagen kann: Der Rechner ist insoweit `Stand der Technik` virenfrei ist und die Untersuchung kann beendet werden

1.
Kannst du die Programme die wir verwendet haben und nicht brauchst entfernen, bis auf:
Code:
ATTFilter
HijackThis/Trend Micro
hjtscanlist
CCleaner
         
Die sind nützliche Programme, die bei Probleme/Notfall sehr hilfreich sein können!

2.
Zum Schluss, führe den folgenden Schritt aus:

wenn alles gut verlaufen ist und dein System läuft stabil,mache folgendes:
** Rechten Maustaste auf den "Arbeitsplatz"→ auf "Eigenschaften"→ Registerkarte "Systemwiederherstellung"→ "Systemwiederherstellung deaktivieren"→ auf "OK"→ alles schließen→ Rechner neu starten→die Standardeinstellung wiederherzustellen(SWH wieder"aktivieren")


Lesestoff:
Zitat:
Da der Bestand der Datenbank wird täglich ergänzt und erweitert bzw werden mit der aktuellen Virendefinition die Informationen über den betroffenen Virus aufgenommen, empfehle ich dir mindestens einmal pro Woche (später genügt es sicherlich einmal im Monat) dein System Online Scannen lassen (immer mit einen anderen Scanner), um eine zweite Meinung einzuholen
(benutzen meist ActiveX und/oder Java): Kostenlose Online Scanner -
wünsch Dir alles Gute
__________________

Geändert von kira (31.10.2010 um 04:41 Uhr)

Alt 31.10.2010, 12:22   #19
Redlion10
 
Alter HP Laptop von Trojaner befallen und Neuformatierung anscheinend nicht möglich - Standard

Alter HP Laptop von Trojaner befallen und Neuformatierung anscheinend nicht möglich



Hallo Coverflow,

prima, hört sich sehr gut an. :-) Den letzten Schritt habe ich auch noch gemacht.

Vielen Dank für deine Hilfe!!!!



Alles Gute!!

Antwort

Themen zu Alter HP Laptop von Trojaner befallen und Neuformatierung anscheinend nicht möglich
.dll, 0 bytes, adware.widgitoolbar, antivir, avg, avira, browser, components, desktop, dllhost.exe, einstellungen, entfernen, festplatte, frage, geliefert, gesperrt, infiziert, internet, jusched.exe, mitarbeiter, modul, nicht möglich, nicht sicher, nt.dll, pdfforge toolbar, programme, prozesse, registry, services.exe, software, svchost.exe, trojan.zbotr.gen, trojaner, trojaner board, trojaner entferne, versteckte objekte, verweise, virus, virus gefunden, wichtige daten, windows, winlogon.exe




Ähnliche Themen: Alter HP Laptop von Trojaner befallen und Neuformatierung anscheinend nicht möglich


  1. Alter Vista Laptop ist extrem Langsam geworden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2014 (3)
  2. Win7,Malware gefunden,Rechner langsam,Downloads anscheinend nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2013 (15)
  3. Win7 32bit-Alter Laptop: Malewarebytes zeigt an die 100 Funde an
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2013 (7)
  4. Laptop mit browser defender Trojaner befallen.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2013 (7)
  5. Bundespolizei Trojaner - anscheinend neueste Version - kein abgesicherter Modus möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2013 (7)
  6. Alter Laptop, sollte aber schneller sein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2013 (9)
  7. GVU Trojaner, Windows neu aufgesetzt, anscheinend nicht ausreichend
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2013 (11)
  8. Laptop wurde vom GVU Virus/Trojaner befallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2013 (73)
  9. GVU-Trojaner auf IBM-Laptop /Windows XP Safemode nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2013 (33)
  10. GVU-Trojaner mit Kamera - Laptop befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2013 (14)
  11. alter Laptop stellt keine Internetverbindung her
    Alles rund um Windows - 14.12.2012 (22)
  12. Laptop bootet nach Trojaner Meldung (Avira) nicht mehr, Start von Win XP CD nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2012 (1)
  13. Laptop von Trojaner Virus atraps.gen 2 / TR/Small.FI befallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (18)
  14. Rootkit.0Access auf Laptop..Neuformatierung ?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2012 (1)
  15. Laptop abgestürzt-recovery nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2011 (2)
  16. Laptop von Maleware und Trojaner befallen!
    Mülltonne - 09.10.2010 (3)
  17. W-Lan alter Medion Laptop
    Netzwerk und Hardware - 11.12.2008 (7)

Zum Thema Alter HP Laptop von Trojaner befallen und Neuformatierung anscheinend nicht möglich - Zitat: Zitat von Redlion10 02 - BHO ... files gelöscht werden? wenn schädlich oder man nicht benötigt ja Punkt 3. nicht gemacht?:-> http://www.trojaner-board.de/92154-a...tml#post582674 musst nicht aber empfohlen, da sie belasten - Alter HP Laptop von Trojaner befallen und Neuformatierung anscheinend nicht möglich...
Archiv
Du betrachtest: Alter HP Laptop von Trojaner befallen und Neuformatierung anscheinend nicht möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.