Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Medion MD 8822 mit Windows 7?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.09.2013, 11:20   #1
mueffel
 
Medion MD 8822 mit Windows 7? - Standard

Problem: Medion MD 8822 mit Windows 7?



Hallo,

ich nutze einen MD8822 (Infos gibt es hier) mit Windows XP SP3. Mittlerweile habe ich eine andere einfache Grafikkarte eingebaut, weil die alte den Geist aufgegeben hat. 2 GB RAM sind verbaut.

Wird dieses System ordentlich mit Windows 7 laufen?
Wenn ja, welchen Version?

Hauptsächlich nutze ich den PC für's Internet, ein wenig Office, Digitalfotografie und hin und wieder Videobearbeitung (Filme vom Sat-Receiver auf DVD brennen).

Braucht ihr noch weitere Angaben?

Danke.
Mueffel

Alt 16.09.2013, 12:15   #2
Mirko
 
Medion MD 8822 mit Windows 7? - Standard

Medion MD 8822 mit Windows 7? Anleitung / Hilfe



Mein DualCore Notebook mit 2 GB-Ram aus 2006 läuft seit der Umstellung auf W7-Professional besser als vorher unter XP SP3. Installiert ist eine ATI X1600.
Gelegentlich bearbeite ich darauf auch Filme, die zuvor mit der internen DVB-T Karte aufgenommen worden sind nach: Allerdings nur "cut & splice" mittels "TMPGEnc MPEG Editor 3". Dafür reicht's dicke.
__________________


Alt 16.09.2013, 12:20   #3
jrahe
/// Helfer-Team
 
Medion MD 8822 mit Windows 7? - Standard

Medion MD 8822 mit Windows 7? Details



...das sollte problemlos mit Windows 7 laufen.
Standard wäre die Windows 7 Home Edition.

Du kannst aber auch Windows 8 testen.
Dann siehst du, ob dein System auch mit Windows 8 flüssig läuft.
(...ich teste gerade Win8 auf einem Pentium Mobile 1,6 GHz mit 1,5 GB Ram)

Für den Test von Windows 8 kannst du dir bei Microsoft eine iSO-Datei (Win8 Enterprise Evaluation) herunterladen. Der zugehörige Lizenzschlüssel ist 90 Tage gültig und läßt sich regulär bis zu drei mal verlängern.
Diese ISO-Datei auf CD odef USB "brennen" und das System installieren - Testen - Freuen.
(Nachteil: nach der Testphase kann nicht in eine regiläre Lizenz gewechselt werden, sondern das System muß dann neu installiert werden)

Vor dem Aufspielen eines neuen Systems (Win7 oder Win8 ) würde ich auf jeden Fall eine Datensicherung und ein komplettes System-Image anlegen (z.B mit "Acronis True Image" o.ä.)
__________________
__________________

Alt 16.09.2013, 12:47   #4
mueffel
 
Medion MD 8822 mit Windows 7? - Standard

Lösung: Medion MD 8822 mit Windows 7?



Die Erstellung eines Images habe ich ich mal mit Acronis versucht, bin aber kläglich gescheitert. Seitdem mache ich regelmäßig eine 1:1-Kopie meiner Daten (Dokumente, Musik, Filme, Anwendungsdateien von Programmen usw.) auf eine externe Festplatte.

Da die Festplatte C durch die automatischen Updates immervoller wurde und ich keine weiteren Programme auf C installieren konnte, wollte ich die Partition vergrößern und habe dafür in einer anderen Partition Platz geschaffen. Irgendetwas habe ich falsch gemacht und nun fehlt das Laufwerk D mit den Eigenen Dateien, die Datenträgerverwaltung und GParted (Live und über Ubuntu) erkennen die noch vorhandenen weiteren Partitionen der Systemfestplatte nicht mehr und die Platte C ist natürlich immer noch zu klein.

Angesichts der Tatsache, dass es für XP ab Frühjahr 2014 von Microsoft keine Updates mehr gibt und dass ich auf der Arbeit auch bald mit Windows 7 arbeiten werde, kam mir die Überlegung gleich auf Windows 7 umzusteigen und eine Neuinstallation mit allem drum und dran zu wagen.

Meint ihr ich kann das Betriebssystem bedenkenlos für rund 30 bis 40 EUR kaufen? Pcfritz bietet das so an aber auch bei Ebay gibt es ähnliche Preise. Sogar die Ultimate-Version liegt in der gleichen Preisklasse...

Mir ist nur wichtig, dass ich eine Installations-DVD mit SP1 möglichts in Deutsch bekomme und nicht nur den Key kaufe.

Danke.

Alt 16.09.2013, 13:36   #5
jrahe
/// Helfer-Team
 
Medion MD 8822 mit Windows 7? - Standard

Wie Medion MD 8822 mit Windows 7?



...mit den Win 7 Lizenzen kenne ich mich nicht so gut aus, mein Sohn hat aber gerade eine Win 8 Lizenz gekauft für ca. 80 Euro.
Insofern halte ich einen Preis von 40 Euro (Win 7) für durchaus realistisch.

Acronis halte ich eigentlich für ein recht "einfaches" Programm.
Vielleicht solltest du es beim frisch installierten Win7 noch einmal probieren.
Ich habe immer von meinen Systemen (inkl. Familie, Win XP, 7, 8 ) mehrere Images, so daß ich jederzeit zu einem beliebigen Punkt zurückkehren kann: sehr komfortabel!

EDIT:
Image-Programme "Acronis True Image" (Lizenz bzw. frei für Western Digital HD) oder "EaseUS Free Backup" (frei für private Nutzung)

__________________
Gruß Jörg

Alt 16.09.2013, 13:41   #6
Mirko
 
Medion MD 8822 mit Windows 7? - Standard

Wo Medion MD 8822 mit Windows 7? Lösung!



Ich hatte mich damals für W7-Professional wegen des XP-Modus entschieden, einfach um sicher zu gehen, dass ich bei Bedarf auch alte Software noch zum Laufen bringe.
Meine Backups laufen für beide Rechner mit einer eingeschränkten Acronis Variante, dem "Seagate DiscWizard", völlig problemlos als Image-Dateien: Möglichst (wegen Datensicherheit) auf externe Datenträger. Aber ein Image auf einer anderen als der zu sichernden Partition auf derselben Festplatte - also z. B.: C-Image auf D - läßt sich auch rückspielen.

Alt 16.09.2013, 19:08   #7
mueffel
 
Medion MD 8822 mit Windows 7? - Standard

Medion MD 8822 mit Windows 7?



Empfehlt ihr mir eine 32- oder eine 64-Bit-Version? Wo sind die Unterschiede in der Nutzung?
Kann ich meine Programme (hauptsächliche Freeware und MS Office 2007) mit beiden Versionen ohne Probleme nutzen?

Alt 16.09.2013, 20:07   #8
HardStylerx3
 
Medion MD 8822 mit Windows 7? - Standard

Medion MD 8822 mit Windows 7?



da es nur 2gb arbeitsspeicher sind reicht 32 bit eigentlich

Antwort

Themen zu Medion MD 8822 mit Windows 7?
andere, aufgegeben, brennen, dvd, eingebaut, filme, geist, grafikkarte, infos, inter, interne, internet, laufe, laufen, medion, nutze, office, ordentlich, ram, system, version, videobearbeitung, wenig, windows, windows 7, windows xp



Ähnliche Themen: Medion MD 8822 mit Windows 7?


  1. Medion PC mit Windows 7 geht sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2014 (22)
  2. Medion connect xl Rechner prüfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2014 (11)
  3. Medion Laptop gesplitteter Bildschirm
    Alles rund um Windows - 15.12.2013 (2)
  4. Medion PC hängt bzw. startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2013 (2)
  5. Medion MD 8822 - Was ist hier defekt?
    Netzwerk und Hardware - 15.12.2011 (4)
  6. Medion Pc: Komplette Formatiering möglich?
    Alles rund um Windows - 31.07.2011 (9)
  7. Großes Medion Problem
    Alles rund um Windows - 17.05.2009 (10)
  8. Problem mit Medion Laptop
    Netzwerk und Hardware - 27.02.2009 (1)
  9. kein sound bei medion
    Netzwerk und Hardware - 02.01.2009 (12)
  10. W-Lan alter Medion Laptop
    Netzwerk und Hardware - 11.12.2008 (7)
  11. Medion Erazer MD9814
    Alles rund um Windows - 15.10.2007 (4)
  12. Software für Medion Rechner
    Alles rund um Windows - 31.12.2006 (3)
  13. Medion Navi system !
    Alles rund um Windows - 11.10.2005 (2)
  14. Medion 8383
    Netzwerk und Hardware - 10.02.2005 (6)
  15. Medion Radeon 9600 TX
    Netzwerk und Hardware - 06.02.2004 (1)
  16. ZA u. der neue MD8008 von Medion (aldi)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.04.2003 (2)
  17. Medion/Aldi 500 Mhz will nicht mehr...
    Netzwerk und Hardware - 17.01.2003 (8)

Zum Thema Medion MD 8822 mit Windows 7? - Hallo, ich nutze einen MD8822 (Infos gibt es hier) mit Windows XP SP3. Mittlerweile habe ich eine andere einfache Grafikkarte eingebaut, weil die alte den Geist aufgegeben hat. 2 GB - Medion MD 8822 mit Windows 7?...
Archiv
Du betrachtest: Medion MD 8822 mit Windows 7? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.