Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Medion MD 8822 - Was ist hier defekt?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 13.12.2011, 11:09   #1
mueffel
 
Medion MD 8822 - Was ist hier defekt? - Standard

Medion MD 8822 - Was ist hier defekt?



Hallo zusammen,

ich habe seit März 2007 einen Medion MD 8822 (Infos dazu gibt es Neuer Aldi PC am 21.03.2007(Aldi-Süd)). Das letzte Mal neu aufgesetzt habe ich ihn im Frühjahr dieses Jahres mit Windows XP SP3. Updates sind alle drauf.

Ende Oktober ist er während der Nutzung einfach abgestürzt. Das Bild ist einfach eingefroren und er hat auf Tastatur und Maus nicht mehr reagiert. Nach einem "Kaltstart" lief dann wieder alles, bis er sich irgendwann ein paar Tage später wieder aufgehängt hat. Das kam seitdem immer wieder vor.

Da ich zunächst einen Virus vermutete, habe ich Mircosoft Security Essentials aktualisiert und einen Scan gemacht. Dabei wurde ebensowenig gefunden wie beim Scan mit Malware Bits&Bytes.

Seit gestern geht nun gar nichts mehr. Er ist mal wieder stehengeblieben, nachdem der Bildschirmschoner aktiv wurde. Nach dem Kaltstart erscheint noch das Intel-Logo und der XP-Starbildschirm und das war's. Man hört noch wie die Festplatte und die externe HDD kurz laufen.

Sowohl das Intel-Logo als auch der XP-Starbildschirm werden nicht korrekt dargestellt, sondern unscharf, etwas verzerrt, mit Pixelfehlern, falsche Farben, ...

Der Start mit einer Ubuntu-Start-DVD verläuft zunächst reibungslos, bleibt dann aber auch irgendwann stehen. Auch hier ist die Darstellung fehlerhaft.

Woran kann das liegen?

Alt 13.12.2011, 13:10   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Medion MD 8822 - Was ist hier defekt? - Standard

Medion MD 8822 - Was ist hier defekt?



Zitat:
Woran kann das liegen?
Grafikkarte defekt? Kühlung unzureichend?
__________________

__________________

Alt 13.12.2011, 13:50   #3
mueffel
 
Medion MD 8822 - Was ist hier defekt? - Standard

Medion MD 8822 - Was ist hier defekt?



Wie kann ich das rausfinden?
__________________

Alt 13.12.2011, 15:05   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Medion MD 8822 - Was ist hier defekt? - Standard

Medion MD 8822 - Was ist hier defekt?



Durch eine Bastelstunde? Vllt tauscht du einfach mal die Grafikkarte oder testest diese womöglich defekte an einem anderen Rechner.
Evtl. hälst du auch mal Ausschau nach der Temperatur.
Sollte die Grafikkarte nicht passiv gekühlt kann man soagr schon mal nachsehen, ob sich der Propeller dreht
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 15.12.2011, 07:46   #5
mueffel
 
Medion MD 8822 - Was ist hier defekt? - Standard

Medion MD 8822 - Was ist hier defekt?



So, nach dem Einbau einer neuen Grafikkarte läuft's wieder wie am Schnürchen.
Danke für die Tipps!


Antwort

Themen zu Medion MD 8822 - Was ist hier defekt?
aktiv, bild, bildschirmschoner, defekt, einfach, eingefroren, falsche, farben, festplatte, hallo zusammen, infos, malware, maus, medion, neu aufgesetzt, neuer, nicht mehr, nichts, platte, scan, security, start, tastatur, updates, virus, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Medion MD 8822 - Was ist hier defekt?


  1. Medion connect xl Rechner prüfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2014 (11)
  2. Medion Laptop gesplitteter Bildschirm
    Alles rund um Windows - 15.12.2013 (2)
  3. Medion MD 8822 mit Windows 7?
    Alles rund um Windows - 16.09.2013 (7)
  4. Medion PC hängt bzw. startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2013 (2)
  5. Medion Akoya Notebook - Polizei Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2013 (12)
  6. Medion Pc: Komplette Formatiering möglich?
    Alles rund um Windows - 31.07.2011 (9)
  7. Großes Medion Problem
    Alles rund um Windows - 17.05.2009 (10)
  8. Problem mit Medion Laptop
    Netzwerk und Hardware - 27.02.2009 (1)
  9. kein sound bei medion
    Netzwerk und Hardware - 03.01.2009 (12)
  10. W-Lan alter Medion Laptop
    Netzwerk und Hardware - 11.12.2008 (7)
  11. Medion Erazer MD9814
    Alles rund um Windows - 15.10.2007 (4)
  12. Software für Medion Rechner
    Alles rund um Windows - 31.12.2006 (3)
  13. Medion Navi system !
    Alles rund um Windows - 11.10.2005 (2)
  14. Medion 8383
    Netzwerk und Hardware - 10.02.2005 (6)
  15. Medion Radeon 9600 TX
    Netzwerk und Hardware - 06.02.2004 (1)
  16. ZA u. der neue MD8008 von Medion (aldi)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.04.2003 (2)
  17. Medion/Aldi 500 Mhz will nicht mehr...
    Netzwerk und Hardware - 17.01.2003 (8)

Zum Thema Medion MD 8822 - Was ist hier defekt? - Hallo zusammen, ich habe seit März 2007 einen Medion MD 8822 (Infos dazu gibt es Neuer Aldi PC am 21.03.2007(Aldi-Süd)). Das letzte Mal neu aufgesetzt habe ich ihn im Frühjahr - Medion MD 8822 - Was ist hier defekt?...
Archiv
Du betrachtest: Medion MD 8822 - Was ist hier defekt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.