Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: W-Lan alter Medion Laptop

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 09.12.2008, 21:59   #1
Pommfritz
 
W-Lan alter Medion Laptop - Standard

W-Lan alter Medion Laptop



Hallo, habe einen alten Medion Laptop, welches ein "Prism W-Lan" hat. Das macht aber nur WEP-Verschlüsselung. Mein W-Lan ist aber WAP verschlüsselt.
Kann mir jemand sagen, ob es da eine Updatemöglichkeit gibt? Wenn nicht, welche Möglichkeit habe ich, mit dem Teil ins I-Net zu kommen?
Gruß Pommfritz

Alt 09.12.2008, 22:50   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
W-Lan alter Medion Laptop - Standard

W-Lan alter Medion Laptop



Hast du eine genauere Bezeichnung des Notebooks und der WLAN Karte?
__________________

__________________

Alt 10.12.2008, 07:45   #3
Pommfritz
 
W-Lan alter Medion Laptop - Standard

W-Lan alter Medion Laptop



Hallo, es ist ein Medion MD 6200, gekauft ca. 2003. Ansonsten habe ich keine weiteren Unterlagen. Hab schon auf der Medion-Seite geschaut nach nem Update, ist nix zu finden.
Gibts da die Möglichkeit mit einem W-Lan-Stick ins Netz zu kommen?
Gruß Pommfritz
__________________

Alt 10.12.2008, 08:38   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
W-Lan alter Medion Laptop - Standard

W-Lan alter Medion Laptop



Also ohne dass ich jetzt es bei diesem Modell weiß, die alten Creatix-LAN-Adapter in Medion-Notebooks sind größtenteils sowieso ziemlicher Schrott (wie einiges in Medion-Geräten).
Ausschalten, deaktivieren ... weg damit und einen guten, günstigen WLAN-Stick der auch WPA2 kein, dann geht es auch und garantiert besser.
(und schneller da bisher nur 802.11b)
Auch eine PCMCIA-Karte käme in Betracht, bei nächsten Gerät kannst du die vermutlich (Spekulation) nicht mehr benutzen, einen USB-Stick zumindest noch in "jedem" Desktop-PC.
Da magst aber auch eine MniPCI-Karte einbauen bzw. die alte raus und eine neue rein, wäre am elegantesten, nicht unbedingt am teuersten, allerdings nicht ganz leicht zu bekommen, mehr arbeit und nicht so vielseitig wie eine USB-Lösung.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 10.12.2008, 09:38   #5
cotton
 
W-Lan alter Medion Laptop - Standard

W-Lan alter Medion Laptop



Welches Betriebssystem nutzt du denn?

Du könntest auch die Verschlüsselung auf WEP stellen, damit du verbunden werden kannst. ... ist aber unsicher.

Siehe da:
Zitat:
benutze zur einstellung deiner wlan-karte nur xp und nicht dieses prism-kontroll-programm.
dann kannst du auch wpa-psk nutzen.

Danke für die Antworten.
Mein Router hat wpa-psk
Habe schon immer WinXP die Kontrolle übergeben - muß ich das Prism-Tool noch zusätzlich deinstallieren?
Fragen über Fragen
Ah, noch ne Frage kann der Mac mini auch WPA?
Gruß
Jefrego

Was für eine W-Lan-Karte kann mann den empfehlen - die Antenne der Prism ist intern verbaut nich sehr logisch - außerdem finde ich keine Treiber für das Teil - Intersil wurde bereits 2 mal verkauft innerhalb eines Jahres
Quelle: http://www.dslteam.de/forum/archive/...p/t-99984.html

Gibts denn ein Tool dafür? Wenn ja, dann könnte es ja sein, dass es ein Update (oder neue Version) gibt, die die WPA unterstützt.

Wenn nicht, hat Schatten .. äähm Shadow ja wie immer recht
-> WLan-Stick , xp + SP2 = WPA

EDIT:
>>http://www.winfuture-forum.de/lofive...hp?t95360.html
... sollte Dir helfen.
Zitat:
Fast richtig
Der Treiber muss es ja gar nicht können, solange es Windows kann.
Mein Broadcom-Chip hat auch kein WPA2 implementiert, mit der Software des Wlanmoduls bekomme ich somit auch keine Verbindung zu WPA2 zustande.
Mit dem Zeroconfig-tool funzt es aber dennoch problemlos


Geändert von cotton (10.12.2008 um 09:57 Uhr)

Alt 10.12.2008, 10:25   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
W-Lan alter Medion Laptop - Standard

W-Lan alter Medion Laptop



Zitat:
Zitat von cotton Beitrag anzeigen
EDIT:
>>WinFuture-Forum.de > Medion Md 8080 (prism 3890) Kann Kein Wpa2
... sollte Dir helfen.
Zitat:
Fast richtig
Der Treiber muss es ja gar nicht können, solange es Windows kann.
Mein Broadcom-Chip hat auch kein WPA2 implementiert, mit der Software des Wlanmoduls bekomme ich somit auch keine Verbindung zu WPA2 zustande.
Mit dem Zeroconfig-tool funzt es aber dennoch problemlos
Diese Aussage ist und bleibt so global ausgebracht ein Blödsinn.
Erstens ist zwischen WEP und WPA ein größerer Unterschied als zwischen WPA und WPA2 und zweitens darf man nicht von "Einzelerfolgen" auf allgemeinen Erfolg schließen.
Ja, es gibt WLAN-Adapter die funktionieren durch ein Upadte der windowsinternen Treiber (!) auch mit WPA2, ohne dass der Hersteller dies irgendwo vermerckt oder ein spezielles Update seiner Treiber oder Firmware zur verfügung stellt. Dies ist aber nicht immer so. Selbst wenn der Chipsatz selber es kann, die implementierte Firmware muss es auch können.

Dein Link beschreibt wohl einen anderen Prism-Chipsatz, nach meiner Recherche kann der im MD-6200 eben nur 802,11b, dein verlinktes Medion aber schon 802.11g
__________________
--> W-Lan alter Medion Laptop

Alt 10.12.2008, 11:05   #7
cotton
 
W-Lan alter Medion Laptop - Standard

W-Lan alter Medion Laptop



Zitat:
Selbst wenn der Chipsatz selber es kann, die implementierte Firmware muss es auch können.
recht hast, Shadow.

Alt 11.12.2008, 17:26   #8
Pommfritz
 
W-Lan alter Medion Laptop - Standard

W-Lan alter Medion Laptop



Dann danke ich euch erstmal und werd es mit einem W-Lan Stick versuchen.
Gruß Pommfritz

Antwort

Themen zu W-Lan alter Medion Laptop
alten, alter, i-net, laptop, medion, prism, w-lan



Ähnliche Themen: W-Lan alter Medion Laptop


  1. weißer bildschirm auf meinem Laptop Medion Akoya
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2014 (5)
  2. weißer bildschirm auf meinem Laptop Medion Akoya
    Alles rund um Windows - 03.12.2014 (1)
  3. Alter laptop Windows vista sp2 32bit: (vermutlich)virus blockt Windows services und einige Internet verbindungen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2014 (3)
  4. Alter Vista Laptop ist extrem Langsam geworden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2014 (3)
  5. Medion Laptop gesplitteter Bildschirm
    Alles rund um Windows - 15.12.2013 (2)
  6. Win7 32bit-Alter Laptop: Malewarebytes zeigt an die 100 Funde an
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2013 (7)
  7. Medion MD 8822 mit Windows 7?
    Alles rund um Windows - 16.09.2013 (7)
  8. Alter Laptop, sollte aber schneller sein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2013 (9)
  9. alter Laptop stellt keine Internetverbindung her
    Alles rund um Windows - 14.12.2012 (22)
  10. Alter HP Laptop von Trojaner befallen und Neuformatierung anscheinend nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2010 (18)
  11. Großes Medion Problem
    Alles rund um Windows - 17.05.2009 (10)
  12. Problem mit Medion Laptop
    Netzwerk und Hardware - 27.02.2009 (1)
  13. kein sound bei medion
    Netzwerk und Hardware - 02.01.2009 (12)
  14. Medion Erazer MD9814
    Alles rund um Windows - 15.10.2007 (4)
  15. Medion Navi system !
    Alles rund um Windows - 11.10.2005 (2)
  16. Medion 8383
    Netzwerk und Hardware - 10.02.2005 (6)
  17. Medion Radeon 9600 TX
    Netzwerk und Hardware - 06.02.2004 (1)

Zum Thema W-Lan alter Medion Laptop - Hallo, habe einen alten Medion Laptop, welches ein "Prism W-Lan" hat. Das macht aber nur WEP-Verschlüsselung. Mein W-Lan ist aber WAP verschlüsselt. Kann mir jemand sagen, ob es da eine - W-Lan alter Medion Laptop...
Archiv
Du betrachtest: W-Lan alter Medion Laptop auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.