Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: alter Laptop stellt keine Internetverbindung her

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.12.2012, 15:07   #1
Bulldogge99
 
alter Laptop stellt keine Internetverbindung her - Icon34

Problem: alter Laptop stellt keine Internetverbindung her



Hi
Ich habe von einem bekannten einen alten Firmenlaptop bekommen,den will ich wieder fit machen, ein nettes Geschenk ^^.
Der Laptop hat Win XP SP2. Das Problem ist,dass ich keine Internetverbindung herstellen kann
Ich habe sowohl über WLAN als auch LAN vergeblich versucht eine Verbindung herzustellen.
Der Interet Explorer ist auch lokales Intranet eingestellt und bei neuen Verbindungen steht nur DFÜ (Das war vor meiner Zeit^^) und VPN zur Verfügung.
Das Verbindungs-Setup kann man ihmo in die Tonne treten...ich kann zwar eine Breitbandverbindung einrichten,aber wenn ich dann auf "Fertig stellen" klicke ist alles genau wie vorher...Der Lapp i ist übrigens so alt das er IR statt WLAN hat

MfG Bulldogge

Alt 05.12.2012, 15:28   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
alter Laptop stellt keine Internetverbindung her - Standard

alter Laptop stellt keine Internetverbindung her Anleitung / Hilfe



Zitat:
einen alten Firmenlaptop bekommen
Der Laptop hat Win XP SP2.
ein nettes Geschenk ^^.
Ein besseres Geschenk wird es, wenn Windows komplett neu installiert und eingerichtet wird
Falls dir jmd einen Firmenlaptop mit Firmendaten gegeben haben sollte so ist das schon verantwortungslos genug
__________________

__________________

Alt 05.12.2012, 17:32   #3
Bulldogge99
 
alter Laptop stellt keine Internetverbindung her - Standard

alter Laptop stellt keine Internetverbindung her Details



Deine Sorge wäre ja schon berechtigt, nur wer soll die Daten wiederherstellen ?
Es wird ja wohl kaum jemand ein Laptop klauen udn hoffen,dass darauf Firmendaten drauf sind...bei mir weiß der Bekannte ja das ich keine Daten wiederherstelle und das Lapp isoll ja ein Geschenk an meine Schwester sein (die kann sowas ncih^^).
Auf Lappis ist Windows ja normal vorinstalliert,ich wüsste ncith wie ich das (legal) neu aufspielen soll.
Kann ich den Internet Explorer irgendwie von lokalem Intranet auf Internet umstellen ? Ich nutze FF und nutze den IE nur um FF zu downloaden.

MfG Bulldogge
__________________

Alt 05.12.2012, 17:59   #4
stefanbecker
 
alter Laptop stellt keine Internetverbindung her - Standard

Lösung: alter Laptop stellt keine Internetverbindung her



Ist auf der Unterseite des Lappis ein Key? Wenn ja, kannst du mit der passenden Windows CD und dem Key neu installieren.

Alt 05.12.2012, 18:00   #5
Bulldogge99
 
alter Laptop stellt keine Internetverbindung her - Standard

Wie alter Laptop stellt keine Internetverbindung her



JA so ein KEy ist drauf, leider hab ich keine SP2 Win XP CD, ist der Key nicht schon verbraucht ?


Alt 05.12.2012, 18:38   #6
stefanbecker
 
alter Laptop stellt keine Internetverbindung her - Standard

Wo alter Laptop stellt keine Internetverbindung her Lösung!



Der Key gehört zur Hardware, solange du ihn lesen kannst ...

Die CD ist ne andere Frage. Es geht ja nur um die XP Version (Home/Prof.). Das SP ist egal. Du kannst ja auch eine XP SP3 Version nehmen.

Alt 05.12.2012, 19:20   #7
Bulldogge99
 
alter Laptop stellt keine Internetverbindung her - Standard

alter Laptop stellt keine Internetverbindung her



Mhm vlt. hat ja noch einer von meinen Kollegen eine Windows CD...oder wäre es in diesem Fall legal eine gecrackte Version zu nutzen (mit orginal Key) ? Das System wurde ja gekauft und bezahlt...

Die XP Version war prof.

Alt 05.12.2012, 19:39   #8
stefanbecker
 
alter Laptop stellt keine Internetverbindung her - Standard

alter Laptop stellt keine Internetverbindung her



Wir lagen vor Madagaskar und holten uns die Pest an Bord

Willst du gleich nach der Installation einen neuen Thread zur Bereinigung aufmachen?

Alt 05.12.2012, 19:57   #9
Bulldogge99
 
alter Laptop stellt keine Internetverbindung her - Standard

alter Laptop stellt keine Internetverbindung her



Dann ist das wohl illegal

Alt 05.12.2012, 22:00   #10
felix1
/// Helfer-Team
 
alter Laptop stellt keine Internetverbindung her - Standard

alter Laptop stellt keine Internetverbindung her [gelöst]



/Klugscheißermodus an
Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Wir lagen vor Madagaskar und holten uns die Pest an Bord
Richtig wäre: Wir lagen vor Madagaskar und hatten die Pest an Bord /Klugscheißermodus aus
@Bulldogge99
Frage doch mal den Schenker, ob er die CDs noch hat, das SP ist nicht relevant, lässt sich nachinstalliern.
Erforderliche Datenträger:
- XP-CD
- Board-CD

Wenn der Rechner neu installiert ist, wird er flitzen, wie Du ihn noch nie erlebt hast.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 05.12.2012, 22:03   #11
stefanbecker
 
alter Laptop stellt keine Internetverbindung her - Standard

alter Laptop stellt keine Internetverbindung her [gelöst]



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
/Klugscheißermodus an

Richtig wäre: Wir lagen vor Madagaskar und hatten die Pest an Bord /Klugscheißermodus aus
[Erklärbärmodus]Ich habe mir etwas künstlerische Freiheit erlaubt. Zum haben muss man nämlich erst mal holen. Haste wohl nicht verstanden.[/Erklärbärmodus]

Ansonsten kann man XP Lizenzen bei Ebay oder Amazon kaufen.

Scheidet die Installation eines Linux eigentlich aus? Wenn du das mit nem Ubuntu 12.04 (langer Supportzeitraum) ausrüstest, kann man damit prima im Internet surfen und Texte schreiben (Firefox, Libreoffice).

Alt 06.12.2012, 19:02   #12
Bulldogge99
 
alter Laptop stellt keine Internetverbindung her - Standard

alter Laptop stellt keine Internetverbindung her [gelöst]



Danke für die Antworten.


Ich glaube ich habe die Frage irgendiwe falsch gestellt...

Wie stelle ich eine Internetverbindung her ?

Das Teil hat 2.4GHZ und nen Intel CPU mit flitzen is da nix (wobei der Tipp mit dem Formatieren+Neuinstallieren sehr gut ist um PCs schneller zu machen).

Der IE steht auf lokales Intranet, ich weiß die meisten hier kennen sich gut aus und deshalb nutzt kaum einer IE, baer weiß vlt. jemand wie ich das umstelle ?

MfG Bulldogge

Alt 06.12.2012, 19:25   #13
stefanbecker
 
alter Laptop stellt keine Internetverbindung her - Standard

alter Laptop stellt keine Internetverbindung her [gelöst]



Also wenn du wirklich der Kiste was gutes willst, dann mach erst mal ein Update auf SP3, dann hat man einen Stand, über den man sich unterhalten kann.

Download: Windows XP Service Pack 3 - ISO-9660-CD-Abbilddatei - Microsoft Download Center - Confirmation

Ansonsten erst mal die Basics:

Wird in der Systemsteuerung (Gerätemanager) die Ethernetkarte erkannt?

Wenn du einen Ping zum Router absendest, wird der Router erkannt ("ping 192.168.2.1", ist für meinen Router, hier deine Adresse eintragen).

Ansonsten poste mal nacheinander folgende Screenshots:

- Systemsteuerung / Netzwerkverbindungen
- Systemsteuerung / Netzwerkverbindungen / Eigenschaften (rechte Maustaste bei der Verbindung)

Im folgenden Fenster "Internetprotokoll (TCPIP) auswählen, Eigenschaften.

- Vom folgenden Fenster je Reiter einen Screenshot.

- Systemsteuerung / Internetoptionen / Verbindung
- Systemsteuerung / Internetoptionen / Verbindung / LAN-Einstellungen

Alt 06.12.2012, 20:30   #14
felix1
/// Helfer-Team
 
alter Laptop stellt keine Internetverbindung her - Standard

alter Laptop stellt keine Internetverbindung her [gelöst]



Bei einem Firmen-PC sehe ich auch noch andere Stolperfallen:
- Domänenmitglied
- im IE fest eingestellter Proxy: Mal in IE unter Extras->Internetoptionen->Verbindungen->Laneinstellungen nachsehen.
Firefox analog
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 06.12.2012, 23:32   #15
Bulldogge99
 
alter Laptop stellt keine Internetverbindung her - Standard

alter Laptop stellt keine Internetverbindung her [gelöst]



Danke...ich ziehem orgen das Update auf einen Stick und update auf SP3; dann kann ich FF installieren udn vlt. löst das schon das Problem.

MfG Bulldogge

So ein Danke-Button wäre gut^^.

Antwort

Themen zu alter Laptop stellt keine Internetverbindung her
alten, alter, alter laptop, bekannte, breitband, breitbandverbindung, eingestellt, einrichten, explorer, fertig, gen, herstellen, interne, internet, internetverbindung, intranet, klicke, laptop, nettes, neue, neuen, problem, verbindung, verbindungen, versucht, vpn, win, win xp, wlan, wlan.




Ähnliche Themen: alter Laptop stellt keine Internetverbindung her


  1. Win 10: Exchange Konto stellt keine Verbindung her
    Alles rund um Windows - 16.08.2015 (6)
  2. Laptop stellt keine WLAN Verbindung her - Smartphone dagegen schon
    Alles rund um Windows - 17.01.2015 (18)
  3. Alter Vista Laptop ist extrem Langsam geworden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2014 (3)
  4. PC stellt keine Verbindung mit dem Internet her
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2014 (17)
  5. Win7 32bit-Alter Laptop: Malewarebytes zeigt an die 100 Funde an
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2013 (7)
  6. Alter Laptop, sollte aber schneller sein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2013 (9)
  7. Gema stellt keine Strafanzeige gegen Hacker
    Nachrichten - 19.06.2012 (0)
  8. XP Rechner stellt keine Verbindung über Speedport her
    Netzwerk und Hardware - 05.06.2012 (24)
  9. Laptop blockiert - Es besteht noch keine Internetverbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2012 (3)
  10. DigiNotar-Hack: GlobalSign stellt vorerst keine Zertifikate mehr aus
    Nachrichten - 07.09.2011 (0)
  11. Alter HP Laptop von Trojaner befallen und Neuformatierung anscheinend nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2010 (18)
  12. Firefox stellt keine inet verbindung her
    Alles rund um Windows - 29.10.2009 (2)
  13. laptop stellt keine wlan verbindung mehr her - trotz verfügbarem netzwerk
    Netzwerk und Hardware - 29.09.2009 (9)
  14. Browser stellt keine Verbindung nach einer Weile her
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2009 (0)
  15. W-Lan alter Medion Laptop
    Netzwerk und Hardware - 11.12.2008 (7)
  16. Internet Explorer stellt keine Verbindung her
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2008 (24)
  17. Laptop stellt sich selbst aus und fährt wieder hoch
    Netzwerk und Hardware - 21.10.2008 (8)

Zum Thema alter Laptop stellt keine Internetverbindung her - Hi Ich habe von einem bekannten einen alten Firmenlaptop bekommen,den will ich wieder fit machen, ein nettes Geschenk ^^. Der Laptop hat Win XP SP2. Das Problem ist,dass ich keine - alter Laptop stellt keine Internetverbindung her...
Archiv
Du betrachtest: alter Laptop stellt keine Internetverbindung her auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.